Damir Kreilach

  • Wer Damir Leader- oder Kapitäns-Qualitäten abspricht...


    Ich sehe die auf jeden Fall! Mir persönlich war es mir zu früh im Sommer. Aber bei solchen Entscheidungen... Bist du entweder der Mega-Held oder alle wussten es eh vorher.


    Damir kämpft auf jeden Fall und dafür meinen Respekt! Schwieriger Start, aber trotzdem ein Leader (geworden)! Und heute sowieso!


    Lob für Damir!
    (Hast dich durchgesetzt - Bei dem schweren Erbe!)

  • Und ich hoffe, dass er dies jetzt wieder konstanter zeigt.
    Seine Herausnahme war durchaus berechtigt, aber wenn er zu 100% da ist, dann wird er auch wieder von Beginn spielen. Dafür ist er auch zu gut.
    Dann ist er ein absolut würdiger Kapitän!

  • Danke Damir, du bist ein echter Musterprofi, so sieht eine professionelle gute Reaktion aus. Die Aufstellung für das nächste Heimspiel wird für Trainer ND nun eine schwere Entscheidung werden. Aber besser so, als wenn sich das Team praktisch von alleine aufstellt.

  • Reklame:
  • Ja, ich hab mich auch wie verrückt für ihn gefreut. Ich hoffe noch öfter auf einen aus der zweiten Reihe, hat er doch eine feine Schusstechnik!
    Bleib dran, Damir!

  • Sorry Damir, aber:


    in Aalen haben wir gewonnen, als du von der Bank kamst und auch in Aue haben wir gewonnen als du von der Bank aus gekommen bist.


    Du wirst dich also drauf einstellen müssen, jedes Auswärtsspiel nicht von Beginn an zu spielen.


    :P

  • Danke Damir, du bist ein echter Musterprofi, so sieht eine professionelle gute Reaktion aus. Die Aufstellung für das nächste Heimspiel wird für Trainer ND nun eine schwere Entscheidung werden. Aber besser so, als wenn sich das Team praktisch von alleine aufstellt.


    Meinste? Ich finde, Damir sollte auf jeden Fall wieder von Anfang an spielen dürfen. Als Joker beide Tore zum Sieg geschossen - also mehr Selbstvertrauen kann sich doch ein Käpt'n nicht holen, der aus dem Formtief herausfinden will. Wäre doch Mist, wenn der Trainer ihm da nicht mit einem Platz in der Startelf den Rücken stärkt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • weil die mit "A" anfangen? Wer kommt denn noch mit "A"? :) Alle an Arsch der Welt! Stimmt

  • Reklame:
  • Freut mich für Damir. Aber ich bin etwas irriert: der "kicker" benotet doch normalerweise keine Spieler, die nicht mindestens 30 min gespielt haben? Steven z.B. ist 5 min vor Damir gekommen und wurde nicht benotet ?(

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Dazu muss man sagen, dass Spieler, die erst ab der 60. Minute ins Spiel kommen, nur in Ausnahmefällen benotet werden und dann noch mit der recht seltenen 1 und dann noch Mann des Tages...


    Es freut mich außerordentlich für unseren Käpt'n!!

  • In Bezug auf das Spiel in Aue habe ich spielerisch bei Kreilach nicht wirklich eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten Spielen gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Kreilach in dieser Saison nicht ganz so schlecht gesehen habe wie der Trainer oder manche Forumuser. Er spielt aber bisher deutlich unter seinen Möglichkeiten.


    In Aue hat er zwei wichtige Tore gemacht - richtig. Ob das nun gleich bedeuten muss Spieler des Spieltages zu werden, weiß ich nicht. Seine Leistung gibt ihm aber hoffentlich Sicherheit. Er hat soviel Potential und könnte eigentich viel mehr zeigen. Warum auch immer er es aktuell nicht schafft abzurufen. Ich drück ihm die Daumen, dass er langsam wieder in Schwung kommt. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass er eben jetzt längere Zeit im Ausland ist und dann ist der Kontakt zu Familie und Freunden etwas weniger. Wer weiß.


    Achja, noch ganz wichtig: Er ist ein richtiger Typ mit Charakter. Seine Mentalität ist nicht nur vorbildhaft, sondern so wie es sie im Profifußball (glaube ich) selten gibt. Ich nehme es ihm voll ab, dass er zuerst an die Mannschaft bzw. den Verein denkt und erst dann an sich. So jedenfalls kommt es rüber. Dazu kommt, dass er emotional und ein Kämpfertyp ist. Schon allein deswegen passt er gut zu Union. Wegen mir könnte man direkt mal über eine Verlängerung reden. Nicht um irgendwann mal Ablöse zu kassieren, sondern um ihn so lang wie möglich bei uns zu haben.

  • nicht nur dass er ja das zweite tor erzielt hat, auch mit dem tollen einleitenden doppelpass mit jopek hat er das tor quasi auch selber mit vorbereitet. war ein schöner spielzug mit blitzsauberem tor.
    ich denke nun auch, dass wir ihn gegen den fsv wieder in der startelf sehen werden. wohl für eroll.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wer ist derzeit am schwersten zu ersetzen? In Auswärtsspielen für mich unser Kapitän auf der 6. Leider hat er bereits 4 gelbe Karten. In Anbetracht unseres Programms in den nächsten Wochen (Nürnberg auswärts, Heidenheim zu Hause und RB auswärts) wäre ich nicht traurig, wenn er in Nürnberg seine 5. kassiert und gegen Heidenheim ausfällt. Gegen RB hätte ich gern unsere derzeit beste Kapelle auf dem Platz.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ach, mit Damir ist es so ein klein wenig ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde ist unser echter, bescheidener und sympathischer Käptn unser bester Fussballer (ich würde sogar sagen: mit Abstand) und unverzichtbar - vielleicht das Herzstück.
    Deswegen erwarte ich aber eigentlich mehr von ihm als er (manchmal) zeigt. Der kann noch viel mehr!!


    Das Gute daran ist, dass ihn uns nicht die halbe Bundesliga wegkaufen will (wie es eigentlich sein müsste), schön, wenn man seinen Vertrag verlängern könnte und der Junge endlich auf Dauer durchstartet und explodiert.
    Nach dem Spiel heute, wo er für mich (gemeinsam mit Kobylanski) der Matchwinner, der Unterschiedsspiel.
    Danke, Damir!


    PS. Und an so einigen Kleinigkeiten konnte man (nicht nur heute) sehen, der Typ hat ein Herz, so groß wie ne Lokomotive... Eben unser Herzstück.

  • Nach dem Spiel heute, wo er für mich (gemeinsam mit Kobylanski) der Matchwinner, der Unterschiedsspieler war, steigt wieder meine Hoffnung auf das "mehr". So muss es in meinem Post oben heißen, aber das hat das Net wohl verschluckt... Oder ick bin zu blöd. Eins von beiden, sorry.

  • ... Das Gute daran ist, dass ihn uns nicht die halbe Bundesliga wegkaufen will (wie es eigentlich sein müsste), schön, wenn man seinen Vertrag verlängern könnte ...


    Wenn er weiter defensiv so stabil agiert und auch (wie gerade gesehen) torgefährlich wird ... ist das nur noch eine Frage der Zeit.
    Umso wichtiger ist es, seinen in 1,5 Jahren auslaufenden Vertrag schnell auf 5 Jahre ( ! ) zu verlängern.
    Wenn er manchmal aus dem Abwehrverbund heraustritt, den Ball erobert, diesen dann mit Auge weiterleitet, sehe ich so etwas wie einen vorgezogenen und ordnenden Libero in ihm ;) ...
    Erinnert mich von der Interpretation Fußball zu spielen irgendwie an Dörner.

  • Reklame: