Spiel 6 von 7 - Deutschland - Spanien im Halbfinale

  • doch noch eine letzte Antwort.



    P.S. TeeCee: Auch dir kann geholfen werden ;) Damit keine Folgeschäden bleiben :D

  • Mein Freund Ukka und icke am Sonntagabend zusammen uff der Couch,...


    Mein Freund Ukka muß bestimmt nicht "auf die Couch", bei Dir sind sich da in letzter Zeit einige wohl nicht mehr ganz so sicher. ;)


    Aber ob man auf die Schnelle einen findet, der auf Brausefetischismus und Deutschlandphobie spezialisiert ist...? :P

  • Im Endspiel bin persönlich klar für Spanien, spielen den für mich erfolgreichsten Fußball und ich möchte die ewigen Zweiten weinen sehen. Das hat was Leverkusenartiges :thumbup: . Und da sich unsere holländischen "!Freunde " über deutsche Niederlagen sich ganz besonders freuen, möchte ich das gern zurückgeben ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Die Rumstänkerei geht doch eher nur vom Lager derer aus,die unsere Nationalmannschaft nicht so gut finden.Da steckt doch nur Neid dahinter,da ihre Gurkentruppen vieeeel früher ausgeschieden sind und von Deutschland vorgeführt wurden.An Spaniens Sieg gibt es nichts zum aussetzen,er ist zu 100% verdient.Es war bisher ein tolles Turnier unserer Mannschaft,da hat das Zuschauen Spass gemacht. :daumen:


    EISERN

  • Vieles ist ja hier schon geschrieben worden. Die Spanier klar dominierend, vielleicht 80% Ballbesitz. Es war schon hart anzusehen, dass sie der deutschen Mannschaft kaum eine Chance gelassen hatten, sich zu entfalten. Daher sind die Spanier klarer Sieger.
    Wie ich hier schon geschrieben hatte, finde ich das Abschneiden der deutschen Mannschaft überraschend sehr gut! Wer hätte gedacht, dass sich diese junge Elf so beachtlich schlagen würde? Der dritte Platz wäre jetzt verdient.
    Felicitation Espana! Auf ein spannendes WM-Finale 2010!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Und da sich unsere holländischen "!Freunde " über deutsche Niederlagen sich ganz besonders freuen, möchte ich das gern zurückgeben


    Habe ich mich uber eine Niederlage von Deutschland gefreut?????? Eh ja, das heisst, ich habe das Gefuhl das die Niederlande gegen Spanien eine grossere Chanze haben zur siegen als gegen Deutschland.
    Dieses WM hat Deutschland in die Niederlandische Medien guten PR gemacht. Ich denke das die meisten Niederlander denken das als wir verlieren in die Finale, wir weissen schon wie dus fuhlt........, dan verlieren wir lieber von Spanien als von Deutschland.

  • Nein, Eiserner Juanes Dich habe ich nicht gemeint, bei Dir würde ich auch Freund nicht in " " setzen. Ich rede von den "Freunden" die immer gegen Deutschland sind (im Fußball) und derer gibt es viel in Holland. Habe viele schon kennengelernt auf EM's und WM'S .
    Fühle Dich bitte nicht angesprochen, alles wieder gut ? Viel Glück Sonntag !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es ist dieser Hype, dieses "Party machen" um jeden Preis, dieser Anspruch wie selbstverständlich ins Finale zu gehören, der mir auf den Senkel geht. :thumbdown:


    Viele haben das gehofft, aber diese Selbstverständlichkeit wurde dir in der Bild vermittelt. Mein Tipp, vielleicht auch mal ein Buch zur Hand nehmen wenn du dich mit dieser "Party" nicht auseinadersetzen möchtest. ;) Es gibt genügend Wege dem ganzen auch aus dem Weg zu gehen.

    Diese (teilweise) deutsche Überheblichkeitkeit ist es die mich nie zum "Fan" unserer Nationalelf werden lässt oder warum ich nie auf die Idee käme mein Umfeld schwarz-rot-gold zu dekorieren. :rolleyes:


    Das ist so einfach nicht wahr und von deutscher Überheblichkeit war nirgends was zu spüren. Du dichtest dir Dinge zusammen die einfach nicht sind. Natürlich haben sich die Leute über die deutschen Siege gefreut und auch mal aus Jux an der Freude die Gegner veräppelt. "So gehn die Deutschen..." Was glaubst du was in anderen Ländern gesungen wird wenn wir sie uns gerade geschlagen haben? "Two world wars and one world cup." "Ten german bombers...." Trotzdem rede ich nicht von englischer Überheblichkeit, eben weil ich das ganze richtig einordnen kann und nicht Dinge sehe die einfach nicht da sind. Wenn ich höre "Diese WM ist patriotischer als jede Nazi Demo." Da frag ich mich, gehts noch? (geht nicht an deine Adresse, aber dürfte ich mir auch schon anhören.)

    Es waren heute früh übrigens erheblich weniger Fahnen an den Autos als gestern... :whistling:


    Und ich finde es auch völlig normal wenn nun nicht mehr so viel Fahnen zu sehen sind. Mancher trauert, ist enttäuscht, ein anderer sagt sich egal, es war trotzdem schön, ein(e) andere(r) heult und zieht die Decke übern Kopp :rolleyes: .....so unterschiedlich wie die Leute sind, sind die Reaktionen und jeder "verarbeitet" es anders. Und alle, die sich doch tatsächlich erdreistet haben, sich nur für Fußball zu interessieren, weil WM war, gehen jetzt wieder zur Tagesordnung über, na und? Ich finde es arrogant und überheblich (menschliche, nicht deutsche Eigenschaft) solche Mitbürger dafür zu verurteilen. Mir hat es Spaß gemacht mit diesen Leuten zu feiern, das Strahlen in ihren Augen zu sehen, sie jubeln zu sehen und ich habe nichts dagegen, dass sie ihre Fahnen, Schals und ihr Interesse am Fußball für die nächsten 2 Jahre ablegen.


    Doreen(hoffe ich darf den Namen benutzen, ist einfacher ;) , hat das schon passend zusammengefasst und schau mal in andere Länder, darf wird seit 2 Wochen nicht mehr über die WM wie vorher berichtet. Die Fans treffen sich natürlich nicht zum Public Viewing, wenn ihre Nation nicht mehr spielt bei der WM. Schaust du dir etwa noch genüßlich alle Spieler der Abstiegskandidaten an, obwohl man vielleicht selber schon abgestiegen ist? Nur mal mit Bezug auf Union. War ja vor ein paar Jahren mehrfach der Fall, in der Zeit hatte ich auch nicht mehr die Müße noch das DSF oder sonst einen Sender einzuschalten um mir das ganze weiter anzuschauen.


    Es geht einfach um dieses elitäte Gehabe, wir sind Fans einer Vereinsmannschaft und die anderen "nur" der Nationalmannschaft. Alle zwei Jahre kommen sie wieder und feiern ihre Mannschaft und ihr Land. Was ist daran jetzt verwerflich? Bist du etwa der "bessere" Fan? Hier müssten sich mal langsame einige von dieser Vorstellung verabschieden und jeder lebt Fussball nunmal anders. Ist sein gutes Recht, nur sollte man das auch mal akzeptieren.

    Wirklich schlimm ist das alles nicht... :rolleyes:


    Natürlich nicht, deswegen sprichst du Dinge wie "deutsche Überheblichkeit" auch an. :rofl:

  • Reklame:
  • Micha, Ukka, Icke, Wassermann etc. bin ganz bei euch. :thumbup: und ich freue mich dann wieder auf das gemeinsame Leiden und Freuen bei und mit Union. Einige ANDRE müssen dann eben in die Schublade Dr. Jekyll oder Mr. Hide. :) selber Schuld


    Ich hoffe das unsere Jungs nochmal richtig reinhauen gegen die Urukais und die Gesamtstatistik weiter ausbauen.
    Was ich tippe? Muss erst auf den Kraken warten. :D

  • Müller wird der kommende Star im deutschen Offensiv-Fußball!!!
    Gestern konnte man sehen was ohne ihn los ist!!
    Der freche, frische Moment fehlte!
    Als ick schon wieder nen Interview nach dem Spiel von ihm hörte, war mir sofort klar, dass der Eier hat.
    Müller wie Robben bei Holland unersetzlich!!


    Trochowski sprech ich die Wm/Nationalmannschafts-Tauglichkeit definitiv ab. Wiederholt schlechtester Mann auf dem Platz auch schon in der Vorbereitung zur WM.


    Der Vergleich von Özil und Messi ist im nachhinein nicht nachvollziehbar.
    Okay diese WM war nicht seine aber auch nicht die von Özil!!
    Und es lag ja auch nicht an Özil dass es nich für den großen Traum reichte.


    Neuer hielt. Aber nicht weltklasse. Kein Titan (noch nicht!)


    Friedrich und Mertesacker bildeten bei diesem Turnier m.E. eine Weltklasse-Innenverteidigung!!
    Boateng auf links hinten, naja! Innen bestimmt besser aufgehoben. Wird sich seine Extra-Klasse in der PremierLeague bei ManCity holen!
    Schade, dass Badstuber abgesägt wurde hat Potenzial der Junge. Janßen war sehr gut gegen Argentinien.
    Lahm nicht überragend bei diesem Turnier, solide.


    Schweinsteiger mit Weltklasse-Leistung zumindest gegen Argentinien. Die neue Zentrale!


    Podolski schöpft - seit nunmehr 2004 dabei - sein unglaubliches Talent und Potenzial nicht 100% aus!!
    Aber verbesserte sich bei der Arbeit nach hinten! Er spielt gut wenn die Mannschaft gut spielt, er muss es schaffen voran zu gehen damit sich andere an ihm aufrichten !!!


    Khedira, in Erinnerung bleibt der Lattenhammer gegen Australien sonst hohes Laufpensum, aber m.E.zu unauffällig keine entscheidenden Situationen, definitv nicht die Klasse von Ballack auch andere Spielweise und noch jung.


    Cacau verletzte sich im Turnierverlauf.


    Gomez, zu dem fällt mir nichts mehr ein.
    Kam wiederholt für 20 Minuten und war nicht zu sehen!!


    Klose hat seine Weltklasse bewiesen, nun mehr 14 Treffer bei seiner 3. Weltmeisterschaft!! Respekt!!



    Wenn eine komplette Mannschaft, herausnehmen möchte ich M. Janßen der Wille & Biss zeigte,
    so ängstlich geradezu ehrfürchtig besonders die ersten 20 Minuten spielt, dann ungewohnte Fehlpässe keiner Staffeten und Kombinationen zeigt wie im bisherigen Turnierverlauf, dann heißt das alles wie gut doch die spanische Leistung war - um uns so schlecht aussehen zu lassen. Obwohl man den Eindruck hatte, dass es nicht am fußballerischen Können bei der National11 fehlte, vielmehr eine Kopfproblem war!! Der selbst-auferlegte Druck sich in eine Reihe mit einem Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer und Co zu stellen, vielleicht die Erinnerung an das Finale 2008, die Querelen ums Kapitänsamt, die Vertragssituation des Trainerteams, haben den Traum vermutlich mit-platzen lassen. Falscher Zeitpunkt! Warum redete man nicht nach(!) der WM darüber? Hier kann man nicht von Professionalität reden!


    Augenhöhe mit Spanien?
    95% bei diversen Umfragen sahen Deutschland schon im Finale.
    1 Kraken sagte, wie es wirklich ausgeht.
    Hochmut kommt vor dem Fall.


    Die Spanier haben uns schlecht aussehen lassen, die Chancen waren jedoch nicht hochkarätig und Schland hat sich nicht(!) abschlachten lassen!!
    Wir haben hier nicht ne 3 oder 4 Dinger Klatsche bekommen sondern 1(!) Tor durch ne Standartsituation. Im Großen und Ganzen zu wenig Eier, d.h. Voll-Gas geben bis zum Umfallen um Geschichte zu schreiben - war gestern eben nicht drin! Und di Jungs bereuen es natürlich jetzt. Zu spät! War auch keiner auf dem Platz der die Mannschaft führte. Schweini wurde von den Spaniern aus dem Spiel genommen, ebenso wie der blasse Poldi.


    Was die National11 jetzt aus diesem Halbfinale lernen soll weiß ick nicht!! Anscheinend wurde ja auch nichts aus dem Halbfinal-Aus in 2006 gelernt :crazy In 4 Jahren sind schon wieder ganz andere im Blickpunkt die heute noch gar keiner aufm Zettel haben kann, weil die z.Zt. gerade mal 15 oder 16 Jahre alt sind.


    Für Schweinsteiger, Klose, Mertesacker, Friedrich, Lahm und Podolski natürlich für deutsche Verhältnisse unzureichend keinen Titel der zu Weltruhm führt, eingefahren zu haben


    2004 Vorrunden-Aus
    2006 3. Platz WM
    2008 Vize-Europameister
    2010 Spiel um Platz 3


    Auf jeden Fall werden die anderen Nationen jetzt wieder aufholen, nachdem sie das Jugendkonzept ala Deutschland binnen 4 Jahren kopieren werden. Deutschland darf sich nicht ausruhen, in 4 Jahre ist heutzutage schnell und viel zu erreichen. Im Fußball interessiert keinen was gestern war!! Wichtig ist das Morgen!!!


    Dennoch respektable Gesamt-Leistung dieser sehr jungen National11!!! Die 2012 auch wieder unter die ersten 4 kommen kann, eine Prognose für 2014 ist hingegen noch nicht möglich. Unvergessen bleiben die Spiele 4 zu 0 gegen Australien, 4 zu 1 gegen Engeland und 4 zu 0 gegen Argentinien.
    Deutschland geht hoffentlich mit Bronze nach Hause, Spanien wird wohl Weltmeister. :love:

  • Nein, Eiserner Juanes Dich habe ich nicht gemeint, bei Dir würde ich auch Freund nicht in " " setzen. Ich rede von den "Freunden" die immer gegen Deutschland sind (im Fußball) und derer gibt es viel in Holland. Habe viele schon kennengelernt auf EM's und WM'S .
    Fühle Dich bitte nicht angesprochen, alles wieder gut ? Viel Glück Sonntag !
    E.U.Wassermann


    Hallo Wasserman,
    ich hatte schon das Gefuhl das es nicht fur mich war. Aber ich mochte doch gerne noch etwas sagen. Die "Freunde" die immer gegen Deutschland sind, ja die gibt es sicher sehr viele in Deutschland. Leider mochte ich sagen, aber es ist war. Aber in lezten Jahren ist doch einiges verandert. Vor allem beim Vereinsfussball. Da sind immer viele Zuschauer aus die Niederlande die Spiele in Deutschland besuchen, weil die Atmosphar super ist. Viel besser als bei uns. Und wenn mann in Kontakt kommt mit "ein Deutscher" und sprecht uber alles und vor allem Fussball, dan entdecken die meisten Niederlander das das Bild von "der Deutscher", hergestellt von die Medien, nicht ganz neutral ist gewesen.
    Und dann noch meiner eigenen Meinung uber "die Niederlander", ich meine ihrer Schmaul ist viel zu gross. Vor allem die Leute aus Holland, Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Utrecht sind nicht meiner Freunde. Dan habe ich wenn ich in Deutschland mehr das Gefuhl das ich mit gleichartiger Menschen bin als in Holland. Ich argere mich auch daruber das Die Nationalmannschaft oft als Holland wird angekundigt, und das ist nur ein Teil von die Niederlande, es muss die Niederlande sein. Wenn die Mannschaft von Deutschland die meisten Spieler von Bayern hat, dan sagt mann doch auch nicht Bayern????? Wenn das so sein werde dan mussen wir noch einige Jahren warten dan konnen wir auch gegen die Niederlande Bayern sagen, denn Van der Wiel geht fur 17.000.000 nach FC Bayern. Wahnsin fur ein Verteidiger.
    :schal:

  • Deutschland darf sich nicht ausruhen, in 4 Jahre ist heutzutage schnell und viel zu erreichen. Im Fußball interessiert keinen was gestern war!! Wichtig ist das Morgen!!!


    Das wäre der größte Fehler, wenn man meint man könnte sich jetzt auch nur in irgend einer Art & Weise ausruhen was die Jugendarbeit betrifft. Hoffentlich bleibt Löw weiter Trainer und baut in immer wieder ein paar neue mit ein. Im Erfolg macht man oft die größten Fehler und dies wäre definitv einer. Ein neuer Klose muss sich herauskristallisieren in den nächsten Jahren und auch in der Breite des Kaders muss was passieren, zumindest was die Qualität angeht auf einigen Positionen. Was die Spanier da auf der Bank haben ist schon der Wahnsinn und bei uns ist das einfach noch nicht der Fall. Wird aber hoffentlich noch.

  • Reklame:

  • Ja, Juanes... den Eindruck habe ich auch, diese "Rivalität" ist nicht mehr so deutlich spürbar wie noch vor 20-30 Jahren. In den 80er Jahren war es nicht schön als junger Deutscher durch Holland... ähem... die Niederlande zu fahren, man bekam viel Abneigung zu spüren. Das ist heute alles viiiiel entspannter.


    Asche auf mein Haupt, dir zuliebe werde ich in Zukunft versuchen "Niederlande" und nicht "Holland" zu sagen. :D


    Am Sonntag bin ich jedenfalls 100%iger Holl .... äh Niederländer :!: fl-nl03.gif

  • micha87
    Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen. :thumbdown:


    Das "nicht so schlimm" bezog sich nämlich auf die "WM-Partys" und nicht auf die Überheblichkeit. :rolleyes:


    Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute hier ein Problem mit anderen Ansichten haben.
    Ich empfinde es eben als Überheblichkeit wenn in der deutschen Öffentlichkeit nach den Spielen der Spanier gegen Paraguay sowie der Holländer gegen Uruguay , beide Teams als "durchaus schlagbar" abgetan werden. Den Holländern wurde sogar ein vermeintlich leichter Weg ins Finale attestiert.


    Du magst das ja anders sehen, aber ich empfinde es eben als Überheblichkeit wenn man vor dem Spiel gegen den amtierenden Europameister nur noch über die Höhe des Sieges redet.
    Gestern liefen zum Bsp. den ganzen Tag über spanische Übersetzungen bei Radio Eins wie "was heißt: schade das wir verloren haben auf spanisch" o.ä.


    Einige finden das vielleicht super-lustig, ich nenne sowas eben überheblich. Schlimm?


    Muß ich jetzt auch auswandern? ?(


    P.S.
    Meine erste und letzte Bild-Zeitung habe ich übrigens kurz nach dem Mauerfall in der Hand gehalten, ach und danke für den Tipp mit den Büchern... :rolleyes: :doofy:


    Die Frage wer von uns beiden überheblicher ist sollte damit auch beantwortet sein... :dash

    • Offizieller Beitrag

    Schweini wurde von den Spaniern aus dem Spiel genommen

    das und nur das war die weltklasseleistung spaniens! :evil: er war der einzige kämpfer, sie haben ihn aber stets zugestellt. unglaublich zu sehen, wie er plötzlich KEINEN mehr anspielen kann. dabei waren die spanier meist nicht mal direkt am mann sondern meist 1m weg (dann aber oft zu viert). gerade deshalb hatten die anderen mehr platz als sonst, wenn sie schnell gespielt hätten. sie hatten aber nicht nur platz sondern auch die buchse voll. :dead

  • @Mehl weißte doch , Du bist der erste der raus muß und zwar gnadenlos..... :cursing: , ;)


    eiserner Juanes, kannste mir mal bitte sagen warum dann von den [b]niederländischen[b] Fans, huip, Holland huip (richtig geschrieben?) und ....Holland wint de Cup gesungen wird. Wäre mal interessant zu wissen...
    E.U.Wassermann#
    P.S. am Sonntag für Spanien , aber Daumen drück für Juanes :thumbup:

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • und könnte mir vorstellen, daß in einem spiel wie gestern gegen spanien im mittelfeld ein leadertyp wie ballack neben schweinsteiger geholfen hätte. klar, er ist verletzt und es ist müßig darüber zu philosophieren, ob uns spanien nicht trotzdem besiegt hätte.
    man kann sehr zufrieden mit der jungen deutschen truppe sein. aber für ein turnier und diesem (mentalen und sportlichen) druck in einem spiel wie gestern (ja, er war da!!!) braucht man vielleicht doch noch ein stück erfahrung auf so einer position. khedira hat da eben diese erfahrung noch nicht, wird sie vielleicht beim nächsten turnier haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: