1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Nö ich nicht, meine Absprüche an unseren Verein sind etwas höher geworden. Allerdings scheint die Verunsicherung der Mannschaft doch größer als gedacht, ich denke aber, dass das S. Lewandowski hinkriegen wird.

  • Wenn's unter dem neuen Trainer nicht so läuft, kann man ja immer noch den alten dafür verantwortlich machen...


    Oder den ganz alten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kurzes persönliches Fazit:


    Sieg! In drei Wochen fragt eh keiner mehr wie. :D


    Sonnenschein im Stadion, heiser ... 90 Minuten mit vielen Höhen aber auch Tiefen.


    Unerwartet einen weiteren Haken auf der "to do"-Liste gesetzt.


    Ein Lokal in der Altstadt wird mich wohl nicht mehr sehen. X( :cursing:


    Aber danach noch in lockerer Runde mit Duisburgern Bierchen getrunken und sehr entspannt über Fußball gequatscht. :D


    Passt also. :thumbup:

  • Gefallen haben mir Kreilach, Wood und Daube.


    Ich werde den Rest des Wochenendes auf die Tabelle starren, um so weite Teile dieses Spiels zu vergessen und zu hoffen, dass nur der erste Heimsieg übrig bleibt und nur der und ich mich darüber einfach nur noch freuen kann. Die drei Punkte waren wichtig!!


    Redondo hattest Du ja auch positiv erwähnt, das waren sehr gute Ansätze von ihm, vor allem in der Offensivbewegung. Mir hat heute Daube am besten gefallen und danach auch Bobby Wood und Damir . Für mich war es Woods mannschaftsdienlichstes Spiel bislang, das seine Torgefährlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Balltechnik heute abgerundet hat: endlich auch Blick für die Mitspieler... Daube hat Potential zum Stammspieler und scheint auch gut mit Fürstner zu harmonieren, seine Standard-Fähigkeiten sind wichtiger denn je, zumal spielerisch vieles noch nicht rundläuft, ja rundlaufen kann. Unterm Strich zählen heute nach der kräftezehrenden englischen Woche vor allem die Punkte.


    Es braucht halt Zeit, aus einem eher reagierenden ein eher agierendes Team zu formen.


    Beruhigend finde ich dass Sascha Lewandowski auch heute wieder einen realistischen - d.h. kritischen Blick auf das Spiel hatte. Hier wurde erneut nichts schöngeredet in der PK. Unsere Offensive macht mir auf Sicht wesentlich weniger Sorgen, als unsere Defensive. Diese ist aber auch eine Frage der Stabilität des Gesamtgebildes des Teams. Es bleibt viel zu tun. Und der Trainer weiss es.

  • Reklame:
  • Nö ich nicht, meine Absprüche an unseren Verein sind etwas höher geworden. Allerdings scheint die Verunsicherung der Mannschaft doch größer als gedacht, ich denke aber, dass das S. Lewandowski hinkriegen wird.


    Ich hab langsam den Eindruck, dass es mehr Probleme mit der Konzentration sind, als eine Verunsicherung.

  • War seit langem mal wieder im Stadion und freue mich über den Sieg. Am lautesten habe ich beim Schlusspfiff gejubelt. Hatte ja zuvor fast 20 min Schiss, dass meine bösen Vorahnungen auch im dritten Spiel hintereinander wahr werden. So freue ich mich mit der Mannschaft

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich nur gefragt, wieso Redondo für Leistner kam. Wenn wir doch einen IV auf der Bank haben.
    Kann mal jemand was zu den Trainingsleistungen von Prychynenko sagen, wird er das Zeug haben, oder Fehleinkauf?

    Das hat Lewandowski in der PK erstaunlich offen beantwortet. Offenbar befindet sich "Pyro" in einem kleinen Teufelskreis. Fehlende Spielpraxis - Verunsicherung - schlechte Trainingseindrücke -> keine Einsätze. Dazu die guten Eindrücke vom kleinen Prinzen. 8)

  • Reklame:
  • Das hat Lewandowski in der PK erstaunlich offen beantwortet. Offenbar befindet sich "Pyro" in einem kleinen Teufelskreis. Fehlende Spielpraxis - Verunsicherung - schlechte Trainingseindrücke -> keine Einsätze. Dazu die guten Eindrücke vom kleinen Prinzen. 8)


    Tja, ne 2. Mannschaft haben wir ja nun nicht mehr um ihm Spielpraxis zu geben. Bleibt nur das Training oder Freundschaftsspiele. ... Ist ja bald Länderspielpause und Pokal.

  • Maler Mario: "Selten nach einem Sieg so unzufrieden gewesen."
    Macht zwar rein mathematisch in Bezug auf den Wettbewerb keinen Sinn - aber mir ging es genauso nach Verlassen des Stadions. Mehr Fragen als Antworten aber ev. gibt es doch eine Erklärung: Der Gegner war sehr schlecht aber extrem willig - und unsere waren zu Beginn von HZ 2 überheblich , am Ende panisch. Fakt ist - wir sind besser als der derzeitige Tabellenplatz - tendenziell aber nicht WESENTLICH besser. Dieser Trainer (ist ein sympathischer Typ und Fachmann) wird noch etwas bewegen, da bin ich mir sicher, tabellarisch aber keine Wunderdinge erreichen. Der Weg ist das Ziel - Eisern !
    Bobby Wood - hat sich heute sogar beim Vorlagengeber bedankt - macht bei Union den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und ist dann irgendwann weg - schön dass er da ist ! Goldrichtig den Burschen (für viel Geld - für unsere Verhältnisse) geholt zu haben, einen Bankdrücker von München 60, da kann nichts schief gehen für uns. Trifft er, wird er teuer - trifft er eher selten, ist er immer noch ein überdurchschnittlicher 2. Liga -Spieler. Ob er mal ein richtiger Unioner wird (mit dem Herzen und so - Sozialromantik ) - kann ich mir noch nicht vorstellen - ist aber egal - ein Diva belebt unseren Verein !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Zum Thema Denis - ist die erste schottische und bulgarische Liga so schwach? Hätte ich nicht gedacht.
    Ansonsten verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass unsere Truppe in der Vorbereitung geschlampt hat, was das Thema Fitness betrifft. Wieviele Spiele wir jetzt schon nach hinten raus Probleme bekommen haben - da glaube ich nicht mehr an Zufall. Positiv sehe ich zum einen, welches Potenzial in unserer Truppe steckt, und zum anderen, dass wir jetzt einen Trainer haben, der genau das erkennt und uns mit Sicherheit auf die richtige Spur bringen wird. Die Rückrunde wird uns gehören. Bis dahin müssen wir so viele Punkte abräumen, wie es uns nur möglich ist. Ich sehe absolut positiv in die Zukunft.

  • Also die schottische und bulgarische 1. Liga ist sehr, sehr schwach. Ich glaube, da halten sogar Regionalligamannschaften von uns mit.


    Früher, also ganz früher vor so 25-30 Jahren war mal Glasgow Rangers und Celtic Glasgow konkurrenzfähig, von Bulgarien vllt. nur ZSKA Sofia. Aber jetzt?


    Damals schon konnten die Unaussprechbaren besser als Aberdeen. Und heute sind die noch schwächer.


    Denis braucht einfach nur Spielpraxis und dann kommt auch das Selbstvertrauen.

  • Damals schon konnten die Unaussprechbaren besser als Aberdeen. Und heute sind die noch schwächer.


    Auch wenn die Unaussprechbaren logischerweise stets die Unaussprechbaren bleiben, aber so extrem schlecht war das Niveau bei denen nicht (wie auch immer sich das zu diesen Zeiten begründete). Musste glaube ich auch Bremen zumindestens für ein Spiel mal feststellen. Und ZSKA Sofia hat nach der Jahrtausendwende des Öfteren auf europäischer Bühne gespielt. Zumindestens öfter als wir. ;) Also zu sehr abtun sollte man das nicht. Auch dort wird Fußball gespielt.

  • Reklame:
  • War seit langem mal wieder im Stadion und freue mich über den Sieg. Am lautesten habe ich beim Schlusspfiff gejubelt. Hatte ja zuvor fast 20 min Schiss, dass meine bösen Vorahnungen auch im dritten Spiel hintereinander wahr werden. So freue ich mich mit der Mannschaft


    Sieste ick habs Dir doch versprochen. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Waren wir schon. Hat nix gebracht. Kommt vor und ist nicht schlimm. Kann ja nicht immer klappen.


    Ich kann mit pseudointellektuellen Menschen nicht viel anfangen. Auch nicht nach ein paar Bieren. Tut mir nicht leid.



    Dann hättest du doch mal die Nerven haben und mir meine vermeintliche Pseudointellektualität (nochmal: was weißt DU von Intellektualität?) ins Gesicht sagen können... Wie gesagt: lass mich einfach in Ruhe. Überlies meine Beiträge und gut. Du musst ja nicht meiner Meinung sein, aber dein dümmliches Beschimpfen ist vollkommen unnötig, zumal du nichts über mich weißt. Immer noch nicht. Am Ende muss ich zurückbeschimpfen, aber damit ist nichts gewonnen und wo soll das auch enden? Bleib doch in deiner Welt (die ich explizit nicht bewerte) und lass mir meine, die du weder kennst noch begreifst noch bewerten kannst.

  • Ich bin gestern zwar ziemlich “gerädert” ob der nervlichen Anspannung nach Hause geradel, aber ich war zufrieden und glücklich. Glücklich, wie sicher die Mannschaft auch.
    Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die schwachen Duisburger noch den Ausgleich geschossen hätten. Dieses glückliche (und für mich trotzdem völlig verdiente) Ende hat sich die Mannschaft in den letzten Tagen verdient.
    Es ist im Moment von sekundärer Bedeutung wie die Mannschaft spielt. In erster Linie braucht sie Erfolgserlebnisse. Insofern würde ich den Rückschritt in spielerischer Hinsicht (den auch ich so sah) nicht zu hoch hängen.
    Ich hoffe, dass sich Toni Leistner nicht allzu schlimm verletzt hat, denn dann würden uns in der Defensive der derzeit stärkste Mann fehlen.
    Ach so, ich fand es gestern übrigens bezeichnend wie drei Ex-Unionern die völlig verdiente Ehre zu Teil wurde, vom ganzen Stadion freundlich begrüßt zu werden. Wenn ich da ein paar Wochen an das Heimspiel gg Kaiserslautern denke zurückdenke, ist es für ich beeindruckend welches Gespür Fussballfans doch haben!

  • Na ja. Also nächste Woche müsst Ihr 1-2 Kohlen mehr unter den Kessel werfen, sonst wird es für Euch nicht einfach.
    Denke aber dass das heute kein Maßstab für das nächste Spiel ist. :huh:


    ...einen Teufel werden wir tun!! Soweit kommt es noch, die eigenen Spieler mit Briketts zu bewerfen!! ;)




    Unglaublich primitiv von jemandem, der immer so unglaublich intellektuell tut. Der Altöttinger hat einen Namen. Norbert Düwel, falls du es vergessen hast.


    ...zum Vergleich, was teilweise an Unflättigkeiten gegenüber Norbert hier abgesondert wurde, sehe ich die Titulierung des Ex-Trainers als "Altöttinger" (was er ja ist) als völlig verbal als unproblematisch! Da machen mir ganz andere Äußerungen hier im Forum Sorgen!! :/


    Zum Spiel: Konnte leider heut nicht dabei sein - das Ganze am Ticker verfolgen zu müssen :rofl: ... dagegen ist AdAF ja "Entspannung pur"! Habt `er aber auch ohne mich heute bestimmt jut jemacht heute - Anfeuerung und so...!! :schal: :daumen:

  • Reklame: