Union in der Presselandschaft

  • Ist schon interessant, was so ein Fan-Interview an Reaktionen auslöst.
    War schon auf der Arbeit bei mir bekannt.

    Das ist das Problem. Egal was der Präsi exakt erzählt hat und egal wie er es meinte, geschrieben steht es anders und erscheint überheblich. Und das könnte bei einigen, zukünftigen Gesprächspartnern hängen bleiben. Auch ein Klopp will bis heute nicht wissen, ob der Kurier-Artikel damals 100%ig zutraf. Der hat den gelesen, nicht nachgefragt und findet Union bis heute ätzend. Und genau deshalb sollte man auch in solchen Fragen eher demütig sein und andere Vereine, Personen oder Berufsgruppen besser in Ruhe lassen... Aber egal, ein Eigentor führt ja nicht zwangsläufig zu einer Niederlage!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    DZ hat sich ausdrücklich nicht auf Personen in anderen Vereinen bezogen. Das, was da in großen Lettern, neben vielen Bildern, auf die geneigte "Leserschaft" einprasselte, ist sehr subjektiv und aus dem Zusammenhang gerissen.
    Das wissen sicherlich auch diejenigen, die dafür sorgten, dass Dirks Worte diesen Raum verließen.
    Schäbig!

  • Pauschal gesehen hat DZ mit seinen Aussagen durchaus recht. Aber die Wahrheit verträgt so mancher eben nicht. Von daher würde ich @TeeCee durchaus zustimmen, das DZ dieses Thema besser nicht weiter ausgeführt hätte.
    Ansonsten sieht man aber schön, auf wen seine Aussagen wahrscheinlich zutreffen. Getroffene Hunde bellen halt meist am lautesten. Es ist wie immer.

  • man sollte das nicht überbewerten. wer da welche Interessen in hintergrund hat ist nicht bekannt. maxi eberl beispielsweise war doch neulich erst bei uns im stadion; vielleicht hat er sich für einen unioner interessiert, aber keine freigabe erhalten und ist deshalb sauer. wissen wir nicht. im übrigen ist DZ nicht der bild-Zeitung rechenschaft schuldig sondern in seiner funktion als präsi allein dem verein inklusive mitgliedern. die unioner die dort waren, haben die aussage ganz anders verstanden als die bild-reporter.


    natürlich kann er die sache bei nächster gelegenheit auch wieder medial in einem interview richtig stellen. muss er aber nicht; schon gar nicht bei bild. wer den artikel genau liest, stellt sowieso leicht fest, dass zwischen überschrift und text nur ein sehr konstruierter zusammenhang besteht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • vielleicht sollte man die fragestunde wieder am vorabend machen, oder zu beginn ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine öffentliche veranstaltung ist; sodass diese private veranstaltung auch ihren privat-familiären charakter bewahren kann.


    EISERN


    Ich verstehe,dein Ansinnen. Aber es gibt aber nun mal weit mehr Unionfans als nur die, die es zu so einem Treffen schaffen. Union ist nicht nur die private Gruppe, die sich mal irgednwo trifft. Nicht bei 12 000 Mitgleidern. Auch die interessiert alle, was der Präsi einer größeren Öffentlichkeit zu sagen hat. Zumal er sich ja nach wie vor hartnäckig weigert, sich als Interviewpartner zur Verfügung zu stellen. Ich kann von daher verstehen, dass Reporter das da Gesagte aufgreifen und weiter verbreiten.


    Ob man das dann immer gleich aus dem Kontext reißen muss oder verzweifelt das Haar in der Suppe suchen muss, steht auf einem anderen Blatt. Es steht aber jedem frei, solche Gazetten nicht zu konsumieren oder anderweit "abzustrafen".

  • Reklame:
  • ich verstehe deine intention, habe aber weder ein interesse daran, für andere die arbeit zu machen, noch "meinen" präsi völlig ohne not in ein schiefes bild setzen zu lassen.


    ich hätte auch noch eine weitere grundsätzliche frage gehabt, die ich mir gleich verkniffen habe, weil DZ vor publikum wohl nicht offen geantwortet hätte. gut so - für den fall, dass DZ sie doch beantwortet hätte. in zukunft frage ich DZ nicht mehr vor publikum, weil die gefahr besteht, dass irgendwelche heinis, deren job das wäre, die "richtigen" fragen zu stellen, die aber lieber heimlich & camoufliert abwarten, bis was passiert, es (dann auch noch sinnentstellend) ausschlachten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich war leider nicht beim Exilertreffen dabei, demzufolge nur bedingt urteilsfähig. Dennoch würde ich eher zu TeeCee's Meinung tendieren, unglücklich das Ganze. Es ist ja eigentlich bekannt, dass die Pressemeute eher nach Futter für die Kanonen sucht (ok, Bunki bleib ruhig, ich nehme dich aus) und meist ist es egal, ob was verhunzt wird, Auflage muss her. Und Dirk ist lange genug im Geschäft um zu wissen, dass wir mehr und mehr im Focus stehen, erst recht, nachdem bei uns der Baum ein wenig brennt. Hätte er weglassen können! Andererseits muss sich der Präse nicht für jeden Furz rechtfertigen, manchmal aber ist es das Florett, welches sticht und nicht der Dolch. Die Schreiberlinge hungern nach einem neuen Trainer und die mediale "Ruhe" dauert nun schon zu lange, da musste der Präse mal wieder vor die Flinte! Schäbig allemal, macht die Presse a la Blöd nicht salonfähiger! Wirft uns nicht um, wenn Haas am Sonntag ein Kopfballtor macht, jubeln sie uns wieder zu, Presse halt! :rot:

  • Erstaunlich, Erstaunlich !


    - Die Süddeutsche bringt in einem groß angelegten Artikel über RB Leipzig explizit das Gegenstück Union Berlin ins Spiel.
    - Ein Gladbacher Erstliga Profi schwärmt von Mattuschka und Union im Elf Freunde Magazin.
    - Ein Pups-Kommentar von Präsi Zingler bewirkt eine Antwort von WM-Legende Völler in der BILD


    Auch wenn die sportliche Rückrunde von Union unter aller Sau war, kann man doch konstatieren dass das Standing von Union inzwischen beachtliche Dimensionen angenommen hat. Und das als Klub, der sich nach gerade mal 5 Jahren in der 2. Liga etabliert hat.

  • Reklame:

  • Ich fasse es nicht!?! Was ist das für eine Aussage von Pare?!? Was sind bitte "irgend welche Positionen"? Ist eigentlich eine 5.Position in der Abschlusstabelle nicht wesentlich besser als eine 11.Position??? Jedenfalls für den Verein und für uns Fans ist es so!!!
    JEDER Spieler, der nicht die selbe Einstellung hat, der kann sich verpissen!! Wer ausschließlich bei Union spielt, um aufzusteigen, hat hier nichts verloren. Aufstieg ist schön, aber war NIE das primäre Ziel. Bei uns geht es um andere Sachen, z.B. Sich in JEDEM Spiel den Arsch aufzureißen. Ich muss mich jetzt sehr zügeln, bevor ich mich im Ton vergreife...

  • Ich verstehe nicht warum schon zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Willen nicht mehr da sein sollte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf Aufstiegskurs, und selbst nach dem Paulispiel war noch alles drin. Die Fragen die sich mir auftun. Warum hat kein Trainer oder Co diese Auflösungserscheinungen bemerkt ? Hätte ein Sportdirektor das ändern können? Hatten die meisten Spieler Angst um ihren Arbeitsplatz? Denn bei Aufstieg wären wahrscheinlich 50% nicht mehr im Kader.
    Es kann nicht sein das jede Woche von Frittenfett die Rede ist und am WE sind die Pommes kalt.
    Ich bin immer noch dafür das der Trainer weg musste , aber man sollte auch bei einigen Spielern genau hinschauen. Mir fallen da 3 Leute ein aber ich will dem " Neuen" nicht vorgreiffen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Ich fasse es nicht!?! Was ist das für eine Aussage von Pare?!? Was sind bitte "irgend welche Positionen"? Ist eigentlich eine 5.Position in der Abschlusstabelle nicht wesentlich besser als eine 11.Position??? Jedenfalls für den Verein und für uns Fans ist es so!!!
    JEDER Spieler, der nicht die selbe Einstellung hat, der kann sich verpissen!! Wer ausschließlich bei Union spielt, um aufzusteigen, hat hier nichts verloren. Aufstieg ist schön, aber war NIE das primäre Ziel. Bei uns geht es um andere Sachen, z.B. Sich in JEDEM Spiel den Arsch aufzureißen. Ich muss mich jetzt sehr zügeln, bevor ich mich im Ton vergreife...


    Obwohl ich nicht automatisch glaube, das Pare dies gut heißt. In meinen Augen hat er nur eine allgemeine Feststellung zur Einstellung der Mannschaft getroffen (wir). Das er sich da nicht raus nimmt (selbst wenn es so wäre), spricht charakterlich eher für ihn. Ich glaube die "fauligen" Maden sind ganz woanders zu suchen. Aber Du hast natürlich völlig recht. Manche Auftritte (mit Höhepunkt Aalen) entsprachen überhaupt nicht dem Union-Geist. Wer nicht bereit ist, diesen auf dem Feld zu verkörpern, der sollte sein Trikot besser abgeben. Es ist zu hoffen, das der neue Trainer schnell versteht, wie man bei Union tickt und das in die Köpfe der Spieler bekommt (und wenn nicht, sie in die Wüste schickt). Dann wird man ihm auch das ein oder andere schlechtere Resultat (wenn es nach großem Kampf mal nicht gereicht hat) verzeihen.

  • Wir werden am letzten Spieltag dieser Saison definitiv mehr Punkte haben als zum Abschluss der letzten Saison. Vielleicht sollten einige mal in Erwägung ziehen, ihre Ansprüche eventuell ein klein wenig zurückzuschrauben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir sportlich und finanziell am Abgrund standen.


    @J.D.Coke


    rege Dich doch nicht so auf, jede Platzierung besser oder schlechter hast du doch noch am 8.4.14 ganz anders bewertet.

  • Reklame: