• Wenn man sich den Irrsinn vor Augen führt das eine Mannschaft für eine politische Ansicht Zeichen setzt, kann man eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln.

    Welchen Stellenwert hat denn eine erzwungene Maßnahme? Oder kommt ernsthaft jemand auf die Idee das ein sportliches Gefüge von 20 - 30 Mann in ihren Ansichten konform gehen? Also gibt es Leute die durch Mehrheit oder Macht in ihren Ansichten vergewaltigt werden.Das das zu Beeinflussungen der sportlichen Leistung führt ist abzusehen.Bsp: Nationalmannschaft,oder auch der VFB Stuttgart der mit Regenbogenbrustring am letzten WE die rote Laterne erobert hat.

    Das Leute die im heutigen Deutschland oder in der BRD sozialisiert wurden,das nicht erkennen leuchtet mir ein.Wer aber in der DDR in der Schulklasse/Brigade/ NVA oder dgl,zwangsweise Friedensbotschaften. ( freiwillig) mittragen mußte,oder als ,,homogene" Gruppe die Überlegenheit des sozialistischen Systems publiziert hat,sollte es eigentlich besser wissen.

    Für mich übrigens auch eine Erklärung warum eine Partei die sich als wirkliche Alternative anbietet,im Osten so Stark ist.

    Ob das wirklich eine Alternative wäre, dass lasse ich mal dahingestellt. Womit ich Dir definitiv recht gebe, ist die Feststellung, dass der Ossi auf Grund seiner Erfahrungen anders tickt. Es ist aber auch genau der Ossi, der sich zum Teil für eine Tafel Schokolade und eine Banane an dieses Scheiß-System verkauft hat.

    Du mußt schon richtig lesen.Ich habe geschrieben,das sich diese Partei als wirkliche Alternative anbietet.Ich weiß nicht wo und wann du sozialisiert wurdest aber da du auf solch dümmlichen Klischees zurückgreifst gehe ich davon aus,das du die die Wende nicht als Volljähriger Ossi erlebt hast.Wäre übrigens Interessant zu Wissen,welches System du weniger beschissen findest ,als die soziale Marktwirtschaft?

  • Bananen waren damals für viele wirklich wichtiger, als Demokratie. Aber die Westsozialisierten sind auch bloß Deutsche und diese kann man wie eine Hammelherde immer mal wieder in eine vorgegebene Richtung treiben.


    Ich sehe momentan noch nichts, was unter Völler beim DFB falsch gemacht wurde. Gebt ihm doch eine Chance!

  • Reklame:
  • Ob das wirklich eine Alternative wäre, dass lasse ich mal dahingestellt. Womit ich Dir definitiv recht gebe, ist die Feststellung, dass der Ossi auf Grund seiner Erfahrungen anders tickt. Es ist aber auch genau der Ossi, der sich zum Teil für eine Tafel Schokolade und eine Banane an dieses Scheiß-System verkauft hat.

    Du mußt schon richtig lesen.Ich habe geschrieben,das sich diese Partei als wirkliche Alternative anbietet.Ich weiß nicht wo und wann du sozialisiert wurdest aber da du auf solch dümmlichen Klischees zurückgreifst gehe ich davon aus,das du die die Wende nicht als Volljähriger Ossi erlebt hast.Wäre übrigens Interessant zu Wissen,welches System du weniger beschissen findest ,als die soziale Marktwirtschaft?


    "Ich weiß nicht wo und wann du sozialisiert wurdest aber da du auf solch dümmlichen Klischees zurückgreifst gehe ich davon aus,das du die die Wende nicht als Volljähriger Ossi erlebt hast."


    Da liegst Du falsch. Habe es Bornholmer selbst erlebt und mit eigenen Augen gesehen, wie sich Menschentrauben an LKW's bildeten, um eine zugeworfene Tafel Schokolade oder 'ne Banane zu ergattern. Diesbezüglich brauchst Du mir also nichts erzählen. Ich habe mich damals schon geschämt für diese Menschen.

    Das nächste Mal habe ich mich geschämt, wie sie für die D-Mark quasi alles über Bord warfen, was eine Alternative hätte bedeuten können, und wie sie diesen leeren Versprechungen von blühenden Landschaften auf den Leim gegangen sind.


    Und von welcher "sozialen Marktwirtschaft" redest Du? Die gab es vielleicht mal in den alten Bundesländern vor der Wende. Die Wende (mit dem Wegfall des Ostblocks - dem gegenüber der Westen sich ja noch von seiner besseren Seite zeigen musste) war das große Halali dafür, diese "soziale Marktwirtschaft" sturmreif zu schießen. Und wer sich damals nicht hätte blenden lassen vom "goldenen Westen" und den verheißungsvollen Versprechungen seiner politischen Vertreter, dem hätte das schon damals sonnenklar sein können. Eher sogar müssen.

  • Wie so eine beknackte Kapitänsbinde diesen Drecksfussball Länderquatsch beeinflussen kann. Man wir haben uns früher selber eene gekooft und die getragen, die uns Gefallen hat. soll doch der Kapitän entscheiden was er tragen will.


    Am besten wäre es doch wenn jeder ne Binde mit der Erde trägt dann gibt es keene Diskussionen, sind ja schließlich alle Erdenbewohner.

    Ging eben nicht bei der WM, weil die Regularien etwas anderes aussagten.

    Das hat man im ÖR so lange niegiert, bis es dann ein Journalist mal aussprach beim Doppelpass und dann ein Schiedsrichter im ÖR (ZDF) wiederholte, sehr zum Leidwesen des Moderators J. Breyer seines Zeichens ausgewiesener Politologe und der "Experten".

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Weitestgehend pflichte ich dir bei was die Qualität unserer Demokratie betrifft.Die Frage was wäre damals bzw heute die Alternative? Und jetzt sage nicht Sozialismus mit menschlichen Antlitz. War damals übrigens auch im Angebot.

  • Falscher Thread!

    Finde ich nicht. Man müsste halt nur die Zusammenhänge verstehen zwischen dem zuletzt gesagten und der Entwicklung eines Fußballverbandes, wie der des DFB's. Ich sehe da eine entsprechende parallele Entwicklung zum Negativen. Der DFB ist letztendlich ein Akteur auf genau dem gesellschaftlichen Boden, der seit der Wende bereitet wird. Der Fußball, samt seinen Verbänden hat sich in den letzten Jahrzehnten genauso von der Basis entkoppelt, wie die wirtschaftlichen und politischen Eliten dieses Landes. Wenn man es nicht sehen will, sagt man halt "falscher Thread", löscht, cancelt und schränkt den Meinungsdiskurs ein. Nicht das hier im Forum das Papier aus geht oder Leute die Thread-Überschriften nicht mehr erkennen. Also wuff, wuff - schön aufgepasst. Und am Ende immer ein Ausrufezeichen setzen. Das hat sowas aufseher- und lehrermäßiges.

  • Dass eine einfach banale Änderung einen solchen Stellenwert einnimmt, ist eigentlich zwar irritierend, aber nicht besorgniserregend - für die meisten.

    Ich finde es besorgniserregend, wenn der Sprecher eines der bekannten Fanbündnisse solcherart auf eine pseudolinks-sektiererische Linie einschwenkt, die für die Wahrung von Fanrechten völlig unerheblich ist. "Unsere Kurve" scheidet damit aus dem Kreis jener Organisationen, Gruppen und Bündnisse aus, von denen der normale Fan noch etwas zu erwarten hat.

    Weil die AfD applaudiert hat, ich fasse es nicht...

    Ob der auch Uni-A-sozialisiert wurde?


    mich interessiert das wirklich.


    Und ja es GIBT noch stabile Studenten, in Corona Zeiten und auch im Geschlechterwahn, aber die haben es schwer, und meinen Respekt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame: