die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Mittlerweile ist es doch so, dass man bei vielen Aufklebern und Gesängen nicht mehr sicher sein kann: kommt das jetzt von Herthanern und von den Biffzen?


    Und wie das Beispiel von Ente zeigt, wurde damit schon vor Jahrzehnten angefangen, auf Hertha-Seite aus HSH die ganze Palette an Anti-Union-Sprüchen angefangen von F#...n-Aufklebern, Urin und Waldaffensprüchen bis zu oben genannten Liedgut zu übernehmen.


    Gab es irgendwas äquivalentes auf Union-Seite?


    Leute, es geht doch nicht darum, dass es super viele okaye Herthaner gibt, kenne selbst genügend.

    Aber das, was verlautbar wird (im wahrsten Sinne des Wortes), und das schon seit Jahren, und zwar sowohl von aktiver Fanszene als auch Vereinsoffiziellen... da kann ich bei uns wenig ursachliches erkennen, was zu der jetzigen Situation einer mitunter grenzwertigen Rivalität geführt hat. Andersherum fallen mir dagegen dutzende Beispiele ein.


    Die haben jahrelang um Häme gebettelt und ernten jetzt, was sie selbst gesät haben. Keine Ahnung, warum ausgerechnet wir als Unioner da ein schlechtes Gewissen haben sollten? :nixweiss:

  • Das wir keine Kinder von Traurigkeit sind haben wir aber auch schon ab und zu bewiesen zum Beispiel mit Absteigertranspi im Oly oder die Hertha zur Eröffnung nach dem Stadionumbau als Gast einzuladen und sie dann mit vollem Stolz auf der Waldseite in riesen Lettern als Mietnomaden zu betiteln.

    Fanzenen im Fussball ist kein gegenseitiger Besuch von Diplomatenschulen und das Frotzeln bis zu einem bestimmten Grad Teil der Kultur.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Schöne Täter-Opfer-Umkehr... es geht nicht um Verabredungen sondern um Überfälle bzw. tätliche Angriffe.

  • das absteigertranspi... - lächerlich, das waren vl. 15 mann mit ihrer privaten meinung - noch dazu tatsächlich im rahmen einer typischen frotzelei.

    dass die herthaner dieses transpi in der tat öfter angeführt haben, um die konfliktursachen zu beschreiebn, finde ich doch ziemlich peinlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mit Verbalem, egal mit welcher Kinderstube, hab ich gelernt zu leben. Mich erreicht emotional eh nur noch das, was Substanz hat, für den Rest ist mir meine knapper werdende Lebenszeit zu schade. Die Pyronummer und die S-Bahn-Aktion gehen aber gar nicht. Davor ist kein Verein gefeit, aber das Bild was Hertha und so manch Berliner Printmedium da in Sachen Aufarbeitung abgegeben hat, war inhaltlich und in Konsequenzen mehr als blass bzw. ging bei der Pyro mit dem quasi gleichsetzen der Handlungen der beiden Fanlager, voll daneben. Das hat mich emotional abgeholt und bleibt auf der Habenseite von Hertha stehen.

  • Reklame:
  • Interessantes Statement von ihm. Das würde ja bedeuten sie haben eine 40 Millionen Bankbürgschaft bekommen. Das wäre doch aber sofort bekannt gegeben worden?

    daran muss ich auch denken.


    Zurzeit wird ja aus jedem Furz, der in Westend ertönt, eine Nachricht gemacht.
    Das die Medien noch still sind oder nichts zu dem Thema herausgaben, wirkt auf mich alles andere als sicher. Viel mehr hab ich den Eindruck, das die Hertha-Führung sich medial zurück zieht, vllt um sich für den großen Knall vorzubereiten?

  • Reklame:
  • das absteigertranspi... - lächerlich, das waren vl. 15 mann mit ihrer privaten meinung - noch dazu tatsächlich im rahmen einer typischen frotzelei.

    dass die herthaner dieses transpi in der tat öfter angeführt haben, um die konfliktursachen zu beschreiebn, finde ich doch ziemlich peinlich.

    Zumal, wenn die eigene Szene solche Transpis selbst hochhält, dann ist es komplett scheinheilig, sich über andere zu beschweren.


    Versager

    Außerdem entsprach "Absteiger" auch den Tatsachen. Was soll daran falsch sein? :nixweiss:

  • Bernstein ist lt. BZ überzeugt das sie die Lizenz bekommen und sie haben alle Unterlagen zusammen die heute abgegeben werden müssen.


    Wenn nicht müssen sie bis 21.6. nachlegen

    Hat man sowas nicht auch gesagt als man die Unterlagen zum Investor etc vorgelegt hat?! Obwohl man genau wusste das das mit dem Investor nicht durchgehen wird?!

  • Ne, Endstand war 3:5. CA hatte sich vor dem Spiel noch über Arthur Wichniarek lustig gemacht und der hat uns dann natürlich tüchtig eingeschenkt.

    Das war 2009. Das ist deutlich zu spät.

    Jepp und meiner Meinung nach hat man sich 2009 auf fast 90min "Scheiß Union" beschränkt. Das mit dem "Schwule von der Wühle" etc war vorher.

  • Das war 2009. Das ist deutlich zu spät.

    Jepp und meiner Meinung nach hat man sich 2009 auf fast 90min "Scheiß Union" beschränkt. Das mit dem "Schwule von der Wühle" etc war vorher.

    Ok, kann sein. Negativ aufgefallen sind sie mir jedenfalls da auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "Schwule von der Wuhle"

    Den Gesang durfte ich mir nach unserem letzten Derbysieg im Januar auf der Heimfahrt in der U7 von zwei blau-weißen Vollpfosten länger anhören, dazu "Hertha und der B*C"-Gegröle, sollte wohl ein Versuch sein mich zu provozieren.


    Ich hab auf Durchzug geschaltet und freundlich ins Leere geguckt.


    Den genervten Gesichtsausdrücken der anderen Mitreisenden nach haben die beiden Jungs wohl keine gute Werbung für ihren Verein gemacht.

  • Reklame:
  • Tschechow schrieb:

    ,,Hertha und der B*C"-Gegröle"


    Unterklassige Vereine müssen zusammengalten

  • das absteigertranspi... - lächerlich, das waren vl. 15 mann mit ihrer privaten meinung - noch dazu tatsächlich im rahmen einer typischen frotzelei.

    dass die herthaner dieses transpi in der tat öfter angeführt haben, um die konfliktursachen zu beschreiebn, finde ich doch ziemlich peinlich.

    Genauso, Kay. Hätte man unser Spiel damals, bei HRO, nicht kurzfristig abgesagt, dann wäre wohl auch keiner auf diese Idee gekommen.

    Aber diese Frotzelei hat mir trotzdem ein Lächeln abgewonnen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)


  • Es gibt Grenzen ;)

  • Den aktuellen Nachrichten entnehme ich Folgendes:

    Hertha hat die Unterlagen heute fristgerecht eingereicht. Die Bankbürgschaft über 40 Mio konnte nicht erbracht werden. Die DFL wird die Lizenz für Liga 2 in der kommenden Woche nicht erteilen, so dass Hertha eine Nachfrist bis zum 21. Juni erhält. Die Lizenz steht und fällt also letztlich mit der zustimmenden Zweidrittelmehrheit der Anleger zur Verlängerung der Anleihe am 19.06. Was letzteres betrifft rechne ich mit der Zustimmung, so dass die DFL Hertha BSC am 21.06. 2023 die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilen wird.

  • Den aktuellen Nachrichten entnehme ich Folgendes:

    Hertha hat die Unterlagen heute fristgerecht eingereicht. Die Bankbürgschaft über 40 Mio konnte nicht erbracht werden. Die DFL wird die Lizenz für Liga 2 in der kommenden Woche nicht erteilen, so dass Hertha eine Nachfrist bis zum 21. Juni erhält. Die Lizenz steht und fällt also letztlich mit der zustimmenden Zweidrittelmehrheit der Anleger zur Verlängerung der Anleihe am 19.06. Was letzteres betrifft rechne ich mit der Zustimmung, so dass die DFL Hertha BSC am 21.06. 2023 die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilen wird.

    und dann lass sie mal nächste und übernächste Saison nur im unteren Mittelfeld die Saison abschließen.
    wo soll die Kohle dann herkommen?

  • Reklame: