• Das stimmt nur teilweise, denn die Zahlungen aus dem internationalen Geschäft sind nicht unerheblich und können den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen.

    Und diese Gelder werden über viele Jahre ausgezahlt!

    In dieser Saison ca. 2 Mio, nächste ca 5.

    Schätze mal genau das meinte moskvitsch damit. Deswegen jetzt in der Buli die gute Ausgangslage nutzen um nächste Saison wieder International dabei zu sein.

    Zum Glück haben wir ein Polster von 9-11 Punkten zu dem Trio Mainz, Wolfsburg und Leverkusen.

    Zwei von denen müssen wir hinter uns lassen, um uns für Europa zu qualifizieren.

    Wenn ich mir die nächsten Spieltage anschaue, sollte es möglich sein, den Vorsprung zu halten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schätze mal genau das meinte moskvitsch damit. Deswegen jetzt in der Buli die gute Ausgangslage nutzen um nächste Saison wieder International dabei zu sein.

    Zum Glück haben wir ein Polster von 9-11 Punkten zu dem Trio Mainz, Wolfsburg und Leverkusen.

    Zwei von denen müssen wir hinter uns lassen, um uns für Europa zu qualifizieren.

    Wenn ich mir die nächsten Spieltage anschaue, sollte es möglich sein, den Vorsprung zu halten.

    Die Belastung von Leverkusen in der EL sollte kein Nachteil sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und wenn heute USG gegen Leverkusen noch ausgelost wird, dann ist die Welt wieder in Ordnung,

    denn darauf hätte ich nächste Runde keine Lust....

    Saarotti

    ...habe ich doch geahnt.....

    Saarotti

    Kicker titelt "Loglück für Leverkusen". Wenn die sich denn nícht mal nicht verrechnen. Leverkusen liegt 11 Punkte hinter Union Berlin..


    Noch was zum Attribut "besorgniserregend": Irgendwie scheint untergegangen sein, dass die erfolgreichste internationale Saison erreicht wurde, und das um zwei überstandene Runden mehr als letztes Jahr, dem bis dahin besten..


    In der Bundesliga war es bisher die letzte Saison, aber Union hat jetzt 8 Punkte mehr als am gleichen Spieltag letzte Saison. Und im DFB Pokal auch gleich weit wie letzes Jahr.


    Ja, eine schwächere Phase, aber hoffentlich gibt die Mannschaft gleich übermorgen die richtige Antwort.

  • Es gibt aktuell drei Dinge bei uns in der Mannschaft, die zeitnah abgestellt werden müssen, weil wir sonst - so nehme ich an - durchgereicht werden.


    1) Unsere Defensive - die eine lange Zeit der Garant für unsere Erfolge waren - verzettelt sich zu oft in klaren Fehlern im Aufbauspiel.


    2) Beginnend mit der Abwehr, zeigt unsere Mannschaft seit vielen Spielen eklatante Fehler im Aufbauspiel und zusätzlichen technischen Fehlern, die unsere wenigen Ballbesitzphasen im Mittelfeld zunichte machen.


    3) Unser größtes Sorgenkind bleibt die Offensive. Wie Unionfux schon bereits geschrieben hat, haben wir unser letztes reguläre aus dem Spiel heraus Anfang Februar gegen Mainz erzielt. Der Rest waren alles Tore aus Standardsiturationen. Zusätzlich wissen viele Mannschaften bereits, dass sie Becker zustellen müssen, damit sie Situationen unterbinden, die zu Toren führen können. Unseren restlichen Stürmer sind alles keine Spielertypen, die tiefe Läufe suchen.


    Speziell die Kombination aus Punkt 2 und 3 macht mir aktuell am größten Sorgen.

    UF und Team werden sich bereits genug Gedanken machen, wie man diese Schwächen ausstellen kann.

    Ich bleibe dabei: in Spielsituationen wo einfach nichts funktioniert, das System umstellen. Systeme können sich nur unter Wettkampfsituationen einspielen und das wäre die beste Möglichkeit.

  • Nach dem heutigen Auftritt bin ich nicht der Meinung, dass wir uns erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren werden. Vielmehr wird es in der nächsten Saison darum gehen, erneut die Klasse zu halten. Falls es gelingt, eine Mannschaft zu finden, die zu mehr In der Lage cist: um so besser. Allein, mir fehlt der Glaube.

    Mach du mal weiter dein Fernseher aus,wenn Union spielt.

    Meine Fresse,sowatt pessimistisches.

  • Reklame:
  • Also wenn wir 3 Tage nach dem chancenlosen Auftritt im Europapokal dann Frankfurt in der Liga aus dem Stadion schießen würde ich mich schon stark wundern. Mit viel Glück, Kampf und Krampf rechne ich mir ein Unentschieden aus. Keine Ahnung was mit der Mannschaft los ist aber der Trend geht nach unten. Selbst Urs ist da auf der PK etwas ratlos woran es liegt. Und das macht mir schon Sorge vor den nächsten Spielen.

  • Danke. :thumbup:

  • Reklame:
  • Frankfurt wird nochmal sehr schwer ,da werden wir wohl nichts holen. Dann ist endlich mal ein bisschen Pause und die nötige Frische auch im Kopf wird wieder da sein. Nach dem Pensum sind alle platt. Ab jetzt müssen wir nicht mehr alle drei Tage spielen und es kann auch mal wieder etwas trainiert werden. Dazu war ja keine Zeit, jetzt kann Urs wieder richtig Einfluss nehmen. Das wird schon ,nur noch heute Krampf und Kampf!
    Eisern

  • Frankfurt wird nochmal sehr schwer ,da werden wir wohl nichts holen. Dann ist endlich mal ein bisschen Pause und die nötige Frische auch im Kopf wird wieder da sein. Nach dem Pensum sind alle platt. Ab jetzt müssen wir nicht mehr alle drei Tage spielen und es kann auch mal wieder etwas trainiert werden. Dazu war ja keine Zeit, jetzt kann Urs wieder richtig Einfluss nehmen. Das wird schon ,nur noch heute Krampf und Kampf!
    Eisern

    Mein Gott, dieser "Optimismus". Ich kann mich erinnern, 2008 im Herbst, als Ottmar Hitzfeld auf Platz 1 der Buli und der EL Gruppe, nach dem berühmten Mathematiklehrer Spruch von Rummenige nach dem Remis gegen die Bolton Wanderers, meinte, "ich hab das Gefühl, wir sind im Abstiegskampf"


    Ich habe diese Community hier bisher immer gelobt, wie abgeklärt und realistisch sie ist, aber jetzt gibt es hier schon soviele pessimistische Stimmen, dass ich da auch als Sympathisant aus der Ferne mir einzugreifen erlaube. Und mich ein Siege heute nachmittag dann noch einen Muggenseggel mehr freuen wird. Aber auch einen Niederlage ist kein Abstieg... einfach erholen und dann wieder eisern weiter.

  • Basler was hast du an meinem Beitrag nicht verstanden? Meine Einschätzung der Lange ist in meinen Augen realistisch und optimistisch. Das war aber eben auch eine Einschätzung und kein Wunsch! Der fällt natürlich anders aus, da kann nur ein Sieg bei rauskommen. Dafür gibt es aber den andere Faden zum tippen.

  • Frankfurt wird nochmal sehr schwer ,da werden wir wohl nichts holen. Dann ist endlich mal ein bisschen Pause und die nötige Frische auch im Kopf wird wieder da sein. Nach dem Pensum sind alle platt. Ab jetzt müssen wir nicht mehr alle drei Tage spielen und es kann auch mal wieder etwas trainiert werden. Dazu war ja keine Zeit, jetzt kann Urs wieder richtig Einfluss nehmen. Das wird schon ,nur noch heute Krampf und Kampf!
    Eisern

    Mein Gott, dieser "Optimismus". Ich kann mich erinnern, 2008 im Herbst, als Ottmar Hitzfeld auf Platz 1 der Buli und der EL Gruppe, nach dem berühmten Mathematiklehrer Spruch von Rummenige nach dem Remis gegen die Bolton Wanderers, meinte, "ich hab das Gefühl, wir sind im Abstiegskampf"


    Ich habe diese Community hier bisher immer gelobt, wie abgeklärt und realistisch sie ist, aber jetzt gibt es hier schon soviele pessimistische Stimmen, dass ich da auch als Sympathisant aus der Ferne mir einzugreifen erlaube. Und mich ein Siege heute nachmittag dann noch einen Muggenseggel mehr freuen wird. Aber auch einen Niederlage ist kein Abstieg... einfach erholen und dann wieder eisern weiter.

    Und ich hab halt jedes mal wenn mitten in der Saison kommt man sei platt England im Kopf. Da rede ich nicht mal von erster Liga, sondern eher weiter unten. 24 Mannschaften bedeuten alleine 46 Ligaspiele, dazu noch mehrere Pokale, teilweise mit Hin- un Rückspiel. Wenn man gut unterwegs ist kommen auch noch Aufstiegsplayoffs hinzu.


    Will sagen: seit Jahren spielen die Truppen in Englands zweiter Liga die in die Playoffs kommen mehr Spiele als wir diese Saison. Von dort vernimmt man aber wenn überhaupt am Ende der Saison erst die ersten Klagen das die Körner fehlen. Also entweder machen die was grundsätzlich anders (wo ich mich dann frage wenn ja was) oder wir jammern einfach nur ziemlich zeitig. Dort sind ja auch nur Menschen am Werk, dennoch funktioniert das schon seit Jahrzehnten, während man in Deutschland immer "Zusatzbelastung" hört, sobald es international los geht.


    Wenn wir uns wieder qualifizieren sollten, dann sollten wir vllt mal auf 'nen Spieler verzichten und 'nen englischen Athletiktrainer verpflichten. Vllt müssen wir uns dann nicht mehr von Pause zu Pause hangeln. Das mehr Spiele auf uns zukommen war vor der Saison bekannt, auch im Winter wusste man es geht weiter.


    Weil du mit Aussagen von Trainern kamst: Es gab halt auch schon Aussagen von Trainern wie: "Meine Jungs spielen lieber als das sie trainieren" (gefragt auf die Zusatzbelastung durch internationale Spiele) oder: "wer nicht fit ist spielt nicht."


    Und dafür das die Jungs so platt sind ist ein Jaeckel der sich auf dem Platz nichts hat zu schulden kommen lassen halt auch sehr außen vor. Also platt und einen Spieler der in der Hinrunde immerwieder rein rotiert wurde dann komplett ignorieren widerspricht sich komplett. Natürlich weiß ich nicht ob da vllt irgendwas vorgefallen ist, aber dafür wäre ja auch noch Timo da, auf den man heute erst wieder kam, aber nicht da als die Jungs angeblich schon platt waren.


    Im Übrigen regt mich diese Aussage sogar auf. Körperlich platt sein und fehlende mentale Frische deuten sich vorher schon an. Sowas kann man dann auch im Training schon sehen. Wenn das also wirklich der Grund derzeit ist würde das gleichzeitig heißen das entweder Urs, unsere Co- und Athletiktrainer das nicht mitbekommen oder ignorieren. Und durch sowas zu spät in den Zweikampf kommen heißt auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Ich will nicht glauben das Urs und Co sowas dann ignorieren. Zumal ja hier attestiert wird das es nicht erst seit USG so ist, sondern schon seit 1-2 Wochen. Also haut man nicht nur die Behauptung raus das das seit 1-2 Wochen der Grund für die eher mäßige Leistung ist, sondern auch das seit 1-2 Wochen ignoriert wird das man dadurch auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko in Kauf nimmt. Und jeder Amateursportler weiß wie schnell man Bänder oder Muskeln in Mitleidenschaft zieht entweder wegen Überbelastung oder weil man dadurch das man zu spät kam 'ne komische Bewegung macht um doch noch irgendwie ran zu kommen oder eben weil man einen drauf bekommt weil man zu spät ist.

    Also sorry, das Urs - der menschlich so top ist das er Spielern auch einfach aus privaten Gründen, die dann nicht kommuniziert werden 'ne Pause gibt - sowas dann ignoriert kann und will ich mir nicht vorstellen.


    Mir wurde hier von 'nem user attestiert das ich Urs als Deppen da stehen lasse, weil ich auf Ursachenforschung war. In Wahrheit lassen hier dann aber viele unser ganzes Trainerteam als Depp dastehen wenn sie Sachen raushauen und nicht drüber nachdenken das mit dem angeblich gefundenen Grund eben auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko einher geht welches man ignorieren müsste. Knoche dem Donnerstag noch fehlende mentale Frische attestiert wurde spielt heute übrigens auch wieder. Also wieder ignoriert das Ganze. Na klar. Da muss man ja heute fast schon auf das Ergebnis scheißen und einfach nur hoffen daß sich niemand verletzt. Ansonsten wird die Pause für denjenigen länger als die Regenerationspause.

  • Reklame:
  • Reklame: