was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Warum gibt es bei einer Transfersperre keinen Unterschied zwischen einer festen Verpflichtung und einer Leihe ohne Kaufoption/ Pflicht?

    Oder gibt es den doch?

    Das war die Frage auf die ich geantwortet habe. Für die Beantwortung dieser Frage ist es sinnvoll richtig zu tsllen, dass das FIFA-Urteil keine Transfersperre ist, sich nur so auswirkt, aber im Kern es sich dabei um ein Registrierungsverbot handelt.

  • Für Leverkusen kann es echt was werden mit der Schale. Kossounou und die Elfenbeinküste habe sich eben mal ne fette Klatsche abgeholt und können nur noch mit Glück weiterkommen. Da muss aber schon einiges gut laufen, dass sie in der Tabelle der besten dritten das noch erreichen. Somit hätte Leverkusen wieder ihren Stammverteidiger der schon ne hohe Qualität hat.

  • Leverkusen war schon einige male dicht dran und haben es immer vergeigt! Ich hoffe ja auch, das sie vor den Bayern landen, aber naja... Falls aber Leverkusen es wirklich schaffen sollte Meister zu werden, werden sie dafür bitter bezahlen müssen! Bayern wird den Trainer und die wichtigsten Spieler versuchen zu holen. Und das war es dann erstmal.

  • Leverkusen war schon einige male dicht dran und haben es immer vergeigt! Ich hoffe ja auch, das sie vor den Bayern landen, aber naja... Falls aber Leverkusen es wirklich schaffen sollte Meister zu werden, werden sie dafür bitter bezahlen müssen! Bayern wird den Trainer und die wichtigsten Spieler versuchen zu holen. Und das war es dann erstmal.

    Mit dem Trainer bin ich mir nicht sicher.... Real hat da wohl Bonuspunkte.

  • Leverkusen war schon einige male dicht dran und haben es immer vergeigt! Ich hoffe ja auch, das sie vor den Bayern landen, aber naja... Falls aber Leverkusen es wirklich schaffen sollte Meister zu werden, werden sie dafür bitter bezahlen müssen! Bayern wird den Trainer und die wichtigsten Spieler versuchen zu holen. Und das war es dann erstmal.

    Mit dem Trainer bin ich mir nicht sicher.... Real hat da wohl Bonuspunkte.

    Betonung lag da vermutlich auf "versuchen" ;)

  • Reklame:
  • Leverkusen war schon einige male dicht dran und haben es immer vergeigt! Ich hoffe ja auch, das sie vor den Bayern landen, aber naja... Falls aber Leverkusen es wirklich schaffen sollte Meister zu werden, werden sie dafür bitter bezahlen müssen! Bayern wird den Trainer und die wichtigsten Spieler versuchen zu holen. Und das war es dann erstmal.

    Mit dem Trainer bin ich mir nicht sicher.... Real hat da wohl Bonuspunkte.

    Real hieße aber genauso das Leverkusen den Trainer eben nicht mehr hat. Eine Schwächung wäre es also so oder so.

  • Stuttgart kann weiter aufrüsten.

    Sie bekommen von Porsche mehr als 40 Millionen für 10% ihrer Anteile.

    Porsche und der VfB: DFL-Präsidium gibt Grünes Licht
    Nach monatelangem Warten erhalten der VfB Stuttgart und die Porsche AG Grünes Licht von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die insgesamt 41,5 Millionen Euro…
    www.kicker.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wäre das auch ein Weg für Union? Die Gründung des 1. FC Union GmbH & Co KGaA? Um dann ein Teil der Kohle für das neue Stadion zu generieren ohne sich riesig zu verschulden?


    Mögliche Investoren wären die Baufirmen rund um Zingler


    In Bremen konnte sich das vor ein paar Jahren niemand vorstellen. Jetzt sind viele Fans froh, dass über den Anteilsverkauf an regionale Investoren ein Überleben des hochverschuldeten Vereins im bezahlten Fussball realistisch ist.


    Werder Bremen: Investoren-Deal – Frank Baumann ist der Strippenzieher
    Zeitenwende bei Werder! Erstmals in der 125-jährigen Geschichte des Vereins haben die Bremer einen Investor („strategischer Partner“) an Bord.
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • alle fanszenen (von GmbHs und Co KGs und ähnlichem) sollten besser das maul halten, wenns um investoren in der DFL geht. das ist heuchelei pur.


    mich wundert es sowieso das noch kein gericht 50 + 1 gekippt hat oder klubs welche sich nicht daran halten müssen zur kehrtwende gezwungen haben.

    es ist kein zustand das es soviele ausnahmen gibt.


    beim stadionausbau wird sich der FCU was einfallen lassen müssen. aber vielleicht gehts auch über normale bankkredite oder eine stadionanleihe.

    am besten wäre natürlich ein weisser ritter, welcher ein paar hundert mio zuviel hat und sich ne lebenslange loge leistet. hehe.


    na mal sehen, das jahr ist ja noch lang und vielleicht gibt es ja 2024 mal ne infoveranstaltung mit genaueren zahlen, auch zur finanzierung.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Unter der Waldseite ist Gold verbuddelt.

  • Reklame:
  • Nicht nur unter der Waldseite. Überall in Berlin wird nach Gold gegraben. Fahr durch die Stadt und du wirst sehen, überall wird gebuddelt. :crazy


    Barolf

  • Ach deshalb ist es immer so eng hier...

    :/

    "Wo haste denn dein vieles Zahngold her?"

    " Unter der Waldseite geschürft ..."

  • Nach den 3 Verletzungsausfällen beim Spiel gegen Union besteht in diesem Punkt jetzt wieder Gleichstand zwischen Bayer und Bayern.

    Beide müssen auf 7 Feldspieler verzichten.

    Bei Bayer fehlt Tapsoba, Koussonou und Adli durch den Afrikacup, Tah gesperrt und Palacios, Arthur und Boniface verletzt.

    Bei Bayern sind Kim und Mazaraoui in Afrika und Asien, Kimmich, Upamecano, Sarr, Laimer und Gnabry sind verletzt.


    Bei beiden Mannschaften ist überwiegend die Defensive betroffen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Voodoos haben ja beim Stadionbau eines Nachts was unter dem Gästeblock verbuddelt, aber Gold war das sicherlich nicht. :D

  • Reklame: