2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN

  • Auch wenn sehr schade ist, denke dass es für ihm, wahrscheinlich eine gute Lösung ist. Wenn er da Fuß fasst und seine alte Qualitäten zeigt, dann hat er alles richtig gemacht .

  • Zitat

    Und ob der Savran wirklich besser als Shergo ist, sei mal außen
    vor.

    Und wenn er nur gleich gut oder leicht dahinter ist leistungsmäßig - perspektivisch hat Savran einfach noch 6 Jahre mehr Zeit. Mag hart sein das Fußballer ab 30 schnell als Rentner abgehakt werden. Davon ist Biran wohl auch noch weit entfernt, aber es ist nunmal so das man den Höhepunkt der Leistungsgrenze so um die 30-31 erreicht hat. Mit Glück hält man das Niveau dann noch 2-3 Jahre. Aber in Riesen Sprüngen weiterentwicklen ist da nicht mehr drin. Auch Verletzungspech hat ab dem 30. Lebensjahr im worst case weitreichendere Folgen.
    Sollte sich der Wechsel bestätigen, ist hier klar der Verjüngung der Vorzug gegeben worden. Wie alt ist Savran? 25? Da hat er seine entwicklungstechnisch besten Zeiten noch vor sich. Klar kann sein, das er auch auf dem Niveau bleibt und am Ende nicht besser wird als es Biran ist und war. Aber die Chancen stehen gut, das er die nächsten 2-3 Jahre noch in der Lage ist EINIGES draufzulegen.


    Ich mag Biran und genau deswegen gönne ich ihm einen Stammplatz in Liga 3 bei Dresden mehr, als einen ewigen Bankplatz bei uns.

  • perspektivisch hat Savran einfach noch 6 Jahre mehr Zeit

    Das ist richtig,und man kann hoffen das U. Neuhaus noch viel aus dem Jungen raus holt.Aber ich denke Savran ist der selbe Typ wie Benjamina und Shahin.Kämpferisch stark ,aber im Abschluß schwach,darum glaub ich ,daß er uns nicht viel weiter helfen wird.Denn das große Problem ist und bleibt auch nächste Saison der Sturm,und fürs kämpfen und schön spielen gibs 0 Points.Doch für ein 1:0 gibt es 3 Points. :S

  • Auch wenn die meisten Posts wahrhaftig sein mögen sage ich mit einem tränenden Auge:


    Tschüssikowski Shergo, lass krachen und meld da wenne wieder in Town bist!


    Danke für alles. Eisern Union!

  • Reklame:
  • Wenn es wirklich so sein sollte, kann ich Shergo nur viel Erfolg (denn Glück braucht der dumme) wünschen. Schade isses schon, denn er hatte letzte Saison nicht wirklich viele Chancen bekommen um sich beweisen zu können.

  • Damit mußte man rechnen nach dieser, für ihn mißratenen Saison. Ich hätte ihn trotzdem gern öfter als Einwechsler im Einsatz gesehen.


    Er ist einer der normalerweise nicht viele Chancen für ein Tor braucht, typischer Torjäger halt.


    Meine Befürchtung bezüglich seiner Physischen Nachteile (Körperbau, Schnelligkeit) haben sich aber scheinbar bestätigt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein logischer, nachvollziehbarer Schnitt. Vieleicht wird der Weg für nen weiteren Stürmer damit freigemacht...meener Meinung nach von Nöten.


    Allet Jute Shergo & hoffentlich findeste wieder in die Erfolgspur ;)

  • Reklame:
  • Och mann ey, nun geht er also wirklich?! Langsam gehen mir echt die Sympathieträger aus! Wenn jetzt auch noch Stuffi ins zweite Glied muss, werde ich wohl vollends melancholisch.


    Sportlich kann ich es auch nicht nachvollziehen, Shergoal gegen Savran zu tauschen. Da sehe ich keinen Qualitätszuwachs, befürchte wohl aber höhere Gehalts-Kosten. Und mit 31 ist er auch keineswegs zu alt für noch ein paar sehr erfolgreiche Jahre. DD kann sich freuen, ich würde fast wetten, wenn er gesund bleibt schiesst er deutlich mehr als 12 Saisontreffer in Liga 3.


    Für Shergoal persönlich vielleicht der bessere Weg, bekam er doch bei UN praktisch keine Chance, und das selbst beim zwischenzeitlichen Totalausfall von JJM. Jetzt kann er wenigstens wieder regelmäßig seiner Berufung und Leidenschaft nachgehen.


    Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und werde Dich stets in bester Erinnerung behalten!!! Eisern vom Rhein

  • Sportlich kann ich es auch nicht nachvollziehen, Shergoal gegen Savran zu tauschen. Da sehe ich keinen Qualitätszuwachs,


    Da würde ich erstmal zurückhaltend sein.
    Bis jetzt haben wir Savran noch nie in Einsatz bei uns bzw in der 2. Liga gesehen.
    Vllt. stellt er sich ja als Glücksfang heraus und ballert uns ins erste Tabellendrittel.


    Um Shergo ist es natürlich sehr schade, nicht unbeding von der sportlichen Seite, sonder einfach
    weil er ein absoluter Sympathieträger war.
    Vllt. kommt er uns ja nochmal Besuchen... :)


    Viel Erfolg Shergoal!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Viel Erfolg auch von mir!!!
    Ansonsten zählt jetzt die Arbeit. Im Dezember können wir dann die Arbeit des gesamten Jahres bewerten. (frühzeitiger Mannschaftsumbruch, Neuzugänge, zum Teil auch die vom Winter, Abgänge, wenig Trainingsmöglichkeiten im Winter, die kommende Vorbereitung - alles noch nicht bewertbar meiner bescheidenen Meinung nach.)

  • Auch für mich bisher ein schwer nachvollziehbarer
    Spielertausch, zumal die beiden Spielertypen sich doch sehr
    ähneln. Hoffen wir dass das auch bei der Loyalität zutrifft.


    Alles Gute Shergo!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Irgendwie Schade wie jetzt schon behauptet wird Savran wäre nicht gut genug und nicht besser als Shergo.
    Lasst den Jungen erstmal spielen und ich glaube dass wir dann schon unsre Freude haben werden. :schal:


    Pro Savran!



    Shergo dir wünsche ich viel Glück!

  • Aber ich denke Savran ist der selbe Typ wie Benjamina und Shahin.Kämpferisch stark ,aber im Abschluß schwach,darum glaub ich ,daß er uns nicht viel weiter helfen wird.Denn das große Problem ist und bleibt auch nächste Saison der Sturm,und fürs kämpfen und schön spielen gibs 0 Points.Doch für ein 1:0 gibt es 3 Points. :S


    Hast du Savran schon für uns spielen sehen? Man kann doch nicht schon vor der Saison alles schlecht reden. :dash Wir haben einen jungen Spieler gekauft und einen etwas weniger entwicklungsfähigen Spieler abgegeben. Wo ist das Problem? Ich kann mir durchaus vorstellen das Savran langfristig gesehen uns weiterbringen kann.

    Da würde ich erstmal zurückhaltend sein.
    Bis jetzt haben wir Savran noch nie in Einsatz bei uns bzw in der 2. Liga gesehen.
    Vllt. stellt er sich ja als Glücksfang heraus und ballert uns ins erste Tabellendrittel.


    Das hoffe ich auch. :thumbup:

  • Reklame: