Aufstieg jetzt

  • Ick kann den Schrauber verstehen! Auch die vielen Freunde im Dickicht haben NIE etwas gegen einen Aufstieg gesagt! Nur will er erarbeitet, gut vorbereitet, WIRKLICH machbar gestaltet sein und NICHT herbeigeschrieben und mit Wimpelchen untersetzt sein! REALISMUS statt PHANTASTEREI, da ist auch das Dickicht dabei!


    „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“


    John Lennon

  • Vom Gefühl her erinnerte das Spiel am Samstag an einen von jeglichem Druck befreiten Frühsommer-Kick im Mai der letzten Vorsaisons. Nach den häufig durchwachsenen Monaten zu Beginn jeden Jahres mit alljährlichem Wintertief, wo spätestens der kleinste Funke von Hoffnung auf Platz 3 begraben wurde, wurden zumeist im Endspurt der Saison die letzten Körner für ein versöhnlichen Tabellenplatz mobilisiert und sich berechtigterweise die Frage gestellt werden durfte: "Warum nicht gleich SO?"


    SO bereits im Spätsommer lässt die Hoffnung, wohlgehütet im Winterspeck und Körner für das 18. Heimspiel mobilisierend, überwintern. EISERN! AJ! :schal:

  • Reklame:
  • 609 Seiten AJ und ich schreibe jetzt mal was ich davon halte: Bullshit


    Spätestens wenn Union da oben angekommen ist, muss es zwangsläufig weitergehen. In der BL mithalten, CL anpeilen.


    Dann ist nichts mehr wie zuvor.


    Nee brauche ich nicht und möchte ich nicht.


    Urlaub mache ich nicht in Dortmund und nicht in der BL.


    Denkt mal drüber nach. Ein Ruhrpottfussballkabarettist sagt immer: Ist Halbzeit, ihr schafft das schon.

  • Reklame:
  • Dortmund haben wir jetzt, fehlen mir noch Bremen, HSV und Gladbach. Das bekommen wir mit Pokal und oder 2. Liga auch hin. Urlaub in der 1. Bl brauch ich auch nicht unbedingt. Da geht eventuell mehr kaputt, als wir denken. Da bin ich mehr bei Blackmore.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Mensch Blacky,


    nicht immer so absolutistisch! Auch ich brauche zwar nicht ständig die Bayern, Vizekusens oder Hoppenheimer, aber mal eine Schnuppersaison hätte ich auch irgendwann mal ganz gern. Allein die TV- Gelder (Mehreinnahmen) würden ausreichen, um Kölmels Ansprüche zu bedienen. Und stimmungstechnisch wäre es sicher auch ganz lustisch!!!


    Ich denke auch nicht, dass der xTSV oder etwa die Fürther nun zu einem ganz anderen Verein geworden sind, nur weil sie mal da oben mitspielen durften. Den Identitätsverlust, den Du befürchtest, sehe ich nicht als zwangsläufig an. Den bei einem Absturz in Liga 3 oder gar 4 hingegen schon, auch wenn der ein oder andere Sozialromantiker dann davon fabulieren wird, wie schön doch alles im kleinen Kreis sei.


    Also, Kopf hoch, wir sind Unioner, was kann uns schon passieren (in Liga 1)!

  • Die Borussia aus Gladbach hatten wir schon: 2001 im Pokal-Halbfinale :!: Und nun rate mal, wie das ausgegangen ist :thumbup:
    UNVEU


    Er meinte sicher die Stadien der Klubs also away. Beim HSV waren wir schon, bei ihren Amateuren. Nur Bremen, Hoffenheim, Schalke fehlen mir noch von da oben mit Union away.

  • Reklame:
  • Away hat mehrere Bedeutungen. Eine davon ist AUSWÄRTS.
    Union away kann man also mit Union auswärts verstehen.
    UNVEU


    Es ging mir nicht um die Bedeutung des Wortes,sondern um die ständige Verwendung des Selbigen. Alles klar!


    Übrigens ich bin auswärts unterwegs und nicht "away"!

  • Reklame: