Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Man kann nicht sagen, dass der HSV alles versucht hätte!! Jetzt weiß ich auch, warum es den HSV-Fans die Sprache verschlagen hat: wenn ich in den letzten Minuten weiterhin versuche, spielerisch vor's Herthator zu kommen, was die vergangenen 90 Minuten maximale Erfolglosigkeit zeitigte, muss sich auch ein Tim Walter nicht wundern...

    Ich hoffe sehr, dass in Charlottenburg ja keine Demut einzieht und die Tante weiter ihr Stöckelschuhchen durchzieht...:D

    Ich fand, die „2.Liga - Hamburg ist dabei“-Chöre aus dem GästeBlock kurz nach Abpfiff, zeigten ganz gut wie es um die Demut in diesem Verein bestellt ist 🙈

  • Schade, schade der HSV wäre ein dankbarer Gegner nächste Saison gewesen. Am eigenen Strafraum ins Dribbling gegen zwei Gegner gehen hat schon was, das wäre sicher ein Fest für unsere Jungs geworden. Bei der Leistung fragt man sich wie die Dritter in Liga 2 werden könnten.

  • Der Himmel über Berlin weint heute.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Glückwunsch Hertha,verdient gewonnen.

    Hamburg hat mich einfach nur enttäuscht,so Ideenlos zu spielen.

    Anderseits,Du kannst nur gut sein wenn der Gegner schlecht ist und das war Hamburg diesmal.

    Hertha,willkommen im Abstiegskampf 22/23.

  • Schade, schade der HSV wäre ein dankbarer Gegner nächste Saison gewesen. Am eigenen Strafraum ins Dribbling gegen zwei Gegner gehen hat schon was, das wäre sicher ein Fest für unsere Jungs geworden. Bei der Leistung fragt man sich wie die Dritter in Liga 2 werden könnten.

    Das hab ich mich auch gefragt, wie die 3. werden konnten. Wer in 180 min sowas von schwach spielt und keine einzige Chance sich rausspielt, der gehört nicht in die 1. Liga. Hertha hat sich das gestern absolut verdient. Ganz starkes Spiel!

  • Reklame:
  • Man kann nicht sagen, dass der HSV alles versucht hätte!! Jetzt weiß ich auch, warum es den HSV-Fans die Sprache verschlagen hat: wenn ich in den letzten Minuten weiterhin versuche, spielerisch vor's Herthator zu kommen, was die vergangenen 90 Minuten maximale Erfolglosigkeit zeitigte, muss sich auch ein Tim Walter nicht wundern...

    Ich hoffe sehr, dass in Charlottenburg ja keine Demut einzieht und die Tante weiter ihr Stöckelschuhchen durchzieht...:D

    Ich fand, die „2.Liga - Hamburg ist dabei“-Chöre aus dem GästeBlock kurz nach Abpfiff, zeigten ganz gut wie es um die Demut in diesem Verein bestellt ist 🙈

    Natürlich sind sie jetzt wieder die grössten und Demut wird man da hoffentlich nicht sehen.

    Deswegen auch mochte ich die in der 1. BL und so halten sie uns alle/s weg was wir bei uns nicht wollen.

    Und Derbys sind aich geil.

  • Nun gut, Derby ist auch nicht so schlecht.:)

    Lieber ein Spiel mit 40 000 Unionern in Charlottenburg, als eins mit 2000 in Stellingen.



    Aaaaber für die 2. und 3. Liga ist Relegation Betrug.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Deine Zahlen scheinen mir jetzt leicht unsachlich, lieber Freund Benatz ! :opi:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich habe nichts gegen Kaiserslautern, aber im Osten von Deutschland sollten neben Union noch ein paar andere Vereine höherklassig spielen. Das wäre wichtig für die Region. Muss ja nicht gleich auf unserem Niveau sein. ;)

    Im Fall von Dynamo Dresden sollte sich die Mannschaft auch im Andenken an viel zu früh verstorbenen Spielerlegenden wie Dixie Dörner, Reinhard Häfner oder Jörg Stübner den A ... aufreißen.

    Ich kann dieser Zonen-Verehrung nichts abgewinnen. Außer Union ist eh alles schnurz. Und warum ich jetzt, nur weil man ausm Osten kommt, auch noch Dynamos, FCM-Spacken, Chemnitz-Faschos oder gar Rattenclubs oder noch schlimmer vielleicht auch noch den BFC gut finden muss, nur weil sie alle die Region bereichern, erschließt sich mir nicht. Aber kann ja jeder machen, was er will.

    Für mich sind diese Mannschaften zumindest mal alle emotional genau so weit wie Lautern, Bochum oder von mir aus 1860.

    Zonen-Verehrung ? Was den das für'n Quatsch ? Schon mal darüber nachgedacht warum das Brausekonstrukt grade im Osten auf so fruchtbaren Boden getroffen ist ? Könnte damit zu tun haben das die Bundesligen die letzten 20 Jahre mehr oder weniger reine Westveranstaltungen waren. Da sind mir Magdeburg, Dresden oder Rostock allemal lieber, und das hat nun nix mit Emotionalität zu tun.

  • Reklame:
  • Das Spiel ließ erkennen, dass der HSV endgültig in der 2. Liga angekommen ist. Eine schlecht spielende Hertha, die nach dem lustlosen Hinspiel mal eben kurz die Zügel ein wenig gestrafft hatte, genügte, um die Zweitklassigkeit der Hamburger aufzuzeigen.

  • Das Spiel ließ erkennen, dass der HSV endgültig in der 2. Liga angekommen ist. Eine schlecht spielende Hertha, die nach dem lustlosen Hinspiel mal eben kurz die Zügel ein wenig gestrafft hatte, genügte, um die Zweitklassigkeit der Hamburger aufzuzeigen.

    Ich finde das aber auch nicht überraschend oder schlimm. Wenn du 4 Jahre in der zweiten Liga steckst, sieht der Kader bzw. die Qualität eben auch dementsprechend aus. Ich finde es hingegen löblich, dass der HSV auf junge Spieler setzt und dieses Konstrukt mit gestandenen 2.Ligaprofis ummantelt. Auf jeden Fall der gesündere Ansatz, als weiterhin über seine Verhältnisse zu leben.


    Gleichzeitig nötigt mir der spielerische Ansatz schon Respekt ab. Gibt nicht so viele 2-Liga-Truppen, die bei derartig aggressivem Pressing ruhig hinten rausspielen. Ich kann den Walter zwar nicht leiden, aber der Weg wird sie über kurz oder lang in die 1. Liga bringen. So oder so hat Hertha den HSV gestern einfach niedergekämpft und das mit der qualitativ deutlich stärkeren Truppe. Darf man aus meiner Sicht nicht vergessen und ist trotz überschaubarem Niveau nicht zu vernachlässigen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Glückwunsch Hertha,verdient gewonnen.

    Hamburg hat mich einfach nur enttäuscht,so Ideenlos zu spielen.

    Anderseits,Du kannst nur gut sein wenn der Gegner schlecht ist und das war Hamburg diesmal.

    Hertha,willkommen im Abstiegskampf 22/23.

    ... siehe 1.FC Köln.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Glückwunsch Hertha,verdient gewonnen.

    Hamburg hat mich einfach nur enttäuscht,so Ideenlos zu spielen.

    Anderseits,Du kannst nur gut sein wenn der Gegner schlecht ist und das war Hamburg diesmal.

    Hertha,willkommen im Abstiegskampf 22/23.

    ... siehe 1.FC Köln.

    Das sehe ich auch so. Der Abstiegskampf ist völlig offen. Mit dem richtigen Trainer könnte sich Hertha da raushalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War schon Recht traurig was da gestern vom HSV kam. Auch von der Seite der Fans. Nach dem 2:0 Sprachlosigkeit, dabei hätte ein Tor in 15 min gereicht und alles wäre wieder offen gewesen. In der Verlängerung wäre auf Grund das Charlottenburg stehend KO war ein anderes Spiel gelaufen. Für mich nicht tauglich der HSV für die 1BL. Dürfen sich die Hertha Spieler heute in das goldene Buch der Stadt Berlin eintragen.

  • Reklame:
  • Das Spiel ließ erkennen, dass der HSV endgültig in der 2. Liga angekommen ist. Eine schlecht spielende Hertha, die nach dem lustlosen Hinspiel mal eben kurz die Zügel ein wenig gestrafft hatte, genügte, um die Zweitklassigkeit der Hamburger aufzuzeigen.

    Ich finde das aber auch nicht überraschend oder schlimm. Wenn du 4 Jahre in der zweiten Liga steckst, sieht der Kader bzw. die Qualität eben auch dementsprechend aus. Ich finde es hingegen löblich, dass der HSV auf junge Spieler setzt und dieses Konstrukt mit gestandenen 2.Ligaprofis ummantelt. Auf jeden Fall der gesündere Ansatz, als weiterhin über seine Verhältnisse zu leben.


    Gleichzeitig nötigt mir der spielerische Ansatz schon Respekt ab. Gibt nicht so viele 2-Liga-Truppen, die bei derartig aggressivem Pressing ruhig hinten rausspielen. Ich kann den Walter zwar nicht leiden, aber der Weg wird sie über kurz oder lang in die 1. Liga bringen. So oder so hat Hertha den HSV gestern einfach niedergekämpft und das mit der qualitativ deutlich stärkeren Truppe. Darf man aus meiner Sicht nicht vergessen und ist trotz überschaubarem Niveau nicht zu vernachlässigen.

    Naja, wenn man 45 Minuten lang beim ruhig hinten rausspielen spätestens in der Mitte der eigenen Hälfte an seine Grenzen stößt sollte man sich in der zweite Hälfte vielleicht mal was anderes überlegen, eine Torchance in 90 Minuten, und die aus der zweiten Reihe sprechen da schon Bände.

  • Ich finde das aber auch nicht überraschend oder schlimm. Wenn du 4 Jahre in der zweiten Liga steckst, sieht der Kader bzw. die Qualität eben auch dementsprechend aus. Ich finde es hingegen löblich, dass der HSV auf junge Spieler setzt und dieses Konstrukt mit gestandenen 2.Ligaprofis ummantelt. Auf jeden Fall der gesündere Ansatz, als weiterhin über seine Verhältnisse zu leben.


    Gleichzeitig nötigt mir der spielerische Ansatz schon Respekt ab. Gibt nicht so viele 2-Liga-Truppen, die bei derartig aggressivem Pressing ruhig hinten rausspielen. Ich kann den Walter zwar nicht leiden, aber der Weg wird sie über kurz oder lang in die 1. Liga bringen. So oder so hat Hertha den HSV gestern einfach niedergekämpft und das mit der qualitativ deutlich stärkeren Truppe. Darf man aus meiner Sicht nicht vergessen und ist trotz überschaubarem Niveau nicht zu vernachlässigen.

    Naja, wenn man 45 Minuten lang beim ruhig hinten rausspielen spätestens in der Mitte der eigenen Hälfte an seine Grenzen stößt sollte man sich in der zweite Hälfte vielleicht mal was anderes überlegen, eine Torchance in 90 Minuten, und die aus der zweiten Reihe sprechen da schon Bände.

    Klar, für eine Relegation nicht das beste Mittel. Nichtsdestotrotz ist der 2-Ligist natürlich gegen gestandene 1.Ligatruppen qualitativ im Nachteil, solange die Qualität entsprechend abgerufen wird. Für den HSV geht es aber letztlich darum sich in der 2. Liga durchzusetzen und nicht über die Relegation. Dahingehend finde ich den Weg auch in spielerischer Hinsicht richtig. Aber klar, gestern war es in Summe einfach zu wenig.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Meinst du das wirklich so wie es geschrieben steht? Ich glaube es nicht. Du würdest dann für KSC, DD, Fortuna mal als Beispiele genannt sein?

  • Reklame: