• Dann könnte wenigsten Luxemburg oder Malta usw. auch mal an einer EM teilnehmen.


    Dann könnten aber Mitte oder Pankow/Prenzl.Berg auch dran teilnehmen, denn einwohnerzahlmäig liegen die jeweils vor Island. Sie müssten sich nur für selbstständig erklären und von der UEFA aufgenommen werden, was ja nur eine Frage der Höhe des Schecks sein kann :crazy :crazy :crazy
    UNVEU

  • Mal ganz emotionslos gesehen - sind sie es doch. Sie haben vom Reglement profitiert, wenn man die Punkte zusammenrechnet, dann waren andere besser.
    Fussball ist ein Ergebnissport - keine Frage. Und sie sind Europameister. Das kann ihnen niemand nehmen.
    Dass sie als unverdient angesehen werden und auch so bezeichnet, mit oder ohne Emotionen, das kann nun wiederum niemand dem Zuschauer nehmen.


    Also: ein unverdienter Europameister, der zu keiner Phase zu begeistern wusste, mit langweiligem Zerstörerfussball. Griechenland konnte seinerzeit nicht anders, aber Portugal? Griechenland war absoluter Außenseiter, aber Portugal hat sich selbst dazu gemacht. Dazu haben sie noch Schwein, dass Frankreich eierlos im Finale ist...
    Einzig die Torjägerqualitäten von Narziss7 sind unbestritten und der Kampf im Finale, nachdem dieser ausgeschieden war.
    Aber wenn so der Fußball eines Meisters aussieht - dann haben wir alle ein wenig verloren. Lebenszeit.


    Ich lese Deine Analysen meisten ganz gerne und stimme auch öftmals zu. Aber warum hackst Du jetzt permanent auf dem Niveau der EM und Finales speziell herum. Ich fand das Endspiel durchaus interessant; zwar nicht hochklassig, aber dafür, um was es ging, war es gut mit verteilten Rollen. Erst die Franzosen , denen aber ein sehr guter TW Patricio, der Pfosten und einiges Abschlußpech im Wege stand. Dann später die Portugiesen, die den Schock des Payetsschen Fouls an CR7 erst überwinden mussten und immer besser ins Spiel kamen. Da war dann TW Lloris und die Latte davor, bis sich Eder beherzt den Ball schnappte und eines der besseren Tore dieser EM erzielte. Somit glücklich, nicht unverdient und ich wurde streckenweise besser unterhalten, als bei einigen Spielen an der AF. Wobei ich allerdings ein TV-Spiel auch stimmungsmäßig nicht mit einem Spiel, bei dem ich auf den Rängen stehe , vergleichen will. Aber wir und auch Du haben in den letzten Jahre an der AF einige Schrottspiele gesehen, die eigentlich nur durch die Stimmung von den Rängen erträglich waren. Aber vielleicht schauts Du ja heimlich über SKY Bayern, Barca oder Real-Spiele und bist dadurch etwas verwöhnt :crazy Ich gehe zur AF und da erwartet mich fast immer ne Wundertüte: Mal Hui; mal PFui!
    Zugegeben; an der AF spielen 2-Ligaspieler; bei der EM Nationalspieler, die ein höheres Niveau haben sollten und auch hatten, denn einiges habe ich so an der AF, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr nicht gesehen. Dagegen stehen aber auch Torhüter und Abwehrspieler internationaler Klasse, die den Offensivspielern das Leben zur Hölle machen.
    So gesehen, solltest Du Deine Dauerkritik vielleicht noch mal etwas überdenken.
    In Eiserner Verbundenheit
    UNVEU

  • Der Portugiesen Sieg freut mich für Ronaldo.
    Der EM Titel ist für so einen Jahrhundersportler die verdiente Krönung.
    Selbst das Drama um seine Auswechslung hatte epischen Charakter.
    Für Portugal hingegen, naja, sie haben sich sehr glücklich durchgewurschtelt.


    Erstaunlich das die Franzosen so wenig Biss gezeigt haben. Ähnlich wie die Deutschen gegen Italien
    hatten sie gegen Deutschland ihren Höhepunkt. Zum Schluss fehlte doch deutlich der Killerinstinkt.


    Insgesamt war die EM zu lang. Wie von mir erwartet trat eine gewisse Zähigkeit in der Vorrunde ein,
    durch die zu vielen kleinen Nationen. Auch wenn solche Teams wie Island natürlich begeistern sollte der 16er Modus wieder eingeführt werden.


    Atmosphärisch überschattet wurde das Turnier durch das Brexit Referendum. Politisch ist Europa insgesamt wie gelähmt. Im Schockzustand quasi. Fußball wurde zur Nebensache.


    Aus deutscher Sicht hat sich dazu noch eine weitere Müdigkeit hinzugesellt. Als Weltmeister und ausgestattet mit einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz (Serien-Halbfinalist) in vergangenen Turnieren hat sich eine etwas dekadente Sieges-Gewöhnung breitgemacht. Von der Fan- und Medienseite her. Das Team jedoch hat ganz ordentlich abgeliefert. In Spitzenmomenten konnte man den deutschen Tempofußball erkennen der zum Weltmeistertitel führte . Das Quentchen Glück am Ende hat gefehlt.

  • Reklame:
  • Ich lese Deine Analysen meisten ganz gerne und stimme auch öftmals zu. Aber warum hackst Du jetzt permanent auf dem Niveau der EM und Finales speziell herum. Ich fand das Endspiel durchaus interessant; zwar nicht hochklassig, aber dafür, um was es ging, war es gut mit verteilten Rollen. Erst die Franzosen , denen aber ein sehr guter TW Patricio, der Pfosten und einiges Abschlußpech im Wege stand. Dann später die Portugiesen, die den Schock des Payetsschen Fouls an CR7 erst überwinden mussten und immer besser ins Spiel kamen. Da war dann TW Lloris und die Latte davor, bis sich Eder beherzt den Ball schnappte und eines der besseren Tore dieser EM erzielte. Somit glücklich, nicht unverdient und ich wurde streckenweise besser unterhalten, als bei einigen Spielen an der AF. Wobei ich allerdings ein TV-Spiel auch stimmungsmäßig nicht mit einem Spiel, bei dem ich auf den Rängen stehe , vergleichen will. Aber wir und auch Du haben in den letzten Jahre an der AF einige Schrottspiele gesehen, die eigentlich nur durch die Stimmung von den Rängen erträglich waren. Aber vielleicht schauts Du ja heimlich über SKY Bayern, Barca oder Real-Spiele und bist dadurch etwas verwöhnt :crazy Ich gehe zur AF und da erwartet mich fast immer ne Wundertüte: Mal Hui; mal PFui!
    Zugegeben; an der AF spielen 2-Ligaspieler; bei der EM Nationalspieler, die ein höheres Niveau haben sollten und auch hatten, denn einiges habe ich so an der AF, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr nicht gesehen. Dagegen stehen aber auch Torhüter und Abwehrspieler internationaler Klasse, die den Offensivspielern das Leben zur Hölle machen.
    So gesehen, solltest Du Deine Dauerkritik vielleicht noch mal etwas überdenken.
    In Eiserner Verbundenheit
    UNVEU


    Wie Du schon richtig festgestellt hast, spielen hier die besten Nationalmannschaften des Kontinents gegeneinander, alle physisch, taktisch und technisch auf höchstem Niveau, aber anstatt die stetige Verbesserung und Professionalisierung dieser Eigenschaften zu schönerem Fußball führt, so wird er nur (zumindest aus meiner Sicht) öder und langweiliger. Kann sein, dass meine Ansprüche zu hoch sind, das liegt aber nicht daran, dass ich Bayern, Barca etc. schaue, ich habe kein SKY.


    Der Vergleich mit Union hinkt ohnehin leider gewaltig. Ich weiß nicht, ob ich einen ziemlichen Teil der Spiele als Unbeteiligter (und das bin ich bei einer EM weitestgehend, auch bei der "Mannschaft") wirklich ertragen könnte, aber da kommt ja noch der Fakt des Livespiels und der Herzensmannschaft dazu, Gottseidank.
    Schön, dass Dir das Finale gefallen hat, ich musste nebenher andere Dinge tun, um die gut 2 Stunden zu überstehen (tatsächlich hab ich ab und an weggeschaltet). Der Treffer von Eder war ein gutes Tor (hab ich aber geschrieben) und auch den Kampf der Portugiesen fand ich anerkennenswert.
    Ich habe nun schon eine halbe Ewigkeit mit dem Spiel zu tun, ich habe so einige EM/WM etc. pp. gesehen. Mag sein, dass meine Meinung ungnädig ist, aber wenn ich mir obendrauf das selbstverliebte Tun der Unterhaltungskünstler ansehe, dann stelle ich fest, dass sie kaum unterhalten.
    Über die Qualität des isländischen Spiels z. B. würde ich nicht negativ reden wollen, die haben so gut gespielt, wie sie irgend konnten. Das hatte Herz und Willen und da ist mir doch der eine oder andere Fehler schnurz und verzeihlich.
    Für mich sind die Isländer viel mehr Europameister als die Portugiesen.
    Es ist aber völlig in Ordnung, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Wenn ich bedenke, wie despektierlich und klein sich der frischgebackene Europameister und Jahrtausendfussballer zur Leistung der Isländer geäußert hat, da ist meine Kritik, meinetwegen überzogen und herumhackend, aber noch geradezu liebevoll tadelnd. Im Übrigen stehe ich ja nicht so allein mit meiner Meinung, man unterhält sich ja hier und da...


    Himmel, was freue ich mich wieder auf die AF und unseren bescheidenen Fußball, der allerdings auch nicht behauptet, mehr zu sein...

  • Himmel, was freue ich mich wieder auf die AF und unseren bescheidenen Fußball, der allerdings auch nicht behauptet, mehr zu sein...


    Da sind wir ja kongruent! Und wie ich schrieb, halte ich ein verkorkstes Spiel "meiner" Mannschaft auf den Rängen deutlich besser aus, als vor der Glotze und dann noch von 2 mir nicht nahestehende Mannschaften. Trotzdem fand das Spiel gestern nicht so mies, wie es teilweise gemacht wurde und auch die internationale Presse sah es nicht so schlecht. Gab schon deutlich Schlimmeres.
    Aber wie Du schriebst, hast Du gelegentlich mal abgeschaltet und was anderes getan und da könnten Dir ein paar Highlights (ja, die gab es wirklich) entgangen sein :whistling:
    Aber egal, ab Mitte August weht wieder ein anderer, ein Eiserner WInd :hail
    UNVEU


    Edit 1: Hier zum Nachschauen die Highlights
    Edit 2: An den Motten kanns ja wohl nicht gelegen haben, oder?

  • Reklame:
  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Island in seiner Qualigruppe den ersten Platz gemacht hat und auch bei einem 16er Feld dabeigewesen wäre? Gleiches gilt übrigens auch für Nordirland.


    so unrecht hat die möhre da aber wohl auch nicht. denn ob island dieses husarenstück (also die überzeugende und gewonnene quali und die endrundenspiele) so nochmal hinbekommt.....leichte zweifel sind wohl auch angebracht. ich würde mich natürlich freuen, aber es wird in zukunft vielleicht nicht wieder so einfach.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der italiener pelle, der so toll elfmeter schiessen kann, wechselt nun zur neuen saison von southampton nach china. als gage erhält er sehr sehr viele säcke reis.......äh....euro. angeblich für 2 1/2 jahre 40 millionen. nicht schlecht für einen 30jährigen, den bisher wohl nicht so viele menschen auf dem rasen als erfolgreichen fussballer kannten. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unser Mittelfeld war da nicht finalwürdig unterwegs.


    Ich...


    ...habe das ja nun erst sehr spät gelesen - und ich dachte, ich muss vom Glauben abfallen! =O Also dass ich DAS noch erleben darf, dass der von mir zitierte User, wenn er von der deutschen Fußballnationalmannschaft (bzw. wie hier von Teilen dieser, eben dem Mittelfeld) schreibt, von "unserer" schreibt :thumbup: .


    Erst dachte ick ja, dass er verwirrt :doofy war und mit "unserer" die meinte, die er sonst immer meint, wenn er einen Nationalmannschaftsbezug zu sich selbst herstellt. Aber DAS konnte ja nun auch nicht sein, hat doch der weitere Text erkennen lassen, dass ihm schon bewusst war, dass es in dem Spiel, zu dem er sich äußerte, um den Finaleinzug ging. Was nun allerdings ausschließt, dass er die hätte meinen können, die er sonst immer so meint :rofl: ;)

  • Reklame:
  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Island in seiner Qualigruppe den ersten Platz gemacht hat und auch bei einem 16er Feld dabeigewesen wäre? Gleiches gilt übrigens auch für Nordirland.


    Stimmt nicht ganz! Sie sind nur 2. geworden, haben aber immerhin Türkei und Holland hinter sich gelassen. 1. ist Tschechien geworden!


    Bei einem 16-er Modus hätten sie da Play-Off spielen müssen.

  • Reklame: