• Wurde schon sehr früh ausgewechselt (ohne Verletzung?) Das ist schon ein Zeichen, ooch wenn er natürlich nicht so jut aussah.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der Mann kann Fussball spielen! Und das ist zu sehen. Alles andere kann er noch lernen.
    Wenn ich eine Fehlerdiskussion beginne, wer heute wie wann wo fatale Ballverluste hatte, dann sage ich mal: alle und ständig. Sonst kriegt man gegen so ne Hungertruppe nicht vier Stück.
    Wenn er nicht zu teuer ist (wie ja oft angedeutet wurde), wäre es töricht, das Risiko (dass ja immer und bei jedem Neuzugang besteht, auch bei Kopplin oder wer weiß wem) nicht einzugehen. Wenn ich bedenke, daß Silvio ne halbe Million gekostet hat, bin ich auch eher unzufrieden...


    Mal n bisschen perspektivisch denken, bitte.

  • ich nenn es denn mal......durchwachsen. aber diese fehler im mittelfeld, die zu toren führten....... :S
    der wechsel war im endeffekt richtig und wichtig, weil zoundi den offensiven schwung reinbrachte, den belaid heute eher nicht zeigte.
    ich denke aber nicht, dass die entscheidung pro oder contra belaid nicht vom spiel heute oder dem in düsseldorf abhängig ist. ich glaube sogar, dass die entscheidung schon feststeht. nur kenne ich sie nicht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dit war heute nich sein Tag, aber mal so gar nicht ..
    Sehr schade, ich hoffe, dass er's jetzt nicht verbaut hat.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • "Jetzt" bestimmt nicht, denke Uwe Neuhaus weiß schon wie er sich entscheidet, und mich würde es positiv überraschen wenn er bleibt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • ... aber er passt LEIDER nicht !

    Genau das, würde ich nicht sagen. Nur eben, das es eben heute nicht sein Tag war. Das wusste er aber allein. Ich glaube, er bleibt. Möglicherweise hängt es aber auch von Dingen ab, die er gar nicht beeinflussen kann, nämlich davon, wer sonst mglw. noch kommt oder nicht kommt.

  • ...nicht nur heute einfach nur grottenschlecht - sondern bei fast jedem seiner Spiele für uns. Heute reicht es eigentlich, zu bewerten, was über rechts mit ihm, und hernach mit Zoundi ging. Und dabei rede ich NUR über die Offensivleistung. Noch Fragen???

  • Ich empfand das Spiel heute von ihm genauso, wie ich alle Spiele von ihn empfand und wie es hier die Mehrheit heute wertet. Ich bin allerdings kein Spielebeobachter, sondern ich schaue mir das Spiel als Gesamtheit an. Dennoch, wenn man mal Belaid beobachtet, wie er herumschlendert, während eine Anspielposition nicht unweit seiner aktuellen Position benötigt wird, kann ich nicht verstehen, wie man als Unioner einen solchen Spieler gut finden kann. Wenn man nicht den besten Tag hat, muss man sich wenigstens den Arsch aufreißen. Schöngeister passen einfach nicht in diese Mannschaft und in das Konzept. Im Übrigen finde ich, hat uns das die Personalie Kolk bereits gelehrt.


    Zudem sehe ich einfach nicht die Fähigkeiten, die man ihn hier zum großen Teil zuspricht. Ich sah zum Beispiel bei jedem Heimspiel viele entscheidende Fehlpässe.


    Wie sollte man so guten Technikern UND Kämpfern wie Parensen und co. denn erklären, dass er, weil er manchmal den Ball streichelt, eben irgendwie besser ist, und daher auch mal einfach nur stiller Beobachter sein darf.


    Nichts gegen die Person an sich und seine möglichen Fähigkeiten. Meine Bedenken habe ich auch nicht erst seit heute. Wollte es dennoch mal in die Runde geworfen haben.

  • Ist vom Typ her wahrscheinlich das ewige Talent das dann den Durchbruch nicht schafft ,wie lange soll man solche Spieler noch testen ? Es gab Zeiten da haben hier Probespieler eine Woche trainiert und ein Testspiel gemacht und dann wurde entschieden ja oder nein.

  • Reklame:
  • Ist vom Typ her wahrscheinlich das ewige Talent das dann den Durchbruch nicht schafft ,wie lange soll man solche Spieler noch testen ? Es gab Zeiten da haben hier Probespieler eine Woche trainiert und ein Testspiel gemacht und dann wurde entschieden ja oder nein.


    Ich weiß nicht, ob man gerade jetzt auf früheren Zeiten und ehemaligen Konzepte positiv verweisen sollte :P

  • ...nicht nur heute einfach nur grottenschlecht - sondern bei fast jedem seiner Spiele für uns. Heute reicht es eigentlich, zu bewerten, was über rechts mit ihm, und hernach mit Zoundi ging. Und dabei rede ich NUR über die Offensivleistung. Noch Fragen???

    Jo, habe ich: Siehst du eigentlich noch durch??? Der Junge hat gestern geackert ohne Ende, holte sich die Bälle aus der eigenen Hälfte und war der Antreiber im Mittelfeld. Der Fairness halber sollte man schon festhalten, dass er im Gegensatz zu Zoundi kein Mann für die Außenposition sondern für die Zentrale ist, wo er dann auch schwerpunktmäßig zu finden war. Bin außerdem der Meinung, dass unser Spiel nach seiner Auswechslung deutlich an Struktur verloren hat. Im Gegensatz zu anderen versucht er das Spiel schnell zu machen, was natürlich die Gefahr von Fehlpässen birgt. Das ist mir jedoch alle mal lieber als das ewige hinten rum geschiebe.

  • trudeforreal: danke. Spätestens ab Minute 70 (nach Göhlis Tor) hat jemand mit der Fähigkeit zum Ballhalten und Strukturieren - eben Belaid - doch sehr gefehlt. Hier tun einige, als ob er die vier Gegentore im Alleingang verschuldet hätte. Ich fand auch, daß er gestern wesentlich mehr hinten zu finden war. Dieses verrückte Spiel hat doch jeden auf dem Platz mies aussehen lassen, wenn eben auch fünf Lichtblicke dabei waren.
    Und dass er in jedem Spiel grottenschlecht war, ist ja lächerlich. Wie erklärt sich dann ein Kicker-Notenschnitt von 3,42? Aber die haben ja auch keine Ahnung, wie?
    Ich verstehe, was hier so einige stört. Aber man sollte dabei fair bleiben uns akzeptieren, daß es verschiedene Spielertypen gibt und geben muss. Und gerade die technische Abteilung ist bei uns ja chronisch unterbesetzt. Ich schwärme noch heute von einem Vidolov, der, wenn auch nur zeitweise, hier sowas wie eine Spielkultur reingebracht hat. Der große Ackerer war der auch nicht. Sind solche Spieler nie.
    Und der Vergleich mit Zoundi hinkt. Wenn ich dann mal zu bedenken geben darf, wieviele Bälle Glinker gehalten hat im Gegensatz zu Terodde...

  • fakt ist nunmal, dass fast jeder belaid so sieht, wie er ihn wohl auch sehen will. daher hier auch die zum teil sehr großen unterscheide in der wahrnehmung.
    entscheidend zum glück ist ja, wie der trainer ihn sieht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also er ist sicher ein toller Kicker und hat unbestritten Qualität die uns helfen könnte.
    Aber mein Eindruck ist eher, dass er entweder noch nicht kapiert hat was 2. Liga Fußball in Deutschland bedeutet oder er einfach zu arrogant dafür ist. Ich finde er wirkt eher wie ein Fremdkörper


    Falls er es noch kapiert, kann er gern hier bleiben. Stand heute: Ciao ciao

  • Reklame:
  • Mich stimmt nachdenklich, daß man stets das Gefühl hat, er holt nicht alles aus sich raus. Da war ein Silvio, den ich desöfteren auch deswegen kritisierte, gestern viel aggressiver, ging an seine Grenzen (1:2, vorm 3:2). Er hat gestern gebissen. 2. Liga eben.

  • Der Vergleich mit Vidolov trifft es sehr gut, wie ich finde. Viele von uns schnalzen bei seinem Namen heute noch mit der Zunge, hätten ihn aber auch in einer Reihe von Spielen ob seiner scheinbaren Arroganz fast zum Teufel gejagt.
    Objektiv unzutreffend und damit fast schon albern ist die Behauptung, Belaid hätte gestern nicht nach hinten gearbeitet. Natürlich wäre das noch ausbaufähig, aber dann haben wir keinen Belaid mehr, sondern Pare 2.0. Auf mich wirkt er auch nicht lustlos, sondern fast schon schüchtern und aufgrund der ständigen Auswechslungen verunsichert. Nach seiner Herausnahme wurde das Spiel ja auch keineswegs beständiger oder strukturierter. Schön zwar, dass Zoundi - wie fast immer - seine rechte Seite beackert und schnelle Konter bis fast zur Grundlinie zieht. Das aber ist doch gar nicht die Aufgabe Belaids. Und insbesondere Tusche zeigte spätestens ab der 60. Minute eine Wiederauferstehung seiner "besten" Kreisel-Zeiten. Da hilft dann auch sein zweifellos vorhandenes Kämpferherz und seine unbestrittene Führungsqualität nicht mehr viel weiter.
    Auch nach den gestrigen Eindrücken: ICH würde ihn längerfristig an uns binden.

  • Festzustellen war, das er gestern unterirdisch spielte, seine Pässe kamen fast überhaupt nicht an und dann hat er bis zu seiner zwangsläufigen Auswechselung nur noch Sicherheitspässe geschlagen, Aus nächster Nähe konnte ich Ihn gut betrachten bei seiner Auswechselung, er schien zerknirscht zu sein. Ist übrigens mit Zoundi im VIP Zelt zusammen gewesen.
    Potential hat er ja, aber ob das reicht in der kampfstarken 2. Liga ? Ich nehme an das wir in CB stark auf Konter setzen werden, da gilt es saugute Pässe nach vorn zu schlagen, hoffe das er dort seine letzte Chance nutzt..... :S
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: