Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Aber fakt ist doch eins,diese einseitige Meisterschaft kann doch niemanden mehr Spaß machen. Die sollen endlich eine Euroliga machen,mit den finanzkräftigsten Vereinen.Da können Sie sich dann gegeseitig die Goldenen Eier polieren. Das hat doch nichts mehr mit Fußball Sport zu tun.Ich empfehle, diese Mannschaften,wenn sie dann zum Spiel kommen,zu boykottieren.Genau wie das Konstrukt.

  • In welchem Wolkenkuckucksland ist das durchgehend der Fall? Gleichstarke Gegner... Das trifft immer nur auf einen Teil der Liga zu, egal in welcher Liga. Irgendwo klaffen immer die Möglichkeiten, der Etat, die spielerischen Möglichkeiten auseinander. Übrigens in fast allen Sportarten. Olympia hat es wieder oft genug gezeigt.
    Ob das nun interessant zum Zusehen ist? Für Bayernfans schon und der Rest ist da uneins. Die Tore waren schön, mit allzuviel Spannung habe ich nicht gerechnet. Es war trotzdem ganz nett, so mit einem Auge zuzusehen. Was interessieren mich die Bayern? Und was die Bundesliga? Mein Verein spielt in Liga 2. Und auch wir sind da schon böse verkloppt worden ("...als in Zeichen eines ungleichen Kampfes..." - was ist wohl damit gemeint, mit dieser etwas schwülstigen Zeile, wenn nicht ein Punktspiel?)
    Ich freue mich im Übrigen, unseren Verein mal so überlegen zu sehen, das kann dann auch gern langweilig sein... Oder hast du bei unserem 4:0 in Paderborn vor nicht allzulanger Zeit irgendwann angewidert weggesehen? Weil die armen Paderborner so chancenlos waren? Na, wenigstens hatten wir in der zweiten Hälfte ein sportlich-faires Einsehen...


    Dazu muss man noch sagen, dass Bayern zwar stark, aber Bremen erbärmlich war. Das ist nämlich das Hauptproblem der Liga: Bayern ist zwar stark, aber der Rest auch mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig. Dortmund hat sich so ein wenig berappelt, aber dahinter klafft ein böses Loch.
    Und ob die Bayern sich wirklich durch die Liga schlachten? Komischer Vergleich...


    Es ist also tatsächlich notwendig, hier mehrbändige Romane zu schreiben, in denen wirklich jeder Aspekt des Themas umfassend beleuchtet wird, damit nicht irgendeiner um die Ecke kommt und irgendwelchen Unfug in meine Texte reininterpretiert. Bin ich von dir, @Unionfux , eigentlich nicht gewohnt. Aber nur zu...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na Schaum vorm Mund, das war gestern Fußball vom feinsten. Immer wieder ein Genuss solch ein (Bayern)Spiel zu sehen.


    Für den einen Genuss. Für den andern langweilig. Fussball lebt von Spannung. Bayern wird die meisten Spiele klar und deutlich gewinnen. Und am Ende mit ca 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Die Bayernfans schnalzen mit der Zunge. Die andern langweilen sich. Aber vielleicht bietet ja der Abstiegskampf etwas Spannung. :)

  • Reklame:
  • Man weeß gar nicht mehr gegen oder für wen man sein soll inner 1.Liga =O - dann lieber inner AF für die Guten aus Köpenick oder auch auswärts aber habe zu Erstligaclubs einfach keinen Bezug, evtl Hertha Schadenfreude bei Niederlagen ansonsten wie war das mit analprä . . . ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich mochte lebenslang schon immer den kleinen Verein aus Köpenick, die Bastion schlechthin, wie bei Asterix und Obelix. Der Trunk für den Urlaub, der wird ja bestimmt bald zusammen gemischt sein,um den Traum wahr werden zu lassen.Einmal Urlaub im Affenhaus.

  • Reklame:
  • Für den einen Genuss. Für den andern langweilig. Fussball lebt von Spannung. Bayern wird die meisten Spiele klar und deutlich gewinnen. Und am Ende mit ca 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Die Bayernfans schnalzen mit der Zunge. Die andern langweilen sich. Aber vielleicht bietet ja der Abstiegskampf etwas Spannung. :)


    Es wird höchste Eisenbahn.
    Für AJ.
    :schal:


  • Es ist also tatsächlich notwendig, hier mehrbändige Romane zu schreiben, in denen wirklich jeder Aspekt des Themas umfassend beleuchtet wird, damit nicht irgendeiner um die Ecke kommt und irgendwelchen Unfug in meine Texte reininterpretiert. Bin ich von dir, @Unionfux , eigentlich nicht gewohnt. Aber nur zu...



    Kannst du auch nicht gewohnt sein.
    Ich hab mich nur auf diesen ganz klaren Satz bei deinem Post bezogen ("Ein sportlicher Wettkampf sollte in der Regel ein Messen etwa gleichstarker, zumindest aber konkurrenzfähiger Gegner sein"), eine Begründung, warum die Spiele des FC Bayern für dich wenig bis nichts mehr mit Sport zu tun haben. Ich konnte das nicht ganz nachvollziehen und habe meine Meinung (wie in einem Forum üblich) dazu geschrieben. Inwiefern ich da Unfug reininterpretiert habe, das weiß ich jetzt nicht.
    Ich freue mich auf deinen ersten mehrbändigen Roman.

  • Oder hast du bei unserem 4:0 in Paderborn vor nicht allzulanger Zeit irgendwann angewidert weggesehen? Weil die armen Paderborner so chancenlos waren? Na, wenigstens hatten wir in der zweiten Hälfte ein sportlich-faires Einsehen...


    Und ob die Bayern sich wirklich durch die Liga schlachten? Komischer Vergleich...


    Dein obiges Zitat steht in Sachen "komischer Vergleich" um nichts nach. ;)

  • Bei der Überlegenheit der Bayern stellt sich doch nur noch die Frage, wann sie die Perfekte Bundesligasaison spielen, also ohne Punkt abzugeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei der Überlegenheit der Bayern stellt sich doch nur noch die Frage, wann sie die Perfekte Bundesligasaison spielen, also ohne Punkt abzugeben.


    Halte ich ich für ausgeschlossen: Auch die Bayern werden mal mit Verletzungen und Sperren zu tun haben. Außerdem werden sie auch mal den ein oder anderen Gang zurückschalten, wenn sie in der Liga genug Vorsprung haben und Spieler für die wichtigen Spiele in Pokal und Champions League schonen wollen. Dazu kommt ja noch die Belastung der zahlreichen Nationalspieler.
    Und warum sollte nicht eine Mannschaft mal einen perfekten Tag gegen die Bayern erwischen? So wie Z.B. Mainz letztes Jahr;)

  • Reklame:
  • Bei der Überlegenheit der Bayern stellt sich doch nur noch die Frage, wann sie die Perfekte Bundesligasaison spielen, also ohne Punkt abzugeben.


    Solange Gladbach 1. BL spielt wird es Bayern schwer haben, das von Dir vorgegeben Ziel zu erreichen. Letzte Saison holten sie nämlich 4 Punkte von den Bayern und auch in den letzten Jahren schlugen sie sich immer wieder sehr gut und schenken den Bayern immer mal wieder ne Niedelage ein :thumbup: :hail Möge das so bleiben :daumen: Die haben vielleicht ein Ant-Bayern-Gen.
    UNVEU

  • Bei der Überlegenheit der Bayern stellt sich doch nur noch die Frage, wann sie die Perfekte Bundesligasaison spielen, also ohne Punkt abzugeben.


    Nach einem 6:0 gegen Werder Bremen und dem ersten Spieltag?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe es auf diese und die nächsten Saisons bezogen. Es ist keinen Einschätzung für diese Saison.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe es auf diese und die nächsten Saisons bezogen. Es ist keinen Einschätzung für diese Saison.


    Na wat denn, na wat denn, na wat denn wat denn wat denn (dann) ? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: