MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Eine vollkommen unötige Niederlage...Schade, dass sich die Jungs die große Verunsicherung der Duisburger nicht zu Nutze gemacht haben und es verpasst haben, mit etwas mehr Konsequenz schon eine Vorentscheidung in der 1. Halbzeit zu erzwingen...so schön die beiden Tore der Duisburger vom Abschluss her waren, muss/kann man das in der Entstehung besser verteidigen...nach dem 2:1 war leider kein Aufbäumen zu erkennen, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen...schade, schade


    ja muss man denn in Halbzeit 1 gegn 0 Tore - ein Mannsturm Bröker mit vierer - Abwehrkette spielen lassen , Trainer ?
    auch hätte ich anstatt Eroll lieber Benny Köhler als Einwechselspieler gesehen ,nur so nebenbei !

  • Tja, hätten unsere Jungs mal in Bio besser uffjepasst.

    " Allerdings sind Zebras sehr wehrhaft, so dass auch Löwen vorsichtig sind. Schon so mancher Löwe wurde von einem Zebra tödlich verletzt, indem sein Kiefer von Zebrahufen zertrümmert wurde."


    Wer mit Löwen klar kommt der frisst manchmal ooch Buletten. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ blackmoore


    In Sachen Blau/Grün hab ich selten einen solch entspannten Ausflug erlebt. Hab die quasi gar nicht als anwesend wahrgenommen vor, während und nach dem Spiel, im Stadion und außerhalb....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • übrigens...


    Zitat

    Quiring zum Arzt
    Christopher Quiring muss heute mit muskulären Problemen zum Arzt. „Wir hoffen aber, dass es nichts Schlimmes ist“, so Trainer André Hofschneider.

    Kurier


    :S

  • Ich denke mal das Bobby wegen fehlender Perspektiven am Ende der Saison schnell das Weite suchen wird und man erneut beginnt aufgrund fehlendem finanziellen Bauckground neue Edelsteine in der Wüste zu suchen. Erschwerend kommt hinzu das nicht schon jetzt ein neuer Trainer in die laufende Saison eingreift um überhaupt erst einmal zu erkennen ob unsere derzeitigen Ressourcen in naher Zukunft überhaupt den Hauch einer Möglichkeit haben langfristig ins obere Mittelfeld der Liga eingreifen zu können. Dazu kommt das die Flops der letzten Einkaufstour wahrscheinlich alle langfristige Verträge haben, die uns mittelbar noch die nächste Saison belasten werden. Somit werden wir uns in der neuen Saison bei eventuellen Verstärkungen wohl auch wieder eher aus der Ramschkiste amtierender Bundes- und 2.Bundesligisten bedienen. Was da rauskommt sehen wir ja jedes Jahr aufs Neue. Die Liste ist groß
    Tijan Belaid
    Fellipe Gallegos
    Baris Özbek
    Adam Nemec
    Silvio
    Madouni
    Höttecke
    Polenz
    Mario Eggimann
    Abdalla Gomaar


    naja und eben die , die in dieser Saison kamen und die Ersatzbank drücken.


  • Kannst du mir bitte erklären, was du mit "fehlender Perspektiven" meinst?! Und warum BW deshalb das Weite sucht?


  • hab da mal was korrigiert.


    du hast zwar generell nicht ganz unrecht, aber guck mal bei anderen vereinen nach, welche sicher auch solche listen haben.
    so ist das geschäft eben auch. ohne viel geld, also bei "preiswerteren" spielern, geht man sehr oft auch ein risiko bei verpflichtungen ein. am ende können sie dann doch teuer werden.

  • Reklame:
  • Leider sehe ich das mit Bobby auch schon ganz deutlich kommen. Deshalb sind solche Niederlagen, wie in Fürth und Duisburg auch extrem ärgerlich. Von unserem Auftreten (und dem erzielten sportlichen Erfolg) in solchen Spielen hängt eine ganze Menge mehr ab, als das man diese Dinge einfach mit einem "iss halt so" und "naja, halb so schlimm - iss halt Union" abtun kann. Wir schädigen uns mit solchen Spielen glaube ich mehr, als hier einige Willens scheinen, darüber nachzudenken. Das wir für gute Spieler von der sportlichen Perspektive her damit uninteressanter werden ist nur ein Aspekt dabei. Wir sehen uns ja in letzter Zeit ganz gerne als aufstrebenden Verein, dessen Ziel es ja angeblich sei, zeitnah um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen. Auf unserer Jubiläumsveranstaltung ist das verbal ja nochmal untermauert worden.
    Und genau das ist der Punkt, an dem ich mir beginne, ein wenig Sorgen zu machen.
    Denn, und vielleicht geht es ja nur mir so, die Diskrepanz zwischen diesen vermittelten Zielen und den realen sportlichen Leistungen wird in meinen Augen im Moment größer. Auftritte wie in Fürth und Duisburg lassen diese Diskrepanz in meinen Augen weiter wachsen, so dass die formulierten Ziele weniger und weniger eine realistische Substanz besitzen.
    Es gab schon zu genüge Vereine, die für ein solches Auseinanderdriften von Wunsch und Realität bitterböse abgestraft wurden. Und es ist ja beileibe nicht so, das hinter uns nicht genug Vereine mit den Hufen scharren, die genauso akribisch an ihrem Vorwärtskommen arbeiten.
    Von daher darf man einem gut bezahlten Kader auch schon mal sagen, dass solche Leistungen nicht akzeptabel sind. Die Ausgabe von nicht erreichbaren Zielen (die diesen Kader überfordern) ist aber genauso inakzeptabel. Vielleicht entwickelt der ein oder andere Spieler auch wieder ein wenig mehr Spaß an seinem Job, wenn nicht ein zu extremer Erwartungsdruck aufgebaut wird. Fakt ist aber auch, dass der bestehende Kader für Spiele wie in Fürth und Duisburg auch mal härter angefasst werden darf.
    Vielleicht ist der Schritt, den man plante, zu groß und zu schnell. :nixweiss:


  • ... du schmeckst mir schon das ganze Wochenende... :thumbdown:


  • Abgesehen vom Begriff "Ramschkiste", 60 % dieser Spieler kamen nicht aus den beiden deutschen Bundesligen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • 60 min das bessere von zwei schwachen Teams. Mit doch drei, vier Chancen zur Führung, vor dem Elfer. Und dann kommen zwei Sonntagsschüsse ... und es war geschehen um uns. Da fehlt uns im Moment einfach der Halt, die Stabilität, die Souveränität, nochmal wiederzukommen. Schon enttäuschend und eben auch brutal aufzeigend, auf wen man bei höheren Zielen wirklich setzen könnte. Viele "Säulen" blieben nach dieser Analyse nicht übrig ... :(


    Das alte Problem, das alte Leid...dieselbe unzureichende Körpersprache wie so oft in Auswärtsspielen. Was André schreibt, kann ich als Beobachtung teilen. Ich persönlich bin ratlos, was diese unfassbaren Auswärtsauftritte angeht. Ja, ca. eine Stunde lange von zwei unsicheren und spielerisch limitierten Teams das "bessere" und nach dem Führungstreffer durch Wood brechen dann alle Dämme....auf Seiten der Duisburger. Eklatant: die Harmlosigkeit und mangelnde Kreativität nach dem Ausgleich. Das alte Muster (remember Rückrunde 12 / 13). Beängstigend wie wehrlos man danach agiert hat. Verängstigt, ja fast schon eingeschüchtert. Da bleibt man als Beobachter ratlos und ein bisschen fassungslos zurück. Bekanntlich ist es in Gänze nicht mehr das Team, welches in der RR 2012 / 2013 diese Katastrophen-Bilanz abgeliefert hat, was inzwischen auf dem Rasen steht. Damals lauteten hier im Forum die Erklärungen, es "sei ja um nichts mehr gegangen" oder "das ist halt Union, da kann man nichts machen". Sorry, aber der Etat ist gestiegen, die eigenen Ansprüche (siehe Dirks Einlassungen etc.) ebenfalls. Und immer noch vernimmt man hier in Teilen die alten "Schutzargumente" wie damals. Klar, auf Dauer wird man auswärts immer solchen Mist abliefern können, solange die Heimergebnisse stimmen. Das tun sie momentan durchaus. Aber sollte man zu Hause mal eine Durststrecke haben...

  • Reklame:
  • Der Gastfan ist in Duisburg nicht so gerne gesehen, hatte ich schon immer den Eindruck.


    wer kurz nach dem anpfiff kam der brauchte nicht mal ein ticket um in den gästeblock zu kommen. das positivste dort an diesem tag. ich empfand unsere mannschaft dort als sehr dünne. fazit: sehr leichtfertig drei punkte verschenkt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Klar, auf Dauer wird man auswärts immer solchen Mist abliefern können, solange die Heimergebnisse stimmen. Das tun sie momentan durchaus. Aber sollte man zu Hause mal eine Durststrecke haben...


    Die Jungs wussten schon, das sie Mist gebaut haben, so bedeppert wie sie aussahen und so schnell wie sie weg waren.
    Ja, da erhofft man sich für Freitag, ihrem schlechten Gewissen folgend, wieder mal die Antwort, welche uns das Wochenende versüsst.
    Vorfreude kann so schön sein .... :)