die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wieso Schwachsinn? Das wäre absolut analog zu den Vorkommnissen in DüDorf. Wären kurz vor der Ecke ein paar Hundert aufn Platz gerannt weil sie dachten, der Schiri hätte das Spiel beendet, hätten wir die exakt gleiche Situation.
    Ich glaube daher auch, dass das Urteil mehr als unglücklich ist.


    Für mich wird anders herum ein Schuh draus. Hätte der DFB Hertha recht gegeben, hätte es zukünftig eine Flut von Wiederholungsspielen geben, nur weil irgendwo eine Eckfahne fehlte, ein Ordner zu dicht am Feld stand oder Pyros auf den Rasen fielen oder ein Maskottchen böse geschaut hat.


    Jeder Spieler hätte doch künftig sofort von Todesängsten und befürchteten Blutbädern unter den Angehörigen fabuliert. :rolleyes: :dash


    Ich finde das Urteil völlig korrekt, es war eine Tatsachenentscheidung des Schieris vor Ort(nach Rücksprache mit der Polizei) das weitergespielt werden konnte. Es gab eine Verzögerung, aber die Zeit wurde nachgespielt. Der Schiedsrichter hat abgepfiffen - Spiel zu Ende. Punkt.





    Zumindest vorerst... :whistling:

  • Und ein Wiederholungsspiel wegen der 90 Sekunden? Alles davor ist korrekt abgelaufen. Sollen Sie jetzt 90 Sekunden wiederholen, damit die Herthaspieler ohne Todesangst ihr Glück versuchen können? :dash

  • naaaja, ick weeß nich - hat alles sein für und wider :nixweiss:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Weil den Umkehrfall kann man auch konstruieren ! Aber auch Schwachsinn in der Vergleichsform. Ein Verein der vor ca. 10 Jahren den Cup gewann und darüberhinaus in diesen 10 Jahren Meisterschaften , Finals etc.pp. zu Hauf hatte, ist doch von der Emotionalität nicht zu vergleichen mit einem Verein der über 15 Jahre in unterste Ligen sportlich verbannt war und nun wieder erstklassig spielt. Wer das vergleicht, begreift die Emotionalität des Fußballs überhaupt nicht.
    E.U.Wassermann


    Was du nicht sagst. Darum gehts mir auch gar nicht. ;)
    Sondern eher darum, dass man mit dem Urteil vielleicht dafür gesorgt hat, dass wir in Zukunft in heiklen Situationen häufiger solche verfrühten Jubelstürme auf dem Rasen sehen werden. Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber es wäre zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen. Und bei aller (von dir angesprochenen) Emotionalität - das kann dem Sport, den wir alle lieben, nicht dienlich sein.


    Naja, man kann das alles drehen und wenden wie man lustig ist. Alea iacta est oder so ähnlich.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • @micha....du hast aber den eigentlichen grund für die 7 minuten offizieller nachspielzeit noch vor augen ?
    ohne diese nachspielzeit, provoziert durch pyro auf dem platz (von wem ? )! wäre es wohl nicht zu diesem ganzen theater gekommen.
    man hätte von anfang an die sportliche niederlage akzeptieren sollen....jetzt haben sie einen imageschaden aller erste güte...

  • Reklame:
  • Ein unglaubliches Urteil.
    Der Schiri hätte die Partie sofort unterbrechen *müssen* als die Düsseldorfer zu tausenden am Spielfeldrand standen.
    In der Verhandlung hat Stark behauptet, dass er dass nicht bemerkt habe, weil er aufs Spiel fokussiert war.
    Diese Schutzbehauptung ist für mich ein klares Anzeichen dafür, dass er sich seines Fehlers bewusst ist.


    Das DFB-Urteil heißt wie immer: Schiri hat recht und alles andere klären wir intern.
    Grauenvoll.

  • dass man mit dem Urteil vielleicht dafür gesorgt hat, dass wir in Zukunft in heiklen Situationen häufiger solche verfrühten Jubelstürme auf dem Rasen sehen werden.


    Kann schon sein - wenn die Vereine mit ihren jeweiligen Sicherheitsmaßnahmen solche Jubelstürme zulassen! Es gehören immer zwei Seiten zu einem Platzsturm: die eine, die ihn will und die andere, die ihn nicht verhindern kann/will.


    Jedenfalls kann ich gut damit leben, dass es kein Wiederholungsspiel gibt. Sehr gut sogar 8)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Jetzt stirbt der Fußball also, ach du Schei...


    P.S.: Kann ick die Nadeln jetzt eigentlich rausziehen? Oder lieber noch abwarten, was sie sich bei Hertha noch so einfallen lassen, um den letzten Rest Ehre auch noch zu opfern??? Ick habs nich leicht Leute, das sage ick euch! Man kann also auch künftig nicht mit Pyro und Platzsturm Einfluss auf das Ergebnis nehmen - klarer Sieg für den Fußball! Und Basta!

  • Reklame:
  • Die Nadeln bleiben drin. Danke übrigens dafür. Auf das die fette Tante die nächsten 10 Jahre zwischen Liga 2 und 3 pendelt. Die Fans welche der Tante dann immer noch die Treue halten, nehme ich dann auch für voll.

  • Was ich fatal finde:


    Richter Lorenz zur Begründung des Urteils: „Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde für die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren. Das darf nicht sein. Beide Klubs hatten Nachteile durch die Unterbrechungen. Und es gab mehrere Unterbrechungen, die auch von Hertha verursacht wurden.“


    Und hier mischt er die Bedrohungen gegen Schiri Stark mit ein


    Richter Lorenz: „Die Fans stürmten nicht in feindseliger Haltung auf den Platz. Es ist das gute Recht von Stark zu sagen: das Spielfeld ist wieder frei, wir machen weiter. Der Schiedsrichter erlebte viele Berliner Spieler nach Abpfiff außergewöhnlich aggressiv.“


    Also nach diesen Sätzen ist das Urteil für mich nicht nachvollziehbar!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • und hat Hertha Einspruch Berufung eingelegt?


    ja ....


    Zitat

    Hertha BSC zieht im Kampf um eine Wiederholung des skandalösen Relegationsrückspiels bei Fortuna Düsseldorf (2:2) vor das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Das gaben die Berliner am Montag bekannt. Kurz zuvor hatte das DFB-Sportgericht den Einspruch der Hertha gegen die Spielwertung abgewiesen.

  • ...so wird nen schuh draus,gelle...


  • Was du nicht sagst. Darum gehts mir auch gar nicht. ;)
    Sondern eher darum, dass man mit dem Urteil vielleicht dafür gesorgt hat, dass wir in Zukunft in heiklen Situationen häufiger solche verfrühten Jubelstürme auf dem Rasen sehen werden.


    Das werden wir nicht und das geht auch nicht aus dem Urteil hervor. Die Schiedsrichter haben auch in Zukunft die Möglichkeit ein Spiel abzubrechen und würden davon auch Gebrauch machen...


    Die Ablehnung des Einspruchs ist absolut nachvollziehbar.


    "Der Richter zur rechtlichen Beurteilung. Grundsätzlich gilt: Spiele werden auf dem Platz entschieden. Ein Einspruch kann dann Erfolg haben, wenn bei einer Mannschaft ein nicht berechtigter oder gedopter Spieler dabei war oder der Schiedsrichter einen Regelverstoß begangen hat."


    Update: Hertha zieht vor das Bundesgericht des DFB


    Die haben dort also immer noch nicht den Schuß gehört...haben wir also noch ein wenig länger Spaß. :thumbup:

  • Reklame: