1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Schon interessant, was hier für ein Stimmungsbild entworfen wird. Vielleicht könnte man es ja einfach dabei belassen, das die Mannschaft heute schlecht gespielt hat und deshalb, trotz lächerlichem Elfmeters, nicht unverdient ausgeschieden ist. Alles andere geht mir persönlich zu weit. Gar nicht vorstellbar, was man hier vermutlich lesen müsste, wenn in Bochum und zu Hause gegen Nürnberg verloren würde. Noch amüsanter wäre es allerdings wahrscheinlich wenn beide Spiele gewonnen würden. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, wir werden langsam zu einem Volk manisch Depressiver. Von himmelhochjauchzend zu tode betrübt. Und das bitte in Rekordzeit. Na jut, geniessen wir heut erstmal den Untergang der (Union-) Welt. ;( :D

  • Zumal das ja auch rein körperlich nicht anders geht, soll er sich denn den Arm absägen? Jeder der rennt oder springt, hat nun mal den Arm hier oder dort, es unterliegt ja auch ner gewissen Fliehkraft. Im Vergleich zum KSC Spiel, war das ja sehr vorbildlich, also kein Vorwurf an Toni. Hätte Baris den Vogel mal lieber richtig abjeschossen. Aber daran allein lags ja nun nicht wirklich. Och wenna scheisse pfeifft, der eiserne Wille unsererseits war nicht zu erkennen, keine Gier, kein Biss, ein Konzept war nicht zu erkennen, ne Taktik schon mal ja nee. Das war Klassenspielniveau, mit der Vorgabe nicht zu hoch zu verlieren. Das sah alles so aus, als würde man im Vorfeld auf ein 11 er schiessen hoffen, alles viel zu verhalten, ohne Druck über aussen, innen immer dieses klein - klein, grottig eben Erst als es 2:0 stand ....... Da war der Drops aber schon jelutscht

  • @ mittelalt
    und jenau so spiel(t)en wa ja och 2013 - 2014, das hatten wa doch erst letztes Jahr. Bombenspiele und ne Woche später wieder Kaspertheater, wo man sich fragte, ehhh, das ist unser Team? Demnach fällt auch die Beurteilung eines jeden von Sonntag zu Sonntag etc. so unterschiedlich aus. Die fällt genauso aus, wie das Spiel lief. Eben in Rekordzeit. Es kann doch nicht sein, dass man zwei solch unterschiedliche Gesichter in einer Woche der selben Manschaft sieht?

  • @ mittelalt
    und jenau so spiel(t)en wa ja och 2013 - 2014, das hatten wa doch erst letztes Jahr. Bombenspiele und ne Woche später wieder Kaspertheater, wo man sich fragte, ehhh, das ist unser Team? Demnach fällt auch die Beurteilung eines jeden von Sonntag zu Sonntag etc. so unterschiedlich aus. Die fällt genauso aus, wie das Spiel lief. Eben in Rekordzeit. Es kann doch nicht sein, dass man zwei solch unterschiedliche Gesichter in einer Woche der selben Manschaft sieht?


    Letzte Saison betreffend habe ich ehrlich gesagt vor allem zwei unterschiedliche Halbserien gesehen. Eine überdurchschnittliche Erste und eine unterdurchschnittliche Zweite. Jetzt gab es einen Trainerwechsel der viele Veränderungen mit sich bringt. Ich glaube zumindestens den Meinungen der Spieler, die übereinstimmend aussagen, dass sie eine solche Vorbereitung von der Intensität her noch nicht mitgemacht haben und es eine sehr gute Vorbereitungszeit war. Das wäre für mich jedenfalls schon eine Begründung dafür, warum der ein oder andere Spieler im Moment noch etwas fest wirkt. Auch die ungewohnt hohe Zahl an technischen Fehlern im Spiel, welche hier im Forum schon angesprochen wurden, wären so durchaus erklärbar. Es wurde Geduld gefordert, weil Veränderungen logischerweise einer gewissen Zeit bedürfen. Und meine Geduld hält definitiv länger als zwei Punktspiele und ein Pokalmatch. Und Wunderdinge erwarte ich schon mal gleich gar nicht. Alles andere ist in meinen Augen blindwütige Panikmache und hilft nun gleich mal gar Keinem weiter. Zumindestens konnte ich heute nach dem Spiel nicht erkennen, das irgendein Spieler von Union glücklich oder gleichgültig ob der eigenen Leistung wirkte. Das es für die Mitgereisten mehr als unerfreulich ist, ein solches Spiel geboten zu bekommen, ist mehr als verständlich. Eine Verweigerung der Spieler habe ich aber nicht gesehen. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass heute einfach nicht mehr drinne war.

  • Reklame:
  • Schönen Gruß von der Autobahn.
    Zum Spiel ist ja sicher alles gesagt. :rolleyes:
    Zu den Forderungen, die Spieler sollen die Auswärtsfahrer "entschädigen", kann ich nur, wie immer, sagen: jeder entscheidet selbst ob er auswärts fährt oder nicht. Und jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass wir auch verlieren können. Also bräuchte man im Grunde gar nicht erst losfahren.
    Klar ist man enttäuscht, aber ich erwarte oder verlange nichts dafür, dass ich auswärts fahre. Egal wie das Ergebnis lautet.


    Der Gästeblock war krachend voll.
    Die Einlasskontrollen waren extrem gründlich und entsprechend langwierig. Der Witz: überall wurde reingeschaut. Man wurde abgetastet wie ein Schwerverbrecher. Zweit-Handys mussten angeschaltet werden, es könnten Wurfgeschosse sein. Aber drinnen konnte man Cola, Fanta, Sprite und Wasser in diesen 0,5ern
    Hartplastikflaschen kaufen. Wenn man die schmeißen würde, wenn sie voll sind, sind das echte Wurfgeschosse.


    Ansonsten war alles rundrum ruhig und entspannt.

  • heidenheim nimmt das freilos natürlich gerne an. ich habe nach ein paar sekunden des spiels aufgehört, unsere torchancen zu zählen. ;)


    Danke auch an den blinden Rotzer von Schiri! Ich hoffe er bekommt etwas mehr, als einen Fernseher, wie Hoyzer, von der Wettmafia!!!!!

    k


    Die Leistung des Schiris fand ich UEBRR 90
    Minuten gesehen mindestens eine wenn nicht gar zwei Klassen hoeher als die unserer Eisernen.

  • Bei Jopek fehlt wieder die Geschwindigkeit im Spiel.Mit seinem Getrabe wird er es nicht weit bringen.


    Mit Jopi muss erst mal verlängert werden. ( Bis 2019) Hat nicht Herr Düwel gesagt, dass Jopi ein ganz wichtiger Spieler ist? Tja, die Geschwindigkeit....


    Ich hoffe diesem Typen fallen alle Zähne aus bis auf einen - für Zahnschmerzen.


    Herrlich, sone Sachen stelle ick mir immer gleich bildlich vor.


    Mit drei Totalausfällen (Skrippi, Jopi, Trimmel)..." > Und ein Trainer muss dies sehen!


    Hat er, hat er - sonst wäre er nicht Trainer.


    Amsif war nicht wirklich Schuld am Tor,


    Mal abgesehen vom Abwehrfehlverhalten der 3er-Kette - klarer Torwartfehler. Dit Ding hätte er mit dem Hut wegfischen können, wenn er denn durchläuft. Die Pille war gefühlte 5 min in der Luft.

  • Also es ist eigentlich alles wie immer!


    Spät vom Dorf zurück, geniale Fahrt gehabt, tolle Stimmung im Block!


    und...


    wieder erste Runde raus...
    auswärts keine Punkte/Siege...
    in Süden ohne Sieg...


    Alles schon lange Gesetz bei Union.


    (Was ist jetzt der Unterschied zwischen Uwe und Norbert? - ganz einfach:
    Bei Uwe warst du hinten immer für Tore gut, hast aber vorne welche geschossen!
    Bei Norbert stehst du hinten recht sicher, aber nach vorne geht fast nix!)


    Ergebnis ist das selbe!

  • Reklame:
  • ....war dann nicht so schön, etwas mehr hätte ich schon erwartet. Fußballspiele werden halt durch Tore entschieden und wenn da nichts kommt, können solche Ergebnisse, so wie wir sie in den letzten 3 Pflichtspielen erleben mussten, nicht verwundern.
    Ich mache mir dann doch meine Gedanken, was bei uns im Sturm so los ist. Gestern habe ich eigentlich bis zur 70 Minute überhaupt nichts gesehen. Selbst nach dem 1 bzw. 2:0 kam nicht viel. Insofern eine verdiente Niederlage. Hätte eigentlich gedacht, dass unser Anspruch doch etwas höher liegt.
    Einzelkritik erspare ich mir, von der Sache her wurde ja auch schon alles gesagt. Wenn man sich die anderen Spiele von gestern anschaut,....meine Fresse.
    Unser Trainer wird den Kopf voll haben und mit Buchum und Nürnberg kommen jetzt zwei Gegner, welche die Sache nicht einfacher machen,...will damit sagen, könnte für Düwel sehr dunkel werden.



    Eisern
    Frank


  • 100 Tage sind noch nicht vorbei, um ein Resümee zu ziehen.
    Jedenfalls grauenhaft!



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich habe vom Spiel zum Glück nichts gesehen, aber ich habe gesehen, dass der Trainer am Sonntag im rbb-Text zitiert wurde
    à la leichteste Möglichkeit, international zu spielen, nur sieben Spiele blabla. Die griffige Überschrift lautete: "Union will für Furore sorgen".


    Meines Erachtens kann man so einen Spruch erst bringen, wenn man die ersten beiden oder drei Runden überstanden hat und nicht, wenn man mit einem auswärtsschwachen Team vor einem Erstrundenauswärtsspiel steht.

  • Mein Fazit
    Positiv:
    1. Support der Auswärtsfahrer überragend
    2. Nach der Einwechselung von Dausch habe ich bei ihm Kampfgeist und Uniontugenden gesehen. Gern im nächsten Spiel wieder.
    3. Der Trainer hat Tusche ins Team rotiert. ( Diesmal leider ohne Erfolg, aber hinterher ist man immer schlauer)
    4. Die Abwehr stand außer beim 2. Tor relativ gut


    Negativ:
    1. Fehlender Kampfgeist. Der Gegner hat mehr Siegeswillen gezeigt.
    2. Nach vorn ging wieder gar nichts. Ich begrüße es, daß der Trainer im Vergleich zur letzten Saison auf eine stabile Abwehr setzt, aber die angekündigten schnellen Konter vermisse ich.
    3. Amsif hat in seinem ersten Pflichtspiel leider einen Fehler gemacht. Wenn ein Torwart rauskommt, muß er den Ball haben. Kopf hoch, eine funktionierende Mannschaft hätte den Fehler ausbügeln können. Zusätzlich stand der Stürmer beim Kopfball völlig frei. Fehlte Trimmel an dieser Stelle? Ich kenne die Zuordnung nicht.
    4. Über die Außen Jopek/Trimmel ging heute gar nichts.
    5. Tusche war heute nicht wie gewohnt die zentrale Anspielstation im zentralen Mittelfeld. Das Spiel lief zeitweise an ihm vorbei. Warum?
    6. Der Sturm war heute nicht vorhanden.
    7. Der Elfer war eine Fehlentscheidung, das Spiel wurde allerdings aus Gründen 1-6 verloren.


    Es kann in Bochum nur besser werden. Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • @AF76, danke für Deinen Beitrag. So fängt man eine sachliche Fehleranalyse an. Kurz und knapp die wichtigen Fragen gestellt. Und das ohne Schönreden und ohne verbalen Amoklauf (mit Schaum vor dem Mund). Tut der Diskussionskultur hier im Forum gut :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Enttäuschend und grauenhaft. Nach Pokal sah das nicht aus.
    Letzte Saison haben wir die Spiele mit viel Ballbesitz und einigen Torchancen verloren - diese Saison sieht das richtig trostlos aus.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nach drei Pflichtspielen kann man schon mal einige Fragen stellen. Außer einer guten zweiten Halbzeit gegen Düdo, die aber nur zum Ausgleich reichte, wirkt die Mannschaft bisher irgendwie farblos und lustlos. Wenn man gestern auf Cottbus nach dem Unionspiel umschaltete , Junge was sind die da gerannt und haben geackert, von den Sachsen ganz zu Schweigen. Die Mannschaft wirkt lethargisch wie die Interviews des Trainers. Wenn so die Teamansprache vor einem Pokalspiel ist, dann gute Nacht gegen Bochum, den FCN, wieder Heidenheim und RBL. Emotionaler Neuanfang sieht anders aus !
    Ach ja, Junges Blut ist ja gut und schön wirklich gebracht hat es bisher nichts.Schnelles Umkehrspiel ? Wo ?
    Scheiß Elfer klar, aber bis zur 70'ten Minute keine klare Aktion nach vorn, ist das unser Spiel ?
    Und richtig, dieser emotionslose Auftritt im Pokal kostete uns 268 TS € , höchstwahrscheinlich ein Jahresgehalt des Trainers der jetzt zu Hause sitzt.
    Tut mir leid, aber ich sah nur einen positiven Punkt gestern :


    Die Auswärtsfahrer in Zahl und Support , einfach großartig und es kann nicht oft genug wiederholt werden!
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: