die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Den aktuellen Nachrichten entnehme ich Folgendes:

    Hertha hat die Unterlagen heute fristgerecht eingereicht. Die Bankbürgschaft über 40 Mio konnte nicht erbracht werden. Die DFL wird die Lizenz für Liga 2 in der kommenden Woche nicht erteilen, so dass Hertha eine Nachfrist bis zum 21. Juni erhält. Die Lizenz steht und fällt also letztlich mit der zustimmenden Zweidrittelmehrheit der Anleger zur Verlängerung der Anleihe am 19.06. Was letzteres betrifft rechne ich mit der Zustimmung, so dass die DFL Hertha BSC am 21.06. 2023 die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilen wird.

    und dann lass sie mal nächste und übernächste Saison nur im unteren Mittelfeld die Saison abschließen.
    wo soll die Kohle dann herkommen?

    In meinen Augen garnicht... deren Strategie ist Hoffnung ...die Hoffnung auf den direkten wiederaufstieg... nur Hoffnung ist nie eine gute Strategie... insofern wetten sie auf die zukunft in der hoffnung, dass es klappt. Klappt es nicht dürften sie am ende sein!

  • Warum sich Halbstarke dutzendweise im Wald verabreden müssen um sich zu prügeln und inwieweit solche Begegnungen ihr Leben bereichern sollen werde ich nie auch nur annähernd nachvollziehen können.

    Schöne Täter-Opfer-Umkehr... es geht nicht um Verabredungen sondern um Überfälle bzw. tätliche Angriffe.

    Ich denke nicht, dass es Mineiro mit seinen Worten darum ging, eine Täter-Opfer-Umkehr zu vermitteln.


    Jetzt verteidige ich schon einen Herthaner.:crazy Soweit ist es schon gekommen.=O:D

  • Den aktuellen Nachrichten entnehme ich Folgendes:

    Hertha hat die Unterlagen heute fristgerecht eingereicht. Die Bankbürgschaft über 40 Mio konnte nicht erbracht werden. Die DFL wird die Lizenz für Liga 2 in der kommenden Woche nicht erteilen, so dass Hertha eine Nachfrist bis zum 21. Juni erhält. Die Lizenz steht und fällt also letztlich mit der zustimmenden Zweidrittelmehrheit der Anleger zur Verlängerung der Anleihe am 19.06. Was letzteres betrifft rechne ich mit der Zustimmung, so dass die DFL Hertha BSC am 21.06. 2023 die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilen wird.

    und dann lass sie mal nächste und übernächste Saison nur im unteren Mittelfeld die Saison abschließen.
    wo soll die Kohle dann herkommen?

    777 Partners hat sich verpflichtet, innerhalb der nächsten 2 Jahre 100 Mio. Euro bei Hertha einzuzahlen als Kapitalerhöhung, bisher sind davon erst 27 Mio geflossen. Das wäre eine mögliche Quelle, Transfererlöse könnten ebenfalls helfen und all die teuren Spieler müssen natürlich schnellstmöglich von der Payroll. 😉

  • und dann lass sie mal nächste und übernächste Saison nur im unteren Mittelfeld die Saison abschließen.
    wo soll die Kohle dann herkommen?

    777 Partners hat sich verpflichtet, innerhalb der nächsten 2 Jahre 100 Mio. Euro bei Hertha einzuzahlen als Kapitalerhöhung, bisher sind davon erst 27 Mio geflossen. Das wäre eine mögliche Quelle, Transfererlöse könnten ebenfalls helfen und all die teuren Spieler müssen natürlich schnellstmöglich von der Payroll. 😉

    Das ist ja aber das Problem. Jeder weiß jetzt das Hertha am Abgrund schlittert. Entsprechend wird man nicht die Überangebote bekommen und dementsprechend Abstriche bei den Transfererlösen machen müssen. Denn ansonsten bekommt man auch keinen von der Payroll. Auch das werden Interessenten wissen.


    Wenn man dann so steif in den Verhandlungen ist wie mit Sportfive kommt es eben auch schnell mal zu keinen Abschlüssen. Das was man sich bisher an Transfererlösen erhofft hat wird zumindest schwierig rein zu kriegen.

  • Reklame:
  • Das ist ja aber das Problem. Jeder weiß jetzt das Hertha am Abgrund schlittert. Entsprechend wird man nicht die Überangebote bekommen und dementsprechend Abstriche bei den Transfererlösen machen müssen. Denn ansonsten bekommt man auch keinen von der Payroll. Auch das werden Interessenten wissen.

    Wenn es aber wirklich Nachfrage(n) gibt, schaukelt sich das aber auch wieder ein bisschen hoch.

    Marktgesetze halt.

  • Das ist ja aber das Problem. Jeder weiß jetzt das Hertha am Abgrund schlittert. Entsprechend wird man nicht die Überangebote bekommen und dementsprechend Abstriche bei den Transfererlösen machen müssen. Denn ansonsten bekommt man auch keinen von der Payroll. Auch das werden Interessenten wissen.

    Wenn es aber wirklich Nachfrage(n) gibt, schaukelt sich das aber auch wieder ein bisschen hoch.

    Marktgesetze halt.

    Da stellt sich dann aber die Frage: wieso ein halbes, nicht gerade erfolgreiches Jahr später. Im Winter wollte die Hertha ja auch ihr Minus durch Transfererlöse drücken. Da noch in Liga 1. Marktgesetz ist eben auch das die Liga auch ein Faktor für mögliche Ablösesummen ist.


    Und wenn die Hertha keine Lizenz bekommt stellt sich die Frage sowieso nicht, dann hat man die ganze Mannschaft von der Payroll, aber keine Transfererlöse.;)

    Nagut, vllt hat ja der eine oder andere ehemalige Nachwuchsspieler 'nen Vertrag über die ersten 3-4 Ligen.

  • Reklame:
  • 777 musste 230 Mio USD extern eintreiben, um ihr Airlines Abenteuer weiter zu finanzieren. Hat bestimmt Begeisterungsstürme ausgelöst, als Hertha da vor ein paar Wochen angeklopft hat, man benötige eben mal 40-60 Mio, um die Lizenz abzusichern. Zeigt aber auch, dass 777 in der Lage ist Kohle aufzutreiben. https://www.cityam.com/777-par…ce-boeing-737-deliveries/

    Haben die 3 Sonnen uff dem Automaten in Vegas gehabt?

    Wenn ick immer 777 lese kann ick nur mit dem Kopf schütteln wie tief die Tante gesunken ist.

  • 777 musste 230 Mio USD extern eintreiben, um ihr Airlines Abenteuer weiter zu finanzieren. Hat bestimmt Begeisterungsstürme ausgelöst, als Hertha da vor ein paar Wochen angeklopft hat, man benötige eben mal 40-60 Mio, um die Lizenz abzusichern. Zeigt aber auch, dass 777 in der Lage ist Kohle aufzutreiben. https://www.cityam.com/777-par…ce-boeing-737-deliveries/

    Haben die 3 Sonnen uff dem Automaten in Vegas gehabt?

    Wenn ick immer 777 lese kann ick nur mit dem Kopf schütteln wie tief die Tante gesunken ist.

    Unter dem Motto: "Wenn es einem so beschissen geht, dass man sein Schicksal in die Hände einer Bude legt, die Kartenhäuser und Luftschlösser baut."

    Und natürlich ist auch wieder eine Bank involviert. Immer noch das selbe Spiel, immer noch das alte Leid. Und im dümmsten Fall ist Hertha selbst nur noch der faule Apfel im Korb der Anleger.

  • 777 musste 230 Mio USD extern eintreiben, um ihr Airlines Abenteuer weiter zu finanzieren. Hat bestimmt Begeisterungsstürme ausgelöst, als Hertha da vor ein paar Wochen angeklopft hat, man benötige eben mal 40-60 Mio, um die Lizenz abzusichern. Zeigt aber auch, dass 777 in der Lage ist Kohle aufzutreiben. https://www.cityam.com/777-par…ce-boeing-737-deliveries/

    Haben die 3 Sonnen uff dem Automaten in Vegas gehabt?

    Wenn ick immer 777 lese kann ick nur mit dem Kopf schütteln wie tief die Tante gesunken ist.

    Wobei man da sagen muss, dass 777 nicht mehr zu verhindern war. Bernstein sagte ja die Alternative wäre die Zahlungsunfähigkeit gewesen und das kann man ihm schon glauben. Wahrscheinlich war doch schon Windhorst ein Angebot, dass man nicht abschlagen konnte.

    Ich weiß natürlich auch nicht ab wann Hertha anders nicht mehr zu retten war. Vermutlich gibt es kein Stichdatum, sondern das Ganze war ein schleichender Prozess nach der Champions League 99/00 als man danach nicht mehr anknüpfen konnte aber so dachte und plante als sei man nun dort Dauergast und gehöre zu den ganz Großen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Hertha bekommt ja gerade Zuspruch noch und nöcher und verzeichnet eine Eintrittswelle von Neu-Mitgliedern...


    schreibt Hertha:


    https://twitter.com/HerthaBSC/status/1666377375666323456


    Wenn ihr euch fragt, wer diese Neu-Mitglieder sind... z.B. Sven (siehe oben).


    Dabei handelt es sich um Sven Kretschmer. Sven war früher Bundesliga-Profi bei Hertha, ist bei Hertha als Scout tätig und seit 1999 Mitglied bei Hertha.


    Und wird jetzt als Neu-Mitglied in einer Werbekampagne "1 von 1000 Neu-Mitgliedern" präsentiert...


    Hä? Arbeitet für Hertha und ist schon seit 1999 Mitglied, jetzt aber Neu-Mitglied? :nixweiss:


    So kann man natürlich auch seine Bilanzen aufhübschen...

  • Das soll ne lebenslange Mitgliedschaft sein. Ein Upgrade quasi für Sven und Co :rofl:
    Bedingungslose Leidenschaft für 1892€

    Ein besonderes Highlight auf deren Mitgliedschaftsseiten: Die Team030 Mitgliedschaft für Jugendliche ^^. Bestens aufgehoben.

  • Reklame:
  • Wenn's hilft und fürs Ego besser ist... :)

  • Wenn man sich schon an zwei Investoren verkauft, warum dann auch nicht an die Honks für ein Spiel?


    Vielleicht noch einen Freundschaftsschal rausbringen und gut ist.

    Au backe Hertha!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch wenn viele hier das Untergangsszenario der Alten Dame genüsslich skizzieren - ein Verein von der Strahlkraft Herthas wird niemals auf Dauer in der Versenkung verschwinden. Egal was kommt.

    Strahlkraft? War genau das nicht immer das Problem der Blauen? Ein Mangel an Strahlkraft? Nicht umsonst spricht man doch immer von der grauen Maus, wenn es um Hertha geht.

  • Reklame: