die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Dann erfülle dir deinen Traum, Herr Pretz hat auch für dich eine Freikarte.


    1. Wir sind Unioner und keine Underdogs!
    2. Wir sind kein Kult, wir sind Union!
    2. Wir sind auch keine "Scheiss Ossis" - (Scheiss Union , Scheiss Union, Hertha BSC)
    3. Wir werden aufsteigen, wenn nicht heute dann morgen!
    4. Wir gehen einen anderen Weg, der ist hart aber ehrlich.....!!!!


    So, und jetzt geh mit dem ND oder der BZ ins Bett, wird dir alles nichts helfen.
    auch der "Osten" muste uns ertragen und darauf sind wir stolz !!!!!!!


    Ich weiß das wir schon immer ein "Dorn" im Auge der Gesellschaft waren......
    (ob in Ost oder West)


    Ps. Schieb dir deine Hertha und die Bonzen in den A.......

  • Bexter,


    warum biste denn so Agro?


    Ich lästere auch gerne über die Tante, aber fakt ist nun mal, das wir durchaus auch mal sportlich anerkennen können hinter ihr zu stehen. Und wir haben nun mal den Aufstieg vergeigt und damit auch die mögliche nächste Stadtmeisterschaft. :)


    Ich empfinde es eben als etwas dünn, über den Gegner zu lästern, wenn man selbst es nicht besser konnte.


    Na und mitTom einer Meinung, das ist selten. -)


  • Ich bin - so ganz nebenbei - allerdings der Meinung, daß man den Denkmalschutz auch übertreiben kann...


    Voll und ganz Deiner Meinung. Nur eben bei allen lockern und nicht nur bei einer bestimmten Klientel weil man beim Senat mal in lägst vergangene Zeiten verfällt.
    Unabhängig davon kommt noch hinzu das man dafür Steuergelder verwenden will.

    Da meine damaliger Arbeitgeber beim Umbau des Olympiastadions eingebunden war und ich dort arbeitete, weis ich aus eigenem erleben das man damals den Denkmalschutz ziemlich hoch hängte. Auch wenn es inzwischen ca. 15 Jahre her ist glaube ich das der Denkmalschutz bis dato dort nicht gelockert wurde. Nur weil gerade ins Politische Konzept passt Ausnahmen zumachen lehne ich ab. Wobei der Aspekt der Verwendung von Steuergeld für mich schwerer wiegt.

    Ich wage auch einfach mal zu bezweifeln das sich die Politik bei ähnlichen Anliegen anderer Vereine ähnlich flexibel zeigt. Ich denke da an die Erweitehrung der Alten Försterei und der Problematik des Tinkwasserschutzgebietes.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mein Saisonfazit als Hertha-Unioner der Neuzeit, wieder mal liefern beide ein sehr ähnliche Saison ab.
    Beide sind besser als ick erwartet hatte (Hertha 6. statt 10. und Union 4. statt 6.)
    Beide mit ner juten Hinrunde (wobei Hertha von den (Total)-Ausfällen von WOB, B04, S04, BMg und Union sicher ooch vom Schwächeln von Nürnberg, St.Pauli und 60 oder Bochum profitiert hat/haben).
    Rückrunde dann bei Hertha die eines Abstiegskandidaten und Union auf deutlich höherem Niveau aber eben mit Einbruch.
    Sportlich sehr ähnlich, dazu der Treppenwitz mit dem Pokalaus in Dortmund.


    Und obwohl der fast sensationelle 6. Platz da steht rumort es in den Hertha-Foren, wo doch Dardai erheblich anjezählt wird. :rolleyes:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Ein 6. Platz in Liga 1 wäre - einfach ein GENIALER TRAUM.
    Ein Wunsch, eine Hoffnung.


    Da will ich einmal hin.


    Ick weeß aba nich ob sone Eventis zu Union passen tun. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.


  • möchte mal wissen wann ihr "premiumpartner" (bz) wirklich mal die wahrheit schreibt.



    "ihre bz"



    So, und jetzt geh mit dem ND oder der BZ ins Bett, wird dir alles nichts helfen.


    Sag mal wie kommst du denn auf die Idee, dass die BZ ein Premiumpartner von Hertha ist? Wenn die BZ nur Hofberichterstatter für Hertha sei, hätten sie vor vier Jahren sicher nicht die "Lolita-afäre" erfunden.

  • Sag mal wie kommst du denn auf die Idee, dass die BZ ein Premiumpartner von Hertha ist? Wenn die BZ nur Hofberichterstatter für Hertha sei, hätten sie vor vier Jahren sicher nicht die "Lolita-afäre" erfunden.


    Ich tippe auf chemische Substanzen. Die Art seiner Diskussionsführung legt das - meiner Meinung nach - nahe. Einem @Tom78 eine Vorliebe für das ND zu unterstellen... :dash :rofl: :doofy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Apropos "chemische Substanzen"...


    Eben beim rbb-Sportplatz Umfrage unter Herthanern zu den Oly-Umbauplänen, O-Ton eines Herthaners:


    Alle Städte in Deutschland haben ein reines Fußballstadion, nur Berlin nicht.


    :doofy Ist es Ignoranz oder einfach nur Dummheit? Und wieso wird sowas vom rbb vollkommen umkommentiert gesendet?

  • Reklame:
  • Herthas 6. Platz ist natürlich ein Erfolg. Blöd ist nur, dass man in der EL wahrscheinlich nur Kohle verdient, wenn man in die K.O. Phase einzieht. Vorher muss man sich dafür in der Gruppenphase rumquälen. Da warten oft nicht die ganz großen Nummern um das Oly voll zu kriegen. Erschwerend wird dann auch die Doppelbelastung sein, Teams wie Gladbach, Schalke und Leverkusen können sich in der nächsten Saison voll auf die Bundesliga konzentrieren. In den letzten Jahren ist vielen Deutschen EL-Teilnehmern diese Dopelbelastung gar nicht gut bekommen. Bei etlichen Teams (Mainz, Freiburg, Frankfurt, Augsburg) war in diesem Jahr Abstiegskampf angesagt. Die ganz fetten Fleischtöpfe warten eben nur in der CL, die Stammgäste werden dort immer reicher und dominieren dann logischerweise auch die heimischen Ligen. Ansonsten sollten die Herthafans froh sein über ihren Trainer, einen besseren als P. Dardai gibt es für die "Alte Tante" nicht. Teure Transfers wird es wohl auch nicht geben, daher ist es aus Herthasicht richtig auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen. Rückschläge sollten da mit einkalkuliert werden, wenn nicht kann es auch ganz schnell wieder gegen den Abstieg gehen.

  • Ich frage mich immer, welches Denkmal denn in Form des Oly geschützt werden soll: Die Eröffnung im Oly 1936? Die Erinnerung an den Festredner?
    Wenn sich das Stadion anschließend besser nutzen lässt, bitte umbauen und Derby-tauglich machen.

  • Oh oh, der Leichtatletikverband hat
    (überraschender Weise ;) )
    wohl was gegen den Umbau der Schüssel

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es zeigt aber das es in Berlin nicht nur um Hertha gehen kann. Es gibt eben noch andere Interessen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich frage mich immer, welches Denkmal denn in Form des Oly geschützt werden soll: Die Eröffnung im Oly 1936? Die Erinnerung an den Festredner?
    Wenn sich das Stadion anschließend besser nutzen lässt, bitte umbauen und Derby-tauglich machen.


    Blablabla Ja das Olympiastadion ist ein Nazibau, es ist aber TROTZDEM ein kolossales Monument eben wie das in Rom, das ist das Stadion in dem Jesse Owens den Herrenmenschen gezeigt hat, was Sache ist (auf der Laufbahn), und in dem der Leipziger Lutz Long auf die Linientreue geschissen hat und sich mit Owens Arm in Arm über dessen Erfolge gefreut hat, nein es ist nicht die Nazischüssel, aber jeder sieht nur was er sehen will...
    Es ist nur kein "(reines) Fußballstadion", aber irgendwas ist ja immer. :whistling:


    Hertha mag ja viele Probleme haben, aber das Oly ist m.M. eines der kleineren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Im Forum machen se sich schon lustig über den 1. Neuzugang a´la Leckie. So in Art von Esswein 2.0. ;)


    Weiß ja nicht, was für Wunderspieler sie sich vorstellen. mir gefällt z. Bsp. der Grifo ganz gut.

  • Ich frage mich immer, welches Denkmal denn in Form des Oly geschützt werden soll: Die Eröffnung im Oly 1936? Die Erinnerung an den Festredner?
    Wenn sich das Stadion anschließend besser nutzen lässt, bitte umbauen und Derby-tauglich machen.


    War das bisher nicht Derby tauglich. ??? Ich glaub schon das wir da ordentlich was losgemacht haben. Und sollten sie ihr Stadion wirklich verkleinern wollen dann kommen da auch keine 25000 Unioner rein. Aus meiner Sicht sollten sie alles so lassen.


    Aber ein bissel finde ich es schon zum schmunzeln. Hertha will sein Stadion verkleinern damit die Hütte mal voll wird und wir müssen vergrösssern damit alle rein gehen.

  • Jetzt hat der Innen Senator Geisel auch noch eine Idee ,währen des Oly Umbaus könnte solange ein Ersatzstadion auf den Maifeld entstehen ,jeder darf jetzt mal . "Ganz Berlin " scheint sich Sorgen ums neue Hertha Stadion zu machen ,erst das Hick-Hack um den Standort jetzt über den Umbau der Schüssel ,und Warum das ganze "Wegen einer besseren Stimmung im Stadion", ich glaub das einfach nicht ,das für dieses Argument Millionen verpulvert werden.


  • War das bisher nicht Derby tauglich. ??? Ich glaub schon das wir da ordentlich was losgemacht haben. Und sollten sie ihr Stadion wirklich verkleinern wollen dann kommen da auch keine 25000 Unioner rein. Aus meiner Sicht sollten sie alles so lassen.


    Aber ein bissel finde ich es schon zum schmunzeln. Hertha will sein Stadion verkleinern damit die Hütte mal voll wird und wir müssen vergrösssern damit alle rein gehen.


    Na wann kriegen sie denn 75000 ZS rein? Gegen Bayern,Dortmund und Schalke. GG Leipzig warens knapp 62.000. Ansonsten wirds eng. Da würde ein Stadion mit 55.000 ausreichen.

  • Grifo kann sich Hertha abschreiben. Der geht wohl nach Gladbach. Wie Terodde wohl für 6 Mio.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: