Situation beim Catering

  • Tanker, na dass dich keiner nach alkfreien bier fragt ist klar - wer möchte schon ärger mit dir bekommen ;o)


    und tofu würste/bratlinge oder wie die dinger heißen, habe ich noch nie gegessen - aber viel schlimmer als eberswalder bratwürste können die eigentlich auch nicht schmecken.

    Sei dir da Mal nicht sicher. Bei uns würde das ja heißen die Dinger kommen auch von Eberswalder.;)

  • Ich würde das Würstchen nicht gerne neben einem Sojawürstchen sehen wollen in der AF. Sollen sie einen Sojastand öffnen, aber das Richtige soll sich auf dem Grill frei entfalten können.

    Einen Sojastand bei uns im Stadion:?:Hoffentlich muß ich das nie erleben, diesen neumodischen Scheiß...:opi:

  • Soja

    Dieser Müll, für den weltweit Wälder abgeholzt und Kleinbauern von ihrem Land gejagt werden damit großindustrielle Landwirtschaftskonzerne diese Monokulturen anbauen können, sollte mit einem europaweiten Einfuhrbann belegt werden. Genau wie das Sch... Palmöl für Biosprit...:dash


    Aber hierzulande zur Bauerndemo rennen...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Und niemand wird gezwungen Fleisch zu essen!

    Im übrigen wird die Nachfrage das regeln

    Und niemand wird gezwungen, vegetarische Wurst zu essen!

    Schon erstaunlich, wie schnell hier die Toleranz an ihre Grenzen Gerät.:wurst:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Soja

    Dieser Müll, für den weltweit Wälder abgeholzt und Kleinbauern von ihrem Land gejagt werden damit großindustrielle Landwirtschaftskonzerne diese Monokulturen anbauen können, sollte mit einem europaweiten Einfuhrbann belegt werden. Genau wie das Sch... Palmöl für Biosprit...:dash


    Aber hierzulande zur Bauerndemo rennen...

    Würde ich sofort befürworten. Nur was soll denn das ganze Fleischvieh der Massenindustrie zu fressen bekommen?


    In der Anbausaison 2008/09 wurden 91 % der Sojaernte in Ölmühlen gepresst. Produkte der Pressung sind zu etwa 90 % Sojamehl und zu 10 % Sojaöl. Das Öl wird in erster Linie im Lebensmittelbereich als Salat- und Kochöl, sowie Brat- und Backfett benutzt. Das Mehl wird vor allem als Futterzusatz (Ergänzungsfutter) für Geflügel (ca. 46 %) eingesetzt. Auch Rinder (ca. 20 %) und Schweine (ca. 25 %) werden mit Sojamehl gefüttert. Zu einem geringen Anteil (ca. 3 %) wird es beispielsweise als texturiertes Soja vor allem in der vegetarischen bzw. veganen Ernährung als proteinreiches Lebensmittel verwendet

  • Soja

    Dieser Müll, für den weltweit Wälder abgeholzt und Kleinbauern von ihrem Land gejagt werden damit großindustrielle Landwirtschaftskonzerne diese Monokulturen anbauen können, sollte mit einem europaweiten Einfuhrbann belegt werden. Genau wie das Sch... Palmöl für Biosprit...:dash


    Aber hierzulande zur Bauerndemo rennen...

    https://www.wwf.de/themen-proj…2EBA9aEAAYASAAEgJksfD_BwE


    Die bösen Vegetarierer

    :crazy

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Und niemand wird gezwungen Fleisch zu essen!

    Im übrigen wird die Nachfrage das regeln

    Und niemand wird gezwungen, vegetarische Wurst zu essen!

    Schon erstaunlich, wie schnell hier die Toleranz an ihre Grenzen Gerät.:wurst:

    Schrecke sie doch nicht auf. Intolerant und belehrend sind doch nur die Vegetarier und Veganer :rofl:

  • Reklame:
  • Und niemand wird gezwungen Fleisch zu essen!

    Im übrigen wird die Nachfrage das regeln

    Und niemand wird gezwungen, vegetarische Wurst zu essen!

    Schon erstaunlich, wie schnell hier die Toleranz an ihre Grenzen Gerät.:wurst:

    Wo liest du mangelnde Toleranz aus meinen Worten?:dash

    Verstehen oder verstehen wollen war wieder mal nicht so dein Ding!!!

    Meinetwegen könnt ihr essen wat ihr wollt!!! Jibt ja auch Maden im Angebot!


    https://www.tagesspiegel.de/wi…r-milliarden/8251908.html


    Sind allerdings nicht vegetarisch! Guten Appetit allen!;)

  • Zumindest brauch ich keine Massen an Billigfleisch...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Und niemand wird gezwungen, vegetarische Wurst zu essen!

    Schon erstaunlich, wie schnell hier die Toleranz an ihre Grenzen Gerät.:wurst:

    Schrecke sie doch nicht auf. Intolerant und belehrend sind doch nur die Vegetarier und Veganer :rofl:

    Verfolgungswahn ? Wer war denn hier intolerant gegenüber Vegetarier und Veganer ?

    Aber kleiner Tip in Sachen Verfolgung, eure Vorfahren waren auch schnell wieder auf den Bäumen, denn in den Savannen haben sie nicht überlebt.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Zumindest brauch ich keine Massen an Billigfleisch...

    Ich ja, war ja auch unser Anspruch in der Evolution.

    Nur bei einigen Braten mache ich Ausnahmen in Sachen Qualität, aber was erzähle ich, man muß schon der Fleischeslust zugeneigt sein um verstehen zu können.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du wirst es nicht glauben aber ich esse Fleisch.

    Und nu?

    Bewusster essen ist das Zauberwort.

    Auch mal den Fleischer in der Nachbarschaft nutzen, ist hilfreich für eine bewusste Ernährung.

    Weniger Fleisch essen, dafür auf Qualität achten.


    Andere Ernährungsweisen tolerieren...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame:
  • Ich brauch kein Billigfleisch für 1,50. Ich kann auch bisschen mehr zahlen.

    Ich bezahle dafür, dass andere mein Essen schlachten. Dies ist mir bewusst.

    Verzichten werde ich darauf trotzdem nicht.

    Ich halte die Diskussion für müßig. Soll jeder essen, was ihm/ihr schmeckt. Fleisch, Soja, Brokkoli, Tofu.

  • Ich habe jahrelang in einer Armenküche gekocht. Von 25 Menschen, die gekocht haben, waren 15 Leute Veganer oder Vegetarier. Gekocht wurde dort ausschließlich vegan.

    Und niemand, wirklich niemand hat den Fleichessern Vorwürfe gemacht oder war belehrend.

    Vielleicht bin ich zu blöd, aber was willst du damit aussagen?


    Wenn dort ausschließlich vegan gekocht wurde, über welche Fleischesser sprichst du gerade?

    Die anderen 10 Kollegen? Oder die fleischessenden Kunden, die nur Fragmente ihrer üblichen Nahrung dort bekommen haben?


    Bei Letzteren wäre die Milde, diese nicht, bezüglich ihrer gewöhnlichen Nahrungswahl, zu belehren wahrlich eine gute Tat.


    Wäre ja auch ein Kracher zu sagen, "Junge, gegessen wird, was auf den Tisch kommt....auch für dich soll kein Tier sterben oder leiden!".

  • Schrecke sie doch nicht auf. Intolerant und belehrend sind doch nur die Vegetarier und Veganer :rofl:

    Verfolgungswahn ? Wer war denn hier intolerant gegenüber Vegetarier und Veganer ?

    Leseschwäche? Einfach mal etwas blättern und man findet sie, die Beiträge der genervten User, denen die Fleischverweigerer auf den Sack gehen.

    Ich esse übrigens auch Fleisch, kann aber dennoch auch einem bewussten Umgang mit (Tierfutter-)Resourcen und einem Tierleben ohne Großmast-Quälerei und Wachstumshormon- und Antibiotika-Cocktails eine Menge abgewinnen.

    Das merkt man im Übrigen auch beim Geschmack. Wer beispielsweise jemals ein Nackensteak für unter 4 Euro das Kilo direkt gegen ein ähnliches Teil vom freilaufenden Bio-Duroc verkosten durfte, der weiß vermutlich, wovon ich rede. Bei mir hat das im Übrigen dazu geführt, dass ich ebenfalls, wie der eine oder andere hier, seit einiger Zeit lieber auf Klasse statt auf Masse setze...

  • Also merke: Meinungsäußerung und spaßige Bemerkungen = jmd irgendwas verbieten wollen. :rofl:


    Aber was erwarte ich von Leuten, die sich auf Unterstellungen stürzen, die so nie gefallen sind. :crazy


    BeCe

    Und der Fleischer holt kein Vieh aus Massentierhaltung?:rofl: Wo bekommt der den sein Vieh her? Vom freundlichen Bauern von neben an? Der Kuh Elsa, die kurz vorm sterben ist dem Fleischer überlässt? :rofl: Sorry, aber den Fleischer nebenan nutzen garantiert dir noch lange keine bessere Qualität. In 'ner Großstadt schon gar nicht. - Ich beziehe mich hier nicht auf Abpack-/Tiefkühlware, sondern eher auf die Fleischtheke im Discounter. Abgepacktes wird sowieso gemieden.


    Bewusst isst du nur dann, wenn du Mal auf's Land fährst und wirklich beim Bauern deines Vertrauens! deine Ware beziehst. Aber selbst dort sind Medikamente etc pp im Fressen vom Vieh. Aber bei frischer Wurst/Roster/Steak vom Schlachtfest auf dem Bauernhof hast du ordentlich Qualität. Da träumen 95% der Fleischer von.

  • Reklame: