FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • @André
    Hat die Drohne denn was an der freien Bewegung geändert? Muss für mich immer nur Zufall sein, Schwiegermutters Traum eben. :D
    Zudem ging es um's entspannte miteinander in meinen Post's - nicht um irgendwelche Partymeilen. Party ist außerdem was jeder selbst draus macht, dafür reicht mir EINE Bar und keine ganze "Meile". Außerdem lässt sich Kiez und Dorf (nichts anderes ist Aue mit seinen 20.000Hanseln) einfach nicht vergleichen. Die besten Parties hatte ich eh fern ab irgendwelcher Partymeilen.


    Eben. Von mir kam der Aue-Ansatz in der Diskussion ja auch nicht.


    Das Millerntor ist mitten im Kietz und "saugt" lächelnd und locker 10000 Fans nach dem Spiel auf. In Aue wartet da am Stadtrand die Pampa und ein langer Weg ins dunkle Tal. Wenn da hundert Unioner noch uffn Bierchen in deren "City" wollten, bleiben sicher viele durstig. Deshalb ist das Örtchen eigentlich auch in Liga 3 bestens aufgehoben, was die Rahmenbedingungen betrifft. Man stelle sich nur mal vor, dieser Bahnhof empfängt mal einen Sonderzug mit 1500 Leuten ... oder gar zwei oder drei ... :rolleyes:

  • Es gibt einige die eine Fußballfeindschaft bevorzugen und einige die den freundschaftlichen Umgang bevorzugen.

    Eines sind wir alle UNIONER.

    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass eine Feindschaft eher geeignet ist ein Beziehung, zu anderen Fans, auch des eigenen Vereins zu belasten als freundschaftlicher Umgang.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es gibt einige die eine Fußballfeindschaft bevorzugen und einige die den freundschaftlichen Umgang bevorzugen.

    Eines sind wir alle UNIONER.

    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass eine Feindschaft eher geeignet ist ein Beziehung, zu anderen Fans, auch des eigenen Vereins zu belasten als freundschaftlicher Umgang.


    exakt das ist das Ansinnen derer ...

  • Feindschaft ??? - Ich würds eher anerzogene, meistens geschichtliche oder örtlich bezogene stärkere Konkurenz nennen und wenn eben einer in nähe Pauli geboren is kann er Hamburg eben nicht so doll leiden oder aufgrund zB in Köpenick verstopften Straßen bei Heimspielen Union total ankotzt =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • na wenn einer aus Dresden kommt, isser häufig kein zB Darmstadtfan - wem wollt ihr vorwerfen regional bezogen seine Fanleben zu haben - schlimmer is das berliner Bayern, Dortmund etc sich zugehörig fühlenden TV Fans ohne überhaupt jemals da gewesen zu sein aber pflegt nur Feindschaften mut Leuten, die ihr überhaupt nicht kennt X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • fahr du mal zu dein hansa- union spiel. scheiss hansa. ick war einst immer bei, das oberliga ddr spiel mitten in der woche hat mir schon zu denken jejeben. och beim -2-5 war ich da. lieber pauli als dreckhansa . und ick werde immer noch weiter auswärts mit bei sein. gerne uf pauli

  • Reklame:
  • Es gab und gibt ja genügend und viele Gründe, auf unsere Ultra-Szene stolz zu sein, ihnen Respekt für so manch tolle Idee oder Aktion zu zollen. Aber hier muß man auch mal wieder mit dem Kopf schütteln. Irgendwelchen Kutten ihre Schals, noch dazu von nem Viertligisten, abzuziehen und dort als "Trophäen" zu präsentieren, ist sowas von peinlich und würdelos! Schade, damit sammeln sie auch in unserm Lager keine Punkte.

  • Seltsam das da zwei "Trophäen" von Vereinen hängen, die, mal ganz neutral gesagt, schon in der Öffentlichkeit etwas anders wahrgenommen werden.
    Und ich Trottel dachte immer dass es ganz andere "Feindbilder" in den Köpfen der meisten Unioner geben muss.
    Hat das alles etwa mit Politik zu tun? ?(

  • Völlig richtig @André. Das ist, man muss es so deutlich sagen, ein "asoziales" Ultraspielchen und so richtig schön vom K-Block und den Suptras abgeschaut.
    Hatte eigentlich gehofft unsere "Szene" könnte sich doch etwas von den Hohlköpfen abheben, aber diese pubertierenden Diebstähle müssen anscheinend dazugehören.
    Wäre mir eigentlich auch alles egal, wenn die Ultragruppen das mit sich untereinander ausmachen würden. Aber ne Babelsbergfahne warscheinlich noch von einem Kind abzunehmen ist schon ein Trauerspiel.


    Bei einem Spiel, wo wir stets nett und entspannt empfangen werden so eine Aktion zu machen und damit das Bild abzugeben, dass alle Unioner so ticken würden..das ist einfach nicht hinnehmbar.

  • Hä ? Kutten bei SV Babelsberg ? Wo sollen die denn herkommen. Bis weit nach der Wende hatten die ja noch nicht mal Fans im eigentlichen Sinne. Peinlich und würdelos ? Bei den letzten Spielen von uns hat es regelmäßig in Babelsberg geknallt, auch von den SVB Anhängern her. Also Andrè mal doch mal hier keine heile Welt .
    Ich halte solche Schalparaden für einfach nutzlos und blöd, einfach Kinderkacke, aber so zu argumentieren ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Kinderkacke war das und oberpeinlich. die gleichen spinner rufen
    dann nächstes mal wieder "fussballfans sind keine verbrecher", wenn
    der gummiknüppel bei der polente mal wieder etwas lockerer saß.


    das war suptra und dynamoniveau, auch wenns nur ne minderheit war.
    ... da kann man echt nur den kopf schütteln über diese assis.


    ansonsten wars aber wie immer schön in hamburg, 3 tage in der
    elbmetropole und auch noch samstags immer wieder mal nette unioner
    angetroffen, welche den frühling genossen und in fanklamotten durch
    die stadt liefen. einzigst DAS siegtor fehlte. dann halt nächstes mal.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • vielleicht ist es am besten, bestimmten kreisen selbst ins gesicht sagen, dass man bestimmte aktionen für schlecht bzw. für kinderkacke hält.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aus mehreren, völlig unterschiedlichen kreisen und ganz unabhängig von st. pauli kann man vernehmen, dass eine verrohung bzw. eine zunahme der kinderkacke wahrgenommen wird.
    eine ursache könnte sein, dass die natürlichen selbstheilungskräfte derzeit nicht stark genug sind.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: