Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • DD auf den Spuren von Fortuna Düsseldorf...oh man...da hab ich ja Bock drauf nächste Saison :( ...nicht!


    Der Kommentator des MDR auch mit Spezialexpertenwissen...der Nachfolger von UN hat Mattuschka vertrieben! :wall:


    Für CB wirds düster :(

  • Nur der Ordung halber :opi: . Der Reporter Lars Becker ist für den "Hauptstadtsender" rbb (Info-Radio) tätig. :whistling:
    Die Gurken müssen mir nicht leid tun. Ich habe ihre Arroganz von vor ein paar Jahren noch nicht vergessen.

  • Reklame:
  • Nur der Ordung halber :opi: . Der Reporter Lars Becker ist für den "Hauptstadtsender" rbb (Info-Radio) tätig. :whistling:
    Die Gurken müssen mir nicht leid tun. Ich habe ihre Arroganz von vor ein paar Jahren noch nicht vergessen.


    Richtig, und ich die verschobene Aufstiegsrunde 1981 nicht, das kotzt mich immer noch an! :headbanger:

  • FC Energie Cottbus vs. SG Dynamo Dresden:
    Klasse Wetter, volle Ränge - tausende SGD-Fans waren angereist, ein guter Start für den FCE, am Ende aber ein verdienter Sieg für die SGD. Nach Abpfiff mussten auf beiden Seiten brennende Materialien gelöscht werden. Am Gästeblock per Wasserstrahl vom Innenraum aus, auf Heimseite wurde kurzerhand in den Block marschiert. Hier der ausführliche Bericht, der mit ein paar Drumherum-Anekdoten gefüttert ist:


  • Ist das noch naiv oder schon dumm was Cottbus´-Präsident Neubert am Montag im "Bild"-Interview sagte zum Thema Krämer und Benschneider?


    "Sie sagten, gebt uns 4 Mio. und wir garantieren den Aufstieg".


    :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Hätte ich dem Dotchev und Aue vor der Saison nicht unbedingt zugetraut, dass die sofort mit einer völlig neuen Mannschaft oben mitmischen würden...


    Und jetzt mit Köpke junior noch ein U20-Auswahlstürmer im Kader...


    Es läuft aktuell immer noch sehr gut für Aue und wenn sie nicht noch arg einbrechen, dann sieht das nach nem direkten Wiederaufstieg aus. Respekt dafür von meiner Seite nach Aue. War ja so nicht unbedingt zu erwarten. :hail


    Aue überzeugt in Magdeburg :daumen:

  • Reklame:
  • Die Gurken müssen mir nicht leid tun. Ich habe ihre Arroganz von vor ein paar Jahren noch nicht vergessen.


    ich habs auch nicht vergessen; z.b. diverse aussagen vom sparkassen-fuzzi. gleichwohl würde ich dafür plädieren, es nicht mit gleicher münze zurückzuzahlen, wenn die demnächst am boden liegen. bei bedarf im stillen genießen und ansonsten klappe halten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich habs auch nicht vergessen; z.b. diverse aussagen vom sparkassen-fuzzi. gleichwohl würde ich dafür plädieren, es nicht mit gleicher münze zurückzuzahlen, wenn die demnächst am boden liegen. bei bedarf im stillen genießen und ansonsten klappe halten.


    EISERN


    Ich denke auch,da sollten wir drüber stehen.

  • im Übrigen is der (Ulrich Lepsch) seit ca 2 Jahren nicht mehr Präsident da :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Meinerseits ist das nur ne kleine (persönliche) innere Genugtuung, die in Cottbus auch jeder verschmerzen wird. 8o Da ist nichts mit „gleicher Münze zurückzahlen". :opi:
    Die Gurken sollten gefälligst, die noch nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Beim einem Abstieg wären sie für Jahre (wenn nicht gar für immer) von Bildschirm verschwunden. Das wünsche ich ihnen nicht!

  • deren niedergang kommt ja auch nicht von ungefähr: stromerzeugung aus braunkohle ist ein auslaufmodell. vattenfall will seit jahren seine kraftwerke verkaufen - interessanterweise kam das etwa genau zu der zeit raus als chosebutz aus der 2. Liga abstieg. aktuell findet vattenfall gar keine käufer. der region steht nochmal ein erheblicher aderlass (wirtschaftlich) bevor, wenn der braunkohletagebau irgendwann ganz eingestellt wird. letzteres ist aus meiner sicht nur noch eine frage der zeit, aber nicht mehr des ob. dann werden in der region nochmal etliche tausend - obendrein überdurchschnittlich bezahlte - arbeitsplätze verloren gehen. und damit wird es wirtschaftlich für den fc energie kaum noch leistbar, wieder 2. liga zu spielen. 1. liga - da lehne ich mich aus dem fenster - werden die niemals wieder spielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Hochmut kommt meistens vor dem Fall. In Cottbus fühlte man sich ganz lange als vermeintlicher Erstligist und scheiterte auch an dieser fehlerhaften Selbstwahrnehmung. Daran sollte man hin und wieder denken, wenn wir von den "Top 20" reden.


