Dy Dy Dy....

  • Auch dich belehre ich gern. Du gehörst sicher der jüngeren Union-Generation an, deshalb sehe ich dir deine Unwissenheit nach. ;)


    Zu Oberligazeiten wurde das DyDyDy... von Union überhaupt nicht gesungen. Das ging erst spät nach der Wende los. Früher hieß es schlicht und einfach "Scheiß BFC". Frag einfach mal die Älteren unter euch.
    Auch zu Dresden gab es keine besondere Antipathie, wir waren für euch ein Gegner wie andere (Lok, Magdeburg,Hansa,etc) auch, wenn man von dem Sachsen Geplänkel mal absieht.


    Ist doch immer wieder witzig, wie mir Außenstehende meine (früheren) Befindlichkeiten erklären wollen... :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du leidest wohl unter Wahrnehmungsstörungen?
    Dresden war die mit Abstand beliebteste Mannschaft in der DDR. Die hatten landesweit mehr Fans als ganz Ostberlin Einwohner. Und so ganz nebenbei haben wir auch heute noch mehr Fans als ihr.

    ... und die BILD-Zeitung hat die meisten Leser.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • [Der FC Bayern hat auch mehr Fans als jede andere Mannschaft in Deutschland und wird trotzdem auch landesweit gehasst. Beides ist möglich und widerspricht sich nicht.[/quote]
    Der FC Bayern hat entweder Fans oder Hasser, bei denen gibt es keine Sympatisanten.


  • Der FC Bayern hat entweder Fans oder Hasser, bei denen gibt es keine Sympatisanten.


    Da kenne ich allein hier im Forum etliche User, die das Gegenteil beweisen und privat noch jede Menge mehr. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:

  • Ein typischer Fall von "Nur sehen, was man auch sehen will".
    Das Bild zeigt einen Augenblick kurz nach dem Foul. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe nen Screenshot erstellt, der dir vielleicht die Erleuchtung bringt ;)
    Ganz klar: Mit gestrecktem Bein, offener Sohle und aus dem Lauf heraus auf das Sprunggelenk des Gegners. Entschuldige bitte aber was ist daran nicht rot?!
    Im übrigen gab es eine ähnliche Szene gestern im Spiel Hannover-Wolfsburg. Die dortige Szene sah für mich sogar nen Tick harmloser aus -> trotzdem rote Karte wegen Billigung der Verletzung des gegnerischen Spielers.


    P.S.: Musste den Bildausschnitt aufgrund der Dateigrößenbeschränkung so klein machen. Das komplette Bild findeste hier:

  • Auch zu Dresden gab es keine besondere Antipathie, wir waren für euch ein Gegner wie andere (Lok, Magdeburg,Hansa,etc) auch, wenn man von dem Sachsen Geplänkel mal absieht.

    Ich gehöre zu der jüngeren Union Generation und dennoch sind mir (Un)Dinge wie "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" sehr wohl bekannt...

  • Reklame:
  • Meine Herren, wir Unioner machen so selten schmäh Gesänge! Bei Dynxxo ist das halt geschichtlich bedingt so. Sorry böser Ball, auch wenn ich 85er Baujahr bin und die Zeit nicht mitgemacht habe, seh ich da kein Problem. Es ist halt das Wort, was ein Unioner nur an solchen Tagen aussprechen darf, so hab ich es vermittelt bekommen!


    Also Mund abputzen und endlich Ein Sieg einfahren... Sonst würde ich jetzt schon das melodische "schexx Dynxxo" nächste Saison vermissen! :beer

  • Das stimmt so überhaupt nicht ! Wenn es putzig ist was user @Donnerstag zu vermelden hat, dann ist Deine Naivität putziger. Sogar ich im Urlaub habe Frau Leutthäuser -Schnarrenbergers Äußerungen über dieses Thema vernommen, was richtig gut hierhin paßt. Texte sollte man auch lesen können, bevor man urteilt.
    @Böser Ball , es wundert Dich ? Man zu Ostzeiten wurde ihr quer durch die Republik gehaßt, sogar Euer heutiger Busenfreund Zwickau hat sich zum Pokalendspiel auf dem Alex und in den angenzenden Straßen eine Schlacht mit den Dresdener Anhänger geliefert. Von den Jenensern, Lokis, Chemnitzern , Magdeburgern etc.pp. will ich erst gar nicht schreiben. Ihr habt nur ein großes Glück gehabt, das Euch ein noch größerer Schweineverein den Rang abgelaufen hat, da war Mielcke echt näher dran. Es könnte aber sein das sich Geschichte wiederholt nur anders, gerade ist ein neuer Schweineverein geboren worden und nimmt Anlauf, es könnte sein das man dahin den Fokus legen wird..... 8)
    E.U.Wassermann


    Oh ja, naiv bin ich. Zum Glück gibts ja so Durchblicker wie dich, die einem den Kopf zurechtrücken können. Dafür nochmals danke!
    Besonders dein schlauer Kommentar mit dem als Höhepunkt falsch geschriebenen Minister für Staatssicherheit hat mich tief beeindruckt. So hatte ich das in meiner Naivität noch gar nicht gesehen. Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit die jüngere deutsche Geschichte am Beispiel des DDR-Oberligafussballs erklären? Wie schon gesagt: danke.

  • Moin,moin... mal abgesehen davon das die Spieler selbst ja auch Fan von der eigenen Mannschaft sein müssen sollten die Fans nach dem Spiel keine "beleidigenden" Worte zu den gegnerrischen Fans singen. Während des Spiels okey aber danach reicht es ja mit der Mannschaft den Sieg zu bejubeln. Wir müssen uns ja nun wirklich nicht auf das Niveau der gegnerischen Fans herablassen. Sollen die ruhig ihren Müll abladen, wir behalten dafür die Punkte.


    Und zu der roten karte wurde schon alles gesagt. Schon die Absicht einen Spieler schwer zu verletzen genügt um Rot zu geben. Und der Dresdner springt mit gestreckten Bein in den Mann. Alles andere als Rot kann es da nicht geben!!

  • Da sind sind Siege gegen Dy. für uns Unioner eben immer noch besonders wichtig.Nach all der Benachteiligung im Osten wird er dann besonders gefeiert.Das kann uns keiner,der die Geschichte kennt,verübeln.

  • Reklame:
  • Auch dich belehre ich gern. Du gehörst sicher der jüngeren Union-Generation an, deshalb sehe ich dir deine Unwissenheit nach.


    Zu Oberligazeiten wurde das DyDyDy... von Union überhaupt nicht gesungen. Das ging erst spät nach der Wende los. Früher hieß es schlicht und einfach "Scheiß BFC".


    Zu Punkt 1: vielen Dank mei Bester! Vielleicht einigen wir uns auf "jung-geblieben gefangen im Körper eines alten Sackes".


    Zu Punkt 2: Richtig! Früher hieß es in der Tat von Seiten der Unionfans ausschließlich: "Scheiß BFC" oder "Scheiß Dynamo Ostberlin".
    Die Dynamo - Sachsen hatten wir nicht auf dem Schirm. Das war unter der Würde eines Berliners sich mit dem Tal der Ahnungslosen zu beschäftigen. Hin und wieder hat man mal eine hübsche Sächsin gev...t - aber nur bei absolutem Redeverbot für die Dame! Theoretisch könntest du also auch mein Sohn sein! :)
    Zurück zum Thema: Die Abneigung ging Ostdeutschland weit zunächst gegen die Mielketruppe und dann erst gegen das Innenministerium! Die Biffzen haben sich aufgelöst also seid ihr für uns und alle aufgeklärten Deutschen die Erben des Dynamosystems. Ihr habt es ja versäumt euch von diesem Namen der Schande zu verabschieden - aber das Thema hatten wir auch schon mehrfach....


    Böser Ball ick gloobe du bist noch immer sauer wegen der Klatsche gegen die Guten Rot-Weißen ! :beer


  • Du leidest wohl unter Wahrnehmungsstörungen?
    Dresden war die mit Abstand beliebteste Mannschaft in der DDR. Die hatten landesweit mehr Fans als ganz Ostberlin Einwohner. Und so ganz nebenbei haben wir auch heute noch mehr Fans als ihr.


    Genau das ist euer Problem, ihr lebt immer noch in der Vergangenheit und lebt heute von Legenden die damals nichts mit der Realität zu tun hatten. :thumbdown:


    Ja, ihr wart sportlich zeitweise sehr erfolgreich in der DDR, aber das hatte eben auch seine Gründe! Es ist doch heute unstrittig das es diverse Leistungszentren in der DDR gab welche von oben zentral gesteuert wurden (wie fast alles damals). Die finanziellen Mittel wurden zuerst dorthin gepumpt und die besten Spieler/Talente aus den Regionen wurden eben auch genau dorthin zwangs"delegiert". Ihr hattet damals nur das Pech oder heute eben auch das Glück das es mit dem B*C (und der Stasi) einen Verein gab der in diesem System noch mehr bevorteilt wurde als ihr. :grumble


    Aber heute so zu tun als sei ausgerechnet "Volkspolizei Dresden" das große Opfer im DDR-Fussball gewesen sein soll ist der größte Witz! :grumble Ihr seit nach dem B*C und Vorwärts was die staatliche Unterstützung angeht mindestens die Nummer drei gewesen. :grumble
    Die "mit Abstand beliebteste Mannschaft der DDR" das ist auch so eine Legende die nur im damaligen "Tal der Ahnungslosen" gestrickt werden konnte. Nur schlimm wenn man heute nach fast 25 Jahren Kabel- und Satellitenfernsehen und dem Internet immer noch daran glaubt. :doofy


    Frag da besser nochmal in Rostock, Magdeburg, Cottbus, Zwickau, Jena, Erfurt, Aue und Leipzig nach wie "beliebt" ihr dort damals wirklich gewesen seit... :whistling:

  • Ja-ja, Donner, die weinrote Ledermolle kocht ab, dem schmeckt z.Zt. kein Radeberger, deshalb spammt er uns hier zu, um uns vom Feiern und Bier trinken abzuhalten.... :doofy Klappt aber nicht, weil wir etwas pfiffiger sind, wie die Bewohner im Tal der toten :eek: Augen :daumen:
    So, Rechner aus, weg mit der weinroten-untoten Ledermolle.... :tor: ....und auf dem Weg zur Terrasse noch ein paar gute Bier aus dem Süden mitgenommen :beer :beer :beer


    Mit einem freundlichem "Scheiß Dynamo"



    :thefinger:

  • Dieda, Ihrda und unbedeutende Vereine aus Schwerin und Fürstenwalde warn alle Sche*ß Bullenvereine.
    Nicht zu Verwechseln mit Rote Bullen Leipzisch, aber mindestens genauso unsypathisch.
    Bei euren Genossen aus Berlin kam noch dazu; in unsrer Stadt, Mielke und in den achtzigern immer mehr deren Fans.
    Ob die vor 76 auch Fans hatten und was das für Menschen warn weiß ich nicht, ich denk mal das warn alles überzeugte Kommunisten.


    Intressanter find ich ja noch das ein Wassermann ein Überläufer ist, wie geht das?
    Da wechselt doch eher jemand seine Konfession.

  • Reklame: