Polizei verbietet Israel-Fahne

  • könnte man drüber streiten, ob sarkasmus nicht nur eine form von zugespitztem realismus ist :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mir muss es ja auch nicht um Sachlichkeit gehen. Ich finde es blos lächerlich was daraus gemacht wird. Schliesslich ist nichts passiert.


    Gebe ich Dir Recht. Es wurde eine Fahne aufgehängt. Die hat man zu unrecht abnehmen lassen und die Begründung, warum sie entfernt werden musste war natürlich ein schlechter Witz (für das Politikum hat also die Polizei gesorgt - gewollt oder ungewollt dahingestellt). Dafür hat man sich entschuldigt. Fertig. Eigentlich.


    Aber nun wird ja von diversesten Seiten alles Mögliche da hineininterpretiert. Das das so ist, darf einen ruhig nachdenklich stimmen.

  • Reklame:
  • Also, obwohl ick mir nicht vorstellen kann, dass sich einer ausgerechnet hat so einen Wirbel wegen ner Fahne auszulösen, kann ick auf die schnelle lediglich ne kroatische und ne verfälschte (der Stern wurde rund) ghanaische Fahne bei den Ingos im Block entdecken, die Israel-Fahne suchte ick bisher vergeblich.


    Hatten wir nicht ooch watt tschechisches auf der GG zur Zeit von Jiri Balcarek, mir is so ?


    So : USA, AUS gegen 60 München, die Suche jeht weiter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Davidstern, Halbmond, Kreuz und Buddha haben inna AF sowieso kaum eine Chance denn da ist doch "der F Cee Uniooon unsere Religioon" und deshalb ist es mir egal wat die da uffhängen ausser am 23.12. alle Jahre wieder haben doch fremde Religionen inna AF eh keene Chance ;) :schal:

  • Das Aufhängen einer Israelflagge sollte immer als Mahnung an die Menschlichkeit verstanden werden


    Au warte ist das schlecht!!
    Diese Flagge steht für einen Staat mit seinen ganzen Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen (damit will und werde ich die der Hamas und der anderen Beteiligten auf der Gegenseite nicht relativieren!) genauso wie für den Zufluchtsort tausender vertriebener (den Holocaust überlebender) Juden aus Deutschland und viele andere Dinge. Diese automatische Gleichsetzung von Israel mit Frieden und Menschlichkeit in Deutschland ist angesichts der deutlich wahrnehmbaren Realität genau das, was eine immer tiefere Ablehnung schürt – nämlich verlogen! Unsere Schuld darf nicht zu Blindheit und devoter Kriecherei führen!


    Und ja, mich störte sie - ganauso wie mich die der Hamas stören würde!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ach, haste die echt mitbekommen, bis wann hing die denn. Hab davon nämlich nix mitbekommen, bei Tobi isse ooch nicht zu sehen vielleicht bei Hupes ? Nö!
    Wo hing se denn, dank der Choreo (wenigstens boten die eher 100 als 200 was für s Ooje) war es ja sehr übersichtlich im Block.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wäre sie am Sonntag nicht gezeigt worden, hätten wir jetzt nicht dieses Theater, Benatz. Da wird wohl was dran sein, auch wenn die meisten sie nicht gesehen haben.

  • Stell mir gerade vor wenn man das bei uns damals gemacht hätte bei irgendeinen Auswärtsspiel, wo Texas noch bei uns gespielt hat ,da hing öfters auch mal eine kleine Brasilien Fahne .Wenn dann die Polizei gekommen wäre zwecks Gefahrenabwehr weil um die Ecke ein Argentinisches Steakhaus ist. ^^

  • So meinte ick dis nicht, ick glaube schon, dass es die Fahne/ den Vorfall gab, aber selbst Ingos die nur mit max. 200 Leuten da war, ist der Vorfall keine Erwähnung wert. Was mich ooch wieder wundert, denn wir Fans (selbst welche von der BSG Frankenring) reagieren doch empfindlich wenn die Staatsmacht oder Ordner an Zaunfahnen handanlegen bzw. diese verbieten. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Moinsen,ditt'n Uffriss hier,für nüscht,da spielt'n Israeli in der gegnerischen Mannschaft,bitteschön-Fahne gezeigt-na und,wie schon jemand schrub,wir haben die brasilianische och jezeigt-und nicht nur inne Försterei,andererseits gehört Politik auss'm Stadion,wenn sich durch so'n Flaggezeigen Leute provoziert fühlen,könn'se och zu Hause bleiben... ,jeht um Union,und wem's nich passt...


    Eisern

  • Wir sollten als Wiedergutmachung die Palästina-Flagge aufhängen und somit dem israelischen Botschafter zeigen, dass 'zumindest' Unioner tolerant sind. Wäre auch noch einmal eine Chance für die Polizei, sich in einer aufgeschlossenen Art und Weise der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

  • Reklame:
  • warum wir? Was hat denn der 1. FC Union Berlin mit dem Übereifer dieses Staatsbeamten zu tun?


    Soll doch das Auswärtige Amt die Entschuldigung der Berliner Polizei in die Israelische Botschaft Nähe Hohenzollerndamm überbringen.


    Geht heute Abend noch.

  • Vielleicht weitet sich das Ganze noch in eine deftige Staatsaffäre aus.
    Hätte was...


    Könnte sein, dann wäre vll. U-Boot nur 7 fällig, für umme, oder lau! Die Mutti würde das Ding persönlich taufen und beim Stapellauf würde ein lustiges Unionfähnchen am Mast flattern, falls es welche im Fanshop gerade mal geben sollte..... :crazy

  • Ich bitte, beim nächsten Spiel alle verfügbaren Nationalflaggen mitzubringen & friedlich nebeneinander aufzuhängen.
    Am besten die von Palästina & Israel nebeneinander.
    Dazu eine Choreographie: "Köpenick ist bunt" oder so ähnlich.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Ich bitte, beim nächsten Spiel alle verfügbaren Nationalflaggen mitzubringen & friedlich nebeneinander aufzuhängen.
    Am besten die von Palästina & Israel nebeneinander.
    Dazu eine Choreographie: "Köpenick ist bunt" oder so ähnlich


    ...ditt Janze kam nich' von uns,muss man da so'n Uffriss machen...?

  • Reklame: