• Eijeijei! Musste erstmal ein Täfelchen Ritter Sport Rum Trauben Nuss verschnabulieren.
    Hatte ja schon geschrieben, eine Veranlassung sehe ich nicht. Richtig ist, der Trainer ist gaaanz nah dran. Richtig ist, der Moppi hat da viele Emotionen im Spiel. Dennoch, wenn die Konsequenz vom "Deibel" auch so weit geht, dass er das "Risiko" des "Entmachtens" von Tusche kalkuliert, Hut ab! Ob der Zeitpunkt richtig ist? Gute Frage! Große Achtung vor dem Mut des neuen Coaches. Bischen viel auf neue Beine gestellt, aber wenn es (noch) besser wird, dafür ist er ja geholt worden. Und Geduld, Zutrauen, kritschen Blick und Unterstützung auch bei stürmischer See darf er erwarten und bekommt er (auch wenn mein Bäuchlein grummelt und mein Herz traurig ist). :/

  • Morgen gegen Sevilla müsste als erstes Lied von uns Fans gleich nach dem Anstoß erklingen: "Torsten Mattuuuschka, du bist der beste Mann..."
    Aus tausenden Kehlen!!


    Naja, das würde Damir und Christopher den Anfang nicht gerade erleichtern. Man sollte die Mannschaft in allen Belangen unterstützen, da ist es fehl am Platz, einen Spieler herauszuheben oder einem Spieler die Fähigkeit abzusprechen, die Kapitänsbinde zu tragen. Wer weiß, vielleicht singen wir ja bald ähnliche Lieder für Damir, ohne Tusches Leistung jemals in Frage stellen zu wollen.
    Eisern Union
    Immer wieder Eisern Union,
    Immer weiter ganz nach vorn,
    Immer weiter mit Eisern Union! (auch mit einem anderen Kaptän) So ist das Leben!

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Schon interessant. Als die Meldung kam, dass noch keine Entscheidung bzgl. des Kapitäns getroffen sei, wurde Tusche hier überwiegend verteidigt. Nun können aber die meisten mit der Entscheidung leben. ?(


    )


    Ja klar können wir damit leben. Was wäre den die Alternative? Ein riesen Aufstand und dem eigenen Verein Schaden oder wie? Mein erstes Union Spiel war mitte der 80er. Weist du wieviele Katitäne es seit dem bei Union gab. Es gibt nun echt Sachen die sind wichtiger. Tusche ist nicht aus der Union Welt und die Erde dreht sich weiter. ;)

  • Ich fordere, sofort Sigusch wieder als Kapitän einzusetzen. Der War es schließlich, als ich andfing zu Union zu rennen... :dash
    Mensch Freunde! Veränderungen gehören zum Leben dazu. Ihr müßt deshalb ja nicht gleich Freudentänze aufführen. Aber hier gleich rumzuheulen von wegen Absägen, Degradieren des verdienten Spielers? Kriegt euch mal wieder ein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Einige tun ja gerade so, als wäre der Spieler Torsten Mattuschka bei Union schon Vergangenheit. Das sehe ich nun überhaupt nicht. Die Einsatzzeiten werden sich wahrscheinlich verkürzen und so wird seine Einflußmöglichkeit auf dem Platz vielleicht geringer (vielleicht hat Norbert Düwel aber auch eine Wechselphilosophie die uns alle überrascht). Aber der Typ Tusche bleibt uns doch (noch) erhalten. Und der wird (wenn er denn will) seinen Einfluss auf die Mannschaft weiter ausüben. Führungspersönlichkeiten erkennt man nicht unbedingt an der symbolischen Kapitänsbinde.


  • Tusche ist nicht aus der Union Welt und die Erde dreht sich weiter. ;)


    hab mal aus'm fenster geguckt; also bei mir dreht sich nix (war gestern abend noch anders), alles steht noch am selben platz!
    hoffentlich geht das gut mit damir. das zeug zum käptn hat er zweifellos, aber ob er schon reif dafür ist, wird sich erst zeigen!

  • Ich bin gespannt ob und wo Tusche heute eingesetzt wird. Ich sehe ihn übrigens am liebsten auf einer Position, wo er das Spiel vor sich hat (10, 8 oder 6). Hier kann er seine imposanten Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen (Spielverlagerung, Rhytmus verlagern, schelle Spitzen mit genauen Pässen füttern, guter Torschuß aus der 2.Reihe). Er hat für mich ähnliche Stärken, wie Toni Kroos unser von einigen oft verkannter Nationalspieler. Auf den Außenbahnen bzw. als hängende Spitze kommen sein Schwächen wie mangelnde Geschwindigkeit eher zur Geltung.
    Seine Gefährlichkeit bei Standards wird von einigen ebenfalls unterschätzt. Seine 100% Quote beim Elfmeter werden wir auf jeden Fall vermissen, wenn sie nicht mehr da ist.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass wir einen neuen Kapitän haben. Ich würde mir allerdings wünschen, dass unsere Leistungsträger auf ihren stärksten Positionen spielen. Ich könnte mich auch damit anfeunden, das ein neuer Spielmacher in dieser Saison langsam aufgebaut wird (Dausch, Zejnullahu, Özbek). Beispielsweise indem Tusche in der 60. auf der 10 ersetzt wird oder erst in der 60. reinkommt.


    Ich würde es nicht begrüssen, wenn Tusche nach ein paar Spielen nicht mit gut genug für die Stammmannschaft ist, weil er in den ersten Spielen auf falschen Positionen eingesetzt wird.


    Pro Tuschelied. ND muß nicht sofort alles ändern. Es war nicht alles schlecht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • dann kannst du ja immer noch UN fordern, der hat ja noch Vertrag


    wat soll dit denn, @wuhlheider ?(
    neue Linie?

    (Ja, ich kann und muss auch damit leben )


    ohne wenn und aber!

    Führungspersönlichkeiten erkennt man nicht unbedingt an der symbolischen Kapitänsbinde.


    genau "wie" es getan wird!

    hoffentlich geht das gut mit damir. das zeug zum käptn hat er zweifellos, aber ob er schon reif dafür ist, wird sich erst zeigen!


    dem kann man sich nur anschließen und hoffen
    diese stirbt meißt zuletzt. Aber nicht bei uns!!!


    :opi: :daumen: :schal:


    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, ob das nötig war. Und ich weiß nicht, warum man zwei Leute zum Käptn und Vize macht, die der deutschen Sprache nur unvollständig mächtig sind...


    Im Ernst: wie gut ist denn mittlerweile Kreilachs Deutsch?


    Dass Tusche gute Miene macht - verständlich. Ganz klar: es gibt nach den Leistungen der letzten Saison (ja, durchwachsen wie bei allen, aber die Zahlen sprechen doch sehr für ihn) keine Veranlassung, so einen Fussballer aufs Altenteil zu schieben. Da beweist sich dann auch ein Trainer, wie er die unbestreitbar herausragenden Stärken einbindet und die vorhandenen Schwächen kompensiert.


    genau so sehe ich das auch, da kann man schreiben was man will, das ist eine Entmachtung von tusche und das ohne not. das er gute miene zum bösen spiel macht ist klar, denn er will ja noch spielen und nicht auf der bank sitzen
    das man den besten mann so abserviert ist eine schande, das hat auch was mit anstand zutun und nicht mit neuanfang.
    als krönung wird er nicht mal Stellvertreter sondern trimmel , der 3 tage im verein ist und demzufolge noch nichs geleistet hat
    g


  • genau so sehe ich das auch, da kann man schreiben was man will, das ist eine Entmachtung von tusche und das ohne not. das er gute miene zum bösen spiel macht ist klar, denn er will ja noch spielen und nicht auf der bank sitzen
    das man den besten mann so abserviert ist eine schande, das hat auch was mit anstand zutun und nicht mit neuanfang.
    als krönung wird er nicht mal Stellvertreter sondern trimmel , der 3 tage im verein ist und demzufolge noch nichs geleistet hat
    g


    Ja, Trimmel soll wohl gleich Verantwortung übernehmen und son heuriger Hase ist es ja auch nicht, neu und unbelastet dazu - gleichwohl hat's ein Geschmäckle, keine Frage...
    Aber Stellvertreter wäre für Tusche genauso blödsinnig gewesen und das hätte Tusche auch nicht gemacht.
    Andererseits: ein bisschen Neuanfang muss schon sein und letztendlich ist es auch nicht so wichtig, wer Käptn ist - wenn es denn kein Abservieren von Tusche einläutet...

  • Für mich ist das auch eine Art Entmachtung,
    aber auch ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Trainer
    das Tusche wohl kein Stammspieler mehr sein wird.


    Das daß nun Kreilach und Trimmel übernehmen, überrascht mich doch sehr.
    Ist Damir mittlerweile der deutschen Sprache mächtig?


    Mich würde es aber auch sehr überraschen wenn Tusche nun auch nicht mehr im Mannschaftsrat wäre, denn der wird demokratisch zusammengestellt von der Mannschaft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • Mensch Freunde! Veränderungen gehören zum Leben dazu. Ihr müßt deshalb ja nicht gleich Freudentänze aufführen. Aber hier gleich rumzuheulen von wegen Absägen, Degradieren des verdienten Spielers? Kriegt euch mal wieder ein.


    Alles hat seine Zeit, keine Frage. Darüber, ob die nun schon gekommen ist, kann man aber wohl unterschiedlicher Meinung sein. Oder? N'bisschen schwach hier andere Ansichten als "rumheulen" abzuqualifizieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Alles hat seine Zeit, keine Frage. Darüber, ob die nun schon gekommen ist, kann man aber wohl unterschiedlicher Meinung sein. Oder? N'bisschen schwach hier andere Ansichten als "rumheulen" abzuqualifizieren.


    Aber auch mittlerweile Teil der "Dis­kus­si­ons­kul­tur" welche hier gepflegt wird...

  • Tusche ist einfach mal unsterblich
    Mehr geht nicht. Das es irgendwann einen Umbruch geben muss, hat weniger mit dem Trainer zu tun.
    Sondern eher damit, dass auch Helden älter werden. Eisern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: