Werte "meines" Vereins

  • @moppi sprach von "Zerreißen", ein passendes Wort für meine momentane Befindlichkeit rund um Henrik Pedersen. Ich bin immer noch zwiegespalten. Einerseits will ich mir nicht anmaßen, den Stab über Henrik Pedersen wegen seiner RB-Vergangenheit zu brechen. Er ist eben kein Rangnick. Und mit pauschalen Vorverurteilungen wegen einer einzigen Facette einer Persönlichkeit tue ich mich sowieso generell schwer. Andererseits sehe ich für unseren Verein im Angesicht der vergangenen Anti-RB-Aktionen schon ein Glaubwürdigkeitsproblem (ich meine zumindest, eines erkannt zu haben).


    Für mich ist es zur Zeit schwer, das beides unter einen Hut zu bekommen. Ich habe nach wie vor Redebedarf gegenüber der Vereinsführung. Ich wüsste wirklich gerne um die Motive, ausgerechnet jemanden mit RB-Vergangenheit zu uns zu holen. Und nein, ich bestehe NICHT auf einer öffentlichen Erklärung.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Bringen wir es doch einfach mal wurden Punkt:
    Geht am Einfachsten mit der Plakataktion damals. Wir verkaufen unsere Seele - aber nicht an jeden. Nee, dafür holen wir die Leute noch mit in's Boot und bezahlen die dafür.


    Mein Problem an der Geschichte ist einfach: Wenn der Verein in der Vergangenheit solche Aktionen bringt, wie glaubhaft ist er dann, wenn er ehemalige von dort ohne Not anheuert?! Wenn das Schule macht und wir noch paar von denen holen machen wir uns lächerlich.


    Menschlich mag ich HP nicht beurteilen, aber auch Fanaktionen wurden vom Verein mitgetragen. Allein deshalb sollte man bei solchen Aktionen 10mal überlegen und dann doch eher Abstand nehmen, wenn nicht aus der Not geboren.

  • Bringen wir es doch einfach mal wurden Punkt:
    Geht am Einfachsten mit der Plakataktion damals. Wir verkaufen unsere Seele - aber nicht an jeden. Nee, dafür holen wir die Leute noch mit in's Boot und bezahlen die dafür.


    Mein Problem an der Geschichte ist einfach: Wenn der Verein in der Vergangenheit solche Aktionen bringt, wie glaubhaft ist er dann, wenn er ehemalige von dort ohne Not anheuert?! Wenn das Schule macht und wir noch paar von denen holen machen wir uns lächerlich.


    Genau genommen verkaufen wir ja nicht unsere Seele, sondern kaufen eine andere von denen :opi:


    Nee, aber im Ernst. Man sollte hier schon ein bisschen differenzieren, da sich nicht jeder, der dort im Geschäft ist dermaßen mit der Materie beschäftigt. Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer dort kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Identität des Konstrukts, wenn man denen eine zugestehen möchte, fest bei unserem neuen Co verankert sein dürfte. Somit greift für mich hier der gleiche Standpunkt wie bei allen Fremgehern a la Seier, Isa usw.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ist doch clever eingefädelt, so drückt doch jeder Keller die Daumen, dass er das schafft. Sollte Keller entlassen werden, wäre Pedersen sein zeitweiliger Nachfolger. Ein RBler als Chefcoach, das will ja nun wirklich keiner der Kritiker hier ;)

  • Reklame:
  • anknüpfend an den Beitrag von @veritas erlaube ich mir noch ein allerletztes Posting.


    Ich habe den ganzen Quatsch aus voller Überzeugung mitgetragen. Ich war so naiv zu glauben, das wenigstens wir die Eier haben, mit diesem Ratten-Konstrukt maximal zum PFLICHTspiel "ins Geschäft zu kommen". Ich habe die ganze Seelenverkaufscheiße geglaubt und war unsagbar stolz darauf, Teil dessen zu sein. Daher mein Engagement beim Bau, beim Aktienkauf oder bei div. Veranstaltungen der FuMa etc.
    Ich hatte dieses romantische Flackern in den Augen, wenn ich mit Fans anderer Vereine sprach, deren Probleme hörte und wusste, wir sind da unerschütterlich.
    Wer mit mir schon privat ins Gespräch über Sachsen's Schluchtenscheisser-Rattenplage kam wusste, ich bin da unnachgiebig. Wer einen Profi (ob auf oder neben dem Platz) von denen verpflichtet, der gutiert gewissermassen seinen sportlichen Werdegang.
    Dazu hier das ganze "ach is doch nich so schlimm den biegen wir wieder gerade und überhaupt was solls"-Schöngerede im Forum geht mir dann zusätzlich so richtig auf den Zeiger, auch wenn ich weiß, aus welcher Ecke es größtenteils kommt. Leider sind da auch welche bei, von denen ich das eher nicht erwartet hätte. Tu ich mir nicht mehr an.

    Der Tag der Verpflichtung dieses Fußballsöldners ist FÜR MICH ein rabenschwarzer, gut das bald Sommerpause ist, Zeit sich über einiges klar(er) zu werden. Man sieht sich.

  • Ich finde das passt hier nicht alles in diesen Thread. Das sind unveränderbare oder verhandelbare Werte unseres Vereines. Und dafür gibt es einen anderen Ort der Diskussion hier im Forum.
    Aber lohnenswert ist es schon darüber zu sprechen.

  • Mit der Konsequenz ist das so ne Sache Maler, weißte doch selber. Wärst du es immer könnteste jetzt nicht mehr reagieren, und ich hätte wirklich nix mehr hier geschrieben. Aber nu is wirklich jut. ;)

  • Reklame:
  • Man sollte hier schon ein bisschen differenzieren, da sich nicht jeder, der dort im Geschäft ist dermaßen mit der Materie beschäftigt. Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer dort kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Identität des Konstrukts, wenn man denen eine zugestehen möchte, fest bei unserem neuen Co verankert sein dürfte. Somit greift für mich hier der gleiche Standpunkt wie bei allen Fremgehern a la Seier, Isa usw.


    Ist wie in einer Ehe.
    Misstrauen bleibt.

  • Genau genommen verkaufen wir ja nicht unsere Seele, sondern kaufen eine andere von denen :opi:


    Nee, aber im Ernst. Man sollte hier schon ein bisschen differenzieren, da sich nicht jeder, der dort im Geschäft ist dermaßen mit der Materie beschäftigt. Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer dort kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Identität des Konstrukts, wenn man denen eine zugestehen möchte, fest bei unserem neuen Co verankert sein dürfte. Somit greift für mich hier der gleiche Standpunkt wie bei allen Fremgehern a la Seier, Isa usw.


    6 Jahre kurze Aufenthaltsdauer...ich würde ja schon eher sagen, dass das ungewöhnlich lange für den Profifußball ist und eine gewisse Verbundenheit mit den Gegebenheiten voraussetzt.

  • Mit Nippert, 1982, kamen die ganzen ehemaligen :oops und jetzt vll. die :oops ....die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter........ :crazy

  • Reklame:
  • Ich würde ja gerne mal in der einen oder anderen Vergangenheit bei unseren Fans buddeln.... Mal gucken, ob ihr euch dann alle noch für unseren Verein qualifiziert....


    ...bei allem Respekt- die Zeiten sind glücklicher Weise vorbei...,wollte erst was Anderes schreiben... ;)

  • Ich würde ja gerne mal in der einen oder anderen Vergangenheit bei unseren Fans buddeln.... Mal gucken, ob ihr euch dann alle noch für unseren Verein qualifiziert.... :whistling:


    Ohne tief buddeln zu müssen, wirst Du vermutlich feststellen, dass der Anteil derjenigen die einfach nur ohne störende Nebengeräusche bespaßt werden wollen in der jüngeren Vergangenheit stark gestiegen ist. Einfache Konsumenten halt.

  • Ein F- Jugendspieler würde sicher nicht zu RB gehen, um dort etwas im Sinne des Brause-Ösis aufzubauen, er geht mit dem Konstrukt - ebensowenig wie ein fehlgeleiteter "Fan" - auch keine arbeitsvertragliche Beziehung ein. Pedersen hat seine volle Arbeitskraft dem Konzern gewidmet, hat sich bewusst und freiwillig entschieden, sein Geld durch RB zu verdienen. Das ist doch erst einmal eine Tatsache.


    Zu fragen wäre, wie unser Verein damit umgehen sollte, aber auch, wo jeder einzelne seine Prioritäten setzt, seine Schmerzgrenze absteckt usw.
    Man mag das "Gejammer" Einiger hier ja für naiv, antiquiert oder einfach unangebracht halten, aber es hat schon eine nicht wegzudiskutierende Basis. Die Person von Pedersen ist mir dabei erst einmal egal, entscheidender für mich ist, warum wir als Verein, wissend um die Befindlichkeiten der "Jammerer", AUSGERECHNET diese Personalentscheidung getroffen haben.
    Konsequent zu Ende gedacht könnten wir ja, wenn er nur ordentlich Tore verspricht, auch Frahn, Poulsen, Kaiser oder sonst wen für die neue Saison verpflichten (wenn finanziell machbar). Irgend eine Relativierung wird uns dafür sicher einfallen. Und sei es nur, weil es weit weniger gute Stürmer für Liga 2 gibt, als Co-Trainer.
    Den Chris kann ich nur zu gut verstehen, auch wenn ich selbst nie Aktivist irgendeiner Anti-RB Kampagne war. Ich stelle mir gerade vor, wir müssten demnächst mal wieder gegen das Konstrukt spielen und der Leipscher Stadionkasper begrüßt lautstark und unter hämischem Applaus der RB- Lämmer den netten Ex-Kollegen. Was würde denen da einer abgehen.
    Sterben, nein sterben werden wir daran nicht, es könnte sogar sportlich sinnvoll sein, aber dann bitte keine Union-Austria-Schals mehr tragen. Wäre peinlich!

  • 6 Jahre kurze Aufenthaltsdauer...ich würde ja schon eher sagen, dass das ungewöhnlich lange für den Profifußball ist und eine gewisse Verbundenheit mit den Gegebenheiten voraussetzt.


    Oha, bin bis eben noch davon ausgegangen, dass er lediglich 1-2 Jahre im Jugendbereich gearbeitet hat (wie olle Härtel) und nicht 6-7 Jahre Jugend plus gesamtheitliche Koordination. Das hat dann wiederum 'n Geschmäckle, da man von einer Identifikation ausgehen müsste bei der Treue.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: