Nach dem Spiel gegen die Fortuna

  • Wo hast du denn dieses Zitat her? ( Das erste) Kann ich nirgends entdecken! :rofl:


    Ick glaube, der Editor ist Schuld an der ganzen Sache. 8o Lass uns nun den Sieg feiern und zwar mit :beer und :wurst: .


    @ zu Hötte


    Er hat auf jedenfall eine steigende Formkurve. Und das freut mich auch im Sinne des Konkurrenzkampfes um TW-Position. Bei den hohen Bällen waren Bauchschmerzen vorprogrammiert. Dafür hat Jan aber auch seine Stärken auf der Linie. Momentan war die Entscheidung von UN Hötte zu bringen komplett richtig. Denn er bringt die nötige Sicherheit ins Spiel.

  • ultrading und nichts anderes


    Bin kein Ultra und mag die trotzdem nicht. Tut mir also leid, dir in deiner ich-weiss-alles-mentalität zu widersprechen.



    Manche "Alten" (wie sie sich teilweise selbst bezeichnen) sollten mal ein wenig schauen was sie hier treiben. Bei dem kleinsten Angriffspunkt, teilweise total schwachsinnig wie in diesem Fall, wird gegen andere Unioner geschossen, obwohl hier heißen sie ja nur "Ultras", "Jungsche" oder auch einfach nur "Waldseite".


    VERDAMMT, WIR HABEN GESTERN GEWONNEN UND HIER KOMMT NUR SON SCHEIß!?

  • ... sei Dank hält Tusche sein Wort. Er hatte ja angekündigt den Fauxpas seiner tausendprozentigen Chance wieder gut zu machen :thumbup: ...


    Wir hatten in dem Grottenspiel übrigens nur 2 sehr gute Möglichkeiten, die eine vergab Moskito kläglich, die andere semmelte Tusche (hochkonzentriert) hinein.


    Neben dem schlechten Spiel - diesmal - leider auch eine Grottenstimmung. Man passt sich an ;) ...


    Höttecke mit einer prima Leistung, die eine Riesenchance hatte ich drin gesehen, so wird er die Nr. 1 bleiben - zu Recht!


    Hinten standen Stuffi, Kohlmann und Madouni sicher, Menz gehörte leider zu den Schwächeren - Fehler über Fehler.


    Der Peitzer fleissig und kämpfend, mit ein paar Stockfehlern, aber mit Aktionsradius.


    Das offensive Mittelfeld mit Thomik, Tusche und Ede fand in der 1.HZ nicht statt. In der 2.HZ verbesserte sich Tusche. Polenz - für Thomik gekommen - war genauso schwach. Links kam Sahin für Ede und meinte den schwachen Polenz auf rechts noch toppen zu müssen. Immer wieder derselbe "Trick" ... er zum Strafraum, legt sich den Ball auf rechts und Schwups issa weg, weil die Fortunen ihn aus dem FF kennen. Sehr clever 8| ...


    Und vorn? Moskito wie immer fleissig, fleissig, fleissig - bleibt aber ein aufs` andere Mal hängen. Seine "Übersetzung" im Sprint gleicht einer Hellerau-Schrankwand. Da kann man die 10-Meter-Sprints` im Training durchaus mal üben!


    Karim war - neben Menz - der schwächste Spieler von uns. Einzig seine Torvorbereitung war ok - alles andere misslang ihm. Einfachste Bälle fanden nicht den Mitspieler. Wäre ich Savran - ich würde mich verarscht fühlen :wurst: ...


    Was konnten wir heute an Erkenntnissen ziehen?


    - Thomik für Menz wäre vielleicht als RV sicherer.
    - Rechts offensiv sind weder Thomik, noch Polenz eine Alternative für Brunne. Im 1 zu 1 ist Brunne einfach viel stärker als die 2 anderen. Darüber hinaus kämpferisch (auch Körpersprache) mit mehr Präsenz.
    - Links offensiv haben wir derzeit gar nichts ...
    - Und vorn sollte nun wirklich Savran mal spielen dürfen, eventuell machts es Sinn - Moskito dafür im linken offensiven Mittelfeld spielen zu lassen.
    - Höttecke stabilisiert sich immer mehr.
    - Am besten sind wir in der IV aufgestellt, dort waren Stuff und Madouni sicher und Göhlert steht noch bereit.


    Schön, das wir auch mal ein Grottenkick gewinnen :D ...

  • Reklame:
  • die eine vergab Moskito kläglich,


    du meinst doch aber nicht diesen super Schuß, der nur nicht ins Tor ging, weil ihn der Torwart der Düsseldorfer sehr gut gehalten hat......also was daran kläglich gewesen sein soll weiß ich nicht. :nixweiss:


  • du meinst doch aber nicht diesen super Schuß, der nur nicht ins Tor ging, weil ihn der Torwart der Düsseldorfer sehr gut gehalten hat......also was daran kläglich gewesen sein soll weiß ich nicht. :nixweiss:


    So ein Ding muss eigentlich sitzen. Das waren 120%!

  • in so ziemlich jedem anderen spiel hätte ich mir, des herzkaspers wegen, ein beruhigendes 2:0 gewünscht. nur heute nicht wirklich. es geht eben nix über ein gepflegtes 1:0 gegen die fortuna. :thumbup:
    und aufgrund der steigerung in der zweiten hälfte und weil düsseldorf in der zweiten hälfte keinerlei gefahr mehr ausgestrahlt hat, war der sieg nicht unverdient.
    spielerisch möchte ich über das spiel mal lieber den mantel des schweigens legen, aber das war heute egal. wir stehen hinten in der tabelle und müssen solche "drecksspiele" gewinnen. und so kam es. am besten gefallen haben mir, wie schon in frankfurt, peitz und höttecke. karim war schon irgendwie etwas platt, aber mit eben genau einer entscheidenen situation, wie auch mattuschka. aber der hatte es ja auch angekündigt. :) mosquera mit großer laufleistung, einem (endlich) prima vollspannschuß und einer vergebenen großchance in hälfte zwei. aber wie schon am anfang geschrieben, gut daß er nicht traf und wir unser 1:0 gehalten haben :D
    die zuschauerzahl fand ich prima, auch dank überraschend vieler fortunen. die stimmung das spiel über nicht so richtig prall, aber okay.
    was aber sollen denn diese blöden "scheiß fortuna" rufe?!?! sowas haben wir nicht nötig (rühmen wir uns doch auch, sowas gegen hertha nicht zu rufen). fand ich unnötig.
    und jetzt in audistadt nachlegen.....bitte..... :hail

    Danke. Muss ich nichts mehr zum Spiel schreiben! :thumbup:


    Das mit den "Scheiss-Fortuna-Rufen" ist uns nicht würdig. Gegen dieda verstehs ich ja, aber ansonsten geht mir das nicht in Kopf. Lieber das eigene Team unterstützen! Und nicht so wie "alle" anderen Vereine Hassrufe gegen den Gegner bringen. Das ist einfach nur :thumbdown: .

  • Aber Sohle, wie kannst du nur die " Scheiß Fortuna "-Rufe kritisieren. Honi (der Nick passt) von der Einheitspartei hat doch deutlich geschrieben, daß, wenn einige diesen Schmähgesang anstimmen, die anderen gefälligst begeistert zu sein haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • So ein Ding muss eigentlich sitzen. Das waren 120%!


    Das ist dann aber doch zu viel verlangt. Er nimmt das Ding Volley und trifft ihn auch gut. Das so ein Ball dann auch noch im Dreiangel landet, setzt schon eine Riesenportion Fortune voraus. Ich war schon zufrieden, das der Ball nicht am Pfosten... :oops ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:

  • So ein Ding muss eigentlich sitzen. Das waren 120%!


    genauso wie Icke dit immer jemacht hat damals ... gegen die wuhdoos, achnee musste er ja nich. hat ja auch nicht die millionen dafür bekommen :D :D :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • das sehe ich genauso wie Andreas....er hat den Klasse angenommen und endlich mal nicht lange überlegt, sondern ihn einfach mal (fast) eingenetzt. Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Und "kläglich vergeben" finde ich völlig übertrieben.

  • ...Icke, in Sachen Menz/Thomik/Polenz muss ick vollstens widersprechen. Menz sah m. E. 1.Hz nur deswegen so schlecht aus, weil er quasi zwei Jobs, den von Thomik nämlich mit, zu erledigen hatte. Nachdem in Hz 2 ein auch nicht überragender, aber zumindest seinen Job erledigender Polenz kam, war Menz weitgehend fehlerfrei und hatte sogar gute Offensivaktionen. Thomik war also (nach meiner Beobachtung) gestern - wie schon in der Bankenstadt - auf rechts der Totalausfall. Zu Menzens Lasten zudem.


    Und zu JJM: allein sein Spurt in der 92. (!!!) Minute aus der eigenen Hälfte mit drei Meter Rückstand zum Düsseldorfer Spieler, wo er den Ball nachdem er den Düsseldorfer tatsächlich noch überlief, an der Eckfahne sicherte, machte ihn gestern zu einem überdurchschnittlich wichtigen Spieler. DIESE Aktion hätte KEINER SONST unserer gestrigen Truppe für sich entschieden!

  • das sehe ich genauso wie Andreas....er hat den Klasse angenommen und endlich mal nicht lange überlegt, sondern ihn einfach mal (fast) eingenetzt. Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Und "kläglich vergeben" finde ich völlig übertrieben.


    der volleyschuss von mosquera war technisch wirklich gut gemacht und vor allem, das erste mal von ihm in frankfurt gesehen, volley und nicht mit der seite geschossen. der torwart hielt den gut, kein vorwurf an mosquera.
    seine zweite großchance in der zweiten hälfte jedoch, als er so ziemlich alleine vor melka stand und ihn, nun wieder mit der üblichen seite, an diesem vorbeischieben wollte, hätte er sehr wohl versenken können. das war eine typische mosquerachance. zwar hatte auch da der melka, über den die düsseldorfer in ihrem forum nicht wirklich begeistert sind, prima gehalten. zwar auch hier nicht kläglich vergeben, aber auf alle fälle machbarer als die chance in der ersten hälfte.
    aber macht er seine dinger alle rein, wäre es gestern nicht 1:0 ausgegangen. und das spräche nunmal gegen alle statistiken :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...Icke, in Sachen Menz/Thomik/Polenz muss ick vollstens widersprechen. Menz sah m. E. 1.Hz nur deswegen so schlecht aus, weil er quasi zwei Jobs, den von Thomik nämlich mit, zu erledigen hatte. Nachdem in Hz 2 ein auch nicht überragender, aber zumindest seinen Job erledigender Polenz kam, war Menz weitgehend fehlerfrei und hatte sogar gute Offensivaktionen. Thomik war also (nach meiner Beobachtung) gestern - wie schon in der Bankenstadt - auf rechts der Totalausfall. Zu Menzens Lasten zudem.


    Und zu JJM: allein sein Spurt in der 92. (!!!) Minute aus der eigenen Hälfte mit drei Meter Rückstand zum Düsseldorfer Spieler, wo er den Ball nachdem er den Düsseldorfer tatsächlich noch überlief, an der Eckfahne sicherte, machte ihn gestern zu einem überdurchschnittlich wichtigen Spieler. DIESE Aktion hätte KEINER SONST unserer gestrigen Truppe für sich entschieden!


    Das mag durchaus so sein, das Menz allein gelassen wurde, weil Thomik wirklich schwach war.
    Erklärt das aber gleichzeitig auch die Abspielfehler mit?
    Ich denke nein ...


    Das Moskito wiederum und gerade auch zum Schluss - Alleinunterhalter war - ebenso auch fleissig, immer anspielbar, immer auch mehrere Gegenspieler hatte, all` das sagte ich. Er war gut ... nur er trifft nicht und der kurze Sprint ist nicht sein Ding ...

  • Ich konnt gestern nicht da sein, aber D.dorf isses nicht wert sich zu streiten.
    Schade das Göhlert wieder aus der IV raus iss, zur Zeit nur noch Stuff da hinten und auch er bei U.N. nicht zwangsläufig gesetzt.
    Die Nummer 40 vertritt ja Klinge ganz gut, iss ja jetzt sehr ungewiss ob wir unsre Nummer 1 noch mal im Tor sehn.

    • Offizieller Beitrag

    scheiß.... geht gar nicht (eine ausnahme :D )! will ich nie wieder in dem umfang hören. :opi: deshalb war der support auch schwächer, hab da nämlich nicht mitgemacht. :P
    ich gehöre zu den alten düdo-sympathisanten. aber leider hat der meier sein fußball-weltbild an die mannschaft weitergegeben, so dass mir heute nur noch eine mannschaft horde einfällt, bei der mich der brechreiz noch schneller befällt. :wacko:
    das wir zum schluss gegen stadionverbot angestimmt haben, hatte einen sehr konkreten anlass, war aber natürlich in dem moment ....suboptimal.
    hab gestern erstmals höttecke-rufe vernommen und mich darüber sehr gefreut. :thumbup:


    ach ja, und last but not least....
    mein sohn (8jahre, erstes punktspiel) ist jetzt auch infiziert und mama wirds schwer haben, ihn weiter von mir fernzuhalten! :schal:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


  • Klasse, Genial, :schal: Du sagst es, ich stimme zu !!! Etwas Salz muss ich aber in die Suppe streuen. Die Kritik einiger User an den Gesängen der Ultras nach der Führung bis zum Spielschluss kann ich nicht nachvollziehen, es ging um SV. Unsere Ultras können das machen - unabhängig vom Spielstand und der Dramaturgie. Sie tun soooo viel für Union, Sie sind positiv , ich mag Sie !!! Wenn ich lese , Minuspunkt für die Ultras, da kann ich nur lachen, diese Jungs geben alles, die Choreo - Essbahnen gegen Hertha liegen Ihnen vermutlich finanziell noch schwer im Magen, war eine großartige Show, fast nicht mehr zu toppen. Ich steh Gegengerade und unterstütze die Mannschaft, auf unsere Ultras bin ich stolz. Ich würde gern das Fanzine kaufen, ist aber nicht ranzukommen, WS, müßt Ihr drann arbeiten... Insgesamt: Danke WS, ich bin stolz auf Euch, singt was Ihr wollt, das habt Ihr Euch aus meiner Sicht verdient. EISERN !!!

  • in so ziemlich jedem anderen spiel hätte ich mir, des herzkaspers wegen, ein beruhigendes 2:0 gewünscht. nur heute nicht wirklich. es geht eben nix über ein gepflegtes 1:0 gegen die fortuna. :thumbup:
    ...und aufgrund der steigerung in der zweiten hälfte und weil düsseldorf in der zweiten hälfte keinerlei gefahr mehr ausgestrahlt hat, war der sieg nicht unverdient.
    spielerisch möchte ich über das spiel mal lieber den mantel des schweigens legen, aber das war heute egal. wir stehen hinten in der tabelle und müssen solche "drecksspiele" gewinnen. und so kam es. am besten gefallen haben mir, wie schon in frankfurt, peitz und höttecke. karim war schon irgendwie etwas platt, aber mit eben genau einer entscheidenen situation, wie auch mattuschka. aber der hatte es ja auch angekündigt. :) mosquera mit großer laufleistung, einem (endlich) prima vollspannschuß und einer vergebenen großchance in hälfte zwei. aber wie schon am anfang geschrieben, gut daß er nicht traf und wir unser 1:0 gehalten haben :D
    die zuschauerzahl fand ich prima, auch dank überraschend vieler fortunen. die stimmung das spiel über nicht so richtig prall, aber okay.
    was aber sollen denn diese blöden "scheiß fortuna" rufe?!?! sowas haben wir nicht nötig (rühmen wir uns doch auch, sowas gegen hertha nicht zu rufen). fand ich unnötig.
    und jetzt in audistadt nachlegen.....bitte..... :hail


    Und noch einmal das Eingangsstatement, weil es auch aus meiner Sicht eine sehr treffend Nachbetrachtung ist!


    Positiv herausheben würde ich zusätzlich noch Madouni und Kohlmann. Und Polenz hat mit seiner Einwechslung zumindest
    mehr Schwung auf der rechten Seite gebracht. Karim fand ich vor allem geistig nicht frisch und meinte nach seiner
    Serie von Fehlabspielen, dass seine Aufstellung wohl ein Fehler war. Dann bereitet er überlegt das entscheidende Tor
    vor und der Trainer hat´s doch mal wieder richtig gemacht. Bin gespannt, wie er am Sonntag den Posten vom Peitzer
    besetzt, den ich aufgrund seiner Präsenz, des gezeigten Einsatzes und der Ausstrahlung wieder als besten Spieler bei
    uns gesehen habe. Keine Frage, der wird wirklich fehlen.
    Generell war die Stimmung nach meinem Empfinden besser als das Spiel! Nach der Pause brauchte es wieder einige Zeit,
    um in Gang zu kommen. Und wie schon zum letzten Spiel geschrieben, das "Wir wollen den Sieg" auf "Give peace a chance"
    wirkt wenig kraftvoll. Es klingt in der eher tieferen Stimmlage leise und ist auf Dauer ermüdend. Ich konnte dabei an der Mittellinie
    gut die Düdo-Anhänger hören. "FC Union, uns´re Liebe..." powerte danach ganz anders und alle waren wieder dabei.


    Unterm Strich aber ein schöner (vor allem weil erfolgreicher) Abend an der AF mit wichtigen Punkten gegen einen unmittelbaren
    Konkurrenten.
    EISERN!

  • Reklame: