Die anderen Farben in Berlin

  • Richtig komisch in Berlin, ich glaube das gibt es auch nur in Berlin, so in der Masse. Noch nicht mal aufgeführt der Werder Fanclub "die Wilde 13" (?) , die Spreeborussen (Gladbach) uva. :thumbdown: Aber solange noch die Leute wenn sie Fußball sehen wollen mit allen drum und dran , zu Union kommen , ist das auch o.k. :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • in münchen gibts recht große & gut organisierte fangruppen von werda bremen, hsv, ksc und auch pauli hat einen fixen treffpunkt, ich weiß aber nicht, wie intensiv der genutzt wird.


    ein großer unterschied zu berlin ist allerdings, dass münchner medien nie im leben überhaupt darüber berichten würden, was vermutlich verschiedene gründe hat (berliner erfolgslosigkeit gegenüber "mir san mir", alltägliches bohei um den fc hollywood läßt kaum raum dafür solche "exotenthemen", ...)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • in münchen gibts recht große & gut organisierte fangruppen von werda bremen, hsv, ksc und auch pauli hat einen fixen treffpunkt, ich weiß aber nicht, wie intensiv der genutzt wird.


    ein großer unterschied zu berlin ist allerdings, dass münchner medien nie im leben überhaupt darüber berichten würden, was vermutlich verschiedene gründe hat (berliner erfolgslosigkeit gegenüber "mir san mir", alltägliches bohei um den fc hollywood läßt kaum raum dafür solche "exotenthemen", ...)


    EISERN


    Ist ja auch mal interessant, aber kann ich mir in Münschen auch gut vorstellen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Und wie sieht s in Hamburg aus mit den "Fremden Fans"?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • DAs wird einfach ein allgemeines Großstadtphänomen sein. In Berlin halt am grössten da Berlin von der Grösse halt alleinstellung hat. Den Ruhrpott kann man z.B. nicht vergleichen da es dort alles einzelne Städte mit ihren mehr oder weniger erfolgreichen Vereinen sind. Und was gibt es denn sonst noch an wirklicher Großstadt

  • Reklame:
  • Noch nicht mal aufgeführt der Werder Fanclub "die Wilde 13" (?) , die Spreeborussen (Gladbach)

    Spreeborussen kenne ich als Dortmund-Fanclub. Die haben seit etlichen Jahren ihre Stammkneipe in Neukölln.
    Diese Anhäufung von außerirdischen Fanclubs kann man nicht in vielen deutschen Städten antreffen. Das resultiert wohl aus der hohen Zuzugsrate junger Menschen in unserer wunderschönen Stadt. Man sollte es als Chance sehen und versuchen, den Zugezogenen in der AF eine neue Fußballbleibe anzubieten.

  • Das ist mein letzter Stand(April 2011) von jemand der bei den Supporters Berlin ist.

    Zitat

    Also die Supps gibs...da bin ich ja drin Und viele von uns waren ursprünglich bei den Spreeborussen die sich dann aber aufgelöst haben oder zumindest nur einmal im Jahr gefahren sind und ihre Internetpräsenz eingestellt hatten. Ab und zu fahren da mal 1-4 mann, aber nicht als offizieller Fanclubs....das ist mein Stand.


    @Coke Wassermann hat Recht die Gladbacher haben auch einen Fanclub in Berlin der so heißt. Die Milchbar ist aber weiterhin ein beliebter Treffpunkt für die "wahren" Borussen. :D

  • Zitat von »wassermann«



    Man sollte es als Chance sehen und versuchen, den Zugezogenen in der AF eine neue Fußballbleibe anzubieten.


    Und wenn sie sich *ernsthaft* für Fußball interessieren, sollten sie sich leicht anstecken lassen. Hat zumindest bei mir perfekt geklappt: nach langer Heimatlosigkeit und einem vergeblichen Versuch, mich für die Charlottenburger zu begeistern, habe ich seit zwei Jahren endlich (wieder) eine Fußballheimat :) :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Spreeborussen =BMg kann ick bestätigen.
    @ khel Watt is denn dein Heimatclub?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Heimatclub *gewesen*! Rostock. Bis vor ca. 10 Jahren, als mir so manche der Fans immer suspekter wurden. Und dann kam lange nichts...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Werde heute mal wieder - weil Besuch aus Hessen - in die SGE-Kneipe in Friedrichshain eintauchen, und mit deren Berliner Fraktion das Spiel gegen den VfB Stuttgart verfolgen. Letztes Mal waren da im "Royal" über hundert Leute. Nun sind sie ja in die "Glühlampe" umgezogen. Äbbelwoi allez ...


    Die Lauterer Berlin-Fraktion "Bagage" feierte letzten Samstag erst wieder hier in A´hof in der "Blattlaus".

  • Reklame: