Union in der Presselandschaft

  • vor paar Tage !!! sagt unser Präsi zum Herr Koch dass er mit dem Abstiegskampf rechnet, und nun meint der Schreibling....
    "Die nächsten Partien werden für Union zum Wahrsager. In Heidenheim, gegen RB Leipzig und in Kaiserslautern müssen die Eisernen die Kurve kriegen, damit das Abstiegsgespenst keine Dauerkarte bei Union bekommt." :dash
    SO vorbereitet man sich schön auf negative Meldungen und Hetzte ! Danke Matze ! :thumbup:








    Das ick dit noch erleben darf, der Waldweg wird beleuchtet... :taschentuch:


    Und dit jetze, wo sich alle Handys mit Taschenlampe besorgt haben... :D


    nun werden die (flut) Lichtkosten NOCH höher 8|

  • Reklame:
  • vor paar Tage !!! sagt unser Präsi zum Herr Koch dass er mit dem Abstiegskampf rechnet, und nun meint der Schreibling....
    "Die nächsten Partien werden für Union zum Wahrsager. In Heidenheim, gegen RB Leipzig und in Kaiserslautern müssen die Eisernen die Kurve kriegen, damit das Abstiegsgespenst keine Dauerkarte bei Union bekommt." :dash
    SO vorbereitet man sich schön auf negative Meldungen und Hetzte ! Danke Matze ! :thumbup:


    Man hätte es vielleicht etwas anders formulieren können, aber rein sachlich kann ich da keine Unwahrheit, geschweige denn Hetze entdecken.
    Und du, Kibi, solltest aufpassen, daß du nicht infolge solcher und ähnlicher Beiträge selbst als Hetzer identifiziert wirst.
    Kritik an den Medien? Gerne, da bin ich dabei. Aber bitte niemanden schon beschimpfen, weil du dir AUSMALST, was er später schreiben KÖNNTE!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • aber rein sachlich kann ich da keine Unwahrheit


    es ging auch NUR um die Formulierung. Das wir im Abstiegskampf uns BEFINDEN ist doch klar ! War auch bekannt, und sogar von Präsi bestätigt dass das Präsidium damit rechnete !


    ALSO...wieso diese Formulierung ????


    Hab nachm Benefitzspiel Matze getroffen, und ihm wieder über sein Schreibart gesprochen/kritisiert. Der meint allen ernstes, dass er alles objektiv und ausgewogen schreibt... :whistling: :D

  • Reklame:

  • Das wir im Abstiegskampf uns BEFINDEN ist doch klar ! War auch bekannt, und sogar von Präsi bestätigt dass das Präsidium damit rechnete !


    Das hörte sicher vorher irgendwie anders an. Nun hat man das Ziel präzisiert. Das im Wesentlichen übrigens auf einer Mannschaft / Umfeld / Etat basiert, welche in den Jahren zuvor zumindest zeitweise an den vorderen Plätzen geschnuppert hat. Das Optimale ist wohl kaum, damit rechnen, gegen den Abstieg zu spielen.


    Zitat Mopo 13.5.14: Ein konkretes Ziel wurde ihm vom Verein nicht gesetzt. Darin bleibt sich Union auch mit dem neuen Trainer treu. "Ich habe nicht den Auftrag, aufzusteigen. Aber ich habe den Wunsch nach dem maximalen Erfolg in mir. Und der maximale Erfolg ist natürlich der Aufstieg", sagte Düwel. Das war der Moment, in dem Dirk Zingler kurz eingriff und lachend sagte: "Der Aufstieg ist natürlich ausdrücklich erlaubt."


    Zitat 13.5.14 Vereinsseite: Wir starten neugierig und mit großer Vorfreude in die Zusammenarbeit, die ganz bewusst langfristig angelegt ist. Es geht uns nicht darum, den Aufstieg kurzfristig zu erzwingen, sondern aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen", so Union-Präsident Dirk Zingler zur Verpflichtung von Norbert Düwel.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das wir im Abstiegskampf uns BEFINDEN ist doch klar ! War auch bekannt, und sogar von Präsi bestätigt dass das Präsidium damit rechnete !


    Das ist so falsch. DZ sagte und Du bestätigst das oben gerade, er hätte einen Abstiegskampf, wenn er kommt, mit einkalkuliert. Er sagte nicht, wir befinden uns bereits im Abstiegskampf. Obwohl ich der Meinung bin, wir sind schon mittendrin, wissen es nur noch nicht. ;)


  • Das ist so falsch. DZ sagte und Du bestätigst das oben gerade, er hätte einen Abstiegskampf, wenn er kommt, mit einkalkuliert. Er sagte nicht, wir befinden uns bereits im Abstiegskampf. Obwohl ich der Meinung bin, wir sind schon mittendrin, wissen es nur noch nicht. ;)


    So ein Quatsch.

  • Reklame:
  • Oh Fußball-Gott, oh Fußball-Gott der Präsi hat das Ab-Wort gesagt, steinigt ihn!


    Ick finde es völlig i.O., dass der Verein keine Zielplatzierung raushaut, dass das den Medien nicht jefällt - wen kümmerts.
    Gerade mit nem neuen Trainer und nem neu strukturiertem Team, sind Voraussagen schwierig. Und das es zum Abstiegskampf kommen kann, ist nur normal und von der Vereinsführung erwarte ick, dass zu bedenken.
    Aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, und das ooch nicht gleich den Medien in die Mikros sprechen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich kann WorAkku in jeder Hinsicht nur zustimmen. DZ wollte im letzten Interview nur Druck von ND nehmen. Niemand im Verein kann ersthaft mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen wollen. Ich gebe zu, dass nach dem durchwachsenen Start und den kommenden 3 Gegnern dieses Szenario in der ersten Halbserie nicht undenkbar ist.
    Nach der letzten Saison, wo wir zeitweise um den Aufstieg spielten, kann das nicht der Anspruch und die Erwartungshaltung des Vereins und der Fans sein.


    Der Präsident zügelt die Erwartungen, um den neuen Trainer zu schützen. Das ist sein gutes Recht und vielleicht auch seine Pflicht.


    Wir als Fans dürfen die Lage durchaus realistischer sehen. Mit dem Kader muß bei normalem Verlauf ein Mittelfeldplatz möglich sein. Bei glücklichem Verlauf, wie in der 1. Halbserie der letzten Saison gehören wir in das erste Drittel und dürfen um Platz 3 mitspielen.


    Wir sollten nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften keinen Spieler verkaufen mussten. Wir haben nur diese Spieler abgegeben, die der Verein abgeben wollte. Wir haben Spieler gekauft, die der Trainer wollte. Wir haben einen vergleichsweise sehr hohen Zweitligaetat.


    Warum sollen wir gegen den Abstieg spielen? Ein Systemwechsel darf nirgendwo ein halbes Jahr dauern.
    Die Mannschaft und das Trainerteam sind jetzt in der Pflicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: