die Tante ausm Westen.... ;-)

  • KKR ... Horsten ... 777 und jetzt werfen sie also tennisbälle ? protest gegen investoren ? lächerliche nummer der ostbirnenkurve. haben jahrelang das maul nicht aufbekommen und sitzen in der scheiße, weil sie nicht mit geld umgehen können und hoffen auf noch mehr investorengeld, um überhaupt zu überleben. die hätten längst konkurs anmelden müssen und in der kreisliga C eine neue HERTHA aufbauen sollen. wie die alten Leipziger vereine.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Wieso Fußball ohne Fans? Die waren doch da und sorgten für fast einen Spielabbruch.

    Ob das für den geneigten Fussballfan vor dem TV zum Nachdenken bewegt, wage ich zu bezweifeln am Samstag Abend für ein mittelmäßiges Zweitligaspiel.

    War wohl eher ein Denkanstoß für die DFL Oberen. ;)

    Dachten sie, aber es wird eine saftige Strafe hageln für die Selbstdarstellung der Ultras, schon allein das das nicht weiter Schule macht für eventuelle weitere Spielabbrüche.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • War wohl eher ein Denkanstoß für die DFL Oberen. ;)

    Dachten sie, aber es wird eine saftige Strafe hageln für die Selbstdarstellung der Ultras, schon allein das das nicht weiter Schule macht für eventuelle weitere Spielabbrüche.

    Naja, bis jetzt hat es soweit ich weiß noch keine Strafen wegen der Tennisbälle gegeben, denke die wissen selbst noch nicht so richtig wie sie damit umgehen sollen. Nach Strafenkatalog wäre das ja recht eindeutig, würde aber wenn man danach verfährt schnell in Millionenhöhe pro Spieltag ansteigen. :/

  • Es wir erst mal keine Spielabrüche geben, auch wenn damit gedroht wird, zumindestens in der 1. & 2. BL.


    Es wäre erst mal wichtig einen Schiri zu finden der die Traute dazu hat.

    Der DFB ist an Spielabbrüchen nicht Intressiert, die haben Verträge mit TV Anbietern. Falls es zu einem Abbruch kommt dürfte das sehr teuer für den DFB werden.

    Selbst wenn der DFB an ein Exempel haben möchte wird es handverlesene Vereinene treffen.

    Im Abstiegskampfkampf

    Finanziell am Limit

    Unbequem bei allen Abstimmungen.


    In dieser Saison trifft das alles auf Union zu.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • und dann wären wir nicht nur die ersten, oder einzigen, sondern endlich auch wieder anders :)

  • Reklame:
  • Der DFB ist an Spielabbrüchen nicht Intressiert, die haben Verträge mit TV Anbietern. Falls es zu einem Abbruch kommt dürfte das sehr teuer für den DFB werden.

    Och wieso, bei Spielabbrüchen statt Wertung für den Gastverein einfach Wiederholungsspiel ohne Zuschauer ansetzen. So haben alle was davon, der DFB hat Zähne gezeigt und die Sender haben ein zusätzliches Spiel das sie vermarkten können. Da sind se kreativ.

    Dass der Protest der Herthies mindestens zehn Jahre zu spät kommt, stimmt schon. Als Windhorst den Big City Club versprach und Hahohe Jürgen holte waren die ziemlich still und träumten davon jedes Jahr gegen PSG zu spielen. Haben eigentlich erst angefangen, seitdem die Kacke sichtlich am Dampfen ist bei ihnen.

    Aber immer noch besser spät als nie. War schon jut die Aktion.

  • Vielleicht siehst Du es anders, wenn unsere Ultras die Tennisballaktion im Heimspiel gegen Wolfsburg zeitlich noch weiter ausdehnen. In Folge dessen bricht der Schiedsrichter das Spiel ab. Obwohl wir in Führung liegen, verlieren wir die 3 Punkte am grünen Tisch. Diese Punkte fehlen uns am Ende und wir steigen ab.


    Sicher ein Horrorszenario für viele Unioner.

    Beim Spiel gegen Darmstadt wurde ein 5 minütiger Protest von den Zuschauern im Stadion mitgetragen. Als danach wieder 1 Tennisball flog und dann 3 und dann noch einmal 1 Tennisball usw., und die Spieler und der Schiedsrichter ca. weitere 3-4 Minuten warten mussten, gab es zunächst einzelnen Pfiffe, die mit der Zeit immer mehr wurden.


    Was will ich damit sagen? Protest und Wiederspruch ist legitim. Das gilt bei jeder Entscheidung von Entscheidungsträgern. Egal, ob beim Fussball, in der Landwirtschaft oder beim Klimaschutz.


    Er sollte aber verhältnismäßig sein. Meine Meinung. Ich weiß, dass Du eine andere Meinung hast. Das halte ich aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn sich alle Fanszenen einig sind und ein kompletten Spieltag zum Abbruch zwingen würden, kann wohl kein grüner Tisch entscheiden, oder?

    Und ehrlich gesagt, das wäre mal ein Zeichen.


    Noch was- die Zuschauer die bei solch Aktionen pfeifen, haben den Sinn nicht erkannt, worum es geht.

  • Man man man vielleicht reicht es ja an Protest wenn die Ultras frech hinter ihren Zaunfahnen vorgrinsen? Aber man sollte vorsichtig sein das sich damit niemand provoziert fühlt.

    Oder wir machen es wie in der Politik,wer nicht stromlinienförmig ist wird als Nazi verunglimpft und muss als Strafe noch mit seinen Zwangsgebühren die ,,demokratischen" Propaganda Medien bezahlen.

  • Geht es bei Dir auch mit einer sachlichen Diskussion ohne Nazischeiß?

    Ich habe meine Meinung geäußert.


    Die Hertha- Ultras haben nach dem Spiel geäußert, dass sie auch den Spielabbruch und den Punkteverlust am grünen Tisch in Kauf nehmen würden. Sie haben damit überhaupt kein Problem.


    Meine Frage an Dich? Würdest Du das mit allen möglichen Konsequenzen für Union ebenfalls beim nächsten Heimspiel begrüßen?

    Protest bis zum Spielabbruch und Punkteabzug?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ja das wäre es. jetzt bis saisonschluss tennisbälle aufs spielfeld. dann haben wir die klasse gehalten. hehehe


    kommende saison geht dann das hamsterrad von vorne los. mit SAP, Bayer, 777, RB, VW etc. aber ohne DFL investor. was ist eigentlich aus dem Hopp geworden ? sitzt weiter auf der tribüne und steckt geld in seinen klub.


    herthas ultraspackos sollen sich neu gründen in der kreisliga C und dann als astreiner club wieder etwas hochkommen. warum haben sie ihre scheiss tennisbälle nicht vorm elfmeterschiessen gegen den HSV geworfen ? wollten wohl ne runde weiter und den traum leben. und nen paar milliönchen einnehmen für den GrövaZ unter den Berliner sportvereinen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Wenn alle Fanszenen mitziehen: JA.

    Nur ziehen nicht alle mit :/

    Das ist es ja, bei Rattenball doch dasselbe. Anstatt da konsequent zu boykottieren, fahren da och alle munter hin und freuen sich. Naja es geht halt nur um die Kohle der Rest is nen wenig Geräusche nebenbei. Die DFL sagt sich, auch das ebbt wieder ab.

  • Reklame:
  • Nur ziehen nicht alle mit :/

    Das ist es ja, bei Rattenball doch dasselbe. Anstatt da konsequent zu boykottieren, fahren da och alle munter hin und freuen sich. Naja es geht halt nur um die Kohle der Rest is nen wenig Geräusche nebenbei. Die DFL sagt sich auch das ebbt wieder ab.

    Naja, bin nach der Aktion von Gestern irgendwie hin und her gerissen. Einerseits war das gestern eine deutliche Ansage an die DFL was passieren kann wenn man weiterhin in dieser Art und Weise Faninteressen ignoriert und andererseits sorgen die beteiligten Vereine Hertha und HSV schon für ein gewisses Geschmäkle.

    Hertha fast alles was von Wert ist an einen Investor verhöckert, kann man zumindest zu gute halten das sie nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hatten.

    Aber beim HSV wird wohl demnächst über einen Wechsel der Rechtsform der AG in eine KGaA abgestimmt. Mit welchem Ziel ? Genau, um weitere Anteile zu verkaufen. Also da ist man bei sich selbst nicht so kritisch wie man das bei anderen ist.

  • Ich möchte mit ner Gegenfrage antworten.Meinst du allen Ernstes das die DFL etwas ändert,nur weil ein paar Ultras 12 min Unmut bekunden? Ich bin der Meinung man sollte der Verärgerung massiv Ausdruck verleihen. Und ja mit ihrer Einstellung haben die Hertha Ultras meinen Respekt.Der Seitenhieb auf unsere ach so sachlichen Medien war auch bewußt gewählt.Wie im Fussball,so im richtigen leben,werden sie immer ihren Geldgeber unterstützen.DU hast den Vergleich zu den Bauern Protesten gezogen.Wie kannst du da Verhälnismäßigkeit einfordern,bist du direkt betroffen ? Wenn die Verursachende Staatsmacht weiter nichts zu tun hat mit ihren Medien die Nazi Keule zu schwingen zu schwingen werde ich genau wie du MEINE Meinung zu schreiben.

  • Reklame: