Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ganz ehrlich!? Das war gar nix heute, der Situation null, null angemessen!!! Und ich bin keiner der auf die Ultras eindrischt! WAS sollte das denn sein? Schalali und Schalala? Nee, heute bin ich das erste mal richtig pissig auf den Support!

  • Ganz ehrlich!? Das war gar nix heute, der Situation null, null angemessen!!! Und ich bin keiner der auf die Ultras eindrischt! WAS sollte das denn sein? Schalali und Schalala? Nee, heute bin ich das erste mal richtig pissig auf den Support!

    Ja klang wie die Nacht des Deutschen Schlager. Man kennt alles schon irgendwie. Bei mir in Block N wollte auch keiner so richtig mitmachen.


    Barolf

  • Reklame:
  • Zu Beginn der 2. HZ fünf Min lang Spieler, Trainer kommen… usw. Da fragt man sich tatsächlich wen das motivieren sollte…

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ja, es war atmosphärisch ganz gut. CA hat Urs und Hoffi erwähnt, ohne Marco und Lui zu schaden.


    Spiel verfolgen war sehr anstrengend: so viele Fehlpässe, von Stafetten zu schweigen, trotzdem Chancen, vergebener Elfer ... man, man, man.


    Und mit 'nem quasi lucky Punch den Punkt gerettet. Trotzdem das Gefühl, heute zwei verloren zu haben ... Schlussendlich irnkwie o. k.


    Das (eigentlich sehr viel vielfältigere) Liedgut fragwürdig eingesetzt. Der Capo sollte dringend mal 'n Musikredakteur anne Seite bekommen ...

  • Habe alles gegeben, mein letztes Hemd sogar !

    Hart am Stadionverbot, wenn’s um meinen Verein geht, scheiss ich auf meine Vorstrafen.

    Wer durch ganz Europa fährt und dann nicht ins Stadion geht, sollte das vielleicht auch mal machen wenn Heimspiel iss. Glaub gibt genug Leute, die die Karten gerne nehmen, die Union gewinnen sehen wollen und ihre Mannschaft nach vorne brüllen, mit allen Mitteln die sie haben, ohne fatalistische Mollunterstützung und Dauerschala.

    Wer sich „Szene“ nennt, muss endlich mal das Wesentliche in den Vordergrund stellen, die sportlichen und spielbezogene Unterstützung.


    Eisern, euer Althool Ingo !

    💪🇲🇨

  • Zu Beginn der 2. HZ fünf Min lang Spieler, Trainer kommen… usw. Da fragt man sich tatsächlich wen das motivieren sollte…

    Beim Nomen "Trainer" hab' ich mich fast an meiner Fluppe verschluckt... Also ehrlich: tolle würdigende Choreo und dann so ein deplatzierter Begriff im Lied... Hoffentlich ist das Urs und Hoffi nicht zu Ohren gekommen...:cursing:

  • Reklame:
  • Ganz ehrlich!? Das war gar nix heute, der Situation null, null angemessen!!! Und ich bin keiner der auf die Ultras eindrischt! WAS sollte das denn sein? Schalali und Schalala? Nee, heute bin ich das erste mal richtig pissig auf den Support!

    Tja so ist das eben wenn man jahrelang zu 80% bei jedem Spiel die gleichen Lieder singt (wobei das vllt sogar noch mehr ist) und nur 20% variiert. Und vorallem: so ist es wenn man jahrelang 0 auf Situationen und Spielgeschehen eingeht.


    Das hat böse gesagt schon was von Konditionierung. Wenn 'n Tor fällt darfste kurz jubeln. Wenn 'ne Chance knapp vergeben wird auch mal "ouh", "ah" oder "Scheiße" stöhnen. Ansonsten haste aber bitte im Schalala-Takt zu sein - egal wie es steht.


    Also woher soll es dann auch kommen, wenn man auf Einschläferungs-Schalala konditioniert ist?! Da bekommst du den Hexenkessel halt ganz schwer wieder hin, wenn's dann mal drauf ankommt.

  • Ich möchte jetzt nicht ewig in anderen Fäden nachschauen, nur eine Frage: Warst Du bei der Entscheidung für die Schüssel zu den CLSpielen darüber empört und ablehnend? Ich weiss es wirklich nicht, es würde mich aber interessieren.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Und dann macht Ali eine Ansage „dass das Lied keine Power entfachen kann, wenn nur die Hälfte mitsingt“. Ääääh… vielleicht hat einfach keiner Bock auf das Lied? Muss man das dann unbedingt durch drücken?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Vielleicht sollte man mal das Mikrofon testweise mal 3 Spieltage (im ständigen Wechsel ) in der Gegengerade aufhängen und vielleicht bringt jemand da von einem UFC auch mal ne Trommel mit.

    Ich sehe da bei der Problematik nur ganz geringe Stellschrauben, wie bei einem gut gestimmten Musikinstrument.

    Könnte ja sein, dass der Support dann künftig komplett ohne Schalala :hail wäre. Oder zumindest in der Halbzeitpause oder am Abend danach.


    Jede Verbesserung des Supportes für unseren Verein sollte doch in unser aller Sinne sein, wer ist schon 100% perfekt...

  • Reklame: