Christopher Lenz

    • Offizieller Beitrag

    Achso, im SGE-Forum(TM) hatte man kaum eine Vorstellung von ihm

    Können sich ja noch mal ihr Heimspiel von letztem Jahr ankieken und dann eenen roten Kopp kriegen:D


    Durm, Abraham und Trapp dachten ooch, er spielt nich mit...:crazy

  • Biste aber....

    Wenn du damals stehengeblieben bist und dich gerade gemacht hast für UNION........(......).....a sind wir also jetzt mal ganz gönnerhaft?


    So waren wir doch früher nicht?!

    Chris_Union Hey Unioner. Ich versteh deinen Frust und irgendwie find ich es total ok, so wie du es rüberbringst, wirkt jedenfalls echt.


    Mir stand heute auch erstmal der Mund offen, als ich es las.

    Und das mit dem Foto hab ich erst hier im Forum erfahren, da hatte ich meine erste Meinungsäußerung schon abgegeben.

    Ich hätte das als er nicht so gemacht. Das Bild polarisiert. Von einem konkurrierenden Verein um die Plätze im oberen Drittel (zumindest nach aktuellem Stand) finde ich es perfide. Von Lenz naiv.


    So what?


    Auch Unioner werden älter, Auch wenn wir ewig leben ;)


    Und früher war es genauso oder ähnlich....im Osten gabs die Schiris, die "Delegierungen" etc..

    In der Wendezeit waren die Hyänen auf Schafsjagd, Insolvenzen, Bürgschaften, TeBe-Konsortium etc..


    trotzdem haben wir es geschafft, uns bis nach ganz oben durchzuboxen. Wir sind immer noch da. Jedenfalls viele von den alten Leuten, die nach Sachsen gefahren sind. Dresden-Hbf raus Prager Straße in Unionhand, Radeberger gesoffen, Scheiße gebaut und es war ok. Weil jeder wusste, das Scheißebauen trifft diese graue Mafia in ihr Gleichmacherherz.

    Heute ist es der Turbokapitalismus, der Milliarden in den Sport pumpt, aus völlig unverständlichen Gründen aus einem tollen Volkssport ein elitäres Gebalze machen will, aber ohne uns. Oder vielleicht doch mit uns?


    was ist richtig? was ist falsch? Nie war es so schwer zu beantworten wie heute.


    EISERN!!!!

  • Das ist wie im Leben. Die großen fressen die kleinen . Wir holten uns Bülter aus Magdeburg, Eintracht holt sich Lenz. usw

    Ja, nur das uns Bülter (zu dem Zeitpunkt wäre er 3.Ligaspieler gewesen!) ca. 1,5Mio Ablöse gekostet hat. Frankfurt zahlt Lenz ein Handgeld und Union geht leer aus. Magdeburg konnte mit dem Deal also mehr anfangen als wir beim Lenz-Deal. Also schwacher Vergleich.

    Setz da lieber Andersson und Lautern ein, dann passt das.

  • Warum seid Ihr alle so giftig gegen über Lenz seiner Entscheidung?

    Wie hättet Ihr Euch in dem Alter entschieden? Was mich stört ist das es nicht möglich war, irgend wie noch eine Ablöse zu vereinbaren, da ist ist den Beteiligten bei Andersson besser gelungen. Was hat sich Lenz bei uns sonst zu schulden kommen lassen? Ich wünsche Ihm auch bei der Eintracht aus Frankfurt alles gute, nur nicht an zwei Spieltagen in der Saison.

    Bin auch davon überzeugt, das er sich weiterhin bis zum letzten Tag sein Hintern auf reist.

    Ich denke, Andersson hat den Vertrag bei uns nicht verlängert, damit wir Ablöse bekommen, sondern um abgesichert zu sein.

    Lenz hingegen hat mit Sicherheit ein signing fee einstecken können bzw. eine bessere Verhandlungsposition wegen seiner Ablösefreiheit gehabt.

    Sollte er die für uns aufgeben? Nee.

    Er wird die Saison auch anständig zu Ende spielen, ob er sich dabei irgendein Körperteil aufreißt - wir werden sehen.

  • Reklame:
  • Muss wohl mit Zustimmung von Union passiert sein, vermutlich auch mit Trainingsfrei. Denn es gehört ja auch ein Medizincheck dazu. Ich lese zumindest nicht das übliche "vorbehaltlich eines positiven Medizinchecks". Das dauert ja auch 'ne Zeit.

    Und ob der Vertrag unterschriftsreif war als er dort an kam ist ja auch fraglich. Manchmal fällt einem beim Gegenlesen vor der Unterschrift ja doch noch was ein, was man gern drin stehen hätte und dann wird nachgeschachert.


    Also selbst mit Flieger kann man da gut und gerne auf 'nen ganzen Tag Abwesenheit kommen. Also der Verein wird schon paar Tage Bescheid wissen das der Lenzer im Sommer geht. Und wollte jetzt keine Steine in den Weg legen, ändern kann man es eh nicht.

  • ...und selbst in der Kreisliga wechselt schon mal der beste Spieler oder das Talent, weil einem ein Arbeits/Ausbildungsplatz besorgt werden kann.


    Aber zurück zu Lenz. Ist halt das Profi-Geschäft.

    Schade dass er geht und dazu keine Ablöse generiert werden konnte. Ich wünsche ihm Alles Gute und mal gucken ob er sich bei Eintracht als Stammkraft etablieren kann.

    Ansonsten kann er sich wenigstens die "Tränen" mit den dicken Gehaltsscheck abtrocknen.

  • Warum seid Ihr alle so giftig gegen über Lenz seiner Entscheidung?

    Wie hättet Ihr Euch in dem Alter entschieden? Was mich stört ist das es nicht möglich war, irgend wie noch eine Ablöse zu vereinbaren, da ist ist den Beteiligten bei Andersson besser gelungen. Was hat sich Lenz bei uns sonst zu schulden kommen lassen? Ich wünsche Ihm auch bei der Eintracht aus Frankfurt alles gute, nur nicht an zwei Spieltagen in der Saison.

    Bin auch davon überzeugt, das er sich weiterhin bis zum letzten Tag sein Hintern auf reist.

    also ich mag eine solche aussage nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Man sollte sich langsam damit abfinden, im bezahlten Fussball angekommen zu sein. Und wenn jemand, solange er von uns bezahlt wird, eine Top-Leistung auf den Platz bringt, dann sagt man einfach nur "Danke". Und wenn sich dieser jemand eine andere berufliche Perspektive sucht und findet, dann wünscht man ihn "Viel Glück". Und man sollte sich ebenfalls langsam von den Gedanken trennen, dass Spieler bei uns Verträge abschließen um "Unioner" zu werden. Es ist und bleibt ein Geschäft.

  • Ja, da hast du recht.
    Trotzdem bin ich traurig über seinen Wechsel. Und das nicht nur aus sportlichen Gründen.

    Christopher ist auch menschlich top, ein absolut tadelloser und hilfsbereiter Teamspieler.
    Solche Leute gehen zu sehen, tut einfach weh.

    Am Ende der Saison werde ich ihm trotzdem alles Gute wünschen und das von Herzen.
    Für mich ist und bleibt er ein Unioner.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • ich stimme unionsusi und BeCe zu.

    Ich bin ein bißchen verblüfft über die Debatte hier. Früher hieß es mal "einmal unioner - immer unioner", heute werden Spieler angegangen, nur weil sie woanders hin wechseln.

    Sich bei Vertragunterzeichung fotografieren zu lassen, ist seit Jahren in allen Liegen üblich.

    Eigentlich könnten wir doch auch ein bißchen stolz darauf sein, dass unsere Spieler so gut sind, dass andere Vereine hier wildern? Spricht doch für die Vereinsarbeit der letzten Jahre.

  • P. S. Wir müssen uns damit abfinden das Spieler die hier was reißen und die uns dann natürlich ans Herz gewachsen sind den Verein verlassen um sich finanziell und eventuell auch Sportlich zu verbessern. LEIDER, wie schon mal erwähnt,Wir sind nicht der Club wo die Euros wehn,die richtig dicke Kohle hat hier nie eena jesehn.....

  • Sehr Schade, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Es wird mit Sicherheit einen Gund dafür geben warum der Vertrag nicht vorzeitig verlängert wurde, somit vertraue ich wie immer den Verantwortlichen und wünsche Ihn alles gute, weiter hin viel Erfolg und bleib gesund.

    Die 🦅 🤔, okay. Hätte schlimmer kommen können. Bobby macht da einen guten Job.

  • ich stimme unionsusi und BeCe zu.

    Ich bin ein bißchen verblüfft über die Debatte hier. Früher hieß es mal "einmal unioner - immer unioner", heute werden Spieler angegangen, nur weil sie woanders hin wechseln.

    Sich bei Vertragunterzeichung fotografieren zu lassen, ist seit Jahren in allen Liegen üblich.

    Eigentlich könnten wir doch auch ein bißchen stolz darauf sein, dass unsere Spieler so gut sind, dass andere Vereine hier wildern? Spricht doch für die Vereinsarbeit der letzten Jahre.

    «Sich bei Vertragunterzeichung fotografieren zu lassen, ist seit Jahren in allen Liegen üblich.«


    Auch so frühzeitig und mitten im Spielbetrieb, wenn der Spieler noch ein paar Monate beim abgebenden Verein weiterspielt?

  • Ja! Das Foto ist ja nicht für uns als Abschiedsgeschenk gemacht worden. Es ist für die Fans vom neuen Verein als Willkommensgruß gedacht.


    Barolf

  • Reklame:
  • Man sollte das entspannt sehen, nun müssen wir eben einen anderen Spieler für die Außenbahn ablösefrei verpflichten oder auch ausleihen. Vielleicht nutzt auch N. Gießelmann diese Chance und entwickelt sich zum Stammspieler. Unser Verein kann nun mal nicht jedem Spieler einen Rentenvertrag anbieten. Hat den Vorteil, dass sich die Spieler voll reinhauen müssen, um sich für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen oder eben auch für ander finanzkräftigere Club interessant zu werden. Bei Ch. Lenz ist nun (leider) letzteres eingetreten. Viel Glück für die Zukunft, schieß mal noch wenigstens ein oder zwei Tore in der Rückrunde für uns.

  • Urs Fischer weiß natürlich auch, daß ein Spieler der vielleicht mit dem Kopf schon woanders ist, nicht mehr so konzentriert spielt. Da sollte er auch am Ende konsequent sein.

  • Reklame: