Union in der Presselandschaft

  • Am besten mit ner Niederlage auf dem Rasen, im Kopf und auf den Rängen, also einer Niederlage auf allen Ebenen. Also einer mentalen Klatsche, die kräftig nachhallt und wehtut.


    Und @Tom78 und @TROjaner Wusste gar nicht, dass soviel Theologe und auch noch Alt-Testamentler in Euch steckt. Man lernt nie aus...



    Ja ja, Es ist eine Gabe und ein Fluch, aber alles für Union.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich glaube als Unioner hätte Jesus gesagt


    „Jeder, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem himmlischen Vater bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem himmlischen Vater verleugnen.“ (Mt. 10,32-33)


    Na dann verkneife ich es mir vorm RB Dosenspiel zu posten was der Islam in einer
    Sure sagt was man mit seinen Feinden machen
    sollte.


  • Du brauchst als Fan des Gastgebers auch gerade gegen die kein guter Gastgeber zu sein.
    Die Security im Gästeblock aber, die ja nunmal ein externer Dienstleister ist, könnte am Gästefans schlecht behandeln aber Gefallen finden und dann eben selbst die, gegen die du nichts hast, der Wuhle übergeben...


    Bei allem Verständnis - und dieses darfst du bei mir an dieser Stelle wirklich voraussetzen - sollten wir hier nichts einreißen lassen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Im Normallfall würde ich dir ja Recht geben. Wenn unsere Choreo bspw. gegen Hertha vorab bekannt geworden wäre, das wäre einem Desaster gleichgekommen. Aber in diesem Fall ist die Choreo Ausdruck eines Protests. Und ein Protest ohne Öffentlichkeit ist wirkungslos und verpufft. Er ist einfach nichts wert, wenn die Botschaft sich nicht verbreitet. Aber genau das passiert jetzt und ich persönlich finde das gut.


    Natürlich kannst du dir über Sinn oder Unsinn der Geheimhaltung deine Gedanken machen. Die Entscheidung habe jedoch nicht ich getroffen und auch du warst da offensichtlich nicht involviert. Sowas entscheiden die Macher und denen steht es auch zu - im Gegensatz zu uns beiden. Wir dürfen auch ein wenig Vertrauen in ihr Urteilsvermögen haben. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Mein Versuch einer Erklärung ist ja auch kein offizielles Statement, sondern stellt meine persönlichen Überlegungen dar.
    WS und Co. haben eben Geheimhaltung beschlossen und irgend ein Drecksack (m/w) hat geplaudert. Darüber sind sie sauer. Ob uns die Veröffentlichung in die Karten spielt, ist dabei erstmal unerheblich. Wer einmal so verfährt - ich meine den Geheimnisverrat - macht das auch öfter. Folglich kann man kaum noch jemanden trauen. Fördert nicht eben den Zusammenhalt der Fanszene. Und genau darum ging es meiner Meinung nach diesen Presseschmierern von Springer - zumindest unter anderem: Dieser Artikel war ein Frontalangriff auf die Union-Fanszene!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zitat

    Alorenza zu Ratten


    Ich lese keine Kurier, aber der Artikel von Andreas Lorenz ist einfach klasse geschrieben und beschreibt meine Wut und Zorn, Trauer, alle meine Emotionen und wahrscheinlich die von vielen anderen ehrlichen Fussballfans in ganz Deutschland exakt.
    Dafür 5 Sterne *****

  • Aus dem Artikel von @alorenza:


    "Das sich Einkaufen in eine Liga über den Vorgängerverein Markranstädt, dazu das Logo und die Vereinsfarben alles nur Mittel zum Zweck. Nur gut, dass nicht Dildo King der Namenspatron der Sachsen ist."


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Fußball - das große Familienevent. Für alle von 2 bis 99 :crazy

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • deren Trainer möchte erklärt haben, warum der protest?


    das ist ganz einfach: weil ich/wir nicht wollen, dass rb die richtung vorgibt, in die sich der fußball zukünftig entwickeln soll (denn sie werden nicht das ende der fahnenstange sein). fußball ist kommerziell genug geworden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Stimmt, Sport1 fehlt noch als weiteres "Sprachrohr"...


    Im Zuge dessen erkennt man ebenso gut, wie wenig sich der geneigte auswärtige Journalist, Fußballfan oder direkt RB-Angehöriger mit Union auseinandersetzt. Der Verweis auf Unterstützung des Teams ist wohl nirgends so wenig angebracht wie bei uns. Ich möchte ein Stadion Deutschlands erleben, was sein Team nach einer 0:4 Niederlage so bedingungslos unterstützt und nach dem Spiel aufbaut...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • um tiefgründige analysen geht es doch eh kaum - beispiel auch das "neid-argument": man kann ja z.b. hier leicht nachlesen, seit wann hier explizite und harsche kritik am rb-projekt geäußert wurde - und zwar (im alten forum [-> archiv]) bereits vor deren tatsächlicher lizenzübernahme von makranstädt.


    EISERN


    PS: ich sehe gerade, dass mein erster beitrag zum thema vom 10.11.2006 stammt...

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Ich habe mir seit Gestern Überlegt wieso die Choreografie für Sonntag verraten wurde, das ist ja ein Unding der Überraschung Effekt ist damit weg.


    Aber ey das war das beste was Passieren konnte, den die Choreografie fängt nicht am Sonntag um 13:30 für 10-15 Minuten an, sondern die Choreografie läuft seit Gestern und ist somit die LÄNGSTE Choreografie die es jemals gegeben hat.


    Denn sind wir mal Ehrlich wäre es nicht raus gekommen und man hätte sie einfach Laufen lassen, würde man sie wahrnehmen und das wäre es gewesen, kein Schwein hätte doch am Montag davon noch Berichtet.


    Nun aber Berichten die Medien seit Gestern drüber, alle steigen sie drauf ein. Eurer Präsident kommt zu Wort und und und Schlechthin, man findet GEHÖR für das Problem Rattenball Leipzig.


    Man sollte den Maulwurf einen Orden Verleihen, alles richtig gemacht Hut ab !

  • ganz falsch ist es aber nicht. die aufmerksamkeit ist so viel höher, da die bild-zeitung so freundlich war, die story bereits tage vorher (und nicht erst am samstag) abzudrucken. erstens widerlegt es die hier gelegentlich geäußerte these, dass rb kritik sowieso nicht stören würde (wie man an den reaktionen sieht). zweitens blieb noch zeit, ggf. umzudisponieren. und drittens ist der knalleffekt auf unserer seite, wenn nun etwas ganz anderes kommt, etwa, weil der bild-zeitung absichtlich etwas falsches gesteckt wurde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: