• Ich würde Freiburg den Titel gönnen!:thumbup:

    Ich auch.

    Aber wenn RB, mit einem Frankfurter Sieg in keinem internationalen Geschäft ist, komme ich ins grübeln.


    Mal sehen, ob es diese Konstellation am Ende gibt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auf jeden Fall hätte es etwas, wenn RB nach der Saison noch die Qualifikation für die internationalen Spiele verliert, ohne selbst zu spielen.

    Als Siebter könnten sie diese ja streng genommen höchstens noch nachträglich gewinnen:) Qualifiziert wären sie ja zunächst nicht.

  • Beim Lesen der letzten Seiten wird mir ganz schwindlig...


    ... und ja, die Lage ist, wenn man am 29. Spieltag auf Platz 3 steht, frohlockend und man darf durchaus anfangen zu träumen.


    Aber letztendlich müsse die Punkte ersteinmal den Weg in unser Körbchen finden. Nach dem Bochum-Spiel war der Optimismus nicht sehr groß. Jetzt nach dem Gladbachspiel, sieht das schon wieder ganz anders aus.


    Also zunächst volle Konzentration auf das nächste sehr schwierige Spiel gegen LEV :opi:

  • Themawechsel, hat jemand ne Idee warum Union noch nichts, im Vergleich zur DFL, zum Thema Lizenz vermeldet hat? Es hat ja wohl jeder Verein erstmal die Zusage, teilweise mit Bedingungen oder Auflagen, erhalten. Auch wenn ich generell positiv gestimmt bin würde ich mich eine Nachricht doch beruhigen. Vielleicht liegt’s ja nur an der Auflage E-Sports? 🤔

  • Reklame:
  • Wären nicht eigentlich die CL-Spiele, bei Erreichen dieses Zirkus, im Oly ne jute Idee?


    🤔


    Eisern :schal:

    Erstmal müssen wir die CL erreichen und dann am besten noch die auslosung abwarten. sollten wir eine hammergruppe zugelost bekommen mit sehr namhaften mannschaften, wäre ich dafür in die olle 36er suppenschüssel umzuziehen, allen Unionern die chance auf tickets zu geben und gleichzeitig noch 2, 3 euros für den kommenden (zeitnahigen hehe) ausbau der AF dazuzuverdienen.


    gehe aber von AF aus, weil UNION das eben so macht, auch nicht so wild. bei beiden möglichkeiten wäre ich auf jedem fall im stadion. Real in der Wuhlheide aufdribbeln zu sehen hätte auch was.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ich würde da nur mitgehen, wenn es wirklich um die Teilnahmemöglichkeit für mehr Unioner und zu einem signifikant geringeren Preis als in der AF wäre. Um eben jedem Mitglied auch finanziell und tatsächlich die Möglichkeit zu geben einmal CL mit Union live zu sehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wären nicht eigentlich die CL-Spiele, bei Erreichen dieses Zirkus, im Oly ne jute Idee?


    🤔


    Eisern :schal:

    Ich würde den Vorteil der AF auf mindestens 1 Punkt Pro Spiel bewerten.

    Dadurch, dass jedes Mitglied im Schnitt vielleicht 1 Spiel live sehen kann, könnte dies die Intensität des Supports um einige Prozent erhöhen.

    Rechne ich dann die Punktprämien der UEFA gegen die Mehreinnahme aus der höheren Kapazität, komme ich auf ein klares Plus pro AF (Plus stadionbezogene Mitnahmeeffekte für die Zukunft).


    Prämien 2022/23 CL


    • Sieger - 20 Mio. Euro
    • Zweitplatzierter - 15,5 Mio. Euro
    • Halbfinale - 12,5 Mio. Euro
    • Viertelfinale - 10,6 Mio. Euro
    • Achtelfinale - 9,6 Mio. Euro
    • Sieg in der Gruppenphase - 2,8 Mio. Euro
    • Remis in der Gruppenphase - 930.000 Euro
    • Teilnahme an der Gruppenphase - 15,64 Mio. Euro


    Quelle

  • Hallo, hier ist der Bär. Ihr wollt mein Fell verteilen? Ok, fang mich doch...

    Hallo, hier ist ein Hühnchen, wollt ihr ungelegte Eier? Hab ich nicht...!

    Hallo, hier ist ein Pferd, ich stehe gerade vor der Apotheke...

    Hallo, hier ist euer Hoch Mut, soll ich fallen oder noch nicht!

    Hallo, guten Abend, ihr liebt und lobt mich? Echt? Wenn das der Tag wüsste!

    to be continued...:opi::opi::opi:

  • Tag und Abend müsste anders rum sein, oder?


    Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :opi:

  • Reklame: