Netzathleten

EM - Die Spiele

  • Diese Nachfrage zeigt mir nur, dass du nicht verstanden hast worum es geht. Ich nehme dir das aber nicht übel. ;) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es wäre für mich ein leichtes die direkten Vergleiche rauszusuchen, und ja, das würde wohl 15-20 Minuten dauern.


    Warum? Weil es nicht schon dasteht und von anderen gemacht wurde wie beim Torverhältnis. Das ist der einzige Grund und liegt einfach nur daran, dass es im Moment kein Entscheidungskriterium ist. Rechne du mal für die Mannschaften aus allen Spielen das Torverhältnis zusammen während ich die paar Begegnungen der punktgleichen Mannschaften (dürften so ungefähr 10-20 Spiele sein) durchgehe und dann gucken wir mal wer eher fertig ist und was unkomplizierter war! 8)


    Glaubt mir einfach, dass es ohne Probleme geht und auch praktiziert wird. Es ist allerdings nicht zwingend besser oder schlechter - einfach nur anders.


    Die Abschlußtabelle:
    1. SpVgg Greuther Fürth 34 20 10 4 73:27 +46 70
    2. Eintracht Frankfurt 34 20 8 6 76:33 +43 68
    3. Fortuna Düsseldorf 34 16 14 4 64:35 +29 62
    4. St. Pauli 34 18 8 8 59:34 +25 62

    5. SC Paderborn 07 34 17 10 7 51:42 +9 61
    6. 1860 München 34 17 6 11 62:46 +16 57
    7. Union Berlin 34 14 6 14 55:58 -3 48
    8. Eintr. Braunschweig 34 10 15 9 37:35 +2 45
    9. Dynamo Dresden 34 12 9 13 50:52 -2 45

    10. MSV Duisburg 34 10 9 15 42:47 -5 39
    11. VfL Bochum 34 10 7 17 41:55 -14 37
    12. FC Ingolstadt 34 8 13 13 43:58 -15 37
    13. FSV Frankfurt 34 7 14 13 43:59 -16 35
    14. FC Energie Cottbus 34 8 11 15 30:49 -19 35
    15. Erzgebirge Aue 34 8 11 15 31:55 -24 35

    16. Karlsruher SC 34 9 6 19 34:60 -26 33
    17. Alemannia Aachen 34 6 13 15 30:47 -17 31
    18. Hansa Rostock 34 5 12 17 34:63 -29 27


    Nur die rot markierten sind hier von Bedeutung.
    DüDo gegen St.Pauli 0:0 und 1:3 - es ändert sich nichts
    Braunschweig gegen DD 0:2 und 2:2 - hier würden die Plätze getauscht werden
    Bochum gegen Ingolstadt 0:1 und 5:3 - es bleibt wie es ist
    Etwas komplizierter wird es bei FSV Frankfurt, Cottbus und Aue.
    FSV gegen Energie 0:1 und 1:1
    FSV gegen Aue 1:1 und 3:4
    Energie gegen Aue 2:0 und 0:0
    Daraus ergeben sich für
    Frankfurt 5:7 Tore bei 2 Punkten
    Cottbus 4:1 Tore bei 8 Punkten
    Aue 5:6 Tore bei 5 Punkten aus den direkten Duellen. Frankfurt würde also hinter die beiden anderen rutschen.
    Zeit für die Recherche und Rechnerei: 14 Minuten trotz Unterbrechungen (war gerade wieder mit Voten dran). :D

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Davon mal abgesehen das sich gar nicht so viel ändern würde, finde ich es zum Saisonende ehrlich gesagt auch ganz spannend wenn bei Punktgleichheit noch das bessere Torverhältnis entscheiden kann. 8) Team X kann so vor dem letzten Spieltag genau sehen wieviele Tore es schießen müsste um an Team Y noch vorbeizuziehen. Zählt der direkte Vergleich würde es dagegen u.U. schon vorher feststehen. :huh:


    Der einizige Nachteil der Wertung des Torverhältnisses ist die Verzerrung durch (zu) hohe Siege gegen schwächere Teams, aber mal ehrlich wie oft kommen solche Kantersiege in der Saison wirklich vor. Ich bin der Meinung sowas gleicht sich über die gesamte Saison wieder aus. ;) 
    Und nicht zu vergessen, man kann sich auf Dauer auch ein gutes Torverhältnis erarbeiten wenn man regelmäßig zu null spielt. ;)


    Is schon gut so wie es ist (in der Liga!)... :thumbup:


  • Nach Beendigung der ersten Gruppe.. Läuft :D


  • Polen könnte noch als Mitteleuropa durchgehen? 8)


    ...klar, danke. Damit es keine Missverständnisse gibt: ich sehe durchaus auch, dass es Argumente für andere Regeln, als das "Gesamttorverhältnis", insbesondere bei solchen Turnieren wie EM/WM, gibt. Vor allen Dingen der Gewohnheit wegen, wie hermannw richtig anmerkt, ist mir diese näher. Aber was solls auch: Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Wer sie kennt und sich nicht danach richtet (in diesem Fall: sein(e) Spiel(e) danach ausrichtet) ist selbst schuld, wenn er hintenraus zweiter Sieger ist.

  • Da hängt ne Unrote Fahne im Oberrang neben allen Dänemark Fahnen. "Buma ye" neben dem unroten Logo. -.-

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Und wieder knallt es selbst in meiner ruhigen Ecke.Mensch das ist nen Vorrundenspiel!!!DEU hat noch nix erreicht.
    Aber das Bender den macht, ist wieder son Ding.Trainer:Jut jemacht!Weitermachen!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Respekt für die Dänen, die den nutellas aber auch wirklich Paroli boten. Und wer weiß, wie das gelaufen wäre, wenn in Hälfte 2 das Ding nicht an den Außenpfosten gegangen wäre oder Bendtner den (manch einer gibt so einen) Elfer bekommen hätte. Hätte, wenn, aber ... die nutellas sind durch und das auch verdient, wenn man die Vorrunde wertet.

  • arbeitssieg bringt das viertelfinale. gut so :daumen: .
    gegen die griechen (und deren defensive) sollte es ja eigentlich reichen. aber eine steigerung (özil) für die spiele (?) danach ist da vorne nötig. wer die deutschen aber kennt, weiß, das dies ja eine spezialität ist ;)

Reklame: