• Unabhängig davon, dass das Merchandising bei Union ja schon längere Zeit eher suboptimal läuft, kommt nun die nächste - ich sag mal - Panne dazu. Dirk Zingler hatte mal in einem seiner längeren Interviews gesagt, dass man sich dem Problem bewusst sei. Man möchte die Zusammenarbeit aber weiterführen, eben weil man sich kennt und nach dem Motto, dass jeder eine "zweite Chance" verdient habe. Bei Zusammenarbeiten sei es eben so, dass es auch mal Tiefs und Hochs gibt und man sich deswegen nicht gleich jemand anderen sucht. Das ist jetzt nicht zitiert, kommt aber inhaltlich hoffe ich hin.


    Ich habe selber früher einige Website's erstellt und da war auch mal 'n größerer Shop dabei. Eine große Leuchte auf dem Gebiet bin ich deshalb zwar nicht, kann aber zumindest von Außen sagen, dass da mächtig was schief läuft... zu einen Verein wie Union passt das eigentlich. Für die Marke "Union" und das was man mit dem Merchandising und dem Fanshop versucht aufzubauen, eigentlich peinlich. Ich verstehe nicht so ganz, wieso vieles was mit Merchandising bei Union läuft, derartig oft nicht funktioniert. Entweder es kümmert keinen, man investiert zu wenig oder die Leute an die man glaubt, machen zu viele Fehler. Nach Außen hin, wirkt das alles sehr unprofessionell.

  • Reklame:
  • Ist das jetzt wörtlich jemeint, wenn ja : Wessen?


    "Ziemlich dunkles Thema für mich...!
    Heute im unterbelichteten Fanshop nach eine Jacke gesucht, fast gefunden, doch unser Vereinslogo links auf Höhe des Schlüsselbeins schreckte mich dann ab, mir ist es doch eher eine Herzenssache...


    Bleibt die alte Jeansweste, Marke Eigengestaltung doch im Herbsteinsatz für Union...


    Und, ich war wieder mehr als 10 Minuten fast alleine im Laden..."
    Naja, son Fanshop is doch meißtens leer (an Kunden) war der von Malaga ooch als ick da war und da kam 4 Tage später Real Madrid.


    @ Willy Wie meinste dit denn "unterbelichtet" ooch in diesem Sinne?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist das jetzt wörtlich jemeint, wenn ja : Wessen?


    @ Willy Wie meinste dit denn "unterbelichtet" ooch in diesem Sinne?


    Die Lichtverhältnisse im ursprünglichsten Sinne sind verkaufsschädigend, weil die Ware ihr ureigentliches Erscheinungsbild, die Farbe, völlig verblassen lassen...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht is ja nach m Aufstieg, ooch für den Fanshop die Belleetage drin, mit Sonne. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein neues schickes Shirt is raus - frag mich nur ob es Absicht is, dass man das Gesicht drauf
    nach rechts schauend deuten soll son bissel Texas erkennt oder
    linksschauend einen singenden Fan ;)
    oder isses nurn Zufall ???


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ein neues schickes Shirt is raus - frag mich nur ob es Absicht is, dass man das Gesicht drauf
    nach rechts schauend deuten soll son bissel Texas erkennt oder
    linksschauend einen singenden Fan ;)
    oder isses nurn Zufall ???



    Ist einfach nur hässlich.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • und rot isses auch nicht - aber künstlerisch meiner Ansicht nach gut gemacht
    sorry ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Sechs verschiedene Schriften bzw. Schriftgrade auf einem Shirt zu platzieren ... das ist wahrlich ein Meisterstück grafischer Gestaltung. 8)


    Die "Laien" der Choreo kennen scheinbar bestimmte gestalterische Ansprüche. ;)

  • na das Union drauf steht is ja klar, immer nur in Druckschrift is ja auch lahm - es geht mir ums Bild, kauf mir doch auch keine Messageshirts, dass wir ja sogar mal in rot hatten - wichtig is mir die erkennbare "Marke"
    ja Marke Union und die find ich deutlich sichtbar und hat auch wasn bissel Gangstahaftes aber scheinbar is der größte Teil der User hier dafür zu alt dafür :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich finde das recht gelungen (in der Tat für Ü30), mal nicht stromlinienförmig.
    Und dieses Motiv auf "rot" wirkt nicht! Ist derzeit on vogue, "Störer" einzubauen und "Applikationen" zu kombinieren, mir gefällts, in 4-5XL noch besser!

  • Doch sieht ganz gut aus das teil. ich hoffe ja zum 50. vereinsjubiläum gibts dann
    endlich das FDGB-POKALSIEGER-shirt von 1968. aber wahrscheinlich wird das
    erst 2018 zum 50. siegerjubiläum was oder nie. die mützen von macron in
    rot-weiss und mit vereinsemblem sind auch gut. sogar größen für kinder.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich finde es gelungen und werde es mir zulegen. Man muss sich mit dem Dargestellten beschäftigen. Es schreit einen nicht sofort ein übergroßer Markennamen an, und es transportiert Tradition.


    . :daumen:

  • Reklame: