Warum ich mir keine Aktie gekauft habe

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das war ja nicht ganz ernst gemeint von mir.

  • Mario: Ich möchte Dich demnächst zu einem Kaffee einladen und im persönlichen Gespräch verstehen, was Dich immer wieder bewegt irgendwie alles in Frage zu stellen.
    Melde mich in den nächsten Tagen bei Dir.


    Eisern Matscho

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • @ MalerMario


    Auszug aus einem Managmenthandbuch nur für Dich: "...Yes-butter oder Why-notter?


    Gute Ideen sind sehr zerbrechlich. Ihnen und ihren Schöpfern weht oft eine steife Brise entgegen, weil sie sich gegen so viele Bremser und Schwarzseher zur Wehr setzen müssen. Jede Veränderung hat ja bekanntlich Beteiligte, Beleidigte, Betroffene und Befürworter. Sie beinhaltet Erfolgsaussichten und Risiken, setzt Hoffnungen und Befürchtungen frei. Sie erfordert zunächst Einsicht, dann loslassenden Abschied von lieb gewonnenen Routinen und schließlich Aufgeschlossenheit für Neues. Doch Mutlosigkeit oder Machtspielchen ersticken oft jegliches kreative Denken im Keim.


    In manchen Unternehmen hat es schon Tradition, dass die erste Reaktion auf einen Vorschlag immer negativ ist. Dort sind es die Bedenkenträger, die sich als erstes lautstark zu Wort melden (dürfen), die überall Gefahren wittern und jeden noch so guten Vorschlag zerreden. Ihr Blick geht gerne zurück in die gute alte Zeit. Die Ungewissheit der Zukunft macht ihnen Angst. Denn mit der Zukunft ist das so eine Sache: Sie hat die unangenehme Eigenschaft, uns über ihren Verlauf im Unklaren zu lassen.


    Da alles Ungewisse eine Gefahr für Leib und Leben beinhalten kann, rückt Besorgnis darüber schnell in den Vordergrund und wird zumeist auch noch überbewertet.


    ..."

  • iss ja och blöde, dit janze leben mit lösungsmitteln und so . . . :whistling:


    Noch blöder sind aber bescheute kommentare wie deiner!


    Es sind persönliche Gedanken eines Unioners, nicht mehr und nicht weniger!


    Man muss nicht mit allem einverstanden sein was er von sich gibt, dass bin ich auch nicht. Aber der Beißreflex einiger Leute hier ist schwer zu ertragen, Kritik passt wohl nicht in die heile Unionwelt.


    Achso: Ich habe gezeichnet, weil ich die Kohle irgendwie zusammen bekomme und von dem ganzen überzeugt bin, Punkt!

  • Reklame:
  • Auch wenn es etwas unausgegoren ist, was der Maler schreibt- gibt bestimmt keine Regieanweisung von oben, nicht genügend Wechselgeld zurückzugeben, das klingt ja fast nach Verschwörungstheorie - manche Kritik ist berechtigt: ist eben trotz allen Bemühens nicht mehr familienfreundlich. Besuch mit Kindern geht finanziell fast nicht mehr für Geringverdiener. Aber wem soll man da Vorwürfe machen?? 2.Bundesliga hat seinen Preis.
    Präsident ist ein anderes Thema. Finde auch, daß hier sehr gnädig mit seiner MfS-Vergangenheit umgegangen wurde. Na gut, erlässt sich was für Union einfallen- das ist aber das nächste Problem: die Aktien überfordern vielleicht den einen oder anderen -ebenfalls-Geringverdiener, hat schon was von Nötigung: wenn ihr Union liebt, kauft jetzt gefälligst diese Aktien...

  • Auch wenn es etwas unausgegoren ist, was der Maler schreibt- gibt bestimmt keine Regieanweisung von oben, nicht genügend Wechselgeld zurückzugeben, das klingt ja fast nach Verschwörungstheorie - manche Kritik ist berechtigt: ist eben trotz allen Bemühens nicht mehr familienfreundlich. Besuch mit Kindern geht finanziell fast nicht mehr für Geringverdiener. Aber wem soll man da Vorwürfe machen?? 2.Bundesliga hat seinen Preis.
    Präsident ist ein anderes Thema. Finde auch, daß hier sehr gnädig mit seiner MfS-Vergangenheit umgegangen wurde. Na gut, erlässt sich was für Union einfallen- das ist aber das nächste Problem: die Aktien überfordern vielleicht den einen oder anderen -ebenfalls-Geringverdiener, hat schon was von Nötigung: wenn ihr Union liebt, kauft jetzt gefälligst diese Aktien...


    Genau darum ging es nicht!
    Das ist schon eine Leistung, ein Angebot in eine Nötigung umzudeuten! Wenn alle, die halbwegs regelmäßig zu Union gehen, eine Aktie hätten zeichnen müssen, um als Unioner anerkannt zu werden, hätten 10.000 nicht ausgereicht!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ne, das war ja nicht ganz ernst gemeint von mir.


    Ich habe hier in den letzten 2 Tagen 3x angesetzt etwas zum Thema zu schreiben
    und dann doch wieder alles gelöscht.


    Es macht mich eher traurig was ich hier von einigen Protagonisten lesen musste. ;(


    Aber das würde ich mir gerne dann im persönlichen Gespräch erklären lassen.

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • hab die letzten 4 tage mit 130 fußballfans an der elbe verbracht (gülstorf). super party unter fans von hansa (überwiegend), st. pauli (ja, geht wirklich), rostocker fc, celtic glasgow und einem unioner ( :D ). thema war u.a. auch - die stadionaktie bei union. und da waren sie sich eigentlich alle einig (ick ooch ;) ) - es ist einfach ne klasse sache, die bei uns passiert und besser als diese blöden fananleihen...


    wer gezeichnet hat, der hat gezeichnet. wer nicht, aus welchen gründen ooch immer, der halt nicht. jeder hat seine gründe, pro oder contra. und es gibt in dieser beziehung keine guten oder schlechten unioner.


    nur uns.



    eisern und slainte!

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • bin aber der Meinung, daß, wer Arbeit sucht, auch welche findet ! :love:

    Hochmut kommt vor dem Fall. Wünsche ich dir (und deinen Zustimmern) nicht, daher von mir ein besonders eisernes "alles Gute für 2012ff."

    sehr geil :thumbup:

  • Oh Mann! Ist endlich bald mal diese blöde Winterpause vorbei? Ick will wieder über FUSSBALL quatschen!!!


    P.S.: betrifft ebenso den Pressethread.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • da ich in der letzten nacht nicht besonders gut schlafen konnte, habe ich ein wenig gegrübelt unter anderem auch über union. dabei ist mir aufgefallen, wenn es uns zu gut geht, ob in sportlicher sicht, finanziel oder in unserer außendarstellung, dann wird immer wieder für künstliche unruhe gesorgt.
    können nicht alle zusammen einmal mit dem zufrieden sein wie es ist? oder ist es besser wenn wir die komplette spielzeit gegen den abstieg spielen oder sich die presse über uns das maul zerreist oder etwa wenn wir die lizenz für den aufstieg ins oberhaus nicht erhalten würden?
    versucht doch einfachmal das erreichte zu genießen und seid stolz. statt ständig alles in frage zustellen, zu hinterfragen oder euch zurechtfertigen.


    wir sind alle unioner und darauf und auf das bis jetzt erreichte können wir verdammt stolz sein!!!

  • Wer schon schön wenn hier wieder Friede einkehrt. Dit Leben jeht so verschlungene Weje, vielleicht lebt in 10 Jahren een Unioner mit Aktien unter ner Brücke und een jetzijer Nichtaktionär hat richtich viel Kohle und Union immer noch lieb. Stellt außerdem fest das Union Deutschlandweit der einzige Verein is, wo der Stadionname der alte is und DZ bzw. der Nachfolger keen arabischer Scheich oder Russischer Öl Futzi is. Dann wird er dem armen Kerl unter der Brücke die Aktie abkoofen und allet is jut.

  • Thommy/KWh
    "...wer gezeichnet hat, der hat gezeichnet. wer nicht, aus welchen gründen ooch immer, der halt nicht. jeder hat seine gründe, pro oder contra. und es gibt in dieser beziehung keine guten oder schlechten unioner."


    Und das war auch schon bei Stadionbauer /Nichtstadionbauer und Bluten für Union/ Nicht bluten für Union so, :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Richtig, mit dem Unterschied, dass ich seinerzeit nicht gelesen habe, dass ein Nichtbluter bzw. Nichtbauer hier (unaufgefordert/nicht herausgefordert) seine Beweggründe für sein Unterlassen kundgetan hat.


    EU! El G.

  • "ER" DARF ES DOCH!!!. :cursing:


    soweit kommt's noch : "aufgefordert" ....


    Genau wie all jene, die unaufgefordert darüber berichten, dass sie sich eine gekauft haben, warum sie es gemacht haben und was sie alles mit ihr machen werden...

  • Reklame: