1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • ...ich sehe nicht ein, warum ich mich dafür schämen sollte, wenn ich auch mal der Glücklichere bin.


    :thumbup:
    Ick ooch nich. Und unverdient war das eben auch nicht - Wir haben unsere Chance genutzt - die ihre nicht.
    Unverdient wäre es gewesen hätte Pauli ein reguläres Tor nicht gekriegt oder einen klaren Elfer nicht bekommen...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Hier mal die Choreo von gestern: (Facebook, auch ohne Account möglich)
    Sehr schön detailreich, ganz anders als die (auch Imposante) letztes Jahr:


    Haben die Paulianer immer wat zu kieken bei uns (neben der Röhre, wo se immer rinnkieken :D )

  • Wie im Fußball-Videospiel, wenn man mit seinem Spieler direkt am Torwart immer den Action-Knopf drückt, wenn er den Abstoß macht. Funktioniert in 100 Versuchen 1x und im echten Leben noch seltener (mir fällt spontan nur noch Carsten Janker gegen 1860 ein, als der Keeper den Ball vor sich auf den Boden legt und Janker hinter sich vergessen hatte...).


    Daher nehme ich es lieber mit als so ein trostloses 0:0. :)


    Hier die Bilder vom Spiel.

  • Ich sehe das mit Ewald nicht so eng. Das er etwas knorrig ist, dürfte bekannt sein und nach dem Spiel bei solch einer Niederlage will man eigentlich lieber nichts sagen.
    Ich mag den Ewald, er ist authentisch, ist vielleicht einer der letzten Fußball Pädagogen, für mich eher ein Fußball Lehrer als viele die sich inzwischen Fußball Lehrer schimpfen.
    Er spielt auch immer mit offenen Karten, bei ihm weiß man woran man ist.


    Er war halt nach dem Spiel aufgewühlt und später hat man ja gesehen, dass er auch lockerer kann.

  • Wenn aber eine Gruppe, zugedröhnt von was auch immer, sich gefühlt 80% mit Labern über persönliche Dinge beschäftigt, Umstehende bepöbelt, durch Gesten und Blicke provozieren will, dann hörts für mich auf.


    Das möchte ich mal aufgreifen und zumindestens kritisch hinterfragen, ob man sich einen Gefallen damit tut, ganzen Gruppen von Leuten Eintritt zu gewähren, die kaum noch in der Lage sind auf eigenen Füßen zu stehen, bzw. ihr Sprachvermögen bereits auf wenige lallende Laute reduziert haben.
    Klar trinkt man auch vor dem Spiel schon mal ein, zwei Bierchen. Aber wer bereits jede Selbstbeherrschung verloren hat, den sollte man dann doch auch bitte umgehend nach Hause schicken - zum Ausnüchtern. Persönlich könnte ich jedenfalls bestens auf diese "Benebelten" verzichten.

  • Reklame:
  • alles Gute und Glückwünsche von allen Hansa Fans die ich jeden Tag hier treffe und mit denen ich hier zusammen lebe. Und nicht zuletzt Geil Geil Geil


    Kannst ja mal bei Gelegenheit rumfragen wer da bei denen üblicherweise in den Büschen sitzt und bei Unionbussen die Scheiben einschmeißt.
    Kaum ein Verein hat so viel Dreckspack in seinen Reihen wie Hansa.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Herr Lienen ist ja putzig. Umgekehrt hätte er gesagt, das ist nunmal Fußball. Letztendlich hat Sebastian Polter den Treffer erzwungen, denn wäre er nicht dran geblieben, wäre nichts passiert. Das ihm der kleene Maulwurf zur Hilfe kommen würde, konnte er vorher nicht wissen. Dreckiger Sieg, auch Pauli hätte solch einen Sieg ohne Gewissensbisse mitgenommen. Und wenn Herr Lienen sagt, er hätte vorbei geschossen, lügt er. Kein Stürmer der Welt lässt sich das entgehen. Kein einziger, und sei er auch noch so ein lieber Kerl. Man, Unioner, stelle sich vor, Sebastian hätte aus Gutherzigkeit vorbei geschossen. Wer von uns hätte ihm das bitte verziehen. Also manchmal.....


    also ich da habe sehr gut viel ironie aus seinen worten herausgehört. hatte eigentlich nicht gedacht, dass dies jemand ernsthaft für bare münze nimmt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich weiß nicht, was man an Düwels Aussagen bei der PK auszusetzen hat. Erschreckender sind die Fragen einiger Journalisten, die zum einen von mangelnder Vorbereitung und zum anderen von fehlendem journalistischen Talent zeugen.


    Was erwartet man für eine Antwort, wenn man nach Jopeks Auswechslung oder nach der Torwartentscheidung fragt? Soll der Trainer da auf seinem Spieler rumhacken? Jeder hat doch sehen können, dass Jopek einen gebrauchten Tag hatte und durch Ballverluste und mangelhaftes Zweikampfverhalten den ein oder anderen gefährlichen Gegenangriff der Gäste maßgeblich mit initiiert hat. Die Auswechslung ist da ein ausreichendes Statement gewesen. Jede weitere Aussage zu dem Thema wäre doch benutzt worden, um Jopek zusätzlich an den Pranger zu stellen.


    Ähnlich sieht es bei der Torwartfrage aus. Eine Frag ohne jegliche Substanz. Wann Düwel über die Aufstellung entscheidet, hat er schon xmal deutlich gemacht.


    Man hat manchmal den Eindruck, einige Journalisten nutzen die PKs nur noch, um kleinere Grabenkämpfe zu führen.


    Insofern fand ich die Antworten von Düwel in Ordnung. Er stellt sich eben vor die Mannschaft. Die Tatsache, dass Lienen scheinbar ähnlich über die Fragen gedacht hat, spricht Bände.


    Lienens Fair Play Aussage würde ich auch als Ironie verstehen. Bitteres Ergebnis für Pauli, die das in Anbetracht der Lage eigentlich gut gemacht haben. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Ich denke jeder weiß, dass wir reichlich glücklich aus der Nummer rausgegangen sind. Ein echtes Kampfspiel, trotzdem weitestgehend fair.


    Eine letzte Sache zur PK. Ich rechne Lienen seine Kritik am harten Vorgehen gegen den Flitzer hoch an. Schön, dass er trotz der bitteren Niederlage so Gelegenheit nicht genutzt hat, die Diskussion auf andere, außersportliche Dinge zu lenken.


    Zum Spiel auf den Rängen: Schöne Choreo, super vorbereitet. Toll.


    Trotzdem seh ich Spiele gegen St. Pauli immer etwas zwiespältig. Einerseits ist es ja toll, wenn das Stadion so voll ist. Und die St. Paulianer, die man so trifft, sind in der Regel alle nett und haben was zu erzählen. Leider rennen dann plötzlich auch irgendwelche Affen, die man sonst nie im Stadion sieht, auf der Tribüne rum. Aber gut, liegt halt in der Natur der Sache und ist auch kein unioneigenes Problem. Gegen Aalen und Sandhausen kann man sich von den Mongos dann wieder gut erholen. ;)


  • Kannst ja mal bei Gelegenheit rumfragen wer da bei denen üblicherweise in den Büschen sitzt und bei Unionbussen die Scheiben einschmeißt.
    Kaum ein Verein hat so viel Dreckspack in seinen Reihen wie Hansa.


    die sowas machen sind genau solche Assis wie die die ihre eigenen Fans vermöbeln

  • Reklame:
  • DoBaJuYa : "Mir graust es schon vor Spielen gegen Bayern, Dortmund und Schalke.... Aber das dauert ja noch"
    Aber nicht mehr lange, 16/17 ist Urlaub anjesagt :P


    @ Rathenower Was spricht an der Jeschichte jejen Ewald den Roten ? Wenn dir jemand den Oberschenkel aufschlitzt, noch dazu beim Fussi nicht beim Streetfight im Concrete Jungle oder so, kann man schon mal etwas aufgeregt reagieren, und wir kennen alle Otto Rehakles, der wird schon so watt jesagt haben wie "Nobbi mach et!, hau den Lienen um!"


    Gleiches Thema wie nach dem Lautern-Spiel, seltsam dass Ostkreuz um halb 12 englisch sprechende Union-Fans Union-Lieder singen. Tja, so isse die neue schöne Fußballwelt in Köpenick. Achtung : keine Ironie.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das sagt einerseits viel über unser Spiel, andererseits aber auch verdammt viel über die Entwicklung Unions aus. Pfiffe gegen den Gegner waren mal tabu (natürlich nicht zur Zeit der wahren Unioner). Den Verein vieler Retter auspfeifen, ... oh man, wenn an dem Verein hier nicht auch meine Liebe hinge, ich würde euch allen nachträglich die Insolvenz wünschen ... aber zu der Zeit gab es die Pfeifen ja nicht.


    Danke Lotuz!


    Barolf

  • Schade das Jopi diesmal als Buhmann herhalten mußte für mich war Kobilanski der Schwachpunkt schlechthin. Taktisch wars ohne Plan und selbst bei den schlechtesten Spielen unter Neuhaus hab ich so viel Verunsicherung gesehen. So langsam verstärken sich meine Zweifel im Bezug auf Düwel, auch wenn wir noch so viele neue Spieler holen würden. Ich erkenne einfach seine Handschrift nicht, Zeit hatte er genug,
    naja so wirds wenigstens nicht langweilig.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Hier mal die Choreo von gestern: (Facebook, auch ohne Account möglich)


    Fand ich auch gelungen. Allerdings sollten sich unsere Ultras mal vornehmen, ihre mühevoll entworfenen Choreos etwas länger zu zeigen und nicht nach kurzer Zeit schon wieder alles einzurollen. Durch diese vom DFB vorgeschriebene pc T-Shirt-Aktion haben unsere Spieler die WICHTIGE BOTSCHAFT unsere Waldseite leider nicht wahrgenommen. Vielleicht ja deshalb die miserable Körpersprache unserer Spieler am gestrigen Tag... Wir konnten froh sein, dass die Offensivabteilung von St.Pauli ausschließlich aus Blindpesen besteht, normalerweise hätten die Hamburger schon zur Halbzeit 2:0 führen müssen. Dass ständiges Nachsetzen irgendwann belohnt wird, bestätigt das Tor von Polter. Klasse gemacht von Sebastian. Nächste Woche fragt keiner mehr nach, ob verdient oder unverdient, aber unsere 3 Punkte bleiben.


    P.S. Die Pfiffe gegen St.Pauli kurz vor Schluss fand ich Klasse. Hätte viel früher und viel öfter kommen müssen. In den 90 Minuten zählt NUR die größtmögliche Unterstützung unseres Teams.

  • Schade das Jopi diesmal als Buhmann herhalten mußte für mich war Kobilanski der Schwachpunkt schlechthin.


    stimmt soweit natürlich auch, dass kobylanski ebenso ein schwaches spiel ablieferte. nur jopek war im zentralen mittelfeld tätig, wo seine ballverluste eben mehr auswirkungen hatten, als ein fehlerhafter kobylanski auf der außenposition. musterbeispiel gestern für mich, als jopek den ball im mittelfeld vertändelte und pauli damit einen sauberen konter erlaubte. das erinnerte mich extrem an die situation im hinspiel in hamburg. da gab es dann schlussendlich den elfer+rote karte. von daher war der (sicher sehr frühe) wechsel auf dieser wichtigen position nicht unlogisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Warum aber kommen die beiden anderen Wechsel dann so spät?? Das ist nicht zu verstehen. Bei Jopek zeigt er eine (sehr harte) Konsequenz, die er dann total vermissen lässt. Außerdem würde ich mal gern wissen, was der Trainer der Mannschaft in der Pause gesagt hat, so lahm, wie sie die zweite Halbzeit begonnen (und dann weitergeführt hat).

  • @eiserner ritter ich wollte nur damit sagen das ich mich gewundert habe das der Trainer wenn er mit einer so defensiven Taktik ins Spiel geht Jopek auf diese Position setzt und nicht gleich Pare, is ja kein Geheimnis das Jolpeks stärke nich in der Arbeit nach hinten liegt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wenn ich das Spiel von gestern nochmal Revue passieren lasse, fällt mir doch glatt ein Zitat des von mir sehr geschätzten VfL-Bochum-Fans Frank Goosen ein:


    Zitat

    Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht, sie muss!

    Siehe auch hier, ab 1:17 min.


    Ganz so war's natürlich nicht, aber viel hat nicht gefehlt ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: