Sebastian Polter


  • Ich...


    ...halte halt so gar nichts von diesen "Vertragsverhandlungen über die Presse". Ich finde den Polter wirklich auch gut und gut zu Union passend. Ich finde ebenso, dass er in vielerlei Hinsicht sehr "klar", gerade für sein Alter, ist und ja: ich meine auch, dass die hier nun über die Presse vorgebrachten Meinungen von Polter sowohl ehrlich sind, wie auch unserem Verein schmeicheln (auch zu recht!) und unsere Ausgangsposition im Polter-Poker verbessern, sogar auf einen Stand, wie wir ihn in positiver Hinsicht diesbezüglich noch nie hatten. Aber: für mich ist genauso klar, dass sich das Blatt, auch über Nacht, sofort auch wieder wenden kann - sogar auch dahingehend, dass SP auch zu einem anderen Zweitligisten ginge. Wenn die Zahlen und die sportlichen Perspektiven stimmten (z. B., falls HSV, 96 oder Stuttgart absteigen sollten). Das könnte er dann auch einigermaßen ordentlich erklären - gabs so oder ähnlich mittlerweile tausendfach... Und eben erst recht, wenn sich doch ein Erstligist einmischt oder ein Inselverein.

  • Verstehe beim besten Willen nicht, warum der Heidel hier immer so als schmieriger Idiot(Gebaruchtwagenhändler) dargestellt wird? Was der Mann aus einem Verein dieser Größenordnung gemacht hat,das kann man doch garnicht hoch genug bewerten.Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern,da waren die hinter der SGE,dem OFC das kleinste Licht.Gerade mal auf Augenhöhe mit den Lilien und Bornheim.Und heute? Heute haben die ein höheres Eigenkapital als die SGE aus der Bankenmetropole,spielen schon ewig Bundesliga (teilweise begeisternd) und haben "nebenbei" ein Topstadion neu gebaut. Bin beim besten Willen kein Fan von denen aber diese Negativdarstellung vom Heidel,die kann ich nicht nachvollziehen.



    Nicht Idiot, aber etwas schmieriges hat der Gebrauchtwagenhändler trotzdem. Die Verhandlungen gehen da gern mal um die Ecke...


    Seine Verdienste für Mainz kann man nicht bestreiten, aber was gehen die mich an?


    Lass uns nochmal nach dem Ausgang der Polterstory darüber reden...

  • Reklame:
  • Polter: Nicht für drei Euro nach Berlin
    Endlich mal ne Aussage von Heidel


    Heidel hat nach eigener Aussage "verschwitzt", auf die SMS von Sebastian zu antworten! :dash
    Und er hält es nicht für nötig, mal direkt den betroffenen Spieler zu kontaktieren, sondern nur seinen Berater...? ?(
    Sieht nicht danach aus, ihm den Verbleib beim Karnevalsverein noch mal schmackhaft zu machen, nicht mal nach "aufgewärmt"...

  • Kann mir mal jemand sagen, welche Schokimarke SP bevorzugt? Wenn ich das weiß, öffne ich mein Schränkchen und die Verhandlungen sind ratzi fatzi erledigt. Brandenburger macht den Schriftkram, icke bin für Häppchen verantwortlich...!


    Lege mich fest, er bleibt und bis Montag wissen wir es!!!

  • Kann mir mal jemand sagen, welche Schokimarke SP bevorzugt? Wenn ich das weiß, öffne ich mein Schränkchen und die Verhandlungen sind ratzi fatzi erledigt. Brandenburger macht den Schriftkram, icke bin für Häppchen verantwortlich...!


    Lege mich fest, er bleibt und bis Montag wissen wir es!!!


    Mach den nicht lauffaul!!!

  • Heidel hat nach eigener Aussage "verschwitzt", auf die SMS von Sebastian zu antworten! :dash
    Und er hält es nicht für nötig, mal direkt den betroffenen Spieler zu kontaktieren, sondern nur seinen Berater...? ?(
    Sieht nicht danach aus, ihm den Verbleib beim Karnevalsverein noch mal schmackhaft zu machen, nicht mal nach "aufgewärmt"...


    Die für mich wichtigste Formulierung bei den Heidel-Zitaten ist, dass er sagt, dass SP nicht für Lau wechseln darf. Heißt: er darf wechseln, er muss nicht zwingend zurück, wenn der Berater sich meldet wird verhandelt, und ... abgeschlossen!

  • nicht ganz unwichtig ist auch die frage, ob union einen plan b hat. vermutlich so muss man kolportierte namen wie niederlechner sehen...


    andererseits kann union (nach den jüngsten erfahrungen nicht unberechtigt) sagen: für gutes geld kriegen wir auch im kommenden transfersommer kurz vor schluss noch einen top-mann ausgeliehen. pokern gehört hier nun mal zum geschäft; auch wenn darin der heidel ja leider kein schlechter ist...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Düwel hat in der PK vor dem FSV Spiel eindeutig gesagt, das ein Plan B existiert!
    Falls der Polter-Deal nicht klappt, wird die frei werdende Kohle anders investiert.


    Vielleicht hat der Niederlechner ja einen Vorvertrag unterzeichnet (gab ja das Bild-Gerücht), und die Ablöse würde dann nach Heidenheim fließen. Niederlechner will jedoch die halbe Liga haben...

  • Zitat

    Klar, dass sich 05-Coach Martin Schmidt den Stürmer in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit noch einmal genau anschauen möchte.


    da könnte er ja dann beweisen, dass er es ernst meint. ^^ :) :schal:


    bei uns bekommt er eine Spielgarantie und vermutlich ein Gehalt, mit dem er mit seiner Familie in Berlin ganz gut zurecht kommen kann. Er bekommt Fans, die ihn auch nach Niederlagen feiern, ein kleines, schönes, immer prallgefülltes Stadion, in dem für jeden Spieler der Anspruch besteht, spielen zu wollen und - nicht zuletzt - einen Verein, der ihn auch in schlechten Zeiten nicht hängen lassen würde ( siehe z. B. BK7).


    Wir bekämen einen ehrlichen, mehr, als 2.-Liga tauglichen Offensivmann, von dem ich glaube, dass er immer bereit wäre, sich für den Verein den Arsch aufzureißen.


    Wenn nicht Mainz (oder ein anderer BL-Verein) mit einer gewissen Spielgarantie will, gehe ich davon aus, dass Union einen Weg findet, ihn zu halten. Natürlich müssen wir dann an anderer Stelle wohl wieder Abstriche machen. Aber bisher leben wir doch auch ganz gut.


    Ich denke, Mainz hat ihn damals schon in dem Bewusstsein, seines Potentials geholt und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet; das war einfach clever! Und im Profifußball Gang und Gäbe. Vielleicht können wir daraus noch was lernen, insbesondere, was unsere Eigengewächse angeht. ;)


    Auch ER hat wohl daraus gelernt (oder wird es noch). In diesem Sinne: Bleib EISERN, Polti! :schal:

    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.


    Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

  • Reklame:

  • Die "Allgemeine Zeitung" wird ja richtig konkret... :D
    Zum Beispiel, was die technischen Unzulänglichkeiten von S.P. betrifft ("Ballmitnahme" :dash - sehe ich eher als eine seiner Stärken, genauso wie die Ballbehauptung).
    Sein Hackentor mit Hinterpieke in München nach scharfer Hereingabe von Chrissi war allerdings wirklich technisch limitiert... :D, sowas macht man doch mit dem rückwärtigen Vollspann!!

  • Die "Allgemeine Zeitung" wird ja richtig konkret... :D
    Zum Beispiel, was die technischen Unzulänglichkeiten von S.P. betrifft ("Ballmitnahme" :dash - sehe ich eher als eine seiner Stärken, genauso wie die Ballbehauptung).


    Nee, das sieht die Zeitung schon völlig richtig. Die Ballkontrolle/behauptung ist Sebastians größte Schwäche, dafür gab es diese Saison unzählige Beispiele.

  • Reklame: