Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Bleib doch bitte sachlich.

    Wieso? Ist sie doch. :opi:

    Das wird genau so laufen wie bei der "Windmühlendiktatur". Das Fleisch wird so lange künstlich verteuert, bis es "Dir" zum Halse rauskommt, bevor "du" es gegessen hast. Den ersten Testballon hat der Schwabe doch schon gestartet. Nur manchmal dauert es eben, bis man die wahren Absichten erkennen kann. :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Passiert euch das auch manchmal?

    Man tippt ein Thema an, und muss feststellen, darin wird über ganz andere Dinge diskutiert, als eigentlich draufsteht.


    Merkwürdig das Ganze:/

    Manchmal? :/


    Andauernd!!! ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • das Problem, welches ich mit Zingler (in dem Fall) habe ist, wie er für sich definiert wie unioner zu sein haben. Das impliziert ja auch das Foto aus der Zeitung.
    eisern sein, was soll das bedeuten?
    immer gegen „neumodischen scheiß“ sein?


    In erster Linie ist jeder, der ins Stadion geht, unioner. Das hat zingler übrigens mal selber so gesagt.
    aber anscheinend sieht zingler da Unterschiede, kann er so denken, aber nicht als Präsident in dem ich Mitglied bin und der gleichzeitig vielfältig und inklusiv sein möchte.


    Nein ich bin kein Veganer, aber ich ernähre mich zu 90% vegan, der Rest ist vegetarisch und fühle mich von meinem Präsidenten nicht für voll genommen.

    Ey, wenn es kein veganes Angebot gibt, dann hab ich damit so lange kein Problem, wie das WARUM stichhaltig und nachvollziehbar erklärt wird (bspw.: Nachfrage und Logistik)

    Doch zinglers Art und Weise finde ich persönlich nicht seriös und auch frech.


    Und ja, das ist meine Meinung und zu der steh ich. Ich kritisiere ihn nicht für den Standpunkt, den er vertritt, sondern für seine Art und Weise diesen zu veröffentlichen, immerhin ist er eben Präsident von 40.000 Mitgliedern.


    Zu mal es in Meinung absolut schwach ist von „Bratwurst, Bier, 90-Minuten Fußball“ zu reden, wenn auf der Haupttribüne Champus und 3-Gänge Menü angeboten wird.
    Wer ist also unioner? Da ist sich zingler in Wahrheit uneins.


    Ich kann 90 Minuten ohne essen leben, kein Problem oder kaufe mir eine (nicht Vergane) Käsestange.
    Aber wir leben halt im Jahre 2022, irgendwann wird auch das Konzept essen überdacht werden müssen.
    kann ja nicht alles so laufen wie immer (schlechtes ticketing, kaputte Webseite, schlechter online shop, schlechte Kommunikation)


    als nazi betrachte ich ihn nicht, aber man sieht deutlich in welchen politischen Ecken seine Sichtweise bejubelt und beklatscht wurde, das macht ihn nicht zum nazi, stärkt aber eine gewisse Betrachtungsweise, die er bestimmt selber nicht haben möchte. Doch da denk ich mir nur: selbst schuld.
    Wer heutzutage nicht die Weitsicht hat, der sollte nicht in der Öffentlichkeit stehen, sondern eher im Hintergrund.


    Update:


    vllt kann man ja auch mal erklären, wieso man mich down wertet.
    ist Zingler heilig, ist jeder der vegan isst kein unioner oder dumm?

    Macht euch nicht lächerlich :schal:

  • eisern sein, heißt sich nicht zu verändern. standhalten, auch wenns mal gegenwind gibt. und nur weil bestimmte themen in medien und von den politikern gebetsartig hoch und runter gelabert werden, heißt das nicht das man da mitmachen muss. er konzentriert sich auf fußball und nur darum geht es doch. mir doch wumpe, ob einer sein wohnzimmer in regenbogenfarben gemalert hat oder einer sich von sonnenblumen ernährt. kann jeder machen wie er will, aber er soll den mist nicht ins stadion verbreiten. ich renn doch auch nicht mit eine schüssel bouletten in veganen restaurants und predige, wie lecker die sind! denn wenn man das so betrachtet, sind doch vegane restaurants auch intolerant?!?!

    EISERN bleiben!!!

  • Erzengel! Jaaa- Bratwurst und Bier ist die totale Mehrheit. Auch in unserer Ecke oder bei unserer Truppe , die sich immer vor dem Spiel im Biergarten trifft. Die AF ist keine Feinkostabteilung sondern ein Fußballstadion und basta.

    Dazu noch Gendern, diese fürchterliche Sprachabartigkeit, die uns von einer extremen Minderheit aufgezwungen werden soll; pro D.Z.

    Bei den Aussagen D.Z. zu den Impfungen kann man jedoch ein wenig nachdenklich werden. Aber das gehört auch zu unserer Meinungsfreiheit, die wir bei Union schon immer hatten und das muss auch so bleiben, auch wenn einige Schmierlappen uns in bestimmte Ecken drängen wollen. Rechte Tendenzen sind wohl etwas anderes.

  • Reklame:
  • dann frage oder sehe in deiner stadionumgebung wer was isst,dann weißte bescheid oder verfolgst du union nur im fernsehen

    Ich mach im Stadion keine Befragung, wer was isst oder beobachte alle anderen beim Essen und Trinken. Ich guck aufs Spielfeld und ruiniere meine Stimme für die Mannschaft. So auch gestern.

  • „…Ich kritisiere ihn nicht für den Standpunkt, den er vertritt, sondern für seine Art und Weise diesen zu veröffentlichen, …“


    …das ist der entscheidende Punkt!


    er vertritt die meinung der mehrheit der mitglieder, so einfach ist das in einer demokratie


    …das gefällt aber nur, wenn es ins eigene Weltbild passt. Galt diese, Deine Aussage auch bei der 2G+ bzw. 3G Diskussion in Bezug auf die Stadionauslastung? Bestimmt nicht.


    „…eisern sein, heißt sich nicht zu verändern. …“


    …das sieht man seit Jahren bei der Informations- bzw. Kommunikationspolitik des Vereins bzw. beim Ticketing.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Union ein Musterbeispiel für Demokratie.


    Immer wieder schön, wenn der Tag mit was lustigem beginnt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • erzengel

    Versteh dein Kommentar nicht. Hab nie was anderes behauptet und wie eine Demokratie funktioniert war auch nie Gegenstand dieser Diskussion. dein Kommentar, bzw deine Erklärung, warum du mir einen Daumen runter schenkst, ist nicht schlüssig.


    @eisenschrauber

    Du hast mich anscheinend auch nicht wegen meiner Argumente abgewertetet, sondern wegen deiner eigenen Anschauung.


    Regenbogen (die Politik dahinter), veganes essen ist für dich Mist und die AF ist zwar kein Restaurant aber in deinen Augen dann doch ein Tempel für Bier und Bratwürste.
    die Tatsache, was auch mein Argument war, das es in der AF auch champus, 3 Gänge Menü und ja sogar Eis, fischbrötchen, Kuchen und Suppen gibt passt das ja eigentlich nicht bei deiner Argumentation mitrein.
    Oder ist das alles für dich normal?


    Und anscheinend hast du absolut nichts Verstanden, wenn du einen nachfrage nach veganen angeboten damit vergleichst, bouletten in ein veganes Restaurant zu nehmen und von Fleisch zu predigen.
    alter Schwede, was für ein klarer Beweis für meine Annahme, das du meinen Kommentar aus politischen und ideologischen Gründen abwertest.
    KEINER will Fleisch im Stadion verbieten.
    es geht um ein bitte etwas anzubieten.
    Und wie ich dazu stehe hatte ich ja oben schon geschrieben.


    Und zu behaupten Vegane Restaurants sind intolerant zeigt deine kurzsichtige Denkweise, also das kannst du doch nicht ernst meinen 😂

    Ja und Asiatische Restaurants sind auch intolerant, da man da ja keine Bratwurst bekommt. 🙈


    nun ja, ich wurde in meiner Annahme bestätigt, das es gar nicht um Argumente und Sichtweisen geht, sondern darum die eigenen Weltanschauung in zinglers aussagen zu feiern.
    Also immer schön nicken und klatschen.
    wenn das eisern ist, dann frag ich mich, wo die ganzen alt unioner aus ddr Zeiten geblieben sind. ;) schön Sonntag noch

  • dann frage oder sehe in deiner stadionumgebung wer was isst,dann weißte bescheid oder verfolgst du union nur im fernsehen

    Ich mach im Stadion keine Befragung, wer was isst oder beobachte alle anderen beim Essen und Trinken. Ich guck aufs Spielfeld und ruiniere meine Stimme für die Mannschaft. So auch gestern.

    Ich denke, eine Mehrheit wird bei uns für Bratwurst und Bier sein, das stimmt schon. Ansonsten kann man gerne versuchen, andere Sachen einzuführen, allerdings auf Kosten der Anbieter. Der Markt regelt das Angebot, wo denn wenn nicht bei uns?


    Ich nehme die Hauptaussage von DZ so wahr, das wir uns erst mal auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Fussball (plus Bier und Bratwurst) und uns eben nicht jeder hippen gesellschaftlichen Strömung anbiedern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Union macht ein Angebot (noch mal: Fussball relativ pur plus Bratwurst und Bier) und es kann kommen wer will. Unser Haus, unsere Regeln.

    Ich denke da ist sich DZ auch mit dem Präsidium einig und es stellt keine persönliche Aussage dar.


    Und da ich denke dass es solange es dort als auch bei den Mitgliedern eine Mehrheit gegen das Gendern gibt bleibt es auch dabei so wie es ist.


    Ich will jetzt nicht unken aber in dem Moment wo Christian uns mit „Unioner*innen!“ begrüßt würde irgendwo was zerbrechen. Zumindest zur Zeit und mit dem jetzigen Publikum, zu dem ich mich ausdrücklich auch zähle.


    Sollte die Meinung in 10 oder 20 Jahren anders sein dann kann man das auch gerne neu diskutieren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • halt ich nichts von, hast richtig erraten;) aber den entscheidenden punkt hast natürlich nicht in dein zitat erwähnt: ich hab damit kein problem, wenn jemand das privat macht. is mir rille.

    wie schon so oft angesprochen hier. wenn die nachfrage so groß ist, dann werden die catering firmen drauf eingehen. und wenn dur das essen wichtiger ist wie fußball, dann kauf dir doch ein vip ticket und schlag dir den bauch voll! da wirds doch wohl auch gemüse geben und nicht nur bouletten!

    und warum ist die behauptung das vegane restaurants intolerant sind, so abwägig? wenn ich da hingehe MUSS ich ja auch vegan essen. beschwert sich da ein allesesser drüber?

    union ist fußball und kei fresstempel!

  • Reklame: