Sebastian Polter

  • Leute, das ist eine freiwillige Sache, für sowas kann man keinen Spieler freistellen (suspendieren)! Das wäre ja auch noch schöner, wenn in Zukunft Verträge aufgrund von Emotionen oder ähnlichen Dingen in Frage gestellt werden! Ich glaube nicht, dass sich Dirk zu so einer Scheisse hinreißen lässt!

    das sehe ich erstmal auch so. das arbeitsrecht ist schon ein komplexes ding. da reicht ein nein zum freiwilligen gehaltsverzicht nicht so einfach aus.

    aber andererseits, ist ja polter auch nicht gekündigt worden, er ist ja weiterhin angestellter des vereins und bekommt sei geld (nehme ich mal an).

    inwieweit dann eine suspendierung aus dem spieltagskader (denn "mehr" strafe ist ja offiziell wohl nicht, training darf er ja weiterhin mitmachen) aus den vom präsi genannten gründen regelkonform ist....kann schon so sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tja, sollte der kolportierte Hintergrund der Suspendierung tatsächlich so zutreffen, zeigt der "Vollblutunioner" sein wahres Gesicht.

    Schal um den Kopp und markige Sprüche reichen oft aus, und man kommt ein ganzes Stück voran.

    Aber in der Krise fallen die meisten Masken.

    War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

    Prost auf den nächsten Fussballgott, der bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Vielleicht gründet er ja mit seinem Spezi "Leiste" ne Fussballschule....nur sollten sie aufpassen, sich nicht wegen der Kohle in die Haare zu bekommen...da hört ja die Freundschaft auf.

  • würde trotzdem auch Polters Version gerne mal hören ,das mit dem nicht akzeptierten Gehaltsverzicht schreiben doch nur die Zeitungen ,da muss noch was anderes gewesen sein, speziell gestern Abend.:nixweiss:

    Sein Verhalten in den letzten Wochen und Monaten waren für mich schon Grund genug.

    Für einen Verein reicht das leider nicht aus.

    Der Alte verkündet das nicht, ohne sicher zu sein, dass er dem folgenden Medienspektakel nicht ein Ass im Ärmel entgegen setzen kann.

    Das er gestern im Kader stand, lässt die Vermutung zu, dass eventuell nach dem Spiel noch Worte gefallen sind, die das Fass zum überlaufen brachten.

    Seit seinen ersten Unmutsäußerungen in.den Medien vor Monaten, stellt er eine Baustelle/ Belastung dar.


    Das erinnert sehr an "Sachsen-Toni".

  • Reklame:
  • Ich habe nicht verstanden, warum er monatelang auf der Bank versauerte. Wenn Degration, dann richtig.

    Jetzt verstehe ich nicht, warum er noch mittrainieren darf.

    Verwehrst du ihm die Möglichkeit des trainierens, würde er anwaltlich dagegen vorgehen was noch mehr Unruhe bedeute. Da kann man fast von Glück sprechen das sein Vertrag ausläuft.

    Andererseits ist das nun keine Werbung für einen neuen Arbeitgeber.


    Verlieren werden bei dieser Geschichte wohl beide Seiten.

    Polter wird nun als Geldgeil gebrandmarkt sein, der Verein als Arbeitgeber der seine Angestellten zwingt auf Gehalt zu verzichten.


    Wenn das alles wahr sein sollte was heute geschrieben wurde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn das mit der Gehaltsverzichtstory stimmt, na und, dann ist es eben so! Damit habe ich gar kein Problem! Das die Scheisse aber jetzt in die Öffentlichkeit getragen wird, egal von wem, finde ich zum Kotzen! Ist genau das, was wir im Moment brauchen!

    und genau das nehme ich ihm Übel. Gerade da er sich als Unioner und einer von uns sieht. Oder war das nur Gerede?

    Wollte dazu eigentlich nichts sagen. Aber einfach Mal die öffentlichen Aussagen von Polter her nehmen in den letzten Monaten. In der einen oder anderen (z.B. mit der fehlenden Wertschätzung) klingen seine Aussagen schon nach Masche. Vonwegen er hat alles dafür gemacht Fanliebling zu werden.


    Davon ab: gab es denn einen "Zwang" zum Gehaltsverzicht? Denn ohne richtige Vereinbarung zwischen Team, Betreuern und Verein ist es fraglich, ob so eine Suspendierung überhaupt stand hält. Nicht das da jetzt noch mehr Dreck aufgewirbelt wird. Allerdings heißt es da ja auch nur das er nicht mehr spielen wird. Und nicht das er nicht mehr mit trainieren darf.

  • .... Vielleicht, Hätte, Wenn und Aber .....


    .... Polter auch nur gegen die Coronaregeln verstoßen !!!


    ... oder Andrich einen geblasen, also einen Marsch


    .... oder es wurde wieder eine angestellte Unionerin angegraben


    ...


    Es haben definitiv Einige ihren „Spekulatius“ von Weihnachten noch nicht aufgegessen!!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wollte dazu eigentlich nichts sagen. Aber einfach Mal die öffentlichen Aussagen von Polter her nehmen in den letzten Monaten. In der einen oder anderen (z.B. mit der fehlenden Wertschätzung) klingen seine Aussagen schon nach Masche. Vonwegen er hat alles dafür gemacht Fanliebling zu werden.

    Für mich klingt es aber auch ein wenig nach „Hilfe, ihr habt meinen Stammplatz geschrumpft!“


    Im Leistungssport gerät Jeder irgendwann einmal an seine Grenzen, und wenn man diese in einer Selbstreflekion nicht erkennt, dann passieren genau solche Dinge! Denke, das gehört zum Profisport und allen seinen Facetten dazu!

    Das mag sein, das das bei anderen Vereinen und deren Verantwortlichen zieht, bei Union „Gott Sei Dank“ nicht!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • und genau das nehme ich ihm Übel. Gerade da er sich als Unioner und einer von uns sieht. Oder war das nur Gerede?

    Wollte dazu eigentlich nichts sagen. Aber einfach Mal die öffentlichen Aussagen von Polter her nehmen in den letzten Monaten. In der einen oder anderen (z.B. mit der fehlenden Wertschätzung) klingen seine Aussagen schon nach Masche. Vonwegen er hat alles dafür gemacht Fanliebling zu werden.


    Davon ab: gab es denn einen "Zwang" zum Gehaltsverzicht? Denn ohne richtige Vereinbarung zwischen Team, Betreuern und Verein ist es fraglich, ob so eine Suspendierung überhaupt stand hält. Nicht das da jetzt noch mehr Dreck aufgewirbelt wird. Allerdings heißt es da ja auch nur das er nicht mehr spielen wird. Und nicht das er nicht mehr mit trainieren darf.

    Wir wissen nicht wie das Gespräch mit dem Präsidenten verlief. Unter gewissen Umständ reicht ein Gespräch, was die Regel zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht erfüllt um die Suspendierung zurechtfertigen. Wir werden es nicht erfahren und ich will es auch nicht wissen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der Verein hat die Notbremse gezogen. Was genau vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten. Weder die Presse noch ein Forumsteilnehmer sollten die Beweggründe kennen, die zu dieser schwerwiegenden Entscheidung führten. Und im Grunde genommen geht das auch nur die beiden beteiligten Parteien an.

    Es ist ein Unding, ohne die Ursachen wirklich zu kennen den Stab über nur einen Beteiligten zu brechen.

    Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein nicht leichtfertig dieses „Fass“ in der derzeitigen Situation aufgemacht haben. Ich kann die Enttäuschung darüber absolut verstehen, geht mir schließlich genau so.

    Vielleicht ist sie nicht ganz so ausgeprägt, weil es bei mir bei den Spielern, die für unseren Verein tätig sind keine „Fußballgötter“ gibt. Ich schrieb es vor längerer Zeit schon mal. Es sind egoistische Einmannfirmen, deren aller erstes Ziel die eigene Gewinnoptimierung ist.

    Der Verein wollte in diese Sphären aufsteigen. Jetzt muss man auch mit den nicht so schönen Dingen klar kommen.

    Für das innere Klima ist das Ganze nicht gut. Jetzt gilt es für die Profis sich auf das für mich Wesentliche zu konzentrieren. Und das ist der Klassenerhalt! Wenn das misslingen sollte, könnte es nämlich ein böses Erwachen geben und noch weitere "Götter" könnten ihr "wahres" Gesicht zeigen.

    Und das wünsche ich niemanden, der diesen Verein liebt!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Da muss ja noch was anderes passiert sein.

    Denn zum Thema Gehaltsverzicht hieß es ja, dass die Spieler ihr "verzichtendes" Geld nachgezahlt bekommt, sobald die Rate der TV-Gelder kommt.

    Also kann es ja nicht allein der Grund gewesen sein, vor allem auch nach der langen Zeit.

    Und laut Trimmel haben doch "Alle" Spieler mitgezogen.

    Plötzlich ist alles anders?

    Passt irgendwie alles nicht zusammen.

    Aber wichtig ist : Zu sowas gehören immer 2 Seiten und bislang hört man nur die eine Seite.

    Und die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren.

  • Wollte dazu eigentlich nichts sagen. Aber einfach Mal die öffentlichen Aussagen von Polter her nehmen in den letzten Monaten. In der einen oder anderen (z.B. mit der fehlenden Wertschätzung) klingen seine Aussagen schon nach Masche. Vonwegen er hat alles dafür gemacht Fanliebling zu werden.

    Für mich klingt es aber auch ein wenig nach „Hilfe, ihr habt meinen Stammplatz geschrumpft!“


    Im Leistungssport gerät Jeder irgendwann einmal an seine Grenzen, und wenn man diese in einer Selbstreflekion nicht erkennt, dann passieren genau solche Dinge! Denke, das gehört zum Profisport und allen seinen Facetten dazu!

    Das mag sein, das das bei anderen Vereinen und deren Verantwortlichen zieht, bei Union „Gott Sei Dank“ nicht!


    Eisern

    Deshalb wollte ich dazu auch eigentlich nichts sagen. Er kann ja auch falsch zitiert worden sein oder sich einfach komisch ausgedrückt haben das es so klingt.

  • Es gehört zu den elementaren Werten des 1. FC Union Berlin, dass wir Unioner eine solidarische Gemeinschaft bilden, in der wir füreinander und für unseren Verein einstehen. Sebastian tut das als einziger Spieler der gesamten Lizenzspielerabteilung mit Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam leider nicht. Das ist für uns nicht nachvollziehbar und sehr enttäuschend. Es ist meine dringlichste Aufgabe, gerade in schwierigen Zeiten, den Zusammenhalt aller Clubmitarbeiter und Spieler zu schützen, um unsere sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Wir haben deshalb entschieden, dass Sebastian ab sofort nicht mehr Teil unseres Spieltagskaders sein wird“, erklärt Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, die Entscheidung der Vereinsführung.


    Wann hat sich unser Präsi so über einen (seinen) Spieler geäußert:?:

    als er Keller entlassen hat, ne war ja Munack. Duck und wech

  • Reklame:
  • Das Foto, genau!!

    Polter trägt da nen schicken roten Unionmundschutz, während wir in die Röhre gucken und die Dinger im Zeughaus ewig nicht lieferbar sind.

    Wahrscheinlich hat Polter die gesamten Bestände aufgekauft und bunkert die jetzt für sich.


    Sehr unsolidarisches Verhalten!

  • 3 Seiten lang wird über sein Gehalt diskutiert, auf Facebook liest man auch nichts anderes. Hat heut einer mit Dirk oder Polter gesprochen und steckt etwas tiefer in der Materie? Diese scheiß Spekulationen immer..., bis zu seinen Unterhaltszahlungen wird gegangen.


    Dass der Verein in dieser Phase diesen Schritt gehen muss zeigt, dass (warum auch immer) die Kacke mächtig am dampfen war. Mehr interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.


    Letztlich ist es das i-Tüpfelchen dieser unschönen Trennung. Schade aber nicht zu ändern.


    Danke Polter für die geile Zeit

  • Na endlich.Ick dachte ditt hört hier nie auf gegen Polter zu schießen.

  • Reklame: