• Wollten wir nicht anders sein??

    Warum beteiligen wir uns jetzt an dieser Regenbogen 🌈 Kampagne? Jeder kann und soll so sein wie er ist ,alles ok.Unioner sind tolerant. Finde das ,das mehr wert ist als diese Regenbogen Kampagne hier im Shop.

  • Reklame:
  • citynord


    Gut so. Gut, dass wir als Verein unsere Werte leben. Gut, dass wir uns gegen Diskriminierung auflehnen. Gut, dass wir das auch durch kleine Dinge zeigen, ob nun durch Fanartikel oder z. B. auch in unserer Stadionordnung. Zitat:


    "Das Recht aller Personen auf Nichtdiskriminierung, unabhängig von der geschlechtlichen Identität oder sexuellen Ausrichtung, der ethnischen Herkunft, der Religion, der Weltanschauung, des Alters, einer Behinderung oder Handicaps, wird durch die Besucher des Stadions An der Alten Försterei anerkannt."


    Wenn dir diese "Angepasstheit" (was auch immer du damit ausdrücken möchtest) also nicht passt, solltest du konsequenterweise deine Beziehung zu unserem Verein hinterfragen oder alternativ deine Sicht auf die Welt und die Rechte aller Menschen.

  • Die Fanartikel sind jetzt aber auch nicht neu und so eine Kampagne wurde auch schon mal (vllt sogar mehrfach) gefahren. Und ich glaube sogar das wurde hier auch schon mal diskutiert.:oops


    Also versteh ich die Aufregung Monate später nicht wirklich. Da zeigt eher jmd das er ganz schön gepennt hat was unser Sortiment oder die Werbung auf der Zeughaus-Seite betrifft...

  • Kann man so und so sehen... Union war schon immer ein Hort für jedermann, eben auch für gesellschaftlich Ausgegrenzte. Dazu brauchte es aber nie irgendwelche Werbekampagnen, Regenbogenfarben oder ähnliches. Das gehört schlicht zum Selbstverständnis von Union. Und genau so bin ich bei Union auch sozialisiert worden, sehr lange bevor an Regenbogenfahnen überhaupt zu denken war.


    Kann also verstehen wenn sich Leute daran stören, weil sowas eigentlich gerade bei uns gar nicht nötig sein müsste und man nicht auf einen Zug aufspringen muss, nur weil es gerade jeder macht. Einzig der Zeitpunkt ist für mich etwas komisch.


    Glaube die Kollektion kam letztes Jahr zum CSD raus und wurde da auch heftig beworben, von daher gut ein Jahr später einen auf empört machen ist bisschen lächerlich.

  • Für diese Werte leben und akzeptieren braucht man aber keine Tassen, Armbinden, Shirts oä sondern zeigt es mit seinen Handeln und nicht mit Fähnchen usw!

    Für den letzten Satz hättest 10 Daumen nach unten bekommen müssen!!!

    Kein Wunder das immer mehr Fans der 1970er- 1980er nicht mehr ins Stadion gehen, wenn se sowas nicht nur lesen sondern auch hören müssen.

  • Ich glaube es gibt nicht so viele Länder, in denen Schwule und Lesben so selbstbestimmt und frei leben können.

    Und auch nicht so viele, in denen damit den anderen "auf den Sack" gegangen wird.

    Die Community selber fängt es jedenfalls auch langsam an zu nerven.

    Wenn man natürlich Probleme ins Land holt sollte man auch dort bei der Lösung ansetzen, z.B. in Moscheen.

  • Reklame:
  • Würde mich auch nerven wenn ich von Leuten ständig bevormundet werde und diese sagen wie was zu sein hat, obwohl sie dieser Community nicht mal zugehörig sind. Mittlerweile ist es doch so das immer mehr für eine Community sprechen wollen, obwohl sie gar keine Ahnung haben wie Leute die dieser zugehörig sind dazu stehen.

  • Gehts jetzt echt nur um diese Tasse mitm Regenbogenmuster oder ham wir jetzt noch mehr LGBTIQ Teile bei uns

    :nixweiss:

    nurma_so zur Nebenbeiinfo ;)

    LGBTIQ Bedeutung ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • eine aufregeung wegen ein paar regenbogensachen, welche es gefühlt schon jahre gibt. wenigstens einmal pro woche muß man sich so richtig aufregen wa, wegen dem ganzen schwulenkram oder den vielen negern die unser trikot tragen, schon im jugendbereich, wo soll das alles noch hinführen .... alles ist scheiße !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: