Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Aufsteiger nur pro forma.
    Alles andere ist da schon international.
    Praktisch, aus dem Vollen geschöpft.


    Aber auch die Dosen werden im Moment von der Euphorie getragen und spielen m.M. hart am Limit mit dieser Truppe. Abwarten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @Skorpio


    man muß nicht, aber wenn die Dosen Meister werden drehen die völlig durch und deren Haus und Hofsender (MDR) erst recht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • wenn man die beiden Vollspacken im Sport im Osten sieht :dash vorher hatten sie keine sportliche Heimat in Leipzig, seit der Dosenära ist jetzt alles bestens, O-Ton:" Tor zum 3-0, jetzt kann ich langsam über das 8-0 nachdenken...." :dash

  • Nur wenn ein durchdachtes Konzept dahintersteht. Gibt deutlich mehr gescheiterte Bsp. an Vereinen, die sich prostituiert haben, als jene, die tatsächlich ihren neuen Ansprüchen vollauf gerecht werden konnten. Ein gewisser Qualitätszuwachs wird idR natürlich stattfinden.

  • Ach, sie werden auch noch Lehrgeld zahlen. Aber wenn ich mir anschaue, was da unsere CL-Klubs in der Liga zustande bringen, muß man wohl davon ausgehen, daß es für die Ochsen ein Leichtes ist, am Ende unter die Topp6 zu kommen, vielleicht sogar unter die Topp4. Paßt schon die Tabelle .... Bayern, Ochsen, Hoffenheim ....

  • Mal sehen, ob Bayer Leverkusen am nächsten Spieltag RB die Grenzen aufzeigen kann. Das sind die beiden Mannschaften mit dem krassesten Gegenpressing, die dabei hohe Risiken mit einer sehr hohen Abwehrkette eingehen. Ich werde Bayer die Daumen drücken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Dosen werden, wie fast alle Aufsteiger, noch Federn zum Ende der Saison lassen. Hoffe ich jedenfalls.


    ich wette nicht im zusammenhang mit diesem konstrukt, denke aber, dass sie sicher die internationalen plätze erreichen, gehe dabei sogar stark von einem platz in der champignongsliga aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Genauso sehe ich das auch. Sollen die mal schön absahnen die Dosen. Bin gespannt wann das Gestöhne der anderen Vereine losgeht. . .
    Haben sie sich selbst eingebrockt, nun sollen sie auch damit klarkommen.


    Kein Mitleid mit denen!!!!

  • ich wette nicht im zusammenhang mit diesem konstrukt, denke aber, dass sie sicher die internationalen plätze erreichen, gehe dabei sogar stark von einem platz in der champignongsliga aus.


    Dann haben sie Doppelbelastung ab nächster Saison und bei derem laufintensiven Stil entsprechend auch Verletzungssorgen. Kann man also auch hämisch-positiv sehen. Andererseits haben sie genügend finanzielle Mittel um sich quantitativ noch weiter zu verstärken... hm.

  • Reklame:
  • Der HSV ist kurz davor sich Kompetenz zu holen. C. Hochstätter vom VfL Bochum ist sich angeblich mit denen einig. Nun müssen sich die Vereine über eine Ablösesumme einigen.


    Das Gesamtpaket dürfte den HSV um die 2 Mio.kosten. Gehalt für 3 Jahre nicht eingerechnet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der HSV ist kurz davor sich Kompetenz zu holen. C. Hochstätter vom VfL Bochum ist sich angeblich mit denen einig. Nun müssen sich die Vereine über eine Ablösesumme einigen.


    Das Gesamtpaket dürfte den HSV um die 2 Mio.kosten. Gehalt für 3 Jahre nicht eingerechnet.


    wie hoch wird die abfindung bei seiner entlassung sein? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Neuer Trainer (bis 30.6.18) in Ingolstadt wird Maik Walpurgis (ex Osnabrück).


    Soll man es mutig nennen oder Verzweiflung wenn man einen zweitligaerfahrenen Coach entlässt und dafür einen drittligaerfahrenen holt? Nichts gegen Walpurgis, ich halte ihn für eine guten Trainer, kann den Schritt vom FCI aber nicht wirklich nachvollziehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: