Alles anzeigenAlles anzeigenDas ausgerechnet du jemanden zu radikal nennst.
Gestehe ich doch. Nur wenn ich Kritik bringe, dann kann ich ja wohl auch anführen wie man's hätte besser machen können. Hat auch nicht's mit hohem Ross zu tun. Nur repräsentiert unsere Kommunikationsabteilung unseren Verein und die macht dabei 'ne unglückliche Figur. Sowas dürfte dann nicht nur mir peinlich sein. - Hat dann immernoch nichts mit hohem Ross zu tun.
Zum Derby-Shirt hab ich ja auch nichts gesagt. Nur wenn ich den Kulturkampf ausrufe, dann und mich als kleinen Anti-kommerziellen Verein hinstelle, dann überlasse ich das Vermarkten und das Merch-Gedöns auch den Großen. Alles andere ist unglaubwürdig, wenn ich den Kulturkampf ausrufe, mit der angeblich besseren Kultur, ich es aber bin der es ausschlachtet und der andere, der angeblich Schlechte das nicht macht. Daran haben sich einige damals gestört.
Was heisst denn ausschlachten für dich? Haben wir mit den Shirts und Bechern Millionen gescheffelt? Und den vorgehaltenen Spiegel haben die sich mehr als verdient! Stichwort grosse Fresse vorher!
Ausschlachten heißt: extra Merch dafür herstellen, das medial aufbauschen und uns profilieren mit unserer Kultur, obwohl das genau das Gegenteil unserer Kultur ist und eher zu der Kultur des Gegners gegen die wir angeblich gekämpft haben passen würde.
Wir haben damals genau das gemacht was wir eigentlich anprangern, wovon wir uns abheben wollen. Wir wollen nicht jeden Scheiß vermarkten, verzichten auf Vermarktung von Stadionnamen, Ecken etc. Aber vermarkten dann das Derby mit dem Kulturkampf, obwohl genau die Aktion unsere Kultur konterkariert hat.
Siehe der Beitrag jetzt. Ignorieren ginge, wenn der Verein sein Image nicht dabei konterkariert und somit eigentlich schadet. Ich kenn außerdem nicht wenige Fans anderer Vereine die sich damals darüber lustig gemacht haben. Bzw ist mir oft gesagt worden "wenn ihr eure Andersartigkeit weiter so vermarktet und betont müsst ihr aufpassen nicht genauso nervig wie Pauli zu werden." Und Fußball pur läuft nunmal am besten wenn man das nicht extra noch vermarktet.