    Am 04.12.2011 in der Berliner Zeitung von einem gewissen Herrn Wolf: "Die Fernsehkamera lief, während Ulrich Lepsch durch die Containerburg in Köpenick den Blick schweifen ließ; ein bisschen abfällig. Als wolle er sagen: Schauen Sie sich mal um, wie es hier aussieht. „Wir sind froh“, sagte der Präsident des FC Energie Cottbus, „dass wir keine Schulden haben und keine Aktien ausgeben müssen.“ Das war ein kleiner Seitenhieb auf den 1. FC Union Berlin und dessen Stadionausbau über Fangelder und Kredite. ..."

  • ... stimmt. damals hatten sie auch noch zwei mal in kurzer zeit richtig kasse gemacht (bittencourt, petersen) und fühlten sich wahrscheinlich unbesiegbar. 2010/11 war die letzte saison, in der chosebutz am ende vor union stand. vermutlich war es so, dass ab etwa 2012 vattenfall seine geldgaben reduziert hat (möglichweise sogar auch im kontext zu bittencourt und petersen?). ganz sicher aber musste man ab 2012 nach den zwei millionentransfers viel mehr für spieler ( + berater usw.) zahlen als vorher. hinzu kamen vermutlich wirtschaftliche probleme bei vattenfall; sprich reduzierter geldfluss von dort.


    auf die kurze sicht würde ich also vor allem daran appellieren, dass wir besonders wachsam, statt besonders leichtsinnig, sein müssen, wenn wir in diesem sommer große transfereinnahmen haben sollten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wennse bei Peterson, Bittencourt oder auch Shao, die ja alle mit einmal vertickt worden sind, behalten hätten würdense besser da stehn aber kannste die halten ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Von mir aus können cottbus und die anderen zonenvereine trotzdem
    die klasse halten. sind mir lieber als werder 2, wiesbaden oder aalen z.B.
    ... die dritte liga sollte schon mit attraktiven vereinen gespickt sein,
    weil erstens UNION keine garantie für einen platz unter den 36 vereinen
    der ersten beiden ligen hat und ich sonnabend/ sonntag auch mal den
    volksmusiksender MDR einschalte, so gegen 14.00 Uhr.


    ... wenn sie es nicht schaffen, siehts allerdings duster aus. aus der
    grabkammer regionalliga kommt man so schnell nicht wieder raus.
    über irgendwelche sticheleien von vereinsverantwortlichen kann man
    aber auch mal lächelnd hinwegsehen nach jahren ...
    schon allein von der architektonisch- ästhetischen seite liegen zwischen
    alter försterei und stadion der freundschaft WELTEN.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • deren niedergang kommt ja auch nicht von ungefähr: stromerzeugung aus braunkohle ist ein auslaufmodell. vattenfall will seit jahren seine kraftwerke verkaufen - interessanterweise kam das etwa genau zu der zeit raus als chosebutz aus der 2. Liga abstieg. aktuell findet vattenfall gar keine käufer. der region steht nochmal ein erheblicher aderlass (wirtschaftlich) bevor, wenn der braunkohletagebau irgendwann ganz eingestellt wird. letzteres ist aus meiner sicht nur noch eine frage der zeit, aber nicht mehr des ob. dann werden in der region nochmal etliche tausend - obendrein überdurchschnittlich bezahlte - arbeitsplätze verloren gehen. und damit wird es wirtschaftlich für den fc energie kaum noch leistbar, wieder 2. liga zu spielen. 1. liga - da lehne ich mich aus dem fenster - werden die niemals wieder spielen.


    EISERN


    Na ja, diesen Anspruch hat Deutschland per se nur für sich, woanders wird reichlich weiter geplant und gebaut in fast allen Nachbarländern. Es ist eine Frage der Zeit bis die Verbraucher darauf kommen, das sie für die regenerativen Energien ein Schweinegeld bezahlen und als einzigstes Land der Erde diesen Spaß sich was kosten lassen.
    Kein Energiekonzern fIndet irgendein Käufer für irgendetwas aus Deutschland, hier investiert o9der kauft keiner mehr, know how wird aber abgezogen. Traurig aber wahr, letztendlich hängt Energie an Vattenfall und mit Deiner Prognose hast Du natürlich recht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: