Sebastian Polter

  • Moin, gewonnen, das sollte im Vordergrund stehen, sieht er sicher auch so.

    Er macht nach so langer Zeit so'n Ding, Respekt, Hollywood lässt grüßen...

  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es mag sein das ich da falsch liege. Die Kieler glaubten warscheinlich das er noch nicht so stark ist. Absofort wird ihm wieder eine Manndeckung zu teil und der Rest der Abwehr hat eine waches Auge auf ihn. Das schafft Räume für die anderen Union Spieler die genutzt werden müssen.

    Polter wird nicht noch mal so frei aufspielen können wie gegen Kiel.


    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    Ich meine gerade in diesem Spiel einen gravierenden Unterschied bei der Ver- und Bearbeitung der Anspiele - ob diese nun gut, brauchbar oder ausbaufähig waren - bemerkt zu haben. Hatte was mit Durchsetzungswillen und -Fähigkeit zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    ja, es wird wohl auch phasen geben, wo sebastian polter einfach kein tor gelingen will. aber alleine daran messe ich ihn nicht. denn auch ohne tore, alleine mit seiner präsenz, mit seinem "büffelartigen" einsatz, ist er für uns enorm viel wert. und auch, um die gegnerischen abwehrspieler "einzuschüchtern", an sich zu binden und entsprechend platz für andere zu schaffen. bei allem respekt für sebastian andersson, aber diese spezielle qualität wie eben polter, hat er da vorne wohl eher nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • eiserner ritter


    Ich masse mir an, nochmal aus dem Störche-Forum zu zitieren:


    “Spätestens nach der Einwechslung von Polter hätte auch TW klar sein müssen, was da jetzt auf dem Platz abgehen wird. Der Mann ist ein Tier und unsere gesamte Abwehr war zu diesem Zeitpunkt schon müde gespielt. Mehr wollen mag ja für einen Bayer normal sein, weniger ist aber manchmal eben doch mehr.“


    Alles gesagt.:pump:schal:

  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    Ich meine gerade in diesem Spiel einen gravierenden Unterschied bei der Ver- und Bearbeitung der Anspiele - ob diese nun gut, brauchbar oder ausbaufähig waren - bemerkt zu haben. Hatte was mit Durchsetzungswillen und -Fähigkeit zu tun.

    Er wirkt auch zielstrebiger und konzentrierter.

    Dazu noch drahtiger.

    Seine Mudda wird wohl meinen, er sieht nich jut aus, der arme Junge ;o).

  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    ja, es wird wohl auch phasen geben, wo sebastian polter einfach kein tor gelingen will. aber alleine daran messe ich ihn nicht. denn auch ohne tore, alleine mit seiner präsenz, mit seinem "büffelartigen" einsatz, ist er für uns enorm viel wert. und auch, um die gegnerischen abwehrspieler "einzuschüchtern", an sich zu binden und entsprechend platz für andere zu schaffen. bei allem respekt für sebastian andersson, aber diese spezielle qualität wie eben polter, hat er da vorne wohl eher nicht.

    Absolut richtig. Dafür hat Anderson aber in anderen Punkten (Ballbehandlung!) m.M. die Nase vorn.

    Ich freue mich natürlich auch über Polters Comeback, dennoch ist es erstmal nur eine Momentaufnahme.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Er kann, wie schon Wendenschlosser schrieb, seine Mitspieler mitreissen und durch sein Vorbild zu noch mehr Einsatz pushen, zudem ist die emotionale Kompomente, die Fans zu begeistern und damit auch zu noch mehr Einsatz zu bewegen auch nicht zu unterschätzen. Er fördert einfach diesen Schulterschluss enorm, gerade an der AF bei Heimspielen.


    Und ja, auch die Einschüchterung des Gegners, ja EisernerRitter , und die damit verbundene Bindung von Gegenspielern ist ein enormes Pfund.


    Ob der guten Spielanlage der Kieler hatte man vorher zeitweise das Gefühl, sie haetten einen Spieler mehr auf dem Feld. Das war dann ganz anders ab Einsatz Polter - gut, auch bei schwindenden Kräften der Kieler, die sich müde gepressed hatten....

  • Er kann, wie schon Wendenschlosser schrieb, seine Mitspieler mitreissen und durch sein Vorbild zu noch mehr Einsatz pushen, zudem ist die emotionale Kompomente, die Fans zu begeistern und damit auch zu noch mehr Einsatz zu bewegen auch nicht zu unterschätzen. Er fördert einfach diesen Schulterschluss enorm, gerade an der AF bei Heimspielen.


    Und ja, auch die Einschüchterung des Gegners, ja EisernerRitter , und die damit verbundene Bindung von Gegenspielern ist ein enormes Pfund.

    Ja...


    ...das alles ist richtig und kann in jedem Spiel enorm wichtig werden. Dennoch mal kurz Wasser meinerseits in den wunderbar süßen Polterwein.


    Denn: völlig untergegangen ist in der Euphorie nach dem Comeback mit dem super Fallrückziehertor und dem Siegerlebnis in den letzten Minuten des Spiels, dass er, also Seb. P., erneut einmal mädchenhaft ungefoult zu Boden sank, kurz danach ein doch recht plumpes Stürmerfoul beging, welches der (gute) Schiedsrichter auch ahndete und zu guter Letzt er die eigentliche Torchance nach dem genialen Zuspiel im 1 zu 1 ziemlich kläglich vergab.


    Dass er gleich darauf so wahnsinnig toll reagierte und damit insbesondere die verdaddelte 100%ige mehr als vergessen machte, ist ein nicht zu unterschätzender Wert. Da hier nun aber alle total abheben, denke ich, dürfen diese Anmerkungen, trotz auch meinerseits riesiger Gesamtfreude über dieses Comeback dieses besonderen Spielers mal sein...

  • Reklame:
  • EdT ;):thumbup:

    und das bei gerade mal 15 Minuten Spielzeit 8|:beer

    Eigentlich bewerten die doch mindestens 30 Minuten, aber wenn es so klar Spielentscheident war.


    Achja, natürlich war/bin ick ooch froh über Tusche und Polter. Aber ... :opi:

    ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wow! Es war natürlich erstmal nur eine Momentaufnahme, aber die darf nach so einem besonderen Spiel gegen einen starken Gegner doch erlaubt sein.

    Euphorie und Abhehen sehe ich darin nicht, sondern Sich-Freuen-Können über einen besonderen Moment; und auch diesen einmal festzuhalten fuer ein paar Tage.


    Ich habe jetzt nicht gelesen - oder gar geschrieben - dass es jetzt in jedem Spiel so weitergeht. Dennoch ist es nicht abwegig, eine Trendwende zu einem forscheren Offensivspiel zu prognostizieren oder zumindest fuer möglich zu halten.


    Über die Schiri-Pfiffe gegen Polter kann man oft zumindest geteilter Meinung sein. Ich bin eher für die englische Regelauslegung, Spiel-Laufenlassen, nicht ständig Zweikämpfe abpfeifen.

    Im Grunde fand ich den Schiri gegen Kiel da deutlich besser, als die meisten seiner Zweitligakollegen.

  • und das bei gerade mal 15 Minuten Spielzeit 8|:beer

    Eigentlich bewerten die doch mindestens 30 Minuten, aber wenn es so klar Spielentscheident war.


    Achja, natürlich war/bin ick ooch froh über Tusche und Polter. Aber ... :opi:

    ;)

    das ist der Beweis, dass beim Kicker echte Fußballromantiker sitzen :)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    Jupp. Das Gute ist, dass auch das in Zukunft anders werden sollte. Dann reibt sich halt Polti auf und Sebastian Andersson profitiert, wenn er rein kommt. Egal wie rum, egal. Vorerst ja eher noch so wie gegen Kiel. Und Abdullahi und Mees greifen ja hoffentlich auch bald ein. Dann werden wir im Offensivbereich noch ein ganzes Stück weit unberechenbarer. Wie Andersson das die ersten Spiele gewuppt hat, so ganz alleine da vorne drin, das war aller Ehren wert. Das Du da ohne jegliche Alternative, die Dir auch mal die Chance auf eine Kunstpause lässt, nach ein paar Spielen körperlich einen Abrieb hast, ist das Normalste der Welt. Um so besser, das wir genau diese Alternativen bald haben werden.

  • und zu guter Letzt er die eigentliche Torchance nach dem genialen Zuspiel im 1 zu 1 ziemlich kläglich vergab.

    sehe ich mal gar nicht so. sehe da eher eine bärenstarke reaktion mit der hand vom tormann der kieler.

    Sehe ich auch nicht so, da macht der Kieler Keeper viel richtig und verkürzt auch gut. Das Zuspiel zeigt Polter im Übrigen selbst an. Guter Pass von Hartel, keine Frage, aber genial ist dann doch was anderes - der folgende Fallrückzieher zum Beispiel.

    Und da bleibt Polter nach der vergebenen Chance wach und technisch war das schon vom Besten...

  • Zingler hätte die Gunst der Stunde ausnützen müssen mit einer Vertragsverlängerung für lau und hoher Ablösesumme :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei allem Respekt, bekommt er so wenige brauchbare Bälle wie Anderson in den letzten Spielen, wird auch er im Regen stehen. Denn ganz allein kann auch er kein Fußballspiel gewinnen, auch wenn die Lobgesänge hier anderes vermuten lassen.;)

    Er fordert auch den Ball, was sehr schön vor dem 2:0 zu sehen ist.

    Anderson steht mir zu oft vorne einfach nur rum.

  • andersson hat für mich bisher sehr gut gespielt, die krititk halte ich für stark übertrieben. er litt doch wirklich sehr unter der spielweise... in den letzten beiden spielen war sein akku vielleicht etwas leer, ansonsten bringt er sich aber immer ein - und holt zum beispiel ne menge bälle gekonnt aus der luft.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: