Wir gegen Ahlen - Nach dem Spiel

  • Ein wie ich finde unterhaltsamer Fussballabend! Unfassbar der Fehler vor dem 0-1. Und dennoch, ich hatte bei diesem Spiel NIE das Gefühl, das wir das nicht gewinnen werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir je so sicher war. Aber die Chancen-Verwertung...halleluja!
    Egal, drei Punkte, vorerst wieder vorn und nächste Woche bei der aktuell schwächelnden Neururer-Truppe! Schönes WE an alle! :thumbup:

  • Nach dem 0:1 einige Bedenken und nach dem auslassen diverser hochkarätiger Chancen sogar noch mehr! Sollte das wieder so ein Abend werden wo du anrennen kannst so oft Du willst und es geht einfach keiner rein! Nee wurde es nicht, dank der Tore von Tusche uns Karim! Aber danach ließ die Chancenverwertung leider doch deutlich zu wünschen übrig, wir hätten echt etwas für das Torvrhältnis tun können und auch müssen! Ega, gewonnen und wieder drei Punkte uff der Habenseite ! Stimmung wieder mal super, auch wenn wieder einige mosern werden! iss halt immer subjektiv!

  • Bin ja nicht so der Euphoriker, aber die Entwicklung von Tusche ....


    .... alle Achtung! Hätte ich vor zwei Jahren nie für möglich gehalten, daß er in Liga 2 so dominant Regie führen kann. In Koblenz warens nur die letzten 25 Minuten, aber heute von Anfang bis Ende! Das ist super, was Du da machst, Tusche. Und ich habe Dich viele Monate wegen Deiner fehlenden Spritzigkeit und ja auch mitunter Phlegma sehr kritisch begleitet, und gestehe nun nach diesem grandiosen Saisonstart: Vieles davon kam von Deinen Impulsen. Hut ab!


    Ich gehe davon aus, daß unsere heutigen Sünden in Hälfte 2 von Moskito und Kenan lediglich "Aufheber" für die Wedau am kommenden Freitag sind. Ich genehmige mir nun in vier Stunden zwei Wochen griechische Sonne, griechischen Wein und ..... und ich erwarte nur beste News ans Meer, an den Pool, in meine Taverne.


    Macht mir keene Sorgen. Und paßt mir schön uff Union uff!


    Eisern Union.

  • Reklame:
  • Moin und Glückwunsch zum Sieg...


    bitter, dass unsere frühe Führung am Ende nichts genutzt hat.


    So hat sich diese Fahrt mal wieder nicht gelohnt. :thumbdown:


    Naja, bis zum Rückspiel und viel Spaß noch als Tabellenführer


    Fotos vom Spiel findet ihr auf oder direkt hier >>>

  • Was war das wieder für ein toller Fußballabend.Wie nach dem frühen Rückstand Gas gegeben wurde,nötigt schon absoluten Respekt ab.Na ja mit der Chancenverwertung,das muß noch besser werden. ;) So langsam werden mir unsere Fußballgötter unheimlich.... :)
    Hätten wir nicht nach dem Spiel Daniel Göhlert ein Geburtstagsständchen singen können :?:
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :!: :beer


    EISERN

  • Langsam wird es unheimlich - bzw. noch unheimlicher.
    Durchmarsch: Klatsch Klatsch Klatsch
    Nie mehr nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr...
    Dieses: 17 Punkte gegen den Abstieg - Gerede muss raus aus den Köpfen!
    Wir sind die Grössten! Wir schaffen das!
    Wir sind der Aufsteiger der Herzen! Das Wunder aus Berlin! Berlins Aushängeschild!

  • Reklame:
  • aus der RWA Homepage:


    Die „Alte Försterei“ war nicht wiederzuerkennen. Drei neue
    Tribünen, knapp 12 500 Zuschauer, eine noch bessere Stimmung als
    in früheren Jahren sowie eine Mannschaft, die den Schock einer
    schnellen Ahlener Führung durch Marcel Reichwein (5.) noch vor der
    Pause wettmachte und das 0:1 durch Torsten Mattuschka (24.) und
    Karim Benyamina (42.) in eine 2:1-Führung ummünzte.


    :schal:

  • Das Spiel gewonnen hat die Mannschaft doch der Sieg geht an die Fans!!! Hammer Stimmung und zumindest von uns ausm Block M/N kann ick sagen, einfach nur geil, dass diesmal besonders viel Vielfalt in Sachen Gesang da war! Danke auch an die Waldseite!!!


    Mein Traum: Irgendwann hüpft auch die gesamte Gegengerade :love: :love: :love:

  • Danke Karim.
    Für dein 78 Tor für Union sowieso, aber besonders dafür das Du das 79 Tor nicht geschossen hast. Im ersten Moment dachte ich, warum schießt er den Ball ins Seitenaus und nicht auf das leere Tor, Als der Torwart verletzt auf dem Boden lag. Im Nachhinein ist das für mich Wahre Sportliche Größe. Es wäre ein Scheißtor gewesen. Dafür meinen Respekt. Es gab früher mal einen Aufkleber: Eisern Union Sauber und Fair. Schön das man sagen kann das es immer noch so ist. :thumbup:

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • 0:1 für Ahlen ... nee, ik hab gedacht, dat jeht doch nich! führung für die jäste wegen so nem blöden fehler *haare rauf* ... und dann die janzen vertanen chancen. es hätte am ende locker 4:1 stehen können - aber ik will nich meckern. außer vllt. auf diesen selten dämlichen schiri mit seinen noch selten dämlicheren linienrichtern. können wir für's nächste heimspiel bitte mal ein paar optiker ins stadion einladen??? danke!
    Tusche, was ist der Kerl jerannt und das von beginn an. glanzleistung! :thumbup:


    Glückwunsch an Karim! :thumbup: :love: wurde sicher noch teuer für ihn 8) :beer

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ... dass wir solche Spiele auch nach solch einem Fauxpas in der Anfangsphase mit Verstand, Kraft und spielerischem Vermögen umdrehen und dann den Gegner klar beherrschen.
    Das zeugt nicht nur von spielerischem Selbstvertrauen sondern auch von mentaler Stärke einer tollen Truppe.


    Und was die Unterstützung von den Rängen betrifft: Da wird sich jeder Spieler sicher sein, dass auch wir alles geben!

    Spitzenreiter - wie ein Traum, ein schöner
    ! :opi: :schal:


    Tusche: Respekt, ganz toll!!! :tor: :daumen: :daumen: :daumen:

  • Man traut es sich fast gar nicht zu sagen, aber die Jungs waren technisch und läuferisch klar überlegen.
    Wobei ich das Gefühl hatte, dass dieses frühe 0:1 die Kampfgeister geweckt hat und zusätzliche Motivation freisetzte.
    Jedenfalls kann man das das Wort "herausarbeiten" gar nicht für das anwenden, was folgte. Viel mehr muss man sagen "herausgespielt".
    Und am Ende einen Gast einfach mal klar beherrscht und es sicherlich zum Ende hin unnötig spannend gemacht. Aber dass die Jungs die ersten 7 Spieltage so auftreten würden und vor allem so eine Punkteausbeute vorzuweisen hätten - unglaublich. Ein bisschen ist es ein Schweben auf Wolke 7, auch tabellarisch. Gestern stand glaube ich noch ein Artikel über Tusche in der Berliner Zeizung, dem er wie in den Spielen zuvor wieder 100 Prozent gerecht wurde. Wieder hat er Übersicht und technische Reife bewiesen...gleichzeitg beeindruckend gezeigt, warum Brunnemann im Moment kein Licht gegen ihn sieht. Ein toller Fußballabend, und eine Zuschauerzahl, die mich erschlug...geil!

  • Bin ja nicht so der Euphoriker, aber die Entwicklung von Tusche ....


    .... alle Achtung! Hätte ich vor zwei Jahren nie für möglich gehalten, daß er in Liga 2 so dominant Regie führen kann. In Koblenz warens nur die letzten 25 Minuten, aber heute von Anfang bis Ende! Das ist super, was Du da machst, Tusche. Und ich habe Dich viele Monate wegen Deiner fehlenden Spritzigkeit und ja auch mitunter Phlegma sehr kritisch begleitet, und gestehe nun nach diesem grandiosen Saisonstart: Vieles davon kam von Deinen Impulsen. Hut ab!


    Das fällt wohl allen auf!
    Tusche jetzt nach und nach zentral zu postieren, könnte ja ein Ziel sein ;)
    Gestern haben wir mit 2 linken Aussenspielern (Parensen, Gebhardt) im Mittelfeld gespielt, mit Brunnemann sitzt noch ein überdurchschnittlich "Guter" rechter Aussenspieler auf der Bank.
    Gern würde ich einmal ein Mittelfeld spielen sehen - mit Mac als "6" und davor Brunnemann - Tusche - Gebhardt.
    Bei Kohlmann sah man gestern ein paar defensive Stockfehler, ob Parensen defensiv besser spielt, ist allerdings ganz schwer einzuschätzen.
    Bemben auf rechts - finde ich jedenfalls - hat sich verbessert, ist sicherer geworden.


    Zur Leistungssteigerung von Tusche noch ein Wort ... es betrifft ja nicht nur ihn allein! ---> Wenn ich mir das Innenverteidiger-Duo Stuff/Göhlert anschaue ... die kannn man einfach nicht auseinanderreissen, die passen perfekt so zusammen ... und dabei darf Göhlert auch mal einen Fehler machen ... weil er ist sonst die "Bank der Försterei"! Genauso überraschend stark sind Mac und Karim in der 2.Bundesliga. Man erinnere sich, was die beiden vor 2 Jahren in der 3.Liga teilweise zusammenspielten. Dagegegen ist diese Leistung jetzt ein Explosion!
    Ebenso nicht unerwähnenswert sollten die 2 - als Ergänzungsspieler geholten - Kohlmann und Parensen sein. Plötzlich sind die Ergänzungsspieler aus Liga 3 - Stammspieler in Liga 2 und das beim Spitzenreiter ;)


    Zusammengefasst - die ganze Mannschaft, also 15, 16 Spieler - haben eine Entwicklung vollzogen, die man im Leben nicht prognostizieren wollte!
    Diese Leistungsexplosion möchte ich Neuhaus nicht an die Stirn heften, da ist auch viel Glück dabei, was man allein ihm aber "ankreiden" darf ... ist die Ordnung im Spiel, vor allem aber das schnelle Kombinationsspiel, was wir seit 7 Spieltagen sehen können. Das macht einfach Spaß!


    Kleine Anekdote am Rande - über die Wertschätzung, die wir inzwischen erfahren dürfen ... ich hatte gestern noch "Schule" in Potsdam, die nominell eigentlich bis 17 Uhr ging. Ich erwähnte dann in die Runde, das um 18 Uhr Union spiele und "man" doch pünktlich erscheinen müsse. Der Akademietrainer machte um 14.30 Uhr Feierabend ... grandios und herzlichen Dank :thumbup:

  • Reklame: