• Alta, dit Jejammere iss bis Berlin zu hören! Ick gloobe, dit ständige Jefasel vom Uffstieg, hat hier einigen ganz schön das Hirn vernebelt. Da geht's nur noch drum, watt die Spieler verdienen und wieviele Tore Sie dafür schießen müssen und das man die mal ordentlich auspfeifen muss, damit diese Söldner endlich aus ihrer Wohlfühloase geholt werden. Willkommen im Mainstream.


    Ich verstehe auch die Untergangsstimmung hier im Forum nicht. Erst kriegt man sich vor Aufstiegseuphorie kaum ein und jetzt werden plötzlich Horrorszenarien an die Wand gemalt. Leute, wir haben gerade gegen zwei der Top3 2:2 und 0:1 gespielt und nicht 2x 5:0 verloren. Sicherlich werden wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Manschaft jetzt aber Ligauntauglichkeit zu attestieren und vom Abstieg zu reden, ist doch mit Verlaub ziemlicher Unsinn.

    :thumbup:Danke. Was geht mir diese Jammerei, Winselei auf den Sack! Woche für Woche wird vor den Spielen getönt, wie man die anderen vom Platz fegen wird. Und dann nach den 90 min wird kleinlaut und später lauthals gejammert, was das Zeug hält. Wenn das unsere neue uns dominierende Fankultur ist ... :( Mann, reißt Euch mal zusammen!



    ja aber andré ganz ehrlich: unser erster fc wunderbar faselt seit gefühlt 5 jahren was von aufstieg und erster liga und stadion mit 38.000 zuschauern. kein wunder das das bei den leuten spuren hinterläßt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das Faseln ist aber nicht das Problem, das nicht umzusetzen schon.

    Meiner Meinung nach.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hofschneider in den Skat drücken einfach so, ist mehr als unangebracht.Zumal dieser Herr Wolf wohl von sich aus aufgegeben hat.


    http://www.t-online.de/sport/f…uttgart-gehen-musste.html

  • Nicht ganz.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich hab letzte nacht geträumt das stevie das 1:0 siegtor schiesst. undzwar ein richtig fetziges.

    irgendwann musses ja auch wieder mal bergauf gehen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Alta, dit Jejammere iss bis Berlin zu hören! Ick gloobe, dit ständige Jefasel vom Uffstieg, hat hier einigen ganz schön das Hirn vernebelt. Da geht's nur noch drum, watt die Spieler verdienen und wieviele Tore Sie dafür schießen müssen und das man die mal ordentlich auspfeifen muss, damit diese Söldner endlich aus ihrer Wohlfühloase geholt werden. Willkommen im Mainstream.


    Ich verstehe auch die Untergangsstimmung hier im Forum nicht. Erst kriegt man sich vor Aufstiegseuphorie kaum ein und jetzt werden plötzlich Horrorszenarien an die Wand gemalt. Leute, wir haben gerade gegen zwei der Top3 2:2 und 0:1 gespielt und nicht 2x 5:0 verloren. Sicherlich werden wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Manschaft jetzt aber Ligauntauglichkeit zu attestieren und vom Abstieg zu reden, ist doch mit Verlaub ziemlicher Unsinn.

    :thumbup:Danke. Was geht mir diese Jammerei, Winselei auf den Sack! Woche für Woche wird vor den Spielen getönt, wie man die anderen vom Platz fegen wird. Und dann nach den 90 min wird kleinlaut und später lauthals gejammert, was das Zeug hält. Wenn das unsere neue uns dominierende Fankultur ist ... :( Mann, reißt Euch mal zusammen!

    Also ich bitte Dich, dass ist doch das absolute Normalverhalten eines Fans! Damit beschreibst Du weltweit Millionen von Menschen.

    Gibt es übrigens im „normalen“ Leben auch:

    Von himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.

    So lange man dabei nicht über die Stränge schlägt...

  • Nachtrag:

    Deshalb sind ja Pokalspiele so beliebt:

    weil man nicht nur von Spiel zu Spiel sondern von Minute zu Minute innerhalb eines Spiels durch diese Höhen und Tiefen geht; quasi eine Saison im Zeitraffer.

  • Der Ex-Trainer:


    mußte trotz Rang 4 gehen. Hat mit Anspruchsdenken der "Entscheider" zu tun. Stagnation, über die gesamte Vertragszeit gesehen, sind dann so konsequent wie die Trennung von Uwe Neuhaus (nach Vertrags-verlängerung), Norbert Düwel (unmittelbar nach Sieg vs Ratten) ...


    Die Stimmung:


    So mies wie seit Ewigkeiten nicht. Uniontugenden werden über Bord geworfen. Sündenbocksuche. Gerüchte. Abkehr. Nur: der Fisch fault vom Kopf her. Wenn aus "Aufstieg Kann" (Traum und was für eine Uniongeschichte !) ein "Aufstieg Muss" (Finanzielle Zwänge, Marktlage, Selbtsüberschätzung ) wird, dann sind sie da, die Geister die ich rief...


    Nicht nur die Mannschaft, auch viele Fans haben der Einflüsterung der Erstligareife Tribut gezollt.

    Wenn sich Verträge lediglich bei Aufstieg verlängern, wenn mit Saisonbeginn Aufstiegsfeiern geplant werden , Interviews nach David Beckham riechen....



    Die Entwicklung


    Unter Uwe Neuhaus war zuletzt Stillstand und eine emotionale Lethargie zu verspüren. Aber es war niemals eine Agonie eines untergehenden Sozialismus oder die sich Gier des sich selbstfressenden Kapitalismus.

    Vielleicht

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Um der Legendenbildung vorzubeugen: Düwel wurde nach einem Heimunentschieden gegen die Ratten gefeuert, sieglos nach fünf Spielen. Aber ich denke, dass Neuhaus, Düwel und Keller nicht allein wegen fehlender positiver Ergebnisse gefeuert wurden...

  • Bisschen mehr Respekt vor Schönheim könnte man erwarten. Ihn in einer Reihe zu nennen mit Eggimann und BÖ finde ich nicht angemessen.

    wuhlheider


    Ich habe Fabian Schönheim bewusst in diese Reihe gestellt - Auch in dem Wissen, das "Spucki"* bei vielen ein anderes "Standing" hat, als BÖ8 oder Eggimann. :opi::grumble


    Aber man muss die Dinge eben auch realistisch sehen.


    Es war (vielleicht) eine schöne Zeit mit ihnen, es war vielleicht eine Hoffnung, dass sie 3 Union voranbringen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eben (hoffentlich im Guten) trennt und jeder seinen Weg geht.



    *= P.S.: Ich kann "Verniedlichungen, die auch "i" enden absolut nicht ausstehen, aber da es hier für diesen Spieler sehr oft verwendet wurde, habe ich es benutzt.

  • Da spricht kein Wolf im Schafspelz!

    So isset!

    Und deshalb, NUR deshalb gab/gibt es ein Dickicht, ein Ort des Sammelns, des Vorbereitens und Sichbereitmachens!

    Dein Dickicht ist ein Ort der "Bedenkenträger", der "Rückzieher", der "ich trau mich noch nicht - Leute". :grumble


    Wer Sieger sein will, der muss es auch wollen! :grumble

    Verlierer gehen ins "Dickicht"!

    Verlierer haben nur "Bedenken" und "Sorgen"!


    Danke moppi :daumen: :hail


    Freitag war ein übler Nackenschlag!

    Aber dein "Dickicht"-Gelaber... Zeigt mir wieder was ich bestimmt nicht haben will. :grumble


    Es sind 10 (eigentlich 11) Punkte auf den Aufstiegsplatz! Kämpfen und SIEGEN!

  • Verniedlichungen mit "i" kannste nicht ausstehen, hab ick Pech jehabt. Aber "Mopp" wollte ich nun doch nicht nehmen!

    Mit dem Dickicht, mein Lieber, biste nicht jenau informiert, weil du einer der wenigen bist, der noch keine Ortsbegehung hatte.

    "Bedenkenträger", "Rückzieher", "Verlierer"?

    So so, sach ick mal nüschte...!

  • Reklame:
  • Wer Sieger sein will, der muss es auch wollen! Verlierer gehen ins "Dickicht"!

    Verlierer haben nur "Bedenken" und "Sorgen"!



    Klasse Sätze vllt. Solltest du das der Truppe mal so formulieren. Denke die Herrschaft uff den Rängen würde jede Schandtat mitmachen. Aber z.z. herrscht nur Sprachlosigkeit was die für ne Grütze zusammen kicken. Und auf den Rängen stimmt das Klima zumindest mehr als im Team.

  • Noch einmal zur Ausgangslage am Anfang der Saison. Eine starke Truppe erreicht Platz 4. Sie wird zusammen gehalten und verstärkt. Wer hätte da sagen sollen, wir wollen uns nicht verbessern ? Die Chance bei diesen Mitbewerbern was großes zu erreichen war da. Durch das finanzielle Auseinanderdriften der ersten und zweiten Liga auch eine grosse Möglichkeit etwas mehr Spielgeld in die Hand zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert. Wäre Columbus nie mehr nach Hause gekommen, hätten es nachher auch alle gewusst.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Alles richtig, Wendenschlosser. Nur ist man im Fussball ja nicht verpflichtet, vor der Saison vollmundige Ziele auszugeben. Man hätte sagen können (und auch das wäre glaubwürdig gewesen!): erstmal die 40 Punkte knacken und wenn dann noch genügend Luft ist, geht man das nächste Ziel an.

    Letztlich ist es egal, aber bisschen lächerlich haben wir uns schon gemacht und unnötigen Druck aufgebaut, was offenbar ja nicht funktioniert hat.

  • Reden ist Silber.......Schweigen ist Gold.Einfach mal die Schnauze halten.Das wäre wohl besser gewesen. Der Schuß ist schon letzte Saison nach hinten los gegangen.....,: Scheiße wir steigen auf.:pinch:

  • Ein wie auch immer gelagerten Druck, dürfte man getrost vernachlässigen.

    Das Ziel auszugeben war nicht das Problem.
    Man

    hat vielmehr bei der Zusammenstellung des Kaders eklatante Fehler gemacht - und das saisonübergreifend.

    Die vorhandene Konstellation zeigt und zeigte, in Situationen in denen es ans Eingemachte ging, dass die Truppe keine Mannschaft ist - und das hat strukturelle Ursachen.

  • Reklame: