Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Wenn der Geißbock auf dem Speiseplan steht geht es wohl um AJ. Fortuna kannst du dabei ruhig ignorieren.


    Unabhängig davon: Die "Stadt" Zwickau ist einfach noch nicht 3.Ligatauglich. Wer dachte bei uns herrscht Verkehrschaos sollte sich nie Zwickau antun, die sind schon mit 4350 Zuschauern überfordert. :D
    Das neue Stadion steht etwas außerhalb der Stadt (nach wie vor wie das Sojus in Eckersbach). Nicht weit ist auch 'ne Straßenbahnhaltestelle. Die SVZ hat vor der Saison noch angekündigt mehr Bahnen an Spieltagen verkehren zu lassen. Zur Erklärung: auf dem Dorf hier fahren Bahnen Samstags im Viertelstunden-, Sonntags und ab 20 Uhr im Halbstundentakt.
    Mittwoch gegen Regensburg konnte ich mir das daraus entstehende Chaos dann live anschauen (wohne selbst in Eckersbach, musste auf Nachtschicht). Die SVZ lässt zwar Tatsache Bahnen im 10Minutentakt fahren, allerdings nur auf der Linie, die am Stadion liegt, diese fährt zwischen Eckersbach und Neuplanitz hin und zurück. Ergo wer wo anders wohnt muss in der "Innenstadt" umsteigen und hat dort dann dennoch keinen Anschluss, außer den regulären. Folge: der Mob verschiebt sich nur vom Stadion in die Innenstadt, alle Anschlussbahnen sind gnadenlos überfüllt. Super Lösung. :D
    Auch mit dem Auto hat man seine Problemchen. Das Stadion liegt so, dass es eigentlich nur einen Weg (auf dem allein 3Ampeln aus Eckersbach raus liegen) von dort weg gibt. Kein Zwickauer nimmt den 2.Weg zur Stadt, da der Umweg einfach zu lang und auch mit Ampeln gespickt ist. Stau vorprogrammiert, obwohl mir vieles fußläufig entgegen kam, ab zu REWE nochmal Bier holen. :D Ein Glück ich war gegen Hamburg schon von Frühschicht rein, will gar nicht wissen was da für'n Chaos war.

  • F.C. Hansa Rostock vs. FSV Zwickau. Seit der Zweitligasaison 1994/95 sind sich die beiden Vereine nicht mehr begegnet. Dementsprechend gespannt war man auf das heutige Aufeinandertreffen. Vor über 13.000 Zuschauern hatte der F.C. Hansa einen richtig guten Tag und brachte seine Fans gleich fünfmal zum Jubeln. 5:0 der Endstand. Die Gästefans versuchten ihr Bestes, am Ende jedoch gab es auch noch interne Streitigkeiten, die in Wortgefechte und Rangeleien mündeten. Für erhitzte Gemüter sorgten zudem zwei vermummte Rostocker, die in der Pufferzone ein Zwickauer Shirt zerrissen. Mehr zum Spiel und dem Geschehen auf den Rängen:


  • Da krepelt, rund um die spitze, schon ganz schönes volk rum.
    also lotte, köln, wiesbaden oder aalen brauch ich nicht im unterhaus.
    die liga ist noch eng beeinander. kein team was komplett durchzieht
    bis jetzt. meine favoriten wären osnabrück, kiel oder regensburg
    oder eben einer der zonenclubs aus rostock, halle, MD oder
    Karl-marx-stadt. den letztgenannten traue ich das aber nicht wirklich
    zu, mal so ne richtig aufstiegsreife serie hinzubiegen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • abba Sonnenhof will schon lange nach oben!


    woll´n und können(schaffen) sind 2 Paar Schuhe!


    ick will se jedenfalls in unserer Liga nich ham!



    EISERN :rofl:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • 1. FC Magdeburg vs. Holstein Kiel
    In der 85. Minute war es wieder einmal Christian Beck, der mit seinem Treffer des Tages die blau-weiße Einheitsfront jubeln ließ. Aus Kieler Sicht eine unglückliche Niederlage, denn zuvor hatten sich einige gute Möglichkeiten ergeben. Zu Beginn der Partie (10 Minuten später angepfiffen) zeigte der Gästeanhang, was er vom kollektiven Stadionverbot für die "Sektion Spielsucht" hält. Mehr dazu im Bericht:


  • Reklame:

  • In den Farben getrennt. In der Sache vereint!
    Viel viel Kraft dem jungen Mann und seiner Familie!!!


    EISERN :schal:


    Was passierte FCM-Fan Hannes in dem Zug?


    Im Fall des aus dem Zug gestürzten FCM-Fans werden neue Details bekannt.


    Es war nur eine Frage der Zeit, dass etwas derartiges passiert.
    Muss es wirklich erst einen Toten geben.
    Keiner fällt zufällig aus dem Zug, das ist mal Fakt!
    Man sollte dennoch die genauen Ermittlungen abwarten.
    Wer weiß was da los war.
    Glaubt man den Aussagen der Polizei,
    dann hätten weder Magdeburger noch Hallenser den Rettungsdienst verständigt.
    Muss man nicht verstehen...
    Solche sch... wünsche ich echt keinen , egal für welchen Verein man ist.


    U.N.V.E.U.

  • Diese Gewalt zwischen den Fanlagern ist einfach nur abartig. Hier werden Menschenleben durch Hohlköpfe aufs Spiel gesetzt. Nulltoleranz nach Aufklärung der Fakten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • gab es da nicht mal vor einigen monaten bei einem früheren spiel der beiden die situation, dass ein hallenser an einer straßenbahnhaltestelle von ein paar magdeburgern übel zugerichtet wurde und zig- leute filmten die szene von der gegenüberliegenden seite, ohne einzuschreiten?
    diese gaffer dürfen sich jetzt alle ein bisschen mitschuldig fühlen, wenn sich gewalt immer weiter aufschaukelt, weil niemand rechtzeitig auf die bremse tritt sondern ihm seine handy-videos wichtiger sind.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: