die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Reklame:
  • Bei Platz 3 hätte Hertha das locker gezahlt.
    So ein Mist aber auch...


    Hatte Hertha die Cateringrechte nicht erst zurückgekauft für teures Geld?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • na ab in den JSP oder gleich zum Partner nach HSH :)


    JSP wäre doch Klasse - da geht auch Europacup :thumbup:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Tja, hätte die olle Tante mal die Plumpe nicht verkauft. Sie hatten ein eigenes Stadion. Und bei uns bleibt alles so wie es ist. :opi:

  • Reklame:
  • Ich weiß´gar nicht, was die Hertha hat: in den Mietpreis ist doch schon die zusätzliche Nutzung des Olympiastadions für die vielen Heimspiele im Europapokal bis hin zum Finale eingepreist!!! Dafür empfinde ich die vom Senat aufgerufene Summe immer noch als halbes Schnäppchen... Man kann auch anders sagen: Das Vertrauen von Senat und Stadiongesellschaft in die sportliche Zukunft der alten Tante ist unerschütterlich... :D

  • Jetzt lernen sie zur Abwechslung mal marktübliche Preise kennen...


    Markt...


    ...üblich? Biste dir da sicher? Wenn die Stadionmiete in F bei ca. 9 Mio und in K bei ca. 8 Mio pro Jahr liegt (derzeit!) und das deutlich größere Oly in anderthalb Jahren 7,5 Mio kosten soll bzw. dies die Zahl ist, mit der der Senat in die Verhandlungen geht (alle Zahlen aus dem TS-Artikel - also unter dem Vorbehalt, dass sie auch stimmen), dann bin ich mir nicht all zu sicher, dass das "marktüblich" oder gar schlecht für Hertha (wenn auch ggf. etwas teurer als derzeit) endet. Mal abwarten...

  • Na ich bin davon überzeugt:


    Ganz offensichtlich haben kompetente Fachleute
    (ja, ich weiß, die gibt es in Berlin so gut wie gar nicht...)
    nunmehr erkannt, die Touristenmetropole ist nicht unbedingt auf die "Alte Tante" zurückzuführen...


    Am vergangenen Freitag habe ich am << Dankmal >> zumindest drei, mir vertraute fremdländische Idiome wahrgenommen, das hat mein Herz durchaus erwärmt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hertha BSC: Gentrifizierung in Westend


    Die Überschrift des Tagespiegels ist etwas irreführend, denn mit Gentrifizierung (neue zahlungskräftigere Kundschaft verdrängt Alteingesessene) hat die fällige Mieterhöhung wohl eher nichts zu tun. :rolleyes:


    Ein uns bekanntes journalistisches Qualitätsmedium sorgt sich um seinen Hauptstadtklub und dessen verdeckte Subventionen "BZ - Vertreibt der Berliner Senat Hertha BSC nach Brandenburg?"


    Das Geschacher hat begonnen und am Ende des Tages wird die graue Hauptstadtmaus mehr Miete zahlen müssen, bei weitem aber nicht die Summe die gegenwärtig im Raume steht.

  • Tja die Tante hat einfach mal die schlechteren Karten, ich glaube auch nicht, dass ein Stadion in Brandenburg zu höheren Zuschauerzahlen führt und die Tickets müssten dann ja allein wegen C Tarif Fahrschein dabei teurer werden - da hats sich der Preetz wohl zu früh und zu weit, mitm neuen Arenaplan, ausm Fenster gelehnt :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hertha ist im real existierenden Kapitalismus angekommen.

    Es kann auch Schattenboxen sein, damit in Berlin niemand glaubt, dass Hertha eine sonder Wurst gebraten bekommt.

    Bei uns hat der Regierende, auf der letzten Mitgliederversammlung, eine kämpferische Rede gehallten und wird wenig halten.

    Bei der Hertha lief es bis her immer anders und es wird auch weiter so gehen. Immerhin repräsentiert Hertha das alte Westberlin.

    Im Notfall fährt der Regierende mit einem Scheck, der Berliner Steuerzahler, persönlich vorbei oder es Subventionierungen bei der Stadionmiete.

    Der selbst ernannte Hauptstadtklub muß am leben erhalten werden.

    Unabhängig davon muß der Senat das Stadion auch vermieten sonst hängt der Klops, zu 100 %, beim Steuerzahler.

    Ich denke Säbelgeraschel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ein uns bekanntes journalistisches Qualitätsmedium sorgt sich um seinen Hauptstadtklub und dessen verdeckte Subventionen "BZ - Vertreibt der Berliner Senat Hertha BSC nach Brandenburg?"


    Das Geschacher hat begonnen und am Ende des Tages wird die graue Hauptstadtmaus mehr Miete zahlen müssen, bei weitem aber nicht die Summe die gegenwärtig im Raume steht.


    "Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (54, SPD): „Viele Brandenburger würden sich freuen, wenn Hertha sich entscheidet, hier einen neuen Standort zu suchen. Wir haben eine wunderbare Verkehrsanbindung, wir haben im Umland auch noch Platz. Und ich, als jemand, der schon seit vielen Jahren neben Energie Cottbus auch Hertha BSC die Daumen drückt, würde mich ganz besonders freuen. Wenn Michael Preetz auf mich zukommt, können wir gern darüber sprechen. Es ja auch weltweit üblich, dass so große Stadien nicht mitten in der Stadt gebaut werden. Zum Beispiel in New York.“


    Sperenberg und nebenbei noch gleich nen Großflughafen dazu, für die CL-Spiele! Schlage mal gleich Platze und Wowi für die Planungstruppe vor....... 8o

  • Reklame: