die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ist denn eine Mehrheit der Fans am Sonnabend im Stadion der Meinung, dass man bei Union den Protest durch andauernde Spielverzögerung bis zum Spielabbruch betreiben sollte?

    Ich vermute, dass sich dafür keine Mehrheit findet. Falls die Ultras den Spielabbruch erwägen, könnte eine Meinungsumfrage am Stadioneingang Klarheit bringen.


    Ansonsten setzt für mich eine kleine radikale Gruppe die Interessen einer Minderheit durch.

    tja mehrheiten... ich beziehe das mal nicht nur auf Union


    wenn ich mir die Menge der Auswärtsfahrer nehme, die am meisten Kosten und Urlaubstage investieren, die also am meisten zahlen, denke ich schon, das da eine Mehrheit für Veränderung ist


    wenn ich mir die Mehrheit der Leute die im Stadion sitzen anschaue, denen ist es vermutlich egal, sind aber wohl in Summe die absolute Mehrheit,


    wenn ich mir die Mehrheit der organisierten Fansszenen anschaue, dann sind sich da fast alle einig



    tja, wem gehört der Fußball... Fußball ist ein Volkssport, deshalb auch 50+1, nur die die über 50+1 entscheiden, wollen nur noch Kohle und der Fakt Volkssport ist dem untergeordnet, und wird nur benutz, wenn es gebraucht wird


    im Moment sollte in meinen Augen jeder Blinde sehen, dass eben der ganze Volkssport nur noch ein Geldsport ist (selbst unser Verein, wie hier im Forum oft propagiert wird: wir brauchen Erfolg, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, etc.)

    und das war nicht immer so!


    und falls du Alternativen hast, wie man anders als mit nun folgenden Spielabbrüchen daran was ändern kann, wenn selbst wir gallisches Union einbrechen, dann raus damit


    Konsequenzen die nicht weh tun, verändern nix, das ist wie eine Regel in der Kita aufstellen, sich aber nicht um die Einhaltung kümmern,


    aber wie gesagt, ich will auch keine Punkte verlieren, oder absteigen, aber das andere steht über unserem Verein, weil wir trotzdem nur ein Teil des Ganzen sind, und wenn das Ganze gesund wird/werden soll, in dem kleine Teile was opfern, ja, dann is so (stichwort corona, da konnten auch auf einmal alle alles anders, die ganze Welt, okay fast die ganze Welt), es geht also!!!


    und ich sehe mich mit den Ansichten nicht als "radikale" Minderheit, nur bei der Opferbereitschaft bin ich wohl ganz alleine ganz weit vorne

  • Hertha hat nach aktuellem Punktestand nichts mehr zu verlieren.

    Die werden nach Stand der Dinge am Ende dieser Saison weder auf-noch absteigen.

    D.h. die können das nun an jedem Spieltag durchziehen.


    Wir sollten solche Aktionen erst machen, wenn wir genügend Punkte zum Klassenerhalt gesammelt haben.

    Dann machen bestimmt auch so ziemlich ALLE :opi: mit. Aber bitte erst dann.

  • Reklame:
  • Wieso Fußball ohne Fans? Die waren doch da und sorgten für fast einen Spielabbruch.

    Ob das für den geneigten Fussballfan vor dem TV zum Nachdenken bewegt, wage ich zu bezweifeln am Samstag Abend für ein mittelmäßiges Zweitligaspiel.

    War wohl eher ein Denkanstoß für die DFL Oberen. ;)

    ja, so war es gemeint. Egal - weiter gehts - Abstiegskampf und durch !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Man muss die feste feiern wie sie fallen.


    herzlichen glückwunsch zu 100 jahre "stadion am Gesundbrunnencenter" oder wie auch immer das hieß. hehehe. am 09. 02.1924 schoß Erich Gülle dort das erste tor gegen den VfB Pankow. TOR GÜLLE ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Man muss die feste feiern wie sie fallen.


    herzlichen glückwunsch zu 100 jahre "stadion am Gesundbrunnencenter" oder wie auch immer das hieß. hehehe. am 09. 02.1924 schoß Erich Gülle dort das erste tor gegen den VfB Pankow. TOR GÜLLE ...

    Plumpe Gülle im Brunnen - nich gut !

  • Allerdings kann man in diesem Punkt auch die Meinung von Ulli Hoeness vertreten, dass die billigen Kartenpreise der Stehplätze durch die immensen TV-Einnahmen subventioniert werden. Das ist bei Union im Moment auch der Fall.

    Mal nur dazu: dann hat man aber auch nie über die Aussage von Uli Hoeneß nachgedacht.

    Denn im Umkehrschluss würde das bedeuten das die Vereine in der Regionalliga reihenweise Pleite gehen würden oder 20€ oder gar noch mehr für 'nen Steher verlangen müssten. Dort gibt es ja kaum TV-Gelder.

    Irgendwie schaffen es die meisten Vereine dort dann aber doch zu überleben und eben keine 20-25€ für 'nen Steher zu verlangen.


    Also wenn man da die Meinung von Hoeneß vertritt, dann sitzt man entweder einer Lüge auf, oder will einfach nicht wahr haben das die immensen TV-Gelder halt doch nur Großteils dafür da sind das die Spielergehälter steigen, höhere Ablösen gezahlt werden und nebenbei eben auch mehr bei den Beratern landet - bei Union ist das die letzten Jahre mit ansteigenden TV-Geldern auch der Fall. Subventioniert werden die Kartenpreise dadurch halt auch nicht. Ansonsten könnte man es sich ja leisten die Kartenpreise sogar zu senken, jetzt wo wir gut das 3fache an TV-Einnahmen im Vergleich zur 2.Liga haben, passiert aber auch nicht.


    PS: wenn wir die gleiche Aussage meinen (hab nicht alles vom Steuerhinterzieher-Uli im Kopf), dann hat er das so nicht mal gesagt. Er hat die billigen Stehplatzpreise mit den VIPs und den Logen und den Leuten denen man dort das Geld aus der Tasche zieht begründet, aber nicht mit den TV-Geldern. Also würde dann deine Aussage noch weniger Sinn ergeben.

  • ....war gerade mit ihrer U9 auf demselben Turnier wie unsere U9. Beim Preussen Cup in Lankwitz.


    Beide verdient im Finale. Umkämpftes, starkes Finale von beiden. Die Tante geht direkt mit dem ersten Kontakt und starker Einzelleistung in Führung. Union hält dagegen, Hertha verpasst mehrere gute Gelegenheiten zur Entscheidung. Es kommt wie es häufig kommt. Erst der Ausgleich unserer Knirpse und kurz vor Schluß das 2:1 und Spiel gedreht. Aber die Hertha-Bubies zeigen Moral und quasi mit Schlusspfiff das 2:2.


    Im 7m- schießen das bessere Ende dann für uns. Fast alle Schützen treffen sehr sehenswert und glaube erst der siebte Schütze dann im Pech an den Innenpfosten und raus.


    Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!


    Stadtmeister Stadtmeister Berlins Nr. 1 8o

  • Reklame:
  • Musste vorhin, als ich einen Brief , altmodisch, wie ich nun mal bin, in einen öffentlichen Briefkasten werfen. Und was glotzt mich in Hellersdorf da an? Dieses hier

    20240212_130102.jpg


    Musste natürlich sofort entfernt werden und drunter war kreisgenau ein Unionaufkleber. Hatte nur, wie öfter, das Handy nicht dabei, um es auch zu dokumentieren. Egal!


    Der einzigste Herthie in der Umgebung ist der von der Edeka-Getränkeabteilung, der aber bestritt, diesen Aufkleber dort platziert zu haben. :P

    WWEL

  • Reklame:
  • Und Rot für die Größten der Welt.


    Und der fällige Freistoß führt zum 2:1.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